Neuwagen-Wartezimmer

  • Es gibt keine gravierenden Produktionsmängel.
    Die Klemmende Abdeckung für SRA, der Fehler im Kombiinstrument und ein Fehler in der Reifendruckkontrolle.
    Alles andere sind aus meiner Sicht Einzelfälle.


    Von den drei Fehlern sind 2 (wahrscheinlich) Software bedingt.


    Außerdem, selbst wenn es einen Fehler gäbe, würde kein Werk auf diesem Planeten seine Bänder stoppen. Eher würden die das Fahrzeug im Nachhinein nochmal zerlegen.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Ist aus dem Nachbar-Forum.
    Vereinzelt kommt eine Fehlermeldung zur Reifendruckkontrolle und im FIS wird Abblendlicht rechts oder links prüfen angezeigt, obwohl alles i.O. ist.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Meiner ist bestellt Ende Oktober und auch noch keine Produktionswoche. Mir wurde nun von mehreren Seiten/Händlern/Kollegen gesagt, dass die Händler erst rund 4-5 Wochen vor der Produktion die Produktionswoche einsehen können. Schon merkwürdig - aber klingt fast realistisch, denn wenn ich sehe was einige Händlern den Käufern erzählen und dann quasi im Wochentakt mit den Produktionswochen vor und zurück springen... sehr merkwürdig.


    Mein Händler sagte mir auch, dass deren Anfang September bestellten RS auch noch keine Produktionswochen haben... na das baut mich ja auf :-(

  • Meinen hab ich am 15.10.2013 bestellt da hieß es zu mir das wird locker was bis Anfang März etz hab ich PW bekommen, kw13 also Ende März Soll dann kw 15 am Hof stehen. Hab noch die Hoffnung das bissl schneller geht weil kann's schon nimmer erwarten :)


    MfG
    Tobi

  • Zitat

    Meiner ist bestellt Ende Oktober und auch noch keine Produktionswoche. Mir wurde nun von mehreren Seiten/Händlern/Kollegen gesagt, dass die Händler erst rund 4-5 Wochen vor der Produktion die Produktionswoche einsehen können. Schon merkwürdig - aber klingt fast realistisch, denn wenn ich sehe was einige Händlern den Käufern erzählen und dann quasi im Wochentakt mit den Produktionswochen vor und zurück springen... sehr merkwürdig.


    Mein Händler sagte mir auch, dass deren Anfang September bestellten RS auch noch keine Produktionswochen haben... na das baut mich ja auf :-(


    Habe am 27.11 bestellt. Wann ich die Bestätigung bekam weiß ich nicht mehr genau... Gestern hat mir der Händler gesagt das momentan KW15 als Produktionswoche drin steht.


    Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Hab bei der Abgabe meines RS nochmal schauen lassen ... Es steht nichts drin ... Der Verkäufer sagte, dass sie zur Zeit den Käufern August als vorauss. Liefertermin nennen ... Die in der Auftragsbestätigung genannten Termine beruhen auf Hochrechnungen der Disponenten und sind nicht von Skoda bestätigt. Ich hoffe die Glaskugel hat sich bei mir verrechnet - bis KW17 ohne RS ist schon hart!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Ich werde morgen mal zum :) gucken.
    Wollte mir im Sommer ein neues Auto zulegen...wenn ich das hier so verfolge hätte ich ja schon bestellen müssen :mulmig2:

  • komme gerade vom händler
    nach drei monaten keine produktionswoche bekannt


    eigentlich wollte ich noch eine änderung vornehmen (business paket und doch das panoDach)
    man hat mir gesagt, dass sich meine bestellung wieder gaaaaaaaaaaaaanz hinten anstellen würde, somit habe ich es nicht getan... ist das wirklich so?


    ...kleine änderungen (abbiegelicht) wären kein problem, aber das panoDach ist eine andere karosse... deswegen soll es dann wieder nach hinten gehen.


    jemand eine ahnung, ob dies stimmt? (erklärung ist ja eigentlich schlüssig, aber fragen kostet ja nichts)

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<


  • Jeder sagt was anderes... meiner meinte vollmündig das sei kein Problem noch was zu ändern, solange keine Produktionswoche bekannt sei.


    Aber genau so komisch ist es, dass einige Ihre Produktionswochen (die noch teilweise 10-15 Wochen in der Zukunft liegen) mitgeteilt bekommen und andere nach 3 Monaten noch immer nichts haben....

  • So nun was Positives:


    Meiner ist endlich da, eben dan Anruf vom Freundlichen bekommen. Jetzt fehlt nur noch der Brief!


    Wartezeit somit von Mitte 09/13 bis jetzt: mit Panodach und Businessausstattung. Erst bis Anfang Dezember kein Termin, dann Produktionswoche 50, dann 2, die dann auch so geblieben ist!

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • So, jetzt habe ich auch endlich bestätigte Produktions- und Lieferdaten.
    Besser spät als nie!!


    Octavia RS TDI DSG


    Bestellung : KW 41/2013
    Produktion: KW 17/2014
    Lieferung : KW 19/2014

    Nach verschiedenen Sprüngen in den Produktionswochen .... von KW 17 auf KW 15 dann auf KW 17 zuletzt auf KW 19, gibt es z. Zt. gar keine Einplanung mehr. :cursing:
    Hab die Zeit genutzt, um das Traveller- in das Business Traveller Paket umzuwandeln und habe für nen kleinen Aufpreis die Standheizung dazu geordert.


    Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht!

    RS TDI DSG Bestellung KW 41 2013 Lieferung KW 16 2014 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von RWhity ()

  • So liebe Gemeinde der Wartenden, habe gestern mein Baby nach Hause geholt. Einfach nur geil!!!!!! :P :P Das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt.
    Ein kleines Manko gibt es jedoch, die Ziernaht am Lenkrad geht auf. Aber dafür gibt es ja Garantie.Ist gleich bei der Übergabe aufgefallen. Die Argusaugen sehen alles. ;(

  • Ich habe vorgesetern am 14.01.14 meinen Skoda Octavia RS bestellt in dieser Variante:



    ŠKODA Octavia III Combi RS
    Motorisierung : 2.0 TSI DSG Green tec, 162 kW



    Außenfarbe : Racing Blau Metallic
    Innenfarbe : Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten RS-Schwarz, Armatur Schwarz



    Ausstattungen :
    - Abnehmbare Anhängerkupplung
    - Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    - Ausstattungspaket Ablage Plus
    - CANTON Soundsystem
    - Elektrische Heckklappe
    - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    - Fahrerassistenzpaket Busniss Traveller
    - ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
    - Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
    - LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    - Müdigkeitserkennung
    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - Parklenkassistent
    - Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    - Standheizung mit Funkfernbedienung
    - Sunset
    - Variabler Ladeboden im Kofferraum



    Mein Verkäufe meinte das ich bis zu 6 Monaten warten muss bis ich meinen abholen kann. Ich hoffe ja dass ich ihn schon eher bekomme aber nach dem was man so liest habe ich da keine große Hoffnung mehr das ich ihn vielleicht schon in 4 Monaten bekomme !

  • Guten Morgen.


    Vielleicht könnten die glücklichen RS Besitzer mal berichten, wann sie ihren wirklichen Produktionstermin bekommen haben?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Den unverbindlichen LT habe ich nach ca. 2 Wochen mir der Auftragsbestätigung bekommen. Der LT mit genauer KW hat mir kurz darauf der Verkäufer gesagt, die sehen das in ihren System. Allerdings musst du da schon nachfragen, von selber rufen die wenigsten an.

  • Den unverbindlichen LT habe ich nach ca. 2 Wochen mir der Auftragsbestätigung bekommen. Der LT mit genauer KW hat mir kurz darauf der Verkäufer gesagt, die sehen das in ihren System. Allerdings musst du da schon nachfragen, von selber rufen die wenigsten an.


    Der Liefertermin hat nichts mit dem Produktionstermin zu tun - ausser das er nicht vor diesem liegen kann ;)


    Ich hatte die Frage ja auch schon ein paar Seiten vorher gestellt, wann die Leute die Produktionswoche genannt bekommen haben.


    Nochmal zur Übersicht:


    Bestellung = Datum an dem die Bestellung an Skoda geschickt wurde
    Bestätigung = Eine vom Händler bestätigte Bestellung
    Produktionswoche = KW, in der das Fahrzeug im Werk zur Produktion eingeplant ist
    Fahrgestellnummer = Ist das Fahrzeug vom Band, ist im System die dazugehörige Fahrgestellnummer hinterlegt und das Fahrzeug ist auf dem Weg zum Händler
    unverbindlicher Liefertermin = vorraussichtlicher Termin, an dem das Fahrzeug beim Händler ist
    verbindlicher Liefertermin = genauer Termin, an dem das Fahrzeug beim Händler ist (wird in den wenigsten Fällen angegeben, bzw. ist der Termin der Abholung)

  • Ösi-Rocco: wann hast du deinen denn bestellt?

    Bestellt: Skoda Octavia RS, TSI DSG, Black-Magic-Perl., Innen schwarz/grau, Design Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Leder-Interieur schwarz, Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit, Parksensor vorne und hinten, Columbus II, SunSet, Kessy, Canton, Unterboden-Steinschlagschutz

  • So, gestern gestern wurde meiner zur Produktion eingeplant




    --> KW 21




    Damit wären es von Bestellung (09.12.2013) bis Produktion ca. 6 Monate :| :thumbdown:




    Aber warten wir mal ab, vielleicht rückt er noch etwas vor :)

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Habe am 27.11 bestellt. Wann ich die Bestätigung bekam weiß ich nicht mehr genau... Gestern hat mir der Händler gesagt das momentan KW15 als Produktionswoche drin

    Ich hab am 25.11 ( KW48 ) bestellt und sage und schreibe 2 Tage später von meinem Händler die schriftliche bestätigung bekommen. Auf nachfragen hat mir der Händler heute KW21 für die Produktion genannt. Wenn es bei uns beiden bei den Terminen wirklich bleibt finde ich den unterschied schon krass, vor allem weil ich kein DSG, PD oder ACC drin habe...
    Ok, weiß jetzt auch nicht was du alles hast da ich dich nicht in der Liste gefunden habe, aber das sind ja eigentlich die Sachen auf die man eine Verzögerung zurückführen könnte...


    Hauptsache mein guter Astra hält so lange noch durch, der ist nämlich fertig.... :worry:

  • Zitat

    Ich hab am 25.11 ( KW48 ) bestellt und sage und schreibe 2 Tage später von meinem Händler die schriftliche bestätigung bekommen. Auf nachfragen hat mir der Händler heute KW21 für die Produktion genannt. Wenn es bei uns beiden bei den Terminen wirklich bleibt finde ich den unterschied schon krass, vor allem weil ich kein DSG, PD oder ACC drin habe...
    Ok, weiß jetzt auch nicht was du alles hast da ich dich nicht in der Liste gefunden habe, aber das sind ja eigentlich die Sachen auf die man eine Verzögerung zurückführen könnte...


    Hauptsache mein guter Astra hält so lange noch durch, der ist nämlich fertig.... :worry:


    Bis auf das DSG scheinen wir dann eine fast identische Bestellung zu haben...


    Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • So, meiner steht seit heute beim Freundlichen :


    Montag wird er zugelassen, Winterräder drauf und was sonst noch da ist zum Montieren.
    Bestellt Mitte September 13, Produktionstermin KW 50 Ende November bekommen, daraus wurde schnell KW 2/14, die dann aber gestimmt hat.
    Auslieferung 1- 2 Wochen danach.

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • Ja der erste Gelbe den ich sehe ! sehr geil !!

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Schöne Farbe! Was mir immer wieder auffällt...Was für tolle Farben bietet Skoda an und was für langweiligen Standart hat VW mit dem Golf im Angebot...

  • RS-Fahrer haben eben Mut zur Farbe ;-) Nen Kumpel hat auch nen gelben O3-RS. Immer wieder schön anzusehen.
    Bei meinem Händler standen heute zwei graue RS (bereits verkauft). Die Farbe gefällt mir von Mal zu Mal besser :-)


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • So, meiner steht seit heute beim Freundlichen :


    Montag wird er zugelassen, Winterräder drauf und was sonst noch da ist zum Montieren.
    Bestellt Mitte September 13, Produktionstermin KW 50 Ende November bekommen, daraus wurde schnell KW 2/14, die dann aber gestimmt hat.
    Auslieferung 1- 2 Wochen danach.


    Das sieht doch nach Black-Paket aus - müssten die Spiegel da nicht auch komplett schwarz sein?
    Wobei das Gelb an den Spiegeln hier gut passt.

  • Ist kein blackpaket! Schau beim 2ten bild mal genau hin beim kühlergrill ;)

    Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset


    Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)


  • Manche Knalltüten von Verkäufern erzählen den Endkunden echt nur Müll und wissen noch nicht mal 100%ig WAS sie da überhaupt verkaufen, so scheint es mir. :very_angry:
    Ein PSD und ND RS sollen zwei verschiedene Karossen sein :lol2: :lol2: :lol2: so ein Schwachsinn. Das ist ein und die gleiche Karosse, nur die Dachhaut ändert sich und der DQT an B-Säule wird nicht verbaut.

  • Das sieht doch nach Black-Paket aus - müssten die Spiegel da nicht auch komplett schwarz sein?


    Ist kein blackpaket! Schau beim 2ten bild mal genau hin beim kühlergrill ;)


    Ja, der Kühlergrill sieht nach Black-Paket aus - aber dann sind doch bisher auch die Spiegel schwarz gewesen - oder?


    Das Kühlergrill sieht's aus wie Chrome, zumindest an der Stelle, wo sich der Blitz spiegelt.(ganz links)


    Ich sage auch, dass es KEIN Black-Paket ist, denn dann wären die Spiegelkappen auch schwarz lackiert. Das der Kühlergrillrahmen schwarz wirkt kann zum einen an der insgesamt sehr gering ausgeleuchteten Örtlichkeit liegen und dann steht da auch noch der Reifenstapel, wo das Schwarz der Gummis dann in der Chromumrandung reflektiert wird.

  • Gestern nach 6 Wochen eine Schriftliche Bestätigung bekommen natürlich ohne Liefertermin :(


    Hab es in der Tabelle auch schon nachgetragen.

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D


  • Ich hoffe ehrlich gesagt das es zwei unterschiedliche Karossen sind. Habe keine Lust darauf im Dachabschnitt ein Loch zu haben, nur weil ich das PSD nicht genommen habe :lol2:


    Na da hoffe mal fleißig weiter... :lauthals: :D

  • Ich sage auch, dass es KEIN Black-Paket ist, denn dann wären die Spiegelkappen auch schwarz lackiert. Das der Kühlergrillrahmen schwarz wirkt kann zum einen an der insgesamt sehr gering ausgeleuchteten Örtlichkeit liegen und dann steht da auch noch der Reifenstapel, wo das Schwarz der Gummis dann in der Chromumrandung reflektiert wird.


    Genauso ist es!
    Hatte das Blackpaket bei der Bestellung nicht auf der Pfanne, nun in live gefällt er mir mit gelben Spiegeln eh besser. Den Grill werde ich wahrscheinlich noch gegen den Wabengrill von Superskoda austauschen (wenn er denn lieferbar ist). Da ist der Rahmen eh schwarz.

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • Mein Händler hat mir mitgeteilt das der Skoda in KW 12 eingeplant ist. Mal sehen ob es dabei bleibt. Bestellt haben wir ihn am 16.11.13.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl