Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich muss ganz ehrlich sagen wenn es wirklich gute 11-12 Monate dauert wie es mir aktuell angekündigt ist, und ich kein Entgegenkommen meines Händlers feststelle ist wohl leider Skoda für mich gegessen und ich werde wohl auf etwas anderes umsteigen müssen da ich Beruflich auf ein Auto angewiesen bin und mein jetziges maximal bis Januar durchhält. 3-4 Monate ohne Auto geht nicht wenn man in der Eifel wohnt.

  • nur mal zwischendurch für die leute die keinen combi wollen:
    in bad camberg, 80km nördlich von wiesbaden, steht eine neue moonwhite limousine, infotainment amundsen, 19" extreme, blackpaket direkt zum mitnehmen ~32k

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama


  • Gestern noch einmal bei meinem wegen der RFK nachgefragt und einigen änderungen in meiner bestellung wieso ich bei nachordern dieser eine komplett neue Bestellung machen muss und sich deswegen auch der Grundpreis erhöht . Dann gestern nachmittag eine Mail von ihm erhalten was ich denn genau geändert haben möchte er würde sich mit Skoda einmal in Verbindung setzten und das klären ob es so geht und siehe da heute morgen Mail erhalten das der Grundpreis beim alten bleibt und ich auch die RFK dazubekomme ohne Neubestellung also auch ohne die 540€ Preiserhöhung


    Geht doch wenn man nur will

    Könntest du eventuell den schriftlichen Vertrag wo das dann mit aufgeführt ist mit dem Händler (natürlich die Namen bedeckt)ein Foto machen oder Scannen und hochladen, damit ich dieses Papier meinem Händler ins Auge stechen kann ? Wäre echt wichtig, meiner will die 540€ Grundpreiserhöhung drauf packen. Damit würdest du hier, vielen einen gefallen tun. Vielen Dank im voraus.

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Torrero_55 ()

  • Wen fragst Du?

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Hallo,


    Habe heute mit Minrath in Moers gesprochen, Fahrzeug steht wohl derzeit auf KW52. Ist aber wohl noch nicht fix.


    Gemäß unseres Fuhrparkmitarbeiters soll ich meinen Benz erstmal weiter fahren bis maximal 180.000km, mal schauen ob das für die nächsten 3-4 Monate reicht, habe derzeit schon 166.000km drauf und 14.000km sind ja schnell gefahren.

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Wenn jetzt Sunset das Problem ist, dann müssten ja jetzt alle ohne Sunset um Monate vorrutschen. Ich behaupte mal vier von fünