Nach meiner Händlerauskunft: normalerweise höchstens eine Woche.
Aber was ist jetzt schon normal?
Nach drei Wochen ist man übrigens nicht mehr an seine Bestellung gebunden, wenn bis dahin die Bestellung nicht bestätigt wurde, vgl. AGBs.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Nach meiner Händlerauskunft: normalerweise höchstens eine Woche.
Nach drei Wochen ist man übrigens nicht mehr an seine Bestellung gebunden, wenn bis dahin die Bestellung nicht bestätigt wurde, vgl. AGBs.
"Nach meiner Händlerauskunft: normalerweise höchstens eine Woche.
Wie ich sehe hast du auch noch keinen Liefertermin.
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu;-)
Hallo zusammen,
wir bestellten nach 2006 und 2011 am 24.09.2013 folgendes Fahrzeug:
Octavia RS-TDI Kombi in weiß,
DSG,
Traveller Paket,
ACC,
Panoramadach,
AHK,
Ablage Plus,
Black Design,
elektrische Heckklappe,
Fahrprofilauswahl,
Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll,
Müdigkeitserkennung,
Parksensoren vorn,
Spurhalteassistent,
Sunset...
geplant war als Liefertermin Anfang Januar. Gestern rief der Verkäufer an, bis in zwei Wochen ist er da. Wir wollen ihn aber erst in Kw1, so lange steht er beim Händler in der warmen Tiefgarage;-)
Alles anzeigenjetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu;-)
Hallo zusammen,
DSG,
Traveller Paket,
ACC,
Panoramadach,
AHK,
Ablage Plus,
Black Design,
elektrische Heckklappe,
Fahrprofilauswahl,
Müdigkeitserkennung,
Parksensoren vorn,
Spurhalteassistent,
Sunset...
geplant war als Liefertermin Anfang Januar. Gestern rief der Verkäufer an, bis in zwei Wochen ist er da. Wir wollen ihn aber erst in Kw1, so lange steht er beim Händler in der warmen Tiefgarage;-)
Sauber ! Das ist exakt meine Ausstattung also wenn du nicht willst .
Aber freut mich zu zu hören das es auch positive Überraschungen gibt!
Steuern werden aber im nächsten jahr höher.Würd ihn daher die letzten dez. tage anmelden
Steuern werden aber im nächsten jahr höher.Würd ihn daher die letzten dez. tage anmelden
Welche Steuern werden nächstes Jahr höher?
Derzeit gibt es ab 115gr CO2 Ausstoß eine Strafsteuer. Ab 2014 sucht die Grenze auf 95gr..
ZitatWie lange dauert es den in der Regel bis man einen Liefertermin, genannt bekommt?
Hab vor 4 Wochen meinen bestellt.
Mein Freundlicher sagte, ich bekomme die Bestellbestätigung zugeschickt, wenn das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist.
Also ist Deiner noch nicht geplant?!? Frag einfach mal beim Händler nach.
Derzeit gibt es ab 115gr CO2 Ausstoß eine Strafsteuer. Ab 2014 sucht die Grenze auf 95gr..
Diese Steuer betrifft den Hersteller, da geht es um den Flottenausstoß und die 95 g/km gellten ab 2020. 2014 müssen 80% der verkauften Fahrzeuge eines Herstellers 120 g/km erreichen (2013 waren es 75% und 2015 müssen es dann alle schaffen)
meine bestellung ist nun ein monat her und ich habe noch immer keinen termin. das finde ich echt schwach... sehr schwach...
hat es etwas mit der allgemeinen rückrufaktion vom VW-Konzern zu tun?
Meine Bestellung ist auch schon über nen Monat her. Bis auf kessy und beheizbare Rücksitze fast alles an Board...
Kommt diese Mitteilung vom Hersteller direkt oder erst an den autohändler?
Also mein Händler hat auf meine Frage nach einer Bestätigung gesagt das Skoda keine verschickt er mir aber eine Auftragsbestätigung geben könnte wen ich eine wollte.
Kenne das von anderen Herstellern eigendlich auch anders.
Ich weis auch nur das mein Auto im System ist weil mein im Computer nachgeschaut hat.
Bin dann auch mal gespannt wie die Kundenbindung dann in Zukunft so abläuft, bei anderen Herstellern bekommt man des öfteren doch mal Post.
ZitatAlles anzeigenRS Benziner Automat:
Bestellt: KW32 Vollausstattung inkl. Leder (ohne PSD)
Produktion: KW38
Auslieferung: KW42
4X4 Benziner Automat
Bestellt: KW32 Vollausstattung
Produktion: KW43
Auslieferung: KW46 (Voraussichtlich)
Bestellt in der CH
So, das letzte Familienmitglied fällt morgen vom Laster und wird dann Mittwoch in einer Woche frisch besohlt, damit alle 4 Hufe im Schnee Grip finden, abgeholt.
Dann heissts black n' with in der Garage!
Sent from my iPhone6 using Tapatalk
Blackout: steht deiner noch auf KW48?
Ich denke, hab seit letzter Woche nicht mehr mit meinem gesprochen.
Aber irgendwann sollte ein Termin ja mal fix sein.
Servus Schwieberdinger,
weißt du schon Näheres wann genau deiner produziert und geliefert wird?
Alles anzeigenjetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu;-)
Hallo zusammen,
DSG,
Traveller Paket,
ACC,
Panoramadach,
AHK,
Ablage Plus,
Black Design,
elektrische Heckklappe,
Fahrprofilauswahl,
Müdigkeitserkennung,
Parksensoren vorn,
Spurhalteassistent,
Sunset...
den genauen Lieferzeitpunkt kennen wir noch nicht, er sollte aber innerhalb der nächsten 2 Wochen beim Händler eintreffen.
also ich drück dir die Daumen!
aber das kommt mir so optimistisch vor...
Hallo,
Ich bin neu hier und hab schon einiges mitbekommen. Ist echt ein tolles Forum mit viel Infos und Neuigkeiten.
Ich hab in KW 39 meinen RS bestellt, mit
RS Combi TSI DSG
Rallye Grün Metallic
Black Design
Leder Stoff mit roten Ziernähten
Traveller
beheizbare Windschutzscheibe
Ablage +
elektrische Heckklappe
Sunset
230 V Steckdose
abnehmbare anhängerkupplung
Canton Soundsystem
Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
Gepäcknetztrennwand
18 zoll Gemini
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Parksensoren vorn
Baerlock Sicherheitssystem
Produktion war KW 45. Und gestern hat der angerufen das Ich ihn am 28.11.2013 (KW48) abholen kann. :thumpup:
Bestellt: KW 39
Produktion: KW 45
Auslieferung: KW 48
Jetzt hoffe Ich nur das Ich meine Farbwahl nicht bereuen werde. Weil irgendwie hat keiner hier das Rally Grün metallic bestellt?!
LG David
Bestellt: KW 39
Produktion: KW 45
Auslieferung: KW 48
Jetzt hoffe Ich nur das Ich meine Farbwahl nicht bereuen werde. Weil irgendwie hat keiner hier das Rally Grün metallic bestellt?!
Naja, bereuen brauchst Du es nicht, da es Dir ja eine kurze Lieferzeit beschert hat
Aber spass beiseite, das ist doch mal ein positives Erlebnis, dass das Auto innerhalb 2 Monaten ab Bestellung schon geliefert wird. Glückwunsch auf alle Fälle und viel spass mit Deiner "Kröte"
Habe gerade einen Anruf vom bekommen. Mein schwarzer RS ist angekommen und sieht einfach super aus.
Haben nächsten Di den Übergabetermin gemacht.
Also nur noch wenige Tage, denn der Brief ist noch nicht da, die Winterräder müssen montiert werden usw.
Freude
Gruß an alle
Alles anzeigenHabe gerade einen Anruf vom
bekommen. Mein schwarzer RS ist angekommen und sieht einfach super aus.
Haben nächsten Di den Übergabetermin gemacht.
Also nur noch wenige Tage, denn der Brief ist noch nicht da, die Winterräder müssen montiert werden usw.
Freude
Gruß an alle
Hey Glückwunsch ,
darf man fragen, wann du deinen bestellt hast?
Also, es ist ein Combi TDi DSG mit Front Assist, Amundsen, AHK, Ablage Plus, Parksensoren, Fahrprofil, Insassenschutz usw.
Bestellt 31 KW
Gebaut: 46 KW
Geliefert 47 KW
Übergabe 48 KW
Ich denke, die Wartezeit ist ok.
Gruß
bekomme das Gefühl, dass einige später bestellt haben, aber ihr Auto eher haben werden :big eye:
Das Gefühl habe ich auch langsam
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Wann hast du bestellt?
Ich habe meinen am 05.08. bestellt und am 18.11 bekommen.
Combi TDI DSG mit PDC vorn u. hinten, großes Navi Traveller, Fahrprofil, Insassenschutz, beheizbare Frontscheibe etc...
Erstmal Glückwunsch an die bald Neubesitzer
bekomme das Gefühl, dass einige später bestellt haben, aber ihr Auto eher haben werden :big eye:
Das muss man nicht verstehen, mir erschließt sich das Skoda System da schon lange nicht mehr.
Erstmal Glückwunsch an die bald Neubesitzer
Das muss man nicht verstehen, mir erschließt sich das Skoda System da schon lange nicht mehr.
das sehe ich genau so...
wie geht sowas?
kann das jemand erklären? hat da jemand hintergrundwissen?
wahrscheinlich liegt es daran, wenn jemand jemanden im Werk kennt...
ein Kumpel hat seinen Anfang September bestellt, u.a. mit ACC, er sollte im März geliefert werden.
Sein Auto wird aber diese Woche gebaut und kann es in den nächsten 2 bis 3 Wochen abholen.
Vielleicht will Skoda endlich auch mal einen gelben ausliefern
Meine Info bezüglich der Lieferzeiten sind die folgenden Faktoren:
1. Händlerstatus inklusive. Abnahmemenge
2. Produktionsauslastung. Kommen viele Bestellungen im gleichen Zeitraum, wird das ganze auf die Monate aufgeteilt.
3. Ausstattungsfaktoren. Z.b. bei Lieferengpässen
Meine Info bezüglich der Lieferzeiten sind die folgenden Faktoren:
1. Händlerstatus inklusive. Abnahmemenge
2. Produktionsauslastung. Kommen viele Bestellungen im gleichen Zeitraum, wird das ganze auf die Monate aufgeteilt.
3. Ausstattungsfaktoren. Z.b. bei Lieferengpässen
Das erklärt doch aber immer noch nicht, wieso Bestellungen, die 3-4 Wochen später ergangen sind, eher produziert und geliefert werden. Vor Allem weil die Ausstattung fast immer die gleiche ist.
Klar erklärt es das. Wenn man bei nem Händler bestellt der aufgrund seiner hohen Abnahmemenge bei Skoda nen guten Stellenwert hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass deren Bestellungen auch bevorzugt behandelt werden...
Das erklärt doch aber immer noch nicht, wieso Bestellungen, die 3-4 Wochen später ergangen sind, eher produziert und geliefert werden. Vor Allem weil die Ausstattung fast immer die gleiche ist.
Vielleicht gibt es ja einen Logischen Grund aber das sollte man halt auch dementsprechend Kommunizieren, z.b. in einem News Bereich auf der Homepage :oberklug:
Klar erklärt es das. Wenn man bei nem Händler bestellt der aufgrund seiner hohen Abnahmemenge bei Skoda nen guten Stellenwert hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass deren Bestellungen auch bevorzugt behandelt werden...
Nicht bei 4 Wochen Bestellunterschied, sollte es so weiter gehen bekommen manche ihr Auto nach 8 Wochen und andere warten ein Jahr (überspitzt).
bei meinem jetzigen gab es auch logistische Probleme, hatte ihn im Sept. 2010 bestellt erst hieß es kw50 dann kam der Wintereinbruch, und es wurde kw 2011 draus, hoffe es passiert dieses Jahr nicht nochmal
bestellt habe ich ende August und Übergabe soll Mitte Januar sein wenn mein jetziger Leasingvertr. ausläuft.
Habe gerade von meinem freundlichen erfahren, dass gebuchte Bestellungen teilweise (wie bei mir leider auch der fall) wieder aus dem System gestrichen werden und zu einen anderen Zeitpunkt wieder sichtbar sind.
Hab meinen am Montag bestellt,
Combi TSI Schalter in Candy Weiß mit :
- Black Design
- Fahrprofilauswahl
- Bolero
- 18" Gemini Anthrazit
Relativ unspektakulär aber egal
Bin gespannt wann er kommt, der Händler meinte 3 Monate..aber wenn ich das hier so lese könnte das ja mittlerweile sogar eher werden!
Alles anzeigenHab meinen am Montag bestellt,
Combi TSI Schalter in Candy Weiß mit :
- Black Design
- Fahrprofilauswahl
- Bolero
- 18" Gemini Anthrazit
Relativ unspektakulär aber egal
![]()
Bin gespannt wann er kommt, der Händler meinte 3 Monate..aber wenn ich das hier so lese könnte das ja mittlerweile sogar eher werden!![]()
![]()
Ja könnte es
Mein hat mir vorhin nochmal bestätigt, dass es nächste Woche soweit ist!