Neuwagen-Wartezimmer

  • So gerade beim Händler angerufen, der meinte bestätigter Bautermin ist in der KW 12. Bestellt am 13.11.13 Hoffe ich bekomme ihn dann anfang April!!

  • ich freu mich ja echt für euch, dass ihr alle eure termine bekommt (das meine ich ernst)...
    ...aber ich würde es toll finden wenn ich auch mal eine info bekommen würde :very_angry:
    seit oktober habe ich keine weiteren infos, außer regelmäßiges "vertrösten"...


    EDIT: (sorry für den sinnfreien post - da kamen die emotionen hoch)

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Mir gehts genauso. :(


    Bestellt KW 31! Und bis jetzt tut sich nix. Geplante Produktion war KW 50/51.
    Werde dem :) jetzt nochmal ne email schreiben.

  • :grumble:


    Oha, also wenn du KW31 bestellt hast, müsste er jetzt bald eintrudeln. Seltsam.


    Habe heute die 3. Auftragsbestätigung von meinem :) erhalten.
    Dort steht nun Liefertermin Februar 2014 drin :thumbup:

  • Habe heute ein neues Update bekommen! Bestellt hab ich KW41, dann hieß es Anfang Januar! Wurde dann verschoben auf KW8 und jetzt nochmals verschoben auf KW12...Also ich glaub ich werde mir diesen Stress mit Neuwagen nicht mehr geben...5 Monate ist schon heftig, oder nicht?

  • So gerade beim Händler angerufen, der meinte bestätigter Bautermin ist in der KW 12. Bestellt am 13.11.13 Hoffe ich bekomme ihn dann anfang April!!


    Wow, wenn ich das ins Verhältnis setze, könnte miner dann eine Woche später gebaut werde, da ich ihn eine Woche später bestellt habe. Somit könnte ich dann auch auf ein schönes Geburtstagsgeschenk hoffen.


    Was den Informationsfluss betrifft, ist das ja schon häufiger angesprochen worden und es scheint da auch keine Systematik zu geben. Manche haben schon nach der Bestellung ihren Produktionstermin, manche Monate später noch nicht. Manche bekommen eine schriftliche Bestätigung nach Bestellung, ander gar keine. Auch wenn die Lieferzeiten derzeit etwa doppelt so lange sind wie üblich, wäre es hilfreich, wenn man z.B. nach einer gewissen Zeitspanne Informiert wird und auch den Produktionstermin weiß. Die Zeit nach Produktion bis zur Auslieferung sollte ja das kürzeste Übel sein...

  • Habe heute ein neues Update bekommen! Bestellt hab ich KW41, dann hieß es Anfang Januar! Wurde dann verschoben auf KW8 und jetzt nochmals verschoben auf KW12...Also ich glaub ich werde mir diesen Stress mit Neuwagen nicht mehr geben...5 Monate ist schon heftig, oder nicht?


    Die Lieferzeit war von Anfang an ziemlich optimistisch eingeschätzt. Die Info der längeren Lieferzeiten kam zwar erst im November, allerdings sieht man ja, das von den Oktober-Bestellungen so gut wie noch kein Fahrzeug ausgeliefert ist und damit auch länger als die üblichen drei Monate braucht.

  • Man mag es kaum glauben aber der Spediteur schein langsam wieder List zu haben Autos auszuliefern. Jedenfalls ist heute mein Auto beim Händler eingetroffen. Übergabe hätte am Freitag oder Samstag sein können aber ich muss beide Tage Arbeiten und kann auf mein Auto nicht verzichten. Daher ist die Übergabe am Montag den 13.01.


    Also endlich Licht am Ende des Tunnels...

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • Es ist wirklich sehr bedenklich, dass hier Leute sind, die zb. KW 41 bestellt haben und zu hören bekommen, dass deren Auto zb. KW 15 gebaut werden soll, aberde aber 7 Wochen später bestellt haben und deren Bau in KW 7 statt finden soll. Was macht Skoda da?


    Mich regt es auch auf... ich muss meinem Händler immer erst eine Mail schreiben... ne Woche später dann an die Beantwortung dieser erinnern und bekomme DANN ERST eine Antwort... bin echt mega sauer! Würde ich so mit meinen Kunden umgehen.... Für die Lieferzeiten kann der ja nichts... aber eine simple eMail sollte jeder (EGAL wie viele er bekommt und ich bin mir 99% sicher, dass ich mehr bekomme als der) fix beantworten können.


    Naja.. warten Leute.... :-( Bei uns im Haushalt sind die Worte "Skoda", "RS" und "Auto" mittlerweile verboten worden :very_angry:

  • Hallo,


    das kenn ich allzu gut, meine Frau kann das Thema "Auto" auch nicht mehr hören.....


    (und ich warte erst seit 4 Wochen :cry2: )

  • So ich hab Antwort auf meine email bekommen.
    Lieferung wäre KW 08 im Ausland.


    Also rechne ich ma mit Anfang März bis er aufm Hof steht :(


    Ganze 7 Monate... junge junge X(

  • Hallo Wartezimmer,


    Bestellt habe ich den RS Combi TSI DSG am 10.12.2013, schriftlich bestätigt vom Autohaus am 16.12.2013. Die gestrige Nachfrage beim :) zu Neuigkeiten war erfolglos, es gibt noch keine Einplanung.



    Gesendet mit Tapatalk via iOS

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy1107 ()

  • Juhuuu!!! :D Habe heute auf erneute Anfrage beim Autohaus endlich mal eine Antwort erhalten. Die Produktion ist für die KW 6/2014 geplant. Die Auslieferung dann wohl etwa zwei Wochen später.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Ich habe gerade mit dem Chef von meinem Autohaus telefoniert. Er hat leider rein gar keine Info zu meinem Auto. Es scheint als sei die Bestellung für mein Auto von Skoda noch gar nicht angefasst worden. Er kann sich auch nicht erklären, wieso irgendwelche Leute die nach mir bestellt haben überhaupt irgendwelche Infos bekommen. Er fragt sich woher die diese Infos haben wollen.


    Des weiteren hat er mir gesagt, dass ich aktuell ohne Probleme an der Bestellung rum basteln kann. Also der Wechsel auf zum Beispiel das Business Paket wäre kein Problem. Dadurch würde sich rein gar nichts an der Lieferzeit verändern. Ob das nun stimmt sei mal dahingestellt. Ich habe da ein wenig Bedenken ob dem wirklich so ist.


    Alles sehr unbefriedigend gerade.


    Ich frage mich auch wirklich, warum hier einige Leute angeblich Infos von ihren Händlern bekommen, und andere Händler angeblich gar keine Infos bekommen können. Alles sehr merkwürdig.




    Sent from my iPhone 5s

  • Komme gerade vom Händler - inklusive Fahrgestellnummer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !Anlieferung vermutlich morgen oder am Montag - er sei schon in AT...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Als ich bei meinem Händler nachfragte, sagte er mir, dass mein Auto auf KW 19/14 eingeplant ist und druckte mir eine Zusammenfassung aus.


    "DispoShop / Auftrag anzeigen" (steht oben drüber)
    Darin sind die Daten des Fahrzeugs aufgeführt, z.B. die komplette Ausstattung und meine Daten.
    Wichtig war : "Fgstnr/Termin ...: W1914 - bestätigt.
    Bestellt habe ich am 22.11.13,


    Gruß Marco

  • Als ich bei meinem Händler nachfragte, sagte er mir, dass mein Auto auf KW 19/14 eingeplant ist und druckte mir eine Zusammenfassung aus.


    "DispoShop / Auftrag anzeigen" (steht oben drüber)
    Darin sind die Daten des Fahrzeugs aufgeführt, z.B. die komplette Ausstattung und meine Daten.
    Wichtig war : "Fgstnr/Termin ...: W1914 - bestätigt.
    Bestellt habe ich am 22.11.13,


    Gruß Marco


    Freut mich für Dich - Frage mich dann nur, wie das angehen kann, dass ich einen Monat vorher bestellt habe und laut meinem Händler NULL zu sehen ist. Nervt tierisch :(

  • IhrDJ, du tust mir echt leid :thumbdown:


    Hoffe es dreht sich noch alles ins Gute!


    Würde glaube ich ausrasten...


    Schlimm ist es nicht... so lange fahre ich eben noch meinen 7er BMW - gibt schlimmeres lol. Aber ich freue mich dennoch tierisch auf den RS und will ihn gern haben, zumal die Rede von Januar/Februar war, was anscheinend nicht mehr möglich zu sein scheint.


