Neuwagen-Wartezimmer

• Ich räume so langsam ebenfalls meinen Stuhl und der nächste kann ihn benutzen :)

Heute ist mein RS Tdi Combi endlich beim Händler angekommen. Jetzt muss nur noch der Brief ankommen und dann sollte er nächste Woche übergeben werden.

Bestellt hatte ich am 12.3. und die 6 Monate Lieferzeit hatte Skoda also voll ausgenutzt :D
    Eine Felge der 19er musste noch wegen einem Transportschaden ersetzt werden.

Des Weiteren hat mein Octavia das bestellte Panoramadach nicht bekommen, warum auch immer. Bis morgen wird noch geklärt was da jetzt gemacht wird und woran es gelegen hat

Ich freue mich trotzdem total auf den Wagen.

Gruß
    Alex

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Das wär da das schlimmste... Man wartet 6-12 Monate auf sein Auto und dann fehlen bestellte Ausstattungsmerkmale, die sich auch nicht mal eben nachrüsten lassen.

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Juhuuuuu!!! Mein :) hat gerade angerufen!!! Der 2. RS230 von uns ist jetzt auch da :thumbup:

Sportline, H&R, und die ganzen Einstellungen wurden heute schon vorgenommen. Morgen segnet der Tüv es eben noch ab, dann wird er noch aufbereitet und morgen früh können wir beide holen!

Ich bin soooo aufgeregt, ich befürchte es wird die längste Nacht meines Lebens :rolleyes:

Für alle wartenden hoffe ich auf kurze Lieferzeiten und Gute Nachrichten!! Werde die Tage mal den Wagen vorstellen!

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• Boah,

6 Monate warten und dann kommt das Auto so wie ich es nicht bestellt hab?
    Da würd ich ausflippen, boah Alter würd ich ausflippen. Egal wer das verbockt hat, aber der Kopf rollt.
    Auto neu bestellen und den falsch gelieferten dann solange fahren.

Das tut mir echt Leid für dich, und hoffe das passiert keinen weiteren wartenden.
    Gruß Matthias

• Das ist echt nicht schön, aber welche Möglichkeiten bleiben da? Nochmal 6 Monate warten fällt schon mal weg, sonst hat der Verkäufer was von Preisnachlass gesagt, aber das wird morgen alles besprochen.

Gruß
    Alex

• Hallo an alle.
    Nachdem ich das Forums eine Zeit lang als Gast verfolgt habe, musste ich mich nun auch endlich mal anmelden!
    Bestellung ausgelöst Ende Mai15
    TSI, Handschalter, elektrische Heckklappe,kleines Navi, Fernlichtassi,beheizbare Frontscheibe.
    In Raceblau:-).
    Laut Freundlichem Produktion nächste Woche :-D

• Hi Alex,

das du da so gefasst mit umgehen kannst verdient Respekt.
    Das ganze liegt natürlich bei dir, wie sehr du das Panoramadach möchtest. Für mich wäre es ein NoGo.
    Preisnachlass natürlich von deinen Kaufpreis erstmal das PD abziehen und dann erstmal anhören was die vorschlagen und nicht auf "was haben sie sich denn vorgestellt Herr XY".
    Wenn die dann z.b. mit nen tausender ankommen würd ich schonmal gleich noch einen Winter-Radsatz mit oben draufpacken.
    Das wäre jetzt meine 2 vorgehensweise.
    Meine erste wäre nachwievor das gelieferte Auto zu benutzen bis mein neu bestellter dann da ist. Die sollen das Auto als Vorführer anmelden und fertig. Wäre für mich jetzt net so schlimm nochmal zu warten da ich ja nun schonmal einen RS nach meine Wünschen nur ohne PD habe. Momentan soll es doch auch schneller gehen wenn du nicht Challange XL dazubestellst.

Hol raus was für dich, was deiner Meinung nach, das beste ist.

Gruß Matthias

• Danke Matthias :) ändern kann ich es leider nicht, ja ich hätte es schon gern, denn haben ist besser als brauchen. Meine letzten Autos hatten noch nicht mal ein normales Schiebedach und von daher vermisse ich auch nichts.

Winterreifen mit Felgen hab ich mir schon vor einer Weile besorgt.

Sonst ist ja alles drin was ich brauche :) und der wagen ist auch ohne das Panoramadach klasse.
    Genau, preislich müssen die noch was machen und dann bin ich bereit den wagen zu nehmen.

Deshalb fällt das warten aus, da ich challenge xl unbedingt wollte und jetzt habe :D

Morgen wird es dann ernst und ich bin mal echt gespannt, vielleicht kommt auch alles anders als gedacht :)

Gruß
    Alex

• Schade das kein 1. April ist.. Das klingt wohl eher nach einem schlechten Aprilscherz.. :thumbdown:

ich wäre auch stinksauer, sowas darf eigentlich nicht passieren.

Aber respekt wie locker du das hinnimmst.. Vielleicht kann Skoda dir eine kostenlose Garantieverlängerung anbieten, ich finde das müsste drin sitzen 8)

VCDS-User

• Hallo Centaurus,
    Ich glaube wir haben beim selben bestellt :-) Allerdings habe ich erst Anfang Juli bestellt.
    Mir wurde vom Chef persönlich Januar/Februar mitgeteilt.

Kannst du mir mal sagen wenn du etwas per Post horst?

Danke

• Endlich sind die Bilder da und an alle Kritiker, die RFK sieht glaube ein Blinder!!! :D :thumbup:

Heute wird mein Baby 1 Jahr und nach der langen Abwesenheit in diesem Thema wollte ich auch mal wieder in Erinnerungen schwelgen wie es damals war mit der Warterei. Ich kann euch alle verstehen, aber wenn er erstmal da ist, vergeht die Zeit wie im Flug 8)

Hier meine Bilder von der Auslieferung und der aktuelle "Endstand", aber jeder weiß, wenn man einmal angefangen hat ist es schwer aufzuhören...

• Zum Thema Lieferzeiten gibt es Skoda Octavia Forum • Thema anzeigen - Skoda News * presented by Kunax & insideR hier eine kurze Übersicht. Demnach müsste meiner im Januar 2016 produziert werden, da ich letzte Woche bestellt habe und die Rückfahrkamera geordert habe. ;)

Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Quarz-Grau - Leder-Stoff-Kombination m. grauen Ziernähten - Business Columbus Traveller - ACC - Chromzierleisten - Dachreling, eloxiert - Elektrische Heckklappe - Elektrisches Panoramaschiebedach - LM-Felgen Gemini, Silber - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - Canton Soundsystem inkl. Variabler Ladeboden
    Bestellt: KW 37/2015 Übergabe: 22.01.2016

• Hallo zusammen, hier mein erster Post im Forum.

Habe mit meiner Freundin zusammen letzten Montag 14.9. unseren Traum Octavia RS in Raceblau bestellt :D

Jetzt geht natürlich die Wartezeit los :S Hoffe es vergeht schnell. Der Händler meint 6 Monate.......

Octavia III RS Combi 2.0 TSI DSG

Raceblau - Volleder m. roten Ziernähten - Business Amundsen - Challange - Frontradar mit Citystop - Laneassist - LM-Felgen Gemini, Antratzit - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Variabler Ladeboden

Bestellt: KW 38/2015

• Zum Thema Lieferzeiten gibt es Skoda Octavia Forum • Thema anzeigen - Skoda News * presented by Kunax & insideR hier eine kurze Übersicht. Demnach müsste meiner im Januar 2016 produziert werden, da ich letzte Woche bestellt habe und die Rückfahrkamera geordert habe. ;)

Warum geht Limo mit RFK schneller als der Combi mit RFK, wenn das eigentliche Problem die RFK ist?

• So die letzte Nacht, morgen um 10 ist Übergabe. :cool1::cool1::cool1::cool1::cool1::D:D:D:D:D:D

RS TSI Handrührer Race Blau, Lederpaket Rote Nähte, Black Design, el. Heckklappe, Business Columbus, Panoramadach, Beh. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Rückfahrkamera, Soundgenerator, Canton.

Bestellt: KW 10/15
    PW: 30/2015 :cursing: 34/2015 ;(;( neue 36/2015(FIX) :embarrassed::embarrassed::embarrassed:
    LT: 18.09.2015 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• So, meinen Stuhl habe ich Vorgestern nun endgültig für den nächsten freigemacht...

Mittwoch war Übergabe. Seitdem konnte ich zeitlich bedingt leider nur 130 km abspulen, dennoch das Fazit bisher: :love:

Der Wagen ist einfach nur ein Traum! Fährt sich richtig gut, eine wunderbare Symbiose aus Sportlichkeit und Komfort! Die progressive Lenkung ist der Hammer, der ganze technische Schnickschnack sowieso. Der Motor macht Laune, nach der Einfahrphase sicher noch mehr. Das Canton Soundsystem ist meines Erachtens besser als es hier teils "niedergemacht" wird, wenngleich es nicht ganz an das System des O2 herankommt. Klar, mehr geht immer und der Klang ist auch von der Quelle abhängig, aber alles in allem brauchbar.

Das lange warten hat sich also gelohnt und es war die richtige Entscheidung! Der Wagen entschädigt dafür definitiv!

Jetzt kommen noch ein paar optische Highlights und dann wird er für mich endgültig perfekt :love:

Also nochmal an alle die hier noch abhängen: HALTET DURCH! :thumbsup:

• Der Wagen ist einfach nur ein Traum! Fährt sich richtig gut, eine wunderbare Symbiose aus Sportlichkeit und Komfort! Die progressive Lenkung ist der Hammer, der ganze technische Schnickschnack sowieso. Der Motor macht Laune, nach der Einfahrphase sicher noch mehr.

100 % Zustimmung. Bin gestern auf dem Heimweg vom Büro erstmal auf die schwäbische Alb hoch und habe ihn mal ein paar Kurven fressen lassen. Ich denke die ersten 1.000 km habe ich relativ schnell runter. :thumbsup: Als ich nach Hause gekommen bin, wollte meine Tochter noch mitfahren. Die war sehr begeistert (mein Junior sowieso) vom RS, insbesondere von den ganzen technischen Spielereien, die das Columbus kann. Apple Car Play funktioniert, hat leider Gottes aber (noch) recht wenig Nutzen für mich. SMS nutze ich so gut wie gar nicht und telefonieren werde ich über die FSE und nicht über Carplay. Da kann gerne noch etwas mehr kommen, z.B. Whatsapp oder E-Mail-Funktion. Ansonsten habe ich meine iTunes-Sammlung auf Speicherkarte gezogen (im O2-RS hatte ich immer den iPod eingesteckt), funktioniert klasse, DAB-Radio, Navi große Steigerung zum Amundsen, alles in allem tip top.

Das Canton Soundsystem ist meines Erachtens besser als es hier teils "niedergemacht" wird, wenngleich es nicht ganz an das System des O2 herankommt. Klar, mehr geht immer und der Klang ist auch von der Quelle abhängig, aber alles in allem brauchbar.

Sehe ich genau so. Habe noch kaum an den Einstellungen rumgefummelt, aber so schlecht wie es hier teilweise dargestellt wird, ist es nicht.

Ach ja, man soll ja auch mal die negativen Punkte erwähnen. Was mich sehr stört im Vergleich zum O2 sind die wenigen Ablagen :thumbdown: Dafür entschädigen aber die Fächer unterm doppelten Ladeboden und die Möglichkeit endlich die Abdeckung unter dem doppelten Ladeboden zu verstauen :thumbup:

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

• Bei mir wird es eine Frühgeburt!

Eine gute Schwangerschaft sollte gute 40 Wochen dauern, bei mir ist es nun leider schon in (Warte-)Woche 36 so weit! Will meinen: am 2.10. (immerhin KW40) ist die geplante Übergabe :thumbsup:

Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Naja, ich bin auch noch guter Hoffnung das es für den Oktober klappt. Aber habe bisher weder FIN noch PW noch sonst was :cursing:
    Der :D meint er hat nichts aber meinte das er garantiert im Oktober geliefert wird, na da bin ich ja mal gespannt, da er anscheinend noch gar nichts weiß :ups::worry2:

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, Moon-Weiß Perleffekt, RS-Schwarz, Armatur Schwarz, RS-Schwarz mit roten Ziernähten

Bestellt: KW 3
    PW: 38 (KW40 laut meinem :D )
    LW: 41 (Übergabe bestätigt)

• Hallo an alle zusammen! Heiße Christian und hab mich jetzt mal hier mit angemeldet! Ich hab am 16.09.2015 beim :) meinen neuen RS TSI bestellt. Jetzt meine Frage an euch im Forum, da ich nicht wirklich verlässliche Informationen finde. Wie lange ist momentan die Lieferzeit für das Fahrzeug? Laut der Liste wäre es ja November 2015! Der :) sagte mir jedoch Januar oder März! Könnt ihr mir genaueres sagen?

Viele Grüße und schon mal ein herzliches Dankeschön für die Antworten

Christian

• Die Lieferzeiten schwanken zu sehr, die voraussichtlichen Liefertermine sind zu ungenau. Da wird man dir keine genaueren Aussagen geben können. Vor allem nicht das so kurzer Zeit.

• Heute durfte ich meinen in Empfang nehmen .

Kann auch nur wiederholen was alle sagen, die Wartezeit lohnt sich definitiv.

Vielen Dank an @octaviadealer für die tolle Abwicklung und an die trotz Verzögerung kurze Wartezeit.

Hier die ersten Schnappschüsse

Damit verabschiede ich mich aus dem Wartebereich und wünsche allen wartenden das ihr euren auch bald in Empfang nehmen dürft.

Gruß Kristian

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo Zusammen,

Ich bin Wohnhaft in der Schweiz und habe am 26.07.2015 meinen RS 230 bestellt.

Laut Händler sollte die Lieferzeit 4-5 Monate dauern.

Also Anfang Oktober sollte ich ihn bekommen.

Jetzt habe ich ihn schon am 09.09.2015 erhalten.

Gruss :D

• ...ich mach mal Platz im Wartezimmer und lass einen durchgesessenen Stuhl zurück, dieses Forum hat mir die Warterei um einiges erleichtert!

Nach knapp 7 Monaten ist meiner endlich eingetroffen. Bereits letzten Montag hab ich den RS zugelassen und am Mittwoch war Übergabe.
    Alles passt, das Fahrgefühl ist genial und wie schon x-fach geschrieben ... :thumbsup: DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT :thumbsup: ...
    Dem Forum werde ich auf jeden Fall treu bleiben und die eine oder andere "Aufhübsch-Massnahme" hab ich mir schon abgekupfert.

Hier ein paar Bilder (sorry das Wetter ist hierzulande derzeit nicht der Bringer)
    Eimal mit den Pictoris und das andere mit den Brock B34 (18-Zoll)

• So, vorhin nochmal beim :) vorbeigeschaut um zu checken das PW39 noch fix ist und was seh ich da? Er hat 3 RS Combi TSI stehen sofort verfügbar. Einer davon ein stahlgrauer RS230. Wenn das kein Handschalter gewesen wäre, wär ich glaub ich schwach geworden und hätte versucht den im Tausch zu nehmen. Aber die 2-3 Wochen werden jetzt auch noch irgendwie rumgehen...

