Neuwagen-Wartezimmer

• Bestellt in KW 44 mit der Info, dass ich Januar mit meinem RS rechnen kann.

Ich glaube das nicht! Auch wenn mein Händler regelmäßig und viele neue RS rein bekommt, kann ich mir das bei all den Horrorstories nicht vorstellen :-(

• Ich hab in KW45 bestellt und mein Händler meinte laut Werk kommt er ca. KW11/2014.
    Er meinte aber er rechnet damit dass er schon im Feb. kommt, glaub ich erst wenn er wirklich da ist :)
    Manche haben anscheinend rießen Glück und bei anderen dauert es wieder länger...

• Ich hab in KW45 bestellt und mein Händler meinte laut Werk kommt er ca. KW11/2014.
    Er meinte aber er rechnet damit dass er schon im Feb. kommt, glaub ich erst wenn er wirklich da ist :)
    Manche haben anscheinend rießen Glück und bei anderen dauert es wieder länger...

Welche Ausstattung hast Du denn? Ich hab meinen bereits in der KW40 bestellt (OK, bis auf beh. Rücksitze, Leder und Parklenkassi in Vollausstattung) und hab als Liefertermin nun Mitte bis Ende Q2 2014 erhalten ?( . Eine genaue Produktionswoche kann man mir noch nicht mitteilen. Ich hab zwar Ende Oktober noch die Standheizung nachgeschoben, allerdings war mir der Liefertermin schon vorher so mitgeteilt worden.

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Also ich hab folgendes bestellt:
    Octavia RS TSI DSG
    Black-Magic Perleff.
    Alarmanlage 2 (inkl. Kessy)
    Chrom Leisten
    Dachreling silber
    AAC
    Fahrprofilauswahl
    Frontscheibe beheizbar
    Heckklappe elektrisch
    Leder-Interieur Schwarz
    Parksensor vorne und hinten
    Columbus II
    SunSet
    Seitenairbags hinten
    Canton
    Telefonbox
    Sitzheizung vorne und hinten

So das wars dann glaub ich mit den Extras :), ich glaube aber manche Pakete hier sind anders als in DE.
    Ich habe übrigens in Österreich bestellt...

lg

• unserer ist eingetroffen, steht beim Händler;-)
    Das ging sehr flott.... bestellt am 24.09.

Wiederholungstäter;-)
    2006-2009 leidgeprüfte Besitzer von einem der ersten RS-TDI Kombi.
    in Race Blau, mit Audience und Soundsystem, doppeltem Boden, Sunset, Netz, Anhängerkupplung, Freisprecheinrichtung

bestellt am 01.04.2011
    RS TDI Kombi mit DSG, Anthrazit Grau, Supreme Leder, Bolero mit Soundsystem, Freisprecheinrichtung mit Schaltwippen, doppelter Boden, Sunset, Netz, abnehmbarer Anhängerkupplung

• schwieberdinger aber 2012 bestellt :D

Spaß Glückwunsch aber das war jetzt richtig fix keine 2 Monate.

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Hallo Zusammen,

ich habe meinen heute bestellt und ohne lange drum herumreden einen Termin für 05/14 genannt bekommen.

Combi 2.0 TDI DSG
    Black-Magic Perleffekt
    Stoff/Leder – Schwarz/Rot

230V-Steckdose
    Abnehmbare AHK
    ACC
    Ablage +
    Black Design
    Beheizbare Windschutzscheibe
    CANTON-Soundsystem
    Fahrerassistenzpaket Traveller
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    Gepäcknetztrennwand
    Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
    LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18“
    Parksensoren vorn
    Stahlreservenotrad
    Sunset

Nun heißt es warten und die Vorfreude genießen ;-)

• Hallo,

ich habe meinem am 30.10 bestellt.
    Fertigung KW: 26.12
    Auslieferung KW 14.01.2014

Combi 2.0 TSI DSG
    Stahl-Grau
    Leder/Leder – Schwarz/Grau

230V-Steckdose
    ACC
    Ablage +
    Black Design

CANTON-Soundsystem
    Elektrische Kofferaumklappe
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Fahrerassistenzpaket Traveller
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
    LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18“

Müdigkeitserkennung
    Parklenkassistent

Proaktiver Insassenschutz
    Standheizung
    Sunset

Ich freu mich schon drauf :)

Einmal editiert, zuletzt von reddaniel ()

• Hatte meinem KW 35 (Montags) bestellt. KW 46 war der erste Termin. Nicht eingehalten und auf KW 47 verschoben. Heute angerufen und es steht immer noch keine Fahrgestellnummer drin. Also gehe ich davon aus, das er erst nächste Woche KW 48 gebaut und fruehstens KW 50 bei mir steht .... Ärgerlich

Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

• Hatte meinem KW 35 (Montags) bestellt. KW 46 war der erste Termin. Nicht eingehalten und auf KW 47 verschoben. Heute angerufen und es steht immer noch keine Fahrgestellnummer drin. Also gehe ich davon aus, das er erst nächste Woche KW 48 gebaut und fruehstens KW 50 bei mir steht .... Ärgerlich

dann bin ich ja noch mehr gespannt ob meine KW48 nächste Woche eingehalten wird...

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• woher bekommt ihr alle die Info wann er gebaut bzw.. geliefert wird ?(
    ich
    hab in der KW 42 Bestellt und immer noch keine genau Info vom Händler bekommen ;(

• Ich habe meinen ? gefragt was er mir zu Produktion und Lieferung sagen, daraufhin habe ich ne Exceltabelle bekommen, welche von Skoda stammt mit meinem Namen, Bestelldatum, Produktionswoche etc.

Gesendet via Tapatalk

• Mein Händler hat es mir auf seinem PC gezeigt, die Händler haben ja ein Programm das ihnen den Status ihrer bestellten Fahrzeuge zeigt.
    Dein Händler muss aber auch rein schauen, haste ihn mal gefragt, seit deiner Bestellung?

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Mein Händler hat es mir auf seinem PC gezeigt, die Händler haben ja ein Programm das ihnen den Status ihrer bestellten Fahrzeuge zeigt.
    Dein Händler muss aber auch rein schauen, haste ihn mal gefragt, seit deiner Bestellung?

ich ruf einmal die Woche beim Händler an und Frag nach dem Bestellstatus und da sagt der immer "kein Produktionsdatum eingetragen"
    werde ich wohl mal persönlich besuchen müssen. :cool:

wie sind eigentlich die Rücktrittsbedingungen bei so etwas
    ich hab da einen gefunden der da so im Verkaufsraum rumsteht

• wie sind eigentlich die Rücktrittsbedingungen bei so etwas

Soweit ich weiß: 8 Wochen nach dem verbindlichen Liefertermin kann zurückgetreten werden, wenn noch nicht geliefert. Beim unverbindlichen Liefertermin +3 Monate, also insgesamt 5 Monate...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• ich ruf einmal die Woche beim Händler an und Frag nach dem Bestellstatus und da sagt der immer "kein Produktionsdatum eingetragen"
    werde ich wohl mal persönlich besuchen müssen. :cool:

wie sind eigentlich die Rücktrittsbedingungen bei so etwas
    ich hab da einen gefunden der da so im Verkaufsraum rumsteht

Der Verkäufer tut mir leid. Er baut das Auto nicht und kann sich auch nur nach dem richten, was er mitgeteilt bekommt. Wem das nicht reicht, muss seine persönlichen Konsequenzen ziehen und im Rahmen der Möglichkeiten handeln. Und wer keine Zeit hat, sollte sich Alternativen zum Neukauf überlegen.

• Nach den AGB kommt der Vertrag erst zustande, wenn der Händler die Bestellung innerhalb von vier Wochen (nach manchen AGB sind es drei Wochen) nach Bestellung schriftlich bestätigt oder den Wagen liefert. Trifft keine Bedingung zu, gibt es keinen Kaufvertrag.

Der Käufer ist an die Bestellung vier (bzw. drei) Wochen gebunden, danach kann er die Bestellung stornieren.

Wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen ist (also: Verkäufer hat die Bestellung innerhalb der Fristen schriftlich bestätigt), kann der Käufer sechs Wochen nach Erreichen des vereinbarten unverbindlichen Liefertermins den Verkäufer in Verzug (weitere angemessene Lieferfrist) setzen. Wenn dann noch immer nicht geliefert wurde, kann man aus dem Vertrag raus und Schadensersatz fordern, der aber in der Regel auf 25% des Kaufpreises beschränkt ist.

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Nach den AGB kommt der Vertrag erst zustande, wenn der Händler die Bestellung innerhalb von vier Wochen (nach manchen AGB sind es drei Wochen) nach Bestellung schriftlich bestätigt oder den Wagen liefert. Trifft keine Bedingung zu, gibt es keinen Kaufvertrag.

Der Käufer ist an die Bestellung vier (bzw. drei) Wochen gebunden, danach kann er die Bestellung stornieren.

Wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen ist (also: Verkäufer hat die Bestellung innerhalb der Fristen schriftlich bestätigt), kann der Käufer sechs Wochen nach Erreichen des vereinbarten unverbindlichen Liefertermins den Verkäufer in Verzug (weitere angemessene Lieferfrist) setzen. Wenn dann noch immer nicht geliefert wurde, kann man aus dem Vertrag raus und Schadensersatz fordern, der aber in der Regel auf 25% des Kaufpreises beschränkt ist.

Das ist doch mal ne fachliche Info. Danke!

Da bin ich fast schon am überlegen mir Morgen doch mal ein anderes Auto an zu sehen. Eine schriftliche Bestätigung (Bestellt KW 44) habe ich bislang noch nicht und habe langsam auf Grund der vielen Horror-Lieferzeiten echt Bedenken.

• Der Verkäufer tut mir leid. Er baut das Auto nicht und kann sich auch nur nach dem richten, was er mitgeteilt bekommt. Wem das nicht reicht, muss seine persönlichen Konsequenzen ziehen und im Rahmen der Möglichkeiten handeln. Und wer keine Zeit hat, sollte sich Alternativen zum Neukauf überlegen.

schön das dir der Verkäufer leid tut
    nur bei der
    Bestellung sagte er 6-8 Wochen Lieferzeit und jetzt hat er noch nicht mal nen
    Termin nach 6 Wochen
    Übrigens ich wohne nicht in einer Großstadt wo man auch
    mal ohne Auto auskommt die 40km zur Arbeit laufen ist auch nicht so schön

• ich würde das ja nur fair finden, wenn die verkäufer eine realistische zeit nennen würden.
    leider scheint dies sehr unterschiedlich zu sein.
    mir wurde gesagt, dass die octavias alle sehr schnell kommen und ich damit rechnen soll, dass er noch in 2013 ausgeliefert werden kann

ärgerlich an der sache ist, dass ich mir nun auch schon die winterreifen besorgt habe (weil die alten 16er ja nicht mehr passen).
    diese anschaffung hätte ich dann auch in den frühling/sommer verlegen können - da hätte ich die reifen wesentlich billiger bekommen.
    jetzt habe ich winterreifen, welche ich ein jahr sinnlos rumliegen habe, welche zu teuer waren und die ich nicht brauche...

nuja... abwarten und tee trinken...
    ...und weiter grübeln, ob ich doch noch das glasdach nachbesetelle... (wobei ich angst habe, dass die produktion sich noch weiter nach hinten schiebt)

schönen sonntag noch.
    grüße
    charly

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Ich finds mitlerweile echt witzig.Wenn man eine Couch oder Küche bestellt fragt man den Händler auch nicht alle paar Wochen wann sie endlich kommt :lol2: Eure Spekulationen sind immer sehr amüsant aber ich geb euch trotzdem recht.Das warten nervt :angry2:

• Ich finds mitlerweile echt witzig.Wenn man eine Couch oder Küche bestellt fragt man den Händler auch nicht alle paar Wochen wann sie endlich kommt :lol2: Eure Spekulationen sind immer sehr amüsant aber ich geb euch trotzdem recht.Das warten nervt :angry2:

ne braucht "Mann" nicht
    Küche kam zu dem Tag wie im Vertrag hinterlegt und dad Sofa war sogar ne Woche ehr das 8o 8o 8o

• Hallo
    Habe am 22.11.13 bestellt

Octavia RS TDI DSG Green tec Limo
    Farbe: Sprint-Gelb
    Innen: RS Rot
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    Distanzregelung automatisch
    Fahrprofilauswahl mit Sound-Generator
    Frontscheibe beheizbar
    Leichtm. 7,5J x 18"- GEMINI Anthrazit
    Reserve-Notrad Stahl
    Scheiben ab B-Säule abgedunkelt - SunSet
    Standheizung mit Funkfernbedienung
    Top Card
    Unterboden-Steinschlagschutz
    Vorder- und Rücksitze beheizbar

Bestellt: KW 47
    Produktion: KW ?
    Auslieferung: März/14

Bestellt KW47/2013 Lieferung KW 13/2014

Octavia RS TDI DSG Green tec
    Sprint-Gelb Sitzbezug RS Rot
    Frontscheibe beheizbar
    Scheiben ab B-Säule abgedunkelt

Einmal editiert, zuletzt von Gery ()

• Hallo
    Habe am 22.11.13 bestellt

Bestellt: KW 47
    Produktion: KW ?
    Auslieferung: 03/14

Kurze Frage: Woher kommt der Auslieferungstermin? Einfach eine Prognose bzw. eine dahin geworfene Aussage des Händlers oder durch irgendwas belegt?

• schön das dir der Verkäufer leid tut
    nur bei der
    Bestellung sagte er 6-8 Wochen Lieferzeit und jetzt hat er noch nicht mal nen
    Termin nach 6 Wochen
    Übrigens ich wohne nicht in einer Großstadt wo man auch
    mal ohne Auto auskommt die 40km zur Arbeit laufen ist auch nicht so schön

Mal Spaß beiseite...6 Wochen ist von Anfang an dezent unrealistisch. 12 Wochen hat mein Händler angegeben. Denk drunter ist unglaubwürdig

Das sehe ich genauso. Hat der Verkäufer den Termin mündlich benannt? Welcher unverbindliche Termin ist in der von Dir unterschriebenen Bestellung angegeben? Ich habe die Bestellung am 19.11.2013 unterschrieben. Unverbindlicher Liefertermin ist mit 31.05.2014 angegeben. So weiß ich auch woran ich bin.

• Kurze Frage: Woher kommt der Auslieferungstermin? Einfach eine Prognose bzw. eine dahin geworfene Aussage des Händlers oder durch irgendwas belegt?

Aussage des Händlers.

Ist aber nicht KW 3/14 sondern März 2014

Bestellt KW47/2013 Lieferung KW 13/2014

Octavia RS TDI DSG Green tec
    Sprint-Gelb Sitzbezug RS Rot
    Frontscheibe beheizbar
    Scheiben ab B-Säule abgedunkelt

• Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

hab grad die info bekommen, ER ist gebaut. Geht jetzt in den Versand. In 8 - 10 Tagen sollte er da sein :-) Ik freu mir wie Bolle :thumbsup: :D :D

NX VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Alles noch in Planung

• ich war gerade in der mittagspause mal beim händler... so wirklich gefreut hat er sich nicht, als er mich sah :D

diese autohausgemeinschaft hat jetzt über 60 fahrzeuge, bei denen kein produktionstermin bekannt ist!
    (als verkäufer hat man es da bestimmt auch nicht einfach)

nuja - weiter bin ich nicht... infos will er sofort weiterleiten, wenn denn mal welche kommen.

generell ist es aber ein armutszeugnis, dass skoda nach 6 wochen nicht in der lage ist eine einplaunung für ein fahrzeug zuzusagen.

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Zitat

Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

hab grad die info bekommen, ER ist gebaut. Geht jetzt in den Versand. In 8 - 10 Tagen sollte er da sein :-) Ik freu mir wie Bolle :thumbsup: :D :D

Hey Glückwunsch ?
    Wann war bei dir Bestelldatum?

Sent from my iPad using Tapatalk

• @ nunmannl1983

Bestellt habe ich IHN Anfang September. also Lieferzeit betrug/beträgt ca 12 Wochen.
    Ich denke das ist ok so.

NX VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Alles noch in Planung

• Zitat

@ nunmannl1983

Bestellt habe ich IHN Anfang September. also Lieferzeit betrug/beträgt ca 12 Wochen.
    Ich denke das ist ok so.

Dann bleibe ich weiter optimistisch für mich ?

Sent from my iPad using Tapatalk

• Ich habe gestern nachgefragt wie lange ich warten muß wenn ich mir jetzt einen bestelle,
    da kommt es ja auf ausstatung an, da ich standheizung und Panorama will kommt er nicht vor März.
    Und ich muß sagen ich kann damit leben.
    Brauch ich schon keine Winterreifen mehr!

Gruß Wolfgang

V/RSCombi TDI/CR

• Finde ich auch AB jetzt ok. Ganz normale Lieferzeit. 4-5 Monate sind Usus

Sent from my iPhone 5s

• Zitat von »arizona1«
    Mir reicht 05.04.14, da komme ich aus dem Urlaub und brauche keine Winterreifen mehr.

Du scheinst eine sehr sehr gute Wettervorhersage zu haben. In den letzten Jahren kam doch um die Zeit immer erst die richtige Schneefront? :bibber:

Brauch ich schon keine Winterreifen mehr!

Solche Aussagen sind sehr optimistisch.... Aber egal wie das Wetter dann ist, ich glaube an den Winterreifen hängt es dann nicht.