    Viel mehr geht es mir ums Prinzip, um die schlechte bis SEHR schlechte Informationspolitik und die absolut unterschiedlichen Aussagen hier in den Foren, nach dem man sich fragt wer lügt und wer nicht.


    Ich bin in beiden Jobs (Versicherung und als DJ) absoluter Service Dienstleister und erwarte dies auch, wenn ich ein quasi 43.000 Euro Auto kaufe/lease was auch immer.


    Soll mir einer sagen woran ich bin und alles ist gut.. aber dieses hingehalte bis null Information ist einfach fürn Ar*** :-)

  • Als ich bei meinem Händler nachfragte, sagte er mir, dass mein Auto auf KW 19/14 eingeplant ist und druckte mir eine Zusammenfassung aus.


    "DispoShop / Auftrag anzeigen" (steht oben drüber)
    Darin sind die Daten des Fahrzeugs aufgeführt, z.B. die komplette Ausstattung und meine Daten.
    Wichtig war : "Fgstnr/Termin ...: W1914 - bestätigt.
    Bestellt habe ich am 22.11.13,


    Gruß Marco


    4 Tage nach mit bestellt und schon ein Termin. Ist der für die Produktion oder die Lieferung? Wenn das der Produktionstermin ist, wäre das der Termin, den Du in der Liste als Liefertermin eingetragen hast.

  • Gerade Anruf erhalten:
    Meiner wird gerade beim Händler abgeladen 8) ...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Gerade Anruf erhalten:
    Meiner wird gerade beim Händler abgeladen 8) ...


    Ich gebe Dir 1000 Euro, ich darf ihn abholen und Du bekommst meinen, wenn er da ist lol


    Gratuliere! Trotz des Wartens immer wieder schön zu lesen, wenn ein RS ausgeliefert wird! Es geht voran :-)

  • Gerade Anruf erhalten:
    Meiner wird gerade beim Händler abgeladen 8) ...


    gratuliere dir :)
    bin mal gespannt, ob deiner im ECO-modus auch so komisch auskuppelt... und lass mal wissen, ob die SRA noch immer das problem beim einfahren hat.


    grüße und viel spaß!
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Der Mechaniker ist da ein bisschen mit der Feile an die Führungen ran und schon fährt es wieder sauber ein :)


    ...was bedeutet: die autos werden weiterhin so ausgeliefert... obwohl das problem bekannt ist :(


    hast du schon versucht dich im ECO-Modus rollen zu lassen und wie lange es dann dauert bis er wieder einkuppelt wenn du gas gibst?

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Scheint nicht bei allen RS auf zu treten, bei mir war es auch nur Links.
    Wenn die jedes mal das Band stoppen wenn ein Fehler bekannt wird, hast du Lieferzeiten von 2 Jahren ;)


    Zum kuppeln, ich hab einen Schalter.

  • Da mein Eintrag schon einige Seiten zurück liegt, hier mal die Aktualisierung:


    Hallo,


    ich habe meinem am 30.10 bestellt.
    Fertigung KW: 26.12
    Auslieferung KW 14.01.2014


    Combi 2.0 TSI DSG
    Stahl-Grau
    Leder/Leder – Schwarz/Grau


    230V-Steckdose
    ACC
    Ablage +
    Black Design

    CANTON-Soundsystem
    Elektrische Kofferaumklappe
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Fahrerassistenzpaket Traveller
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
    LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18“

    Müdigkeitserkennung
    Parklenkassistent

    Proaktiver Insassenschutz
    Standheizung
    Sunset


    Ich freu mich schon drauf :)

  • ...und da ist er:

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK


  • Hey, das lässt hoffen. Meiner ist etwas magerer ausgestattet, aber sonst identisch (kein DSG, ACC, Panoramadach, Müdigkeitserkennung, Canton, Kessy und elektrische Heckklappe) Und wurde Mitte Dezember von mir bestellt. Ist aber noch nicht eingeplant.

  • Ich kann euch alle nur beneiden...glauben ich warte schon am längsten von allen.
    Habe in KW 33 bestellt und warte immer noch.
    Aber laut Händler Soll er nächste Woche gebaut werden. Bin mal gespannt wann er wirklich auf dem Hof steht.

    Bestellt beim Händler: KW33
    Bestellung vom Händler bestätigt: KW37
    Bauwoche: KW46... KW 03/2014


    Vorraussichtlicher Liefertermin KW48 KW05/2014


    Octavia RS Combi TDI DSG in Weiß mit ACC; frontscheiben Heizung; Traveller Paket; ...usw... Kein PD

  • 4 Tage nach mit bestellt und schon ein Termin. Ist der für die Produktion oder die Lieferung? Wenn das der Produktionstermin ist, wäre das der Termin, den Du in der Liste als Liefertermin eingetragen hast.

    komisch, immer wenn ich in die Liste guck, dann steht KW19/14 bei Produktion ;-)

  • In welchem Land hast Du denn bestellt? Du hast die hier im Forum erwähnten kritischen Sonderausstattungen ja mit dabei und dann gerade mal 3 Monate Lieferzeit. Wenn dem so ist, hat Skoda wirklich erst im November die Sperre reingehauen und eben mal die Lieferzeiten verdoppelt, denn ich glaube kaum, dass im November so viele Bestellungen eingegangen sind, dass die Lieferzeit so hochgegangen ist.

    komisch, immer wenn ich in die Liste guck, dann steht KW19/14 bei Produktion ;-)

    Hmm, dann ist es aber noch geändert worden.

  • Ich kann euch alle nur beneiden...glauben ich warte schon am längsten von allen.
    Habe in KW 33 bestellt und warte immer noch.
    Aber laut Händler Soll er nächste Woche gebaut werden. Bin mal gespannt wann er wirklich auf dem Hof steht.

    Bei mir sieht es nur unwesentlich besser aus:


    Bestellt: 29.08.13 (KW 35)
    Bestätigt: 03.09.13 (KW 36)


    heute die Mitteilung vom EU-Händler:


    geplant: 31.03.14 (KW 14)
    Lieferung: bestimmt 4 Wochen (ca. KW 18) (da EU-Import aus Polen)


    in der Summe: 34 Wochen (ca. 8 Monate) für nen RS Combi TDi, DSG, Columbus, Gemini etc. (ohne ACC/PD!!!).


    mfg Patrick


    Einmal editiert, zuletzt von frkmm ()

  • Moin zusammen.
    Also ich Bad meinen rs leider noch nicht bestellt aber habe mir hier und da ein paar Preise eingeholt. Laut 2er skoda Händler soll die Lieferzeit so ab 4 Monate liegen ( ohne Panoramadach und dsg).
    Jetzt habe ich gestern mal den Haufen bei meinauto.de zusammen gestellt und die Anfrage verschickt . 5 min später ruft mich doch tatsächlich eine nette Dame an und hat mir dann so ein bisschen was erzählt. Unterandertem auch das die Lieferzeit zwischen 4-6 WOCHEN dauert. Da kann doch was nicht stimmen oder ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    ...und da ist er:


    Sauber.....Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreite Asphalt unter den Reifen.


    Meiner ist vom Mitte Jänner auf Anfang März verschoben worden. Dann kann ich ihn sicher erst im April abholen. Na ja.......Gut Ding braucht bekanntlich Weile und vielleicht auch keine Winterreifen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Also ich hab die gleiche Konfig, hab KW 41 bestellt und es hieß zu mir Produktionstermin KW 12 (wenns gut läuft)...Allerdings ist meiner kein Import Fahrzeug. Wären bei mir jetzt 6 Monate, ich find das schon etwas blamabel...Hab solangsam echt keine Lust mehr auf warten... :very_angry:

  • Moin zusammen.
    Also ich Bad meinen rs leider noch nicht bestellt aber habe mir hier und da ein paar Preise eingeholt. Laut 2er skoda Händler soll die Lieferzeit so ab 4 Monate liegen ( ohne Panoramadach und dsg).
    Jetzt habe ich gestern mal den Haufen bei meinauto.de zusammen gestellt und die Anfrage verschickt . 5 min später ruft mich doch tatsächlich eine nette Dame an und hat mir dann so ein bisschen was erzählt. Unterandertem auch das die Lieferzeit zwischen 4-6 WOCHEN dauert. Da kann doch was nicht stimmen oder ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Das sagen die bei meinauto.de immer ohne es genau zu wissen. Sie wollen einen erstmal bei der Stange halten. Wenn das Angebot des Händlers vorliegt, sieht es dann ganz anders aus.

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).