Neuwagen-Wartezimmer

  • Hab meinen RS Gestern bestellt und als vorraussichtlichen Termin wurde spätestens erste Woche April gesagt.


    Folgende Konfiguration:
    Skoda Octavia RS Premium Gemini 2.0 TDI 135kw DSG6
    White Candy
    Innenraum schwarz/Rot Halbleder
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Performance Mode Selection
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    Bestellt am 09.01.2014

    Skoda Octavia RS Premium Gemini 2.0 TDI 135kw DSG6
    White Candy
    Innenraum schwarz/Rot Halbleder
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Performance Mode Selection
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    Bestellt am 09.01.2014 8) 8) in LUXEMBURG

    Einmal editiert, zuletzt von MJF ()

  • MJF
    Na wenn das mit April klappen sollte fresse ich n Besen :worry2:
    Hab am 09.12.13 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist JUNI 2014
    Ich denke dein Händler war oder ist da ganz schön optimistisch. Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück :D


    P.S. Skoda wird mit "k" geschrieben ;)

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • RSLove<3


    Mein erstes Angebot holte ich mir in Merzig bei einem Skoda Vertreter, der gab als Lieferzeit 8 Monate an.
    Das war mir zu lange und zu teuer, da bin ich nach Luxemburg. Viel bessere Preise als In D.
    Der Händler dort ist fast vom Stuhl gefallen als er der von 8 Monaten hörte. Er sagte maximum 3 Monate und bis jetzt wäre noch jedes Fahrzeug früher als geplant geliefert worden, mal abwarten :P

    Skoda Octavia RS Premium Gemini 2.0 TDI 135kw DSG6
    White Candy
    Innenraum schwarz/Rot Halbleder
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Performance Mode Selection
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    Bestellt am 09.01.2014 8) 8) in LUXEMBURG

  • RSLove<3


    Mein erstes Angebot holte ich mir in Merzig bei einem Skoda Vertreter, der gab als Lieferzeit 8 Monate an.
    Das war mir zu lange und zu teuer, da bin ich nach Luxemburg. Viel bessere Preise als In D.
    Der Händler dort ist fast vom Stuhl gefallen als er der von 8 Monaten hörte. Er sagte maximum 3 Monate und bis jetzt wäre noch jedes Fahrzeug früher als geplant geliefert worden, mal abwarten :P



    Mich würde es auch wundern, wenn der Anfang April schon da ist. Habe 2 Moate vorher bestellt und Ende Mai den Termin.


    Wo gibts denn das Modell "Premium Gemini" ? Der muss ja auf alle Fälle ein Importfahrzeug sein, da auch die andere Ausstattung nicht markttypisch geschrieben ist.


    Ok, hat sich überschnitten. Aber mit der Lieferzeit ist schon fragwürdig....

  • Abwarten 8)

    Skoda Octavia RS Premium Gemini 2.0 TDI 135kw DSG6
    White Candy
    Innenraum schwarz/Rot Halbleder
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Performance Mode Selection
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    Bestellt am 09.01.2014 8) 8) in LUXEMBURG

  • Ein Importwagen soll eine schnellere Lieferung haben als ein Deutsches Modell :dontknow: na da bin ich ja mal gespannt, werde das auf alle Fälle weiter gespannt verfolgen :thumbsup:

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Wo kann man denn seinen skoda am günstigsten kaufen ? Bei meinauto hatte ich jetzt liste 36 und am Ende dann 30.800



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Unglaublich :dontknow:


    Habe auch diese Woche bestellt und muss bis 3. Quartal 2014 warten.


    Aber, ich drücke dir die Daumen das es auch so bleibt.

  • Und viel billiger. 33700 Euro kostet das Auto. Und wenn ich meins noch privat verkaufe und nicht zurück gebe gibts nochmal 1000 Euro Rabatt

    Skoda Octavia RS Premium Gemini 2.0 TDI 135kw DSG6
    White Candy
    Innenraum schwarz/Rot Halbleder
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Performance Mode Selection
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    Bestellt am 09.01.2014 8) 8) in LUXEMBURG



  • Dann bin ich ja doch garnicht so schlimm dran.


    Also ich habe in Deutschland bestellt, aber viele hier haben ihr auto schon bekommen und später bestellt.


    Freu mich aber auch für euch. :thumbsup:


    Hoffe für dich, dass es vielleicht doch schneller klappt.



    MfG Alex

    Bestellt beim Händler: KW33
    Bestellung vom Händler bestätigt: KW37
    Bauwoche: KW46... KW 03/2014


    Vorraussichtlicher Liefertermin KW48 KW05/2014


    Octavia RS Combi TDI DSG in Weiß mit ACC; frontscheiben Heizung; Traveller Paket; ...usw... Kein PD

  • Also,ich habe am 7.10.13 bestellt und sollte ihn auch erst im Februar/März bekommen! Geliefert wurde dann aber schon am 17.12.13. Übergabe am 21.12. mit Volleder,pannoramadach USW. Gruß Olli aus Dem schönen Norden bei Hamburg. :)

    Immer schön ,,Super" tanken! :D

  • In welchem Land hast Du denn bestellt? Du hast die hier im Forum erwähnten kritischen Sonderausstattungen ja mit dabei und dann gerade mal 3 Monate Lieferzeit. Wenn dem so ist, hat Skoda wirklich erst im November die Sperre reingehauen und eben mal die Lieferzeiten verdoppelt, denn ich glaube kaum, dass im November so viele Bestellungen eingegangen sind, dass die Lieferzeit so hochgegangen ist.



    Hallo ich habe in Deutschland bestellt,jetzt kommt vielleicht hinzu das ich gute Beziehungen zu dem Autohaus habe und auch noch direkt 3 weitere Kunden angeschleppt habe. Die erste Aussage des Bautermins und Liefertermins bezog sich auch auf 2. Quartal 2014, wo ich dann jedoch interveniert habe.

  • Ich habe letzte Woche bestellt und als unverbindlichen LT September 2014 bekommen:


    Skoda Octavia RS Combi 2,0 TSI (DSG)
    Außenfarbe Black-Magic
    Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten
    - Adaptiver Abstandsassistent
    - Ausstattungspaket Business Traveller
    - Canton Soundsystem
    - Elektrische Heckklappe
    - Elektrisches Panoramaschiebedach
    - Beheizbare Windschutzscheibe
    - Müdigkeitserkennung
    - Parksensoren vorn
    - Fahrerprofilauswahl
    - Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    - Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage

  • Hallo ich habe in Deutschland bestellt,jetzt kommt vielleicht hinzu das ich gute Beziehungen zu dem Autohaus habe und auch noch direkt 3 weitere Kunden angeschleppt habe. Die erste Aussage des Bautermins und Liefertermins bezog sich auch auf 2. Quartal 2014, wo ich dann jedoch interveniert habe.


    Und Dein Autohaus hat wiederum so gute Beziehung zur Produktionsplanung in Tschechien, dass die das Auto ein bisschen eher aufs Band schieben, weil das Autohaus gleich noch 3 andere Bestellungen hinterher schickt? :ups:

  • Die Lieferzeiten bei EU-Neuwagen sind tatsächlich deutlich geringer als bei deutschen Modellen.
    Kann mir das nur so erklären, dass die Neuwagen gleichmäßig auf die Länder verteilt werden und da in Deutschland vermutlich die meisten bestellt werden muss man hier eben lang warten.
    Deswegen kauft EU-Neuwagen!! :thumbsup:


  • Und Dein Autohaus hat wiederum so gute Beziehung zur Produktionsplanung in Tschechien, dass die das Auto ein bisschen eher aufs Band schieben, weil das Autohaus gleich noch 3 andere Bestellungen hinterher schickt? :ups:


    Ich liebe diese Leute, die sich frisch anmelden, nichts ausfüllen bzw. nichts zu Ihrem Auto sagen, und die Behauptung in den Raum stellen durch wunder was für Beziehungen Ihr Auto in Windeseile bekommen zu haben. Wie Du schon schreibst, muss das ja ein Hammer Händler sein, dass er bei der Intervention direkt mal Skoda lang macht und für Schubrakete sorgt :-)


    Aber wenn dem so war: Gratulation und viel Spaß :finger:

  • Ihr müsst auch mal die andere Seite der Medaille sehen. ;)


    Alles was ab Mitte/Ende Mai 2014 gebaut wird, ist schon Modelljahr 2015.


    Vielleicht gibt es dann schon irgendwelche netten Features, z.b. 19" Zoll Xtrem ab Werk für ca. 300 Euro Aufpreis.


    Oder es wurden vielleicht kleinere Mängel abgestellt, z.b. das klemmen der Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage.


    Also schauen wir mal. Eine Preiserhöhung hatten wir ja gerade erst. :P

    Einmal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

  • Das wäre die positive Seite. Es geht aber auch andersrum. Hatte das Glück bei meinem jetzigen Auto, da würde einiges eingespart. Auch im Hinblick auf die Aussagen von Herrn Winterkorn, die im allgemeinen. E5-Thread verlinkt sind.
    Was die Mängel betrifft wird Sodass bei entsprechender Rückmeldung was unternehmen müssen.

    Also schauen wir mal. Eine Preiserhöhung hatten wir ja gerade erst.

    Ja, die hat mich ehrlich gesagt aber überrascht, da normalerweise diese in Rahmen des Modelljahreswechsels gemacht wurde, welcher beim RS im November war. Glaube die letzte Preiserhöhung. War mit Umstellung der MwSt. Zum 01.01.2007 von 16 auf 19 %

  • So ich möchte mich dann mal aus dem Wartezimmer verabschieden. Ich habe meine neue Spaßmaschine gestern Nachmittag abgeholt und bin mehr als zufrieden. Die ersten Umbauarbeiten wie LED Innenraum und Umfeldbeleuchtung sowie Einstiegleisten RS hinten und GTI Fußstütze und Haubenlifter sind schon verbaut.... Das Warten lohnt sich wirklich! 8)

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • So ich möchte mich dann mal aus dem Wartezimmer verabschieden. Ich habe meine neue Spaßmaschine gestern Nachmittag abgeholt und bin mehr als zufrieden. Die ersten Umbauarbeiten wie LED Innenraum und Umfeldbeleuchtung sowie Einstiegleisten RS hinten und GTI Fußstütze und Haubenlifter sind schon verbaut.... Das Warten lohnt sich wirklich! 8)


    Sehr schick :thumpup: Viel spass und vor allem unfallfreie Fahrt mit dem Auto.


    Das mit dem Umbau auf LED-Leuchten, der GTI-Fußstütze und dem Haubenlifter habe ich hier im Forum ja schon gelesen, aber was meinst Du mit Einstiegsleisten RS hinten?

  • So ich möchte mich dann mal aus dem Wartezimmer verabschieden. Ich habe meine neue Spaßmaschine gestern Nachmittag abgeholt und bin mehr als zufrieden. Die ersten Umbauarbeiten wie LED Innenraum und Umfeldbeleuchtung sowie Einstiegleisten RS hinten und GTI Fußstütze und Haubenlifter sind schon verbaut.... Das Warten lohnt sich wirklich! 8)


    So ich möchte mich dann mal aus dem Wartezimmer verabschieden. Ich habe meine neue Spaßmaschine gestern Nachmittag abgeholt und bin mehr als zufrieden. Die ersten Umbauarbeiten wie LED Innenraum und Umfeldbeleuchtung sowie Einstiegleisten RS hinten und GTI Fußstütze und Haubenlifter sind schon verbaut.... Das Warten lohnt sich wirklich! 8)


    ja dann auch mal von mir herzlichen glückwunsch! bei mir dauerts wohl leider noch etwas... :(


    fände es cool wenn du mir mal in einer pn schreibst, was du genau für den led innenraumausbau alles gebraucht hast (einkaufsliste ;) ) und wie das mit der led umfeldbeleuchtung von statten ging.


    Vielen dank im voraus und liebe Grüße nach Herford!

    Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset


    Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

  • So ich möchte mich dann mal aus dem Wartezimmer verabschieden. Ich habe meine neue Spaßmaschine gestern Nachmittag abgeholt und bin mehr als zufrieden. Die ersten Umbauarbeiten wie LED Innenraum und Umfeldbeleuchtung sowie Einstiegleisten RS hinten und GTI Fußstütze und Haubenlifter sind schon verbaut.... Das Warten lohnt sich wirklich! 8)

    Gratuliere zum neuen Wagen. :thumpup:


    Auch meiner wird irgendwann so aussehen.

  • Hallo!


    Ich hab mich schon kurz im Newbie-Bereich vorgestellt.
    Meinen Skoda habe ich heute bestellt, voraussichtliche Lieferung, erste Hälfte Juli.
    Das Auto wurde in Österreich mit folgender Ausstattung bestellt:


    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG Green tec
    Motor: 162KW/220 PS
    Getriebe: DG6-Automatik-Getriebe
    Farbe: Black-Magic Perleff.
    Innen: Schwarz/Grau


    Sonderausführung/Mehrausstattung:
    Design-Paket Schwarz
    Fahrprofilauswahl mit Sound-Generator
    Leder-Interieur Schwarz
    Leichtmetallfelgen 7,5Jx18" Gemini Anthrazit
    Parksensor vorne und hinten
    Radio Navigation Columbus II
    Scheiben ab B-Säule abgedunkelt-SunSet
    Schließ- und Startsystem "Kessy"
    Soundsystem CANTON
    Unterboden-Steinschlagschutz


    Ich freu mich jetzt schon riesig, jetzt heißt es nur noch die Zeit irgendwie zu überbrücken...

    Bestellt: Skoda Octavia RS, TSI DSG, Black-Magic-Perl., Innen schwarz/grau, Design Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Leder-Interieur schwarz, Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit, Parksensor vorne und hinten, Columbus II, SunSet, Kessy, Canton, Unterboden-Steinschlagschutz

  • So ich werde mich jetzt auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Durfte meinen Dicken heute Mittag abholen und bekomme das Grinsen nicht mehr weg!!!!


    Der Hobel ist einfach nur genial!!!!


    Gruß
    Michael

  • Ein Hallo in die Runde,
    ich möchte mich heute auch zu Wort melden. Am 06.09.2013 habe ich meinen RS TDI bestellt mit voraussichtlichem Produktionstermin KW 52.
    Anfang Dezember war kein Produktionstermin mehr da. Kurz vor Weihnachten war es dann die KW 7, 2 Tage später KW 8 und plötzlich KW 2.
    Leztendlich hat er am 06.01.2014 das Werk verlassen und war am 10.01.2014 beim Händler.


    Das Baby ist schon aufbereitet, es fehlt nur noch der Brief (soll morgen beim Händler sein). Jetzt hoffe ich das er morgen Abend in meiner Garage steht.


    Bestellt KW 36/13 beim Händler KW 2/14


    Octavia RS TDI
    Candyweiß
    rote Ziernähte
    Alarmanlage
    Gemini anthrazit
    AHK
    Ablage Plus
    Bolero
    Frontassi
    Sunset
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    Parksensoren vorne
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Canton Soundsystem


    Hoffe morgen einen Platz im Wartezimmer frei machen zu können.
    An alle Wartenden Kopf hoch es wird, ich fühle mit Euch.

  • Danke für die Glückwünsche! Von mir natürlich auch an die anderen Glücklichen die nun endlich dieses geile Auto fahren dürfen ;-)


    Und ja auch ich habe nach jeder Fahrt das grinsen im Gesicht! Und das trotz TDI!


    Nur kurz zu den Einstiegsleisten: Der RS hat nur vorne Serienmäßig Einstiegsleisten mir RS Logo. Im Zubehör gibt es entsprechende Leisten auch für hinten. Anbei daher einmal ein Foto von der vorderen und von der hinteren Leiste...

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • Dann hab ich ja Hoffnung,
    meiner sollte auch letzte Woche produziert werden.......

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • Vielleicht sieht man sich mal wenn du auch in der Gegend wohnst ;) bin aber beruflich eher Richtung Bielefeld und Gütersloh unterwegs....

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • MJF
    Na wenn das mit April klappen sollte fresse ich n Besen :worry2:
    Hab am 09.12.13 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist JUNI 2014
    Ich denke dein Händler war oder ist da ganz schön optimistisch. Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück :D


    P.S. Skoda wird mit "k" geschrieben ;)

    ich hab Mitte november bestellt und hab ende september als Lieferdatum !?!?? :little devil: :little devil: :little devil: :very_angry: :very_angry: :very_angry:
    wie kann sowas sein ??! planen die die Autos so ein wie es ihnen gerade passt ?
    hab auch gedacht weil ja viele schon ne Produktionswoche bekommen haben ich frag mal nach !
    Nix Auto nicht eingeplant ! Auf meine Frage hin wie es sein kann das andere die nach mir bestellt haben
    schon ein Produktionsdatum haben und das auch noch teilweise 5 Monate vor meinem liegt kommt die passende Antwort:
    "Das wird an der Ausstattung liegen oder der Händler erzählt euch Müll das ihr bestellt!! "
    Das sind Aussagen da könnte ich an die Decke gehen!!!!
    Laut SAD hat der Octavia RS Lieferzeiten die zwischen 9 Monaten und 1 Jahr je nach Ausstattung liegen weil Anscheinend
    gerade die ersten Produktionsmängel ausgebügelt werden und sich dadurch die Produktion / Lieferung wieder verzögert.
    Aber die Bestellungen im neuen Jahr wären zurückgegangen und man kann so langsam mal Anfangen die gefühlten 20.000
    Autos zu bauen. :angry: :angry: :angry:

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


  • Ich habe fast den gleichen (nur mit großem Navi, ohne Parksensor und ohne Abbiegelicht)! Ich hab genau nen Monat Später bestellt, dann hieß es KW 1! Vor 3 Wochen hieß es dann KW 8, letzte Woche KW 12. Jetzt hoffe ich auch mal das ich soviel Glück wie du hab und meiner auch früher kommt! :D Wäre genial, da mir gestern bei meinem alten in ner Ausfahrt von der A8 der Bremsschlauch gerissen ist :baby:

  • Ich glaube, jemand hat wieder die Pushy-Liste gelöscht. Kann die jemand wieder aktivieren?

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • @ Flo2405:


    Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe am 12.11.13 bestellt und mein Fahrzeug ist nach gestriger Aussage des Händlers ebenfalls noch nicht eingeplant. Mein Händler meinte jedoch, dass er meinen unverbindlichen Liefertermin April nach wie vor als realistisch ansieht. Er hätte ein anderes Fahrzeug (TDI, Kombi) in der selben Woche bestellt, welches in der KW 12 eingeplant sei. Er hat ebenfalls die im Forum erkennbare Tendenz bestätigt, dass sich die Lieferzeiten wieder etwas entspannen. Er hatte jetzt auch schon mehrere RS, die in der Produktion mehrere Wochen vorgezogen worden.


    Never give up hope!