Neuwagen-Wartezimmer

• hab mich mal wieder getraut beim händler anzurufen...
    alles unverändert - keine einplanug - keine ahnung - weiterhin ratlos....

Du bist echt nicht zu beneiden Charly.... :huh:

Das schlimme an der Situation ist, wenn man keine Infos bekommt und nicht weiß ob irgendwo was schief gelaufen ist. Eine Einplanung in die Produktion dürfte der größte Hoffnungsschimmer für alle Wartenden sein, auch wenn sich die Produktionswoche dann immer nochmal etwas nach vorne oder nach hinten verschieben kann. Zumindest sieht man da aber eine Bewegung in der Einplanung.

• mein größtes problem ist, dass ich keine AHK habe... hatte noch zugriff auf ein auto mit AHK, der ist aber schon weg... mein jetziger RS hat keine AHK dran. ab April gehen aber die Rennstreckentrainings wieder los und bisher habe ich keine Ahnung, wie ich die Mopeds transportieren soll. jedes mal einen transporter mieten wird irgendwann auch unnötig teuer.

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Die grauen gehen auch schneller, die werden mit der Grundfarbe ausgeliefert! :D

schön wärs.... :mulmig:

Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG in Stahl-Grau

-Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten -230V-Steckdose -ACC -Ablage Plus -Black Design -CANTON -Elektrische Heckklappe -Business Traveller - Fahrprofilauswahl -Kessy -Gemini Anthrazit/Silber -Müdigkeitserkennung -Parklenkassistent -Gepäcknetztrennwand -Sunset
    Bestellt: KW45 Produktion: KW20 Abholung: KW22?

• Du hattest dann noch zum richtigen Zeitpunkt bestellt. Ich weiß noch, als ich Ende Oktober beim ersten Händler war und er mit die aktuelle Mitteilung von SAD zeigte, das ab November die Lieferzeiten für das 2. Quartal 2014 angegeben wurden, also mind. 6 Monate.

Nicht ganz:

ersten hat sich mein Händler eingesetzt und
    zweitens habe ich ihn in Verzug gesetzt da ich einen festen Liefertermin hatte

• Wer flexibel ist bekommt bei eurocar-steurer.de aktuell gerade Lagerwagen mit 0 km. Sowohl Diesel also auch Benziner als RS Combi. Die Firma ist in Senden bei Ulm.

Gesendet mit Buschtrommeln in Verbindung mit Tapatalk

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

• wie du hattest ihn in Verzug gesetzt. Hast du ihm ne Knarre an den Kopf gehalten :soldier: und gesagt, das wenn er nicht bald zu den CZ fährt und denen dort in den Arsch tritt, das du abdrückst. Was war dein fester Liefertermin. Ich hatte einen voraussichtlichen im Feb 2014. Hattest du ein genaues Datum und das ist dann wieder verschoben worden.

^^ du meinst die grauen werden nur in der Grundierung ausgeliefert :lol2: , spart einen Arbeitsschritt ;)

Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

• hatte heute nochmals Kontakt mit meinem Händler. Hab meinen RS ja erst am 27.01.2014 bestellt. Er bleibt weiter dabei, dass er kein vorbestellten Wagen umkonfiguriert hat, sondern dass wohl unsere Gebete erhört wurden, dass die Kapazitäten erhöht werden. Es ist wohl weiterhin KW 16/2014 im System vermerkt - mir solls recht sein. Sorry an alle (weiter) noch Produktionswochenlosen.

Hoffe dass es bei allen anderen bald auch schneller geht !!!!

Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D

5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

• Nicht ganz:

ersten hat sich mein Händler eingesetzt und
    zweitens habe ich ihn in Verzug gesetzt da ich einen festen Liefertermin hatte

So war das bei mir auch. Denke, der Händler hat da schon Druck gemacht, da er eben im Verzug war und entsprechend zusätzliche Leistungen bringen hätte bringen müssen.

TreKKarl

5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

• wie du hattest ihn in Verzug gesetzt. Hast du ihm ne Knarre an den Kopf gehalten :soldier: und gesagt, das wenn er nicht bald zu den CZ fährt und denen dort in den Arsch tritt, das du abdrückst. Was war dein fester Liefertermin. Ich hatte einen voraussichtlichen im Feb 2014. Hattest du ein genaues Datum und das ist dann wieder verschoben worden.

^^ du meinst die grauen werden nur in der Grundierung ausgeliefert :lol2:, spart einen Arbeitsschritt ;)

ne aber wenn man beim Kaufvertrag richtig aufpasst, hast du die möglichkeit hinterher den Händler in Lieferverzug (§ 284 I BGB) zu nehmen

siehe auch hier

Übrigens die grauen sind auch billiger wegen der Grundierung und werden zeitiger geliefert 8o 8o 8o 8o

• Hey, Produktionskapazitäten wurden aufgestockt? Vermutung oder Wissen? Wäre auf jeden fall wünschenswert.

Glückwunsch zur Einplaung im April. Ich habe knapp zwei Wochen früher bestellt und meiner ist zudem noch grau :D ... nach der Theorie hier könnte er noch einen ticker eher in den Bau gehen ;-)

Naja mal sehen. Ich verfolge alle Meldunge hier weiterhin mit Spannung.

Schönen Abend an alle.

Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

• Ab wann kann man denn den Händler in Lieferverzug nehmen, wenn man nur unverbindlich einen Monat in der Bestellung stehen hat? Soweit ich verstanden habe, kann der Händler den Termin um sechs Wochen überschreiten bevor man ihm die erste Frist setzen kann, aber ab wann beginnen diese sechs Wochen? Bei mir steht zum Beispiel Mai 2014, somit könnte ich ihm Mitte Juni eine Frist setzen (ausgehend vom 01.05.2014) oder aber erst Mitte Juli (ausgehend vom 31.05.2014). Ist das auch irgendwo geregelt? :dontknow: :dontknow: :dontknow:

-> Skoda Octavia III TSI V/RS Combi DSG in Rallye Grün Metallic <-
    Teilleder (roten Ziernähte), elektr. Heckklappe, Parksensoren v+h, AHK, Alarmanlage, Ablage Plus,
    CANTON, behzb. WSS, Business Traveller, Müdigkeitserkennung, NSW mit Abbiegelicht, Challenge Paket
    Bestellt: KW02 / Produktion: KW21/22 / Lieferung: unverbindl. Mai 2014 (Händleraussage: Juni/Juli 2014)

• So, ich bin raus ausm Wartezimmer :thumbsup:

Mein RS wurde heute morgen zum Händler geliefert. Übergabe am 18.2. :thumbup:

Bestellt am 31.10. einen RS Kombi TDI in candyweiß.

Da isser :love:

Gruß Sebastian

• Viel Spass damit :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Nachdem ich den Thread schon länger verfolge, habe ich mich mal mit angemeldet.

Also ich persönlich muss sagen, dass sich das warten sicherlich lohnen wird.
    Zumal sich bei mir bis jetzt auch die geplanten Daten noch nicht einmal geändert haben (siehe Signatur).

Und mitten im Winter nen nagelneues Auto ist doch auch irgendwie uncool.

Das die Lieferzeiten für jetzt bestellte neue RS solange sind, hat sicherlich mit der weiterhin hohen Nachfrage zu tun, allerdings könnt ich mir auch vorstellen, dass es am Mutterkonzern VW mit liegt :D

[size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin

Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

• Ab wann kann man denn den Händler in Lieferverzug nehmen, wenn man nur unverbindlich einen Monat in der Bestellung stehen hat? Soweit ich verstanden habe, kann der Händler den Termin um sechs Wochen überschreiten bevor man ihm die erste Frist setzen kann, aber ab wann beginnen diese sechs Wochen? Bei mir steht zum Beispiel Mai 2014, somit könnte ich ihm Mitte Juni eine Frist setzen (ausgehend vom 01.05.2014) oder aber erst Mitte Juli (ausgehend vom 31.05.2014). Ist das auch irgendwo geregelt? :dontknow: :dontknow: :dontknow:

wenn bei dir Mai als Lieferung steht kannst du ihn am 01.06.2014 in Verzug setzen ,mußt ihm aber 6 Wochen Zeit geben zu Liefern.
    wenn du was Brauchst einfach ne PN

Einmal editiert, zuletzt von Mister-T ()

• Hallo Zusammen,

Ich bin Martin aus Nürnberg und ich bin neu hier.

So wie viele anderen habe ich mir auch einen RS bestellt. Das wird mein erste Skoda sein. Bis jetzt fahre ich einen Passat Pumpe-Düse 125 KW BJ 2006, den ich damals Zusammengestellt habe und 5 Monate auf Auslieferung warten musste, da es damals angeblich mit dem neuen Motor Probleme gab. Da ich bei VW-Audi-Skoda-Seat Autohaus arbeite, hält mich mein Arbeitskollege (Freundlicher ;) ) immer auf dem laufendem. Was ich erfahren habe, es wird bei uns täglich mindestens ein RS bestellt, und die liste der wartenden auf einen Produktionstermin wird immer länger!

Ich bin auch gespannt wann meiner in die Produktion geht. Wenn ich etwas erfahre, werde ich es Euch berichten.

Black-Magic Perleffekt, RS-Schwarz, Armatur Schwarz, mit roten Nähten

Anschlussgarantie 2 Jahre

Ausstattungspaket Ablage Plus

Black Design

Ausstattungspaket Business Amundsen

Canton Soundsystem

Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator

Kessy inkl. Alarmanlage

LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber

Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Parksensoren vorn

Stahlreservenotrad

MfG

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• nein das ist nicht definitiv ... das hat der Händler auch nur vermutet ... weil er sich auch kein Reim auf den Termin machen kann ....
    meinte natürlich auch gleich, dass sich die Termine oft noch verändern und dass er mir dann Bescheid geben würde ....

Also bin ich mal gespannt ...

Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D

5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

• Und mitten im Winter nen nagelneues Auto ist doch auch irgendwie uncool.

Naja, von Winter kann man bei uns hier nicht wirklich sprechen. Einen großen Unterschied macht es aber nicht wirklich ob Winter, Frühling, Sommer oder Herbst....

Martin (BenoN): Deine Arbeitsstätte ist perfekt. Schau das Du die aktuellen Mitteilungen und Vertriebsinfos immer schön abgreifst und uns auf dem laufenen hälst :D

• Am 28.01. bestellt, unverbindliche Lieferung 4-5 Monate, d.h irgendwann im Juni. :)
    Combi DSG Tdi, Ahk, Performance Mode Selection, Leder, Black Design II, 230 V Steckdose, Kessy, Eph v+h, Paket RS Challenge mit Maxi-Dot in Farbe... und 19'' Xtreme, Kofferraum el, ...

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Denke das macht hier nur Sinn wenn man zusätzlich noch dazu schreibt in welchem Land man bestellt und ob Reimport oder nicht. :oberklug:

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Ist ein EU-Fahrzeug. Aber glaubst Du, dass es eine Rolle spielt? Warum sollten die Autos woanders schneller geliefert werden?

Bestellt am 28.01.14

• Wieso,weshalb,warum dies alles kannst du in der deiner Wartezeit gern auf 32 Seiten nachlesen :D Ne weil z.B.Luxemburg ein grösseres Kontingent an RS hat als D z.B. Angebot-Nachfrage ist da eine ganz andere und dann geht es dort schon ein wenig schneller.

• Da interessiert mich wie die Serienausstattung aussieht, welche EXtras du dazu Bestellt hast und was diese beinhalten und vor allen was so ein Fahrzeug kostet.

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• Und wieder einer sagt Tschüß aus dem Wartezimmer. Ich habe meinen Octavia RS in der KW39/2013 bestellt und ihn gestern bekommen.

Eigentlich hätte ich ihn gern eine Woche früher gehabt, da zu diesem Zeitpunkt meine Leasingvertrag für meinen Golf-Variant auslief, aber das ist angesichts der aktuellen Lieferzeiten ist das Jammern auf hohem Niveau.

Im Leasing ist dieses Auto günstiger als der Golf-Variant davor, aber als Gesamtpaket ein Quantensprung. Das Warten lohnt sich!!!! Im Vergleich zu meinem Auto davor ein Traum.

Das Canton-System finde ich persönlich zu dem Preis in Ordnung. Natürlich gibt es bessere Systeme, aber die sind meist auch wesentlich teurer. Ich höre in diesem Auto gern Musik!

In diesem Auto ist viel mehr Platz. Die Beifaherspiegelabsenkung vermisse ich etwas und hätte sie gern dazugewählt, aber das Spiegelanklappsystem ist super. Eine an den Schlüssel gebunden Memoryfunktion eines elektrisch einstellbaren Fahrersitzes hätte ich ebenfalls gern genommen. Es dauert gefühlt immer 1,5 Tage bis ich wieder richtig sitze, nachdem meine Frau das Auto gefahren hat; jedenfalls war das beim Golf so und wird hier nicht anders sein.

Beim Golf davor hat es 8-10 Minuten gedauert, bis ich die Sitzheizung überhaupt gemerkt habe, was allerdings beim Vorgängermodell wesentlich besser war, aber beim Octavia regele ich gefühlt nach 30 Sekunden runter.

Den Soundgenerator finde ich nicht so schlecht und wahrscheinlich noch besser, wenn ich mich endlich traue ( zurzeit Kilometerstand 99), die Gänge richtig auszufahren, aber eine vollkommen Abschaltung im Individualmodus hätte ich mir schon gewünscht.

Im Moment habe ich das Infotainment-System zwar mit einem Samsung- und einem Sonyhandy koppeln könne, aber es war mir nicht möglich, das Telefonbuch zu übertragen. Wenn es morgen mit einem Apple auch nicht klappt, würde ich vermuten, dass es an Skoda liegt. Von diesem kleinen Softwareproblem abgesehen ist alles super. Eigentlich schade, dass der Arbeitsweg nicht länger ist. Also Kopf hoch! Nach dem Warten kommt die Freude.

RS TDI Combi, Candyweiß, Handschaltung, Leder-Stoff-Kombi
    mit roten Ziernähten, Panoramaschiebedach, Black Design, Felgen Gemini
    Anthrazit, Sunset, abnehmbare Anhängerkupplung, Canton Soundsystem, 230V-Steckdose,
    Ablage Plus, Fahrerassistenzpaket Traveller, Nebelscheinwerfer mit integriertem
    Abbiegelicht, Proaktiver Insassenschutz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, beheizbare
    Windschutzscheibe, Fußstütze Golf GTI 7.

• Wieso,weshalb,warum dies alles kannst du in der deiner Wartezeit gern auf 32 Seiten nachlesen Ne weil z.B.Luxemburg ein grösseres Kontingent an RS hat als D z.B. Angebot-Nachfrage ist da eine ganz andere und dann geht es dort schon ein wenig schneller.

Nur weil mal jemand auf Seite 22 oder 23 sein Auto in Luxemburg bestellt hat und jemand anderer vermutet hat, es könnte gegebenenfalls vielleicht eventuell darauf zurückzuführen sein, dass... heisst nicht, dass es so ist.

Bestellt am 28.01.14

• Da interessiert mich wie die Serienausstattung aussieht, welche EXtras du dazu Bestellt hast und was diese beinhalten und vor allen was so ein Fahrzeug kostet.

Der ist sogar ziemlich gut ausgestattet. Ich habe natürlich verglichen, er hat Alles, was in D auch drin ist + farbiges Maxi-Dot, Mdi, el. Heckklappe, usw.. Für meinen Combi Dsg Tdi mit Ahk, Leder, Performance Mode Selection, 230V, Eph v+h, Kessy, Paket RS Challenge und den 19'' Xtreme bezahle ich genau 27.900,- inkl. Mwst.. :D

Bestellt am 28.01.14

• Am 28.01. bestellt, unverbindliche Lieferung 4-5 Monate, d.h irgendwann im Juni. :)
    Combi DSG Tdi, Ahk, Performance Mode Selection, Leder, Black Design II, 230 V Steckdose, Kessy, Eph v+h, Paket RS Challenge mit Maxi-Dot in Farbe... und 19'' Xtreme, Kofferraum el, ...

was ist denn black design paket 2?

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• In diesem Auto ist viel mehr Platz. Die Beifaherspiegelabsenkung vermisse ich etwas und hätte sie gern dazugewählt, aber das Spiegelanklappsystem ist super. Eine an den Schlüssel gebunden Memoryfunktion eines elektrisch einstellbaren Fahrersitzes hätte ich ebenfalls gern genommen. Es dauert gefühlt immer 1,5 Tage bis ich wieder richtig sitze, nachdem meine Frau das Auto gefahren hat; jedenfalls war das beim Golf so und wird hier nicht anders sein.

schau mal hier https://skydrive.live.com/view…&authkey=!AHp3f0GKe_KV48E
    wenn du jemanden hast der bei dir Programmieren kann dann ist bestimmt was passendes dabei.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

• Hallo Gemeinde,
    Habe gestern, zum 9-wöchigen Jubiläum der Bestellung, noch mal Kontakt zu meinem :) aufgenommen in der naiven Hoffnung es könnte etwas neues geben.

Seine Antwort:

"Hallo Herr XXX,

was kann ich Ihnen berichten?
    Es ist genau so wie Sie schreiben. Es gibt Fahrzeuge, wie das Ihrige, die
    schon lange bestellt wurden und noch keine Einplanung haben. Dann gibt es
    Fahrzeuge, die jetzt bestellt werden und sofort eine Einplanung im Mai
    bekommen. Hier handelt es sich aber hauptsächlich um Autos, die kaum
    Sonderausstattung dazu bestellt haben. Restriktiv sind der
    Frontradarassisten/ACC und der Spurhalteassistent. Kunden, die mit Ihnen
    bestellt haben, planen sich zur Zeit in KW 21 ff. ein. Ich habe Ihnen den
    Juni als Liefertermin genannt und der erscheint mir immer noch als
    realistisch.

Auch ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe

mit freundlichem Gruß

XYZ

Verkaufsberater Škoda"

-Schade das ich auch davon betroffen bin, ich habe weder ACC noch Lane-Assist oder Pano-Dach in der Konfiguration- ;(

Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

Einmal editiert, zuletzt von Hardy1107 ()

• Wenn das tatsächlich so ist, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann könnte ich meinen Händler jetzt schon in Verzug setzen, da es niemals mit Lieferung Ende Mai schaffen würde....
    Zumal auch dazu kommt, dass das sicherlich auch einen Großteil der Bestellungen betrifft, die mindestens einen der erwähnten Sonderausstattungspunkten enthalten. Somit würde sich das ins unendliche nach hinten schieben.

Der ist sogar ziemlich gut ausgestattet. Ich habe natürlich verglichen, er hat Alles, was in D auch drin ist + farbiges Maxi-Dot, Mdi, el. Heckklappe, usw.. Für meinen Combi Dsg Tdi mit Ahk, Leder, Performance Mode Selection, 230V, Eph v+h, Kessy, Paket RS Challenge und den 19'' Xtreme bezahle ich genau 27.900,- inkl. Mwst.. :D

Mich würde interessieren in welchem Markt DU bestellt hast. Ich habe die 4 großen Märkte D, A, CH und L verglichen und habe keinen Markt gefunden, wo alles serienmäßig drinne ist, was auch in D Serie ist.

• Moin Zusammen.

Bin ganz neu hier, habe mich aber hier vorab informiert bevor ich nun heute meinen neuen Dienstwagen bestellt habe.

Laut zweier Autohäuser aus meiner Region (Lüneburg), sind aktuell der ACC sowie der Spurhalteassistent nicht lieferbar.

Ich werde wieder berichten, wenn ich Daten zur geplanten Lieferung erhalte.

2.0 TDI mit DSG
    Farbe: Stahl-grau
    Polster: Leder RS-schwarz mit grauen Ziernähten

Ausstattung:
    Ablage plus
    Black Design
    Business Columbus
    Canton
    El. Heckklappe
    Fahrprofilauswahl
    ISOFIX auf BFS
    Gemini ant.

• Paket 1 waren, glaube ich, nur Spiegel und Grill, Paket 2 ist alles inkl. Reling.

Bestellt am 28.01.14

• Ich weiss nicht, woher er kommt, denn ich habe in D bestellt. Irgendwoher, wo es das Chalkenge-Paket gibt. Tschechien? Mir wäre nicht aufgefallen, dass was fehlt.

Bestellt am 28.01.14

• Da ich bisher noch keinen Termin hab nach 11 Wochen habe ich überlegt ob ich stonieren soll :(
    Oder die Konfiguration so anpassen dass es schneller geht z.B. ACC rausnehmen :(
    Hätte ich das von vorne rein gewusst hätte ich es weggelassen.
    Ich finde es eine sauerei meines Händlers dass er mir 12Wochen versprochen hat, dann bei der Bestellung gesagt hat max. 16Wochen und jetzt so was.

Sorry muss hier bisl. Frust los werden. Danke fürs zuhören ;)

Bestellt am: 28.11.13

Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG

:D

• Hab mal wieder beim :) angerufen ... Sind noch 10 Wochen bis zum unverbindlichen Liefertermin ... angeblich soll Skoda die Produktionswoche 10 Wochen vorher bekannt geben - aber noch nix im System. Hab kein ACC oä bestellt, aber das PD - keine Ahnung woran es liegt. Bestellung ist 13 Wochen her und es sieht irgendwie nicht mehr nach April aus :(

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• Doppelpost...

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...