• So ich mach mich dann auch mal langsam fertig zum aufstehen.

Gestern den Anruf vom :) bekommen das meine Lady eingetroffen ist. Heute Morgen direkt hin, angesehen und mal "Probe" gesessen. Hätte Sie am liebsten direkt mitgenommen. Mitte nächster Woche soll der Brief kommen und dann wäre Ende der Woche Übergabe. Jetzt kommen die schlimmsten Tage von der ganzen Warterei. Wobei ich mit der Limo zum Glück nicht so lange warten musste.

Habe mal 2 schnelle Bilder gemacht und versuche die nachher mal hochzuladen. Allen anderen wünsche ich weiterhin eine kurze Wartezeit.

Wer später bremst, ist länger schnell.

• Sehr schön, würde mir auch gefallen. Vielleicht sieht man sich ja mal im Schwabenländle :) Meiner durfte gestern zur IAA und zurück. So langsam geht´s Richtung 4-stellig :thumbsup: Schade, dass das ACC nur bis 160 km/h geht, das ist ein echtes Manko.

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

• Da isser! Noch fein säuberlich original verpackt und hinter Gittern weggesperrt. Aber bis zum 2. Oktober wird er noch hübsch gemacht (naja fast, Winterreifen kommen direkt drauf) und dann ist es meins :love:

Bilder

• Heute die Auftragsbestätigung erhalten, mein Octavia wurde von unverbindlich April 2016 auf die 03. Kalenderwoche (unverbindlich) vorgezogen.
    Mal schauen ob sich da nochmal etwas ändert. :) Das wären dann rechnerisch ca. 20 Wochen Wartezeit wenn es dabei bleibt.

Bestellt: 35. KW -> Liefertermin unverbindlich 04.2016
    Auftragsbestätigung: 39.KW -> Liefertermin unverbindlich 3.KW 2016
    Einplanung Produktion: 51.KW

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS, Candy-Weiß, Schwarz mit roten Ziernähten

Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Ausstattungspaket Challenge, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera

• Hallo zusammen,

ich bin der neue ;)
    lese schon seit einiger Zeit hier und nun geselle ich mich auch auf die Warteplätze.
    Bestellt haben wir einen Octavaia RS Combi TSI mit DSG in Candy White
    Ausstattung:
    - Challenge
    - Caonton SoundSystem
    - Panoramadach
    - Columbus
    - Gepäcknetztrennwand
    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - Parksensoren vorn
    - Proaktiver Insassenschutz / Seitenairbags hinten
    - Sunset
    - Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage

Bestellung war am 03.09.15 (KW 36)
    Vetragl. Lieferung KW01 (2016)
    Heute Bescheid bekommen dass er in KW46 (2015) gebaut werden soll, aber leider noch kein fester Termin.

Wir leiden also nun mit euch...

Beste Grüße

Brokolie ist die Saat des Teufels!!!! :D

Einmal editiert, zuletzt von AonH ()

• Hallo Leute.Ich werde mich langsam vom Stuhl erheben.Heute die info bekommen das er gebaut ist und aufn Transporter steht:).Die schlechte Nachricht ist aber das es noch bis zu 2 wochen dauern kann:/Und das ohne Auto überbrücken :/

• Herzlichen Glückwunsch!
    bei mir hat es von verlassen des Werkes bis er beim Händler stand sogar 3 Wochen gedauert.

Viel spass mit deinem neuen Auto!

VCDS-User

• Hey Leute,

hab eben auf der Heimfahrt, auf der A4 Richtung Frankfurt bei Eisenach einen Transporter gesehen, der 4 RS drauf hatte.
    Einen silbernern, einen grünen und 2 schwarze. Also für irgendwen von euch rückt das Ziel ein Stück näher. :thumbsup:

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden