Wird das jetzt eine längere private Plauderrunde? Da gäbe es auch eine Funktion namens PN
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Haha Basti ich würde wetten das du heute net wirklich pennst xD viel Spaß morgen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Wielange dauert es denn bis der Brief kommt? Ich dreh noch durch!
Auto steht schon seit ner Woche beim Händler....
Ach wie kommt mir das bekannt vor...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Viel Spass beim abholen
-
DIrekt nach der Bestellung hatte ich noch die Hoffnung, dass die Zeit bis zur Auslieferung einigermaßen schnell vergeht... aber nachdem gerade einmal zwei Wochen vergangen sind, musste ich mich dann doch hier in der als Forum getarnten Selbsthilfegruppe anmelden.
Siehe Signatur:
Bestelldatum: 31.01.2014
Unverbindlicher Liefertermin: November 2014
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es geht schneller...?
-
Der Schuss kann auch nach hinten losgehen... Der VW-Vorstand will doch die Tochtermarke etwas einbremsen, ob da die Qualität noch erhöht wird... ? Interessant wird aber tatsächliche für alle aktuell wartenden, ob ein Modelljahreswechsel gut oder schlecht sein wird.Die letzten Jahre habe ich mich immer über irgendwelche netten Features gefreut.
(Ich konnte nichts schlechteres spüren oder hören)Als Beispiel: W-Lan zur Freisprecheinrichtung oder LED-Kennzeichenbeleuchtung oder Rückfahrkamera ab Werk usw.
Da die Preiserhöhungen im Konzern eh immer vorher waren, fand ich das immer sehr nett.
.
-
Wird das jetzt eine längere private Plauderrunde? Da gäbe es auch eine Funktion namens PN
Vielen Dank für den Hinweis, wär ich selbst gar nicht drauf gekommen :lol2:
Danke Jungs
-
Glaub ich dir!
Ich hab anfang August bestellt, langsam machts kein Spaß mehr...
Da läuft was schief, hab Mitte September bestellt, und, nachdem bis Anfang Dezember kein Produktionstermin genannt werden konnte, Druck gemacht. Dann war plötzlich KW 50 als Prod.-Termin genannt, daraus wurde KW 2 , aber das passte. Brief Ende KW 3 da, Anfang 4 bekommen... -
Da läuft was schief, hab Mitte September bestellt, und, nachdem bis Anfang Dezember kein Produktionstermin genannt werden konnte, Druck gemacht. Dann war plötzlich KW 50 als Prod.-Termin genannt, daraus wurde KW 2 , aber das passte. Brief Ende KW 3 da, Anfang 4 bekommen...Du hast aber
1. eine seltene Farbe
2. keines der oft als relevante Verursacher der Lieferprobleme genannten Dinge wie ACC etc.Wo und wie soll man da groß Druck machen? Die meisten Händler würden innerlich lachen, mal abgesehen davon, dass die eher kaum bis gar nichts dagegen tun können...
-
Farbe : hast du recht: gelb
Rest: kein ACC, aber Panodach, AHK, El. Heckklappe, etc.Mein Händler stand ab KW 50 in Verantwortung(Kostenübernahme der anfallenden Kosten Altwagen, etc.) daher hat er schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, die er hat. In KW 2 hats ja dann auch geklappt.
-
So, ich bin raus
Habe heute meinen RS bekommen
Ich liebe ihn jetzt schon nach nur 89km -
Naja also zu meiner Bestellung:
Octavia RS TDI Combi Handschalter
candy weiß
Columbus
Canton
rote Nähte
beheizbare Windschutzscheibe
AHK
Black Design
Sunset
Gemini Anthrazit
FahrprofilauswahlAm 31.10.2013 (KW44) bestellt. Bestellung bestätigt 18.11.2013 (KW 47). Heute Produktionswoche mitgeteilt bekommen KW11/14. Auslieferung an mich geplant KW12/14.
AbwartenSo, ich bin raus
Ich liebe ihn jetzt schon nach nur 89kmHerzlichen Glückwunsch zum Auto! :peace:
ich freue mich für dich! (und das meine ich ernst)....aber......
bis auf das getriebe haben wir nahezu das gleiche drin... ich habe 4 wochen eher bestellt und er ist noch immer nicht eingeplant!
am liebsten hätte ich deine fahrgestellnummer und würde die bei SAD auf den tisch knallen und fragen: WARUM!ist es nun die 230V dose, das PanoDach oder das ACC?
-
Das ging aber "schnell". Glüchwunsch.
Wo hast Du denn bestellt? In D?
Das lässt hoffen. Vielleicht sind es wirklich das Panodach und Acc, die verzögern. -
Herzlichen Glückwunsch zum Auto! :peace:
ich freue mich für dich! (und das meine ich ernst)....aber......
bis auf das getriebe haben wir nahezu das gleiche drin... ich habe 4 wochen eher bestellt und er ist noch immer nicht eingeplant!
am liebsten hätte ich deine fahrgestellnummer und würde die bei SAD auf den tisch knallen und fragen: WARUM!ist es nun die 230V dose, das PanoDach oder das ACC?
Danke
Angeblich gehts beim Handschalter etwas schneller.Aber 4 Wochen vor mit bestellt und nichtmal eingeplant ist hart
PS-Tigger: Ich habe ganz normal in Deutschland beim Skoda Händler bestellt! -
ist es nun die 230V dose, das PanoDach oder das ACC?
Erstmal Glückwunsch Sebastian zum Auto.
So nun zu Dir Charly
Ich habe meinen an dem Tag bestellt, an dem Sebastian seine Bestellbestätigung bekommen hat. Bis heute auch noch kein Produktionsdatum. Als ich am Montag beim Händler war und zum zweiten mal die Ausstattung angepasst habe, meinte er das es wohl tatsächlich mit dem Acc Probleme gibt, weshalb mein Fahrzeug noch nicht eingeplant sei. Wenn das noch eine Weile so bleibt, rutschen wir vermutlich ins neue Modelljahr. Ob das gut ist oder nicht, werden wir sehen.
Hattest Du auch diese Bestellbestätigung bekommen Charly? -
Geht mir genauso, DSG, ACC und PD und noch keine Einplanung.
Bin auch gespannt was KW22 bringt! denke da werd ich auf jeden Fall dabei sein ..
-
So, ich bin raus
Ich liebe ihn jetzt schon nach nur 89kmGlückwunsch, hab auch fast die gleiche Konfig, habe:
Octavia RS TDI Combi Handschalter
candy weiß
Columbus
rote Nähte
Ablage paket 1
Black Design
Gemini Anthrazit
Fahrprofilauswahlund habe liefertermind erzeit auf kw13
halte es kaum noch aus, vorallem da ich ursprünglich das Auto schon haben sollte
-
Hattest Du auch diese Bestellbestätigung bekommen Charly?
moin pushy,
ich habe nix bekommen... keine bestätigung, keine infos... alles wie gehabt...nur das angebot, dass ich zurücktreten kann (dies wird daran liegen, dass der händler keine lust mehr auf den ankauf meines jetzigen RS hat)
-
Hi wis gehts euch?
Es gibt Neuigkeiten. Mein RS wurde letzte Woche gebaut, warte jetzt nur noch bis er beim Händler ankommt
Ihr habt mir ja nicht alle geglaubt -
Interesse an deinem Gebrauchtem wird er schon noch haben, die verkaufen sich ja auch gut. Aber selbst wenn du zurücktrittst wird er deinen bestellten (wenn er irgendwann mal kommt) reißend los. Es wird ihm also egal sein, zumal die Händler sicher auch die Nase voll haben werden von Skoda und ihrer Infopolitik.
Bleibt nur zu hoffen das die Änderung nicht irgendwas verzögert. -
na klar
abbestellen würde er den bestimmt nicht...
der ankaufspreis von 14k wurde vor einem halben jahr fix gemacht und damals hatte das auto noch 10tkm weniger auf der uhr.
durch die verzögerung schneidet er sich da natürlich ins eigene fleisch.generell wirst du recht haben...
die händler tun mir auch leid und können nichts dafür.
deswegen schimpfe ich ja auch nur über die informationspolitik von Skoda Auto Deutschland -
Hi wis gehts euch?
Es gibt Neuigkeiten. Mein RS wurde letzte Woche gebaut, warte jetzt nur noch bis er beim Händler ankommt
Ihr habt mir ja nicht alle geglaubt
Zu denen ich ja auch gehörePasst aber dann mit den Aussagen hier zusammen, dass es zum einen an der Marktverteilung liegt und zum anderen am ACC (am DSG und dem Panoramadach kann es ja in Deinem Fall nicht liegen).
@Charly: SAD wird dafür auch nicht wirklich viel machen können, da die nur der deutsche Importeur sind und letztlich auch abhängig von Skoda in Tschechien sind. Will jetzt nicht jemanden in Schutz nehmen, nur muss man das Übel an der Wurzel anfassen
-
@Charly: SAD wird dafür auch nicht wirklich viel machen können, da die nur der deutsche Importeur sind und letztlich auch abhängig von Skoda in Tschechien sind. Will jetzt nicht jemanden in Schutz nehmen, nur muss man das Übel an der Wurzel anfassen
wenn ich die zeit hätte, dann würde ich mich dienstag und donnerstag in die volkshochschule setzen und tschechisch lernen
...ehrlich gesagt ist mir das wurst. es handelt sich hier um einen konzern der ganz einfach mal tacheles reden sollte.
-
So gerade wieder ein Anruf bekommen vom Händler
Produktion von KW 10 auf KW 14 verlegt ich könnte nur noch Kotzen dieser Drecksladen :very_angry: .
Dann habe ich ja meine 7 Monate geschafft ohne Lieferung :cry: :cry:
-
Produktion von KW 10 auf KW 14 verlegt ich könnte nur noch Kotzen dieser Drecksladen :very_angry: .
Gratuliere... läuft dann ja bald auf den Spitzenreiter hinaus...Echt scheiße... sorry!
-
Das ist schon der Hammer sowas. Vor allem weil nicht zu ersehen ist weshalb die einen eher und die anderen später bedient werden.
Sollte ich meinen eher bekommen, darfst du ihn mit abholen.
-
Sollte ich meinen eher bekommen, darfst du ihn mit abholen.
dann will ich auch!!!
...sind noch zwei plätze frei... -
Am 19.4. ist ja unser Skoda Event, ihr dürft dann Probe sitzen in meinem RS.
Und das ist ganz Nett gemeint. -
Und das ist ganz Nett gemeint.
wo ist der DANKE button? -
Wer will den in Deinem alten Modell sitzen
-
Hatte am Montag ein nettes Gespräch mit meinem
... er meinte, dass es am ACC und an den restlichen Assistenten liegt, hab deswegen kein Traveller bestellt und das Auto ist in KW 16 eingeplant...
Ob man der Aussage trauen kann
Scheinbar also ein Problem mit den Frontassistenten...
Die Panorama-Problematik wurde behoben und DSG dauert prinzipiell immer 4 Wochen länger als der Schalter (im Moment) dazu natürlich die hohe Nachfrage, welche aber laut ihm nicht zu Verschiebungen des Termins führt sondern einfach zu einer ewigen Wartezeit
-
Ich habe mal aufgeschnappt, dass die Verteilung ca. 80% Kombi und 20% Limousine sein soll.
Haben die unterschiedlichen Lieferzeiten eventuell auch damit zu tun?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Hallo Juggernaut
also das ist der Hamer 8 Wochen Lieferzeit ???
Das glaube ich nicht, mir hat mein freundlicher gesagt es liegt nicht am ACC usw. ich wollte es schon aus der konfig rausnehmen.
Aber jetzt weiß ich wieder nichts mehr, man ich warte schon 12 Wochen auf eine Einplanung. :angry:
Ich werde den wohl morgen noch mal anrufen das git es doch nicht.
-
Hab heute eine Mail vom Händler bekommen. Kann meinen RS am 7 März abholen. Am 4 bekomm ich die Papiere.
-
War heute auch nochmal beim Händler, um das Challenge-Paket hinzuzufügen. Er bestätigte mir nochmal, dass die Xtreme Felgen ab Mitte März ab Werk geordert werden können (590 €)
Er meinte auch, dass so lange der Wagen nicht eingeplant ist, die Bestellung angepasst werden kann ohne das dies Einfluss auch die Lieferzeit hat, obwohl das ja bei der derzeitigen Situation auf ein zwei Wochen nicht ankommt
Im Januar hat VW und der Betriebsrat übrigens drei Wochen Werksurlaub verordnet für die tschechischen Werke (natürlich nacheinander und nicht gleichzeitig). Im Sommer gibt es dann nochmal drei Wochen Werksurlaub...macht 6 Wochen an denen kein Octavia gebaut werden kann und unterstützt somit nicht gerade die Lieferzeiten zumal ja in der Zeit sicher noch weitere Bestellungen eintreffen werden. Mein
meinte heute auch nochmal, dass Panoramadach und ACC meistens Grund für längere Wartezeiten sind. Zwar hab ich diese Ausstattungpunkte nicht gewählt, aber zu meinem unverbindlichen Liefertermin im Mai meinte er, dass ich mich wohl eher auf Juni/Juli einstellen soll...aber damit hab ich ja schon gerechnet und das lässt mir ja auch die Chance noch zurückzutreten falls es noch länger wird :be cool:
Ab welchem Monat wird normalerweise das neue Modelljahr gebaut?
-
KW22 bei Skoda
-
Ab welchem Monat wird normalerweise das neue Modelljahr gebaut?
In Vergangenheit war das für die RS Modelle Kw45. Kann nun aber durch das neue Modell auch geändert sein.
-
ihr kennt mich ja nun langsam ein wenig.......
ich konnte es natürlich nicht lassen und habe eine weitere mail geschriebendiesmal auch gleich an den Leiter der Kundenbetreuung...
Hallo Frau Fünfsinn-Hennig, Hallo Herr Nagel,
erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider bin ich mit der Beantwortung meiner Fragen nicht zufrieden und finde diese sehr nichtssagend.Ich habe ein paar ganz einfache Fragen, die ich gerne beantwortet hätte:
1. Welches Bauteil meiner Bestellung verhindert die Einplanung des Fahrzeugs? (andere Fahrzeuge, welche wesentlich später bestellt wurden sind bereits eingeplant)
2. Wieso werden andere RS so schnell ausgeliefert?
3. Was muss ich „umbestellen“, damit eine Einplanung möglich ist.
4. Wieso verweisen Sie mich immer wieder an meinen Händler? Das Autohaus bekommt ebenfalls keine Infos!Ich halte diese Fragen für kurz und einfach. Ich erhoffe mir nach knapp 5 Monaten Wartezeit ohne Einplanung einfach nur eine Information.
diesmal hat man mich sogar angerufen
...keine nichtssagende mail, sondern ein sehr nettes telefonat.
vorab schonmal zur info: es kam nix dabei rauskurzum hat man sich dafür entschuldigt, dass man diese fragen nicht beantworten kann. es ist ihnen regelrecht peinlich, dass sie auch keine kompletten infos haben, außer das der bestelleingang zu hoch ist.
die würden mir gerne mitteilen was genau ich umbestellen muss, aber sie können es mir nicht sagen. warum nicht mal eine einplanung passiert ist kann nicht nachvollzogen werden, aber sie werden erneut prüfen und mich anrufen.............skoda hat es geschafft..............
............nun gebe ich auf..............
............ich lasse sie einfach machen............(ihr habt ja alle recht gehabt)
-
vorab schonmal zur info: es kam nix dabei raus
Ich glaube nun solltest Du doch mal nach einem VHS-Kurs für Tschechisch suchenWenn SAD nichts dazu sagen kann - also den gleichen Infostand wie der Händler hat - dann kann einem eigentlich nur noch die Produktionsleitung weiterhelfen. Wenn die es auch nicht wissen, weiß es keiner....
-
Wenn SAD nichts dazu sagen kann - also den gleichen Infostand wie der Händler hat - dann kann einem eigentlich nur noch die Produktionsleitung weiterhelfen. Wenn die es auch nicht wissen, weiß es keiner.... ^^[/quote]
Und genau hier liegt das Problem. Bei so einem Chaos KANN mE die Produktionsleitung keinen Durchblick haben.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk