Neuwagen-Wartezimmer

  • Hallo,
    Sie sieht es aus bezüglich Änderungen in der Bestellung?
    Habe einen Liefertermin (Mai) genannt bekommen.
    jetzt würde ich gerne noch etwas ergänzen (Panoramadach) ist dies möglich ohne dass sich am Termin was ändert.
    Hat hier jemand eine Info für mich???
    Danke.


    Genau das selbe würde ich auch gerne tun, aber ich weiß mein produktionsdatum immer noch nicht :(
    mein hädler meinte: es handelt sich um eine andere karosserie, somit sollte ich das nicht tun. er meinte weiter, dass sich die bestellung wieder hinten anstellen würde
    (findest du auch hier ein paar seiten weiter vorne)


    ich warte erstmal ab, vllt bekomme ich nach knapp vier monaten ja dann mal ein PD genannt - wenn dies in weiter ferne liegt, werde ich das PanoDach bestellen, ob es dem Händler passt oder nicht

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Dem Händler wird es relativ egal sein ob sich dein Liefertermin nochmal um die selbe Zeit verzögert nehm ich mal an :D


    da hast du wohl recht :) mir is es ja langsam auch egal... ich habe in meinem kaufvertrag den ankaufspreis vom jetzigen RS drin stehen - jeden monat den es sich nach hinten schiebt fahre ich ohne wertverlust weiter :D eigentlich kann es mir somit auch egal sein...
    hoffe nur, es kommen nicht bald die ersten reparaturen - immerhin ist er jetzt 4,5 jahre (83.000 km) und es ist noch nichts angefasst wurden (außer reifen)


    ...naja... hoffen wir mal weiter, dass er mich bald anruft und sagt, er wird zeitnah produziert

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Bin jetzt auch von KW 16 auf 20 Verschoben worden,


    mein Händler meinte aber das es wochentlich hin und her geschoben wird, gehen die dunklen felgen aus werden alle mit dunklen felgen um 5-6 wochen rausgeschoben, kommen eine woche später die Felgen, wird der termin wieder paar wochen vorgezogen ( und so sollte das mit allen möglichen teilen sein, umso näher der termin kommt umso genauer ist das Datum ;-)


    da hilft nur eines Viel Radfahren was mir dieses jahr zugute kommt :thumbsup:


  • Ich würd das Black-Paket weg lassen bei schwarz. Bei allen anderen Farben ist es gut, aber bei schwarz sieht das Chrom besser aus.
    Von der Optik her ist das was du willst so ausgestatttet wie meiner. Bilder siehe in der Galerie. Vielleicht macht dir das die entscheidung einfacher.
    O3 RS

  • Wenn du das Black-Paket weglässt hast du bei schwarz im Prinzip nur die Kühlergrillumrahmung in Chrom. Die Fensterleisten bieten halt nochmal mehr Kontrast ;)

  • Habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert. Es bleibt dabei, mein in KW44 bestellter Octavia RS TDI Kombi wird nächste Woche gebaut :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Jipiiiieeehhhh!!!!



    Gruß Sebastian

  • Gibt ja so was wie eine Übereinstimmung:
    Schwarzer RS Combi sieht ohne Black-Paket und optional mit Chrom an der Scheibe (ich würde es machen!) stimmig aus. Auch die roten Einsätze in den Sitzen und die roten Nähte würden gut zu so einem Auto passen. Hm, und welche Serienfelge?
    Wichtig in diesem Thread: Das verlängert alles nicht wirklich die Lieferzeit - oder? :)
    BTW: Ich war heute in der Zulassungsstelle und habe mein Wunschkennzeichen bis Ende Juni reserviert. Bestellung war Mitte Dezember, einen Produktionstermin habe ich nicht.

  • Das verstehe nun einer . . habe KW43 RS TDI bestellt, bei mir steht immer noch KW11 drin ... auch haben will


  • Gestern ist meiner vorgerutscht auf KW 16, vllt wird es ja ein Ostergeschenk :D

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Meinen Produktionstermin haben sie auch von KW 12 auf KW 7 verlegt und jetzt wieder auf KW 9 :D


    Meine Verkäuferin meinte das es sich Wahrscheinlich auch nochmal ändern wird...


    Fest steht es erst wenn er wirklich in Produktion ist


    Gruß

  • Ein Vorschlag: Manchmal steht kein Bestelltermin in den Beiträgen (oder weiter vorne), wäre nett, den kleinen Hinweis immer zu ergänzen. Dann behalten wir den Überblick besser.
    Viele Grüße
    Tobias

  • Ein Vorschlag: Manchmal steht kein Bestelltermin in den Beiträgen (oder in Beiträgen weiter vorne), wäre nett, den kleinen Hinweis immer zu ergänzen. Dann behalten wir den Überblick besser.
    Viele Grüße
    crozzroad

  • Egal an was es liegen wird, ich warte lieber 3 Monate länger auf mein Auto, also auf irgendwas zu verzichten, was ich später bereuen würde 8)



    Macht Euch nicht so einen Kopf, bestellt einfach das was ihr haben möchtet. Bis jetzt gibt es keine offiziellen Aussagen ob irgendwas die Lieferung verzögert, alles nur wage Vermutungen von Händlern !!


    Denn komisch, das ein vollgepackter O3 Elegance mit allen Sachen trotzdem nur ungefähr 3 Monate brauch :ups: .

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.


  • So seh ich das auch. Ich hätte niemals etwas anders gemacht, nur weil das Auto dann eventuell 4 Wochen später kommt. Bei einem Neuwagen hat man die Möglichkeit, die Sachen zu nehmen, die man haben will und die natürlich zu dem Zeitpunkt verfügbar sind. Nur auf was zu verzichten, weil es eventuell die Lieferzeit verzögern soll, würde ich da nicht machen.


    @Croassroad: Das mit den Bestellterminen ist schon eine gute Idee. Wenn die begonnene Liste allerdings zentral verlinkt gewesen wäre, wäre das eine gute Übersicht, denn da wurden ja alle Infos aufgenommen.

  • Es gibt ganz klar Ausstattungsbedingte verzögerungen. Z.b. ACC oder Panodach ist Restriktiv vermerkt. Heisst Liefertermin verzögert sich. Um wie viel ist nicht bekannt. Das habe ich bei meinem Händler auch mit eigenen Augen gesehen in seinem Rechner.
    Standart werden ja 12 + 4 Wochen als Liefertermin angegeben, zumindest in der CH.
    Ich vermute mal eher das beim O3 ein Zulieferproblem besteht und daher so lange Lieferfristen entstehen.
    Aber mich möchte noch was dazu sagen, auch bei anderen Herstellern gibt es lange Lieferfristen. Damals im 2007 als wir unseren aktuellen Mondeo bestellten (Werksbestellung) dauerte die Lieferung sage und schreibe 7 Monate. Warum konnte niemand sagen aber vermutlich lag es daran das es, wie beim O3, ein neues Modell ist und die Bestellungen die Produktion und auch die Zulieferer uberrannten. Das ist halt auch ein Nachteil das alles Just in Time gebaut wird. Wenns irgendwo hackt, geht nicht mehr. Dann werden die Bestellungen rausgenommen und bei Verfügbarkeit irgendwo in die weiter fortlaufende Produktion eingeschoben. Ich vermute die Sache ist komplexer als wir denken können.
    Und auf etwas verzichten, nur damits schneller geht, würde ich nie, dann kann ich ja gleich ein Auto nehmen das irgendwo beim Händler steht. Und ob es dann auch wirklich schneller geht, kann ja auch niemand mit bestimmtheit sagen.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Hallo habe meinen nun letzte Woche bestellt:


    Bestellt KW4 - 2014
    Aktueller Termin 09/2014 :cry:


    Firmenleasing 36Monate Preis inkl. Ausst. ca. 34t€


    Weißer Kombi TSI - DSG
    - Teilleder
    - Alarmanlage
    - Canton Soundsystem
    - Fahrprofilauswahl
    - Ablage Plus
    - Business Traveller
    - Black Design
    - SH hinten
    - beh. WSS
    - Panoramadach
    - Abt Paket auf 213kW

  • Gestern nach 13 ! Wochen vom Autohaus eine Auftragsbestätigung bekommen. Neben dem falschen Preis bei der Bestätigung ( was auch bei der Bestellung schon nicht funktioniert hat ) fehlt in der Auflistung auch eine bestellte Sonderausstattung.


    Auch die zugesagte Lieferung in der 14. KW wird mit folgendem schriftlichen Hinweis verschoben. "Im Octavia Combi RS Bereich kommt es zu Produktionsverschiebungen,
    wovon leider auch Ihr Fahrzeug betroffen ist". Ihr Verkaufsberater wird sich VOR der Auslieferung mit Ihnen in Verbindung setzen. :peace: Wann den sonst ??


    Ich habe mit dem Autohaus eine Inzahlungnahme meines A-3 Sportback mit höchstens 99.900 Km vereinbar, was bis Anfang April auch problemlos möglich gewesen wäre. Da niemand weiss, wann der RS geliefert wird, werde ich ab April die 35 Kilometer zur Arbeit zu Fuß zurück legen dürfen .:( Vielen Dank.


    Da kommt Freude auf.


    Gruß Jürgi

    O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

  • Moin,


    war bislang immer im Hintergrund. Da ich noch nichts zu sagen hatte, musste ich mich ja nicht sinnlos melden ;-)


    Jetzt habe ich zumindest eine Info über meine Lieferzeit:


    Am 28.8. bestellt, erste Bestätigung lief auf November. Als im November dann nichts kam, rief ich mal beim Händler an, der war damals noch verwundert, dass noch nicht mal ein PT eingeplan sei. Lange Rede kurzer Sinn... Am Donnerstag darf ichs jetzt beim Händler abholen...


    Also: Bestellt KW 35/2013, Auslieferung: KW 5/2014.
    Diesel. Ist ein Firmenwagen, jedoch kein Leasing, sondern voller Kauf. Habe eigtl alles drin, ausser Panoramadach und ACC.


    Vielleicht kann sich nun jemand anhand meiner Daten seine Auslieferung nochmal schön rechnen... ;-)


    Bei Fragen einfach melden!

  • Servus,


    bin schon etwas länger im Nachbarforum unterwegs und seit geraumer Zeit auch hier.


    Am 18.01.14 (KW03) habe ich in Zgorzelec meinen RS Combi in Auftrag gegeben. Einen ausführlichen Bericht gibt es im Nachbarforum.
    Heute (27.01.14) habe ich noch die Volllederausstattung nachgeordert.


    Der Händler hatte gleich noch eine gute Nachricht für mich.
    Der RS ist bereits zur Produktion eingeplant: KW14


    Wie lange es dann noch bis zur Auslieferung dauert steht noch nicht fest. Ich gehe mal von KW 16/17 aus. Also ein schönes Ostergeschenk.
    Von Bestellung bis Auslieferung wären es dann 14 Wochen.


    Lieferzeit und Preis in Polen sind derzeit somit unschlagbar!


  • Mir war bisher nur bekannt, dass Ausstattungsänderungen nur solange gemacht werden können, solange das Auto noch nicht in die Produktion eingeplant wurde. So war es auch bei meinem derzeitigen Neuwagen. Das das in Polen aber möglich sein soll, ist dann noch ein Pluspunkt.

  • Denn komisch, das ein vollgepackter O3 Elegance mit allen Sachen trotzdem nur ungefähr 3 Monate brauch :ups: .


    diese aussage ist nicht richtig. ein voller o3 ist auch nicht lieferbar. unser fuhrpark auf arbeit ist auf 150 PS begrenzt, somit geht nur der o3 tdi elegance. die kollegen hauen natürlich alles rein was geht und die autos kommen nicht.


    gleiches thema hat mein nachbar. bestellt anfang november, bisher keine einplanung bekannt.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • So gerade beim :) gewesen und dann stand ein RS in Stahlgrau da.
    Dast hat mich dann kurz dazu bewogen von Schwarz auf Stahl Grau umzuschwenken weils einfach Hammer geil aussieht.

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


    Einmal editiert, zuletzt von flo2405 ()

  • @ charlyhalle


    danke für die Info !


    Bekannter hatte da wohl mehr Glück, volle Hütte aber 3,5 Monate war er da.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • So gerade beim :) gewesen und dann stand ein RS in Stahlgrau.
    Dast hat mich dann kurz dazu bewogen von Schwarz auf Stahl Grau umzuschwenken weils einfach Hammer geil aussieht.


    Das behalte ich mir auch noch vor, leider sieht man eher selten neue RS, schon gar nicht in Grau oder Rot.


    Das Grau sieht sicher super mit dem Blackpacket aus. Hab ja noch etwas Zeit, gestern bestellt und der Verkäufer hat zur Vorsicht mal 9/14 als Liefermonat angegeben.Ist aber eh noch mehr als geschätzt.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Hallo Leute,
    gestern nach 6 Wochen mit :) telefoniert. Immer noch kein Prod. Termin :very_angry: Er meinte ich soll mich wieder ende April melden :very_angry:.
    Vermutlich Auslieferung ende Mai ???
    Bei der Bestellung damals hat er knallhart 12Wochen gesagt - das finde ich schei..


    Naja was bleibt einem auch übrig als zu warten.

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Es gibt ganz klar Ausstattungsbedingte verzögerungen. Z.b. ACC oder Panodach ist Restriktiv vermerkt. Heisst Liefertermin verzögert sich. Um wie viel ist nicht bekannt. Das habe ich bei meinem Händler auch mit eigenen Augen gesehen in seinem Rechner.
    Standart werden ja 12 + 4 Wochen als Liefertermin angegeben, zumindest in der CH.
    Ich vermute mal eher das beim O3 ein Zulieferproblem besteht und daher so lange Lieferfristen entstehen.
    Aber mich möchte noch was dazu sagen, auch bei anderen Herstellern gibt es lange Lieferfristen. Damals im 2007 als wir unseren aktuellen Mondeo bestellten (Werksbestellung) dauerte die Lieferung sage und schreibe 7 Monate. Warum konnte niemand sagen aber vermutlich lag es daran das es, wie beim O3, ein neues Modell ist und die Bestellungen die Produktion und auch die Zulieferer uberrannten. Das ist halt auch ein Nachteil das alles Just in Time gebaut wird. Wenns irgendwo hackt, geht nicht mehr. Dann werden die Bestellungen rausgenommen und bei Verfügbarkeit irgendwo in die weiter fortlaufende Produktion eingeschoben. Ich vermute die Sache ist komplexer als wir denken können.
    Und auf etwas verzichten, nur damits schneller geht, würde ich nie, dann kann ich ja gleich ein Auto nehmen das irgendwo beim Händler steht. Und ob es dann auch wirklich schneller geht, kann ja auch niemand mit bestimmtheit sagen.

    komisch das jeder Händler was anderes sagt! meiner sagte zum Beispiel es ist egal wie du den bestellst im Moment auch wenn du nur die Grundausstattung nimmst und kein PD und SH wird man gerade bei mindestens 9 Monaten liegen ohne Sonderausstattung und mit Sonderausstattung auch um die 9 Monate. Ich saß dabei als er bei Skoda angerufen haben und die haben gesagt es liegt einfach daran das das Produktionslimit weit überschritten ist und man in den nächsten Wochen mit einem Bestellstop rechnen muss weil durch die Skoda to go Wochen noch mehr Bestellungen dazugekommen sind weil es da ja die Garantie umsonst gibt. Welcher Händler jetzt lügt und welcher die Wahrheit sagt darüber kann ich nicht sagen ich kann nur über das Berichten was ich gehört hab.

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


  • Ich habe übernächste Woche die 6-monatige Wartezeit erreicht!!!!
    Bisher kein Termin zur Produktionseinplanung...Informationspolitik nicht erkennbar somit unter aller Sau!!!


    EU-import aus Polen. Werde wohl keine Winterreifen mehr benötigen.


    Hätte ich das Fhzg bestellt wenn ich den ganzen scheiß vorher geahnt hätte? Ich weiß nich!!





    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Das ist echt heftig. Habe bis auf Leder und die beh. Rücksitze hinten auch Vollausstattung und heute sagte mein :-) zu mir, dass es wohl bei der Produktionswoche 6/2014 bleibt (also nächste Woche) und ich daher nicht mehr auf Moon White wechseln könne. Auch wenn er es netterweise noch versucht.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Hab gestern meinen Kaufvertrag unterschrieben.. Liefertermin wäre die 18.KW..


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mein Produltionsdatum erfahren (KW 19/2014) (bestellt 12.11.13).
    Trotzdem konnte ich meine Bestellung noch abändern. Und zwar habe ich das Business Traveller Paket anstelle des Fahrerassistenzpaket Traveller genommen (Ersparnis 560€). Gestern konnte ich auch die Garantieverlängerung mit konfigurieren. Alternativ hätte ich die Verlängerung auch bei Erhalt des Fahrzeuges kaufen können, allerdings ca. 250€ teuer als im Konfigurator. Da das Sunset im neuen Paket enthalten ist, habe ich nochmal 190€ gespart. In Summe hat sich die Sache echt gelohnt.


    Das Geld wollte ich auch gleich in eine Standheizung investieren. Davon hat mir der Händler aber abgeraten, da er meinte, dann könne es gut sein, dass ich weit nach hinten (2-3 Monate) in der Produktion rutsche. Mit der Änderung des Pakets sollte sich mein Liefertermin max. um 2-3 Wochen verschieben.


    Auch wenn ich die Standheizung echt gern gehabt hätte, so sehe ich nicht ein Anfang November mein Auto bestellt zu haben und dann bei der langen Lieferzeit nochmal 2-3 Monate drauf gebrummt zu bekommen. *grummel*

  • Hab gestern meinen Kaufvertrag unterschrieben.. Liefertermin wäre die 18.KW..


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


    Ich finde es absolut unverschämt, wie manche Kunden belogen werden! Ich habe mein Auto am 12.11.13 bestellt (kein DSG, PD) und wurde in KW 19 zur Produktion eingeplant.
    Da merkt man die Angst des Verkäufers, dass der Kunde es sich anders überlegt , wenn er realistische Wartezeiten genannt bekommt.

  • Auch wenn ich die Standheizung echt gern gehabt hätte, so sehe ich nicht ein Anfang November mein Auto bestellt zu haben und dann bei der langen Lieferzeit nochmal 2-3 Monate drauf gebrummt zu bekommen. *grummel*

    Hast Du eine Garage? Sonst wirst Du Dich bei jedem Eiskratzen daran zurückerinnern ;)


    Das ist ja genau die Sache, die ein paar Beiträge vorher besprochen wurde, ob man seinen Neuwagen unabhängig der Warte(Liefer-)zeit so bestellt wie man ihn möchte, oder deswegen auf etwas verzichtet. Und die Standheizung ist ja nicht nur eine Heizung, sondern auch an warmen Tagen eine Lüftung und daher schon ein Komfort-Extra.


    Ich finde es absolut unverschämt, wie manche Kunden belogen werden! Ich habe mein Auto am 12.11.13 bestellt (kein DSG, PD) und wurde in KW 19 zur Produktion eingeplant.

    Immerhin decken sich Deine Termin mit meinen, auch wenn ich noch kein Produktionsdatum habe.


    Allen, denen aktuell Lieferzeiten von unter 6 Monaten versprochen werden, werden, wie es Darth_ geschrieben hat, vorgeführt, so dass eine Bestellung erfolgt.

  • Das Geld wollte ich auch gleich in eine Standheizung investieren. Davon hat mir der Händler aber abgeraten, da er meinte, dann könne es gut sein, dass ich weit nach hinten (2-3 Monate) in der Produktion rutsche. Mit der Änderung des Pakets sollte sich mein Liefertermin max. um 2-3 Wochen verschieben.


    Auch wenn ich die Standheizung echt gern gehabt hätte, so sehe ich nicht ein Anfang November mein Auto bestellt zu haben und dann bei der langen Lieferzeit nochmal 2-3 Monate drauf gebrummt zu bekommen. *grummel*

    Wenn du nicht in einer Garage parkst, stimme ich da Pushy zu: Dazu bestellen und vielleicht länger warten...


    P.S.: Bei mir führte das nachbestellen der SH zu KEINER Verzögerung.

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Meiner wurde schon im Dezember über das Autofhaus bestellt, somit wird die Ausstattung angepasst und deshalb der "frühe " Liefertermin. Ich hoffe er kommt tatsächlich..


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Österreich..


    Bin trotzdem gespannt wann er gebaut wird


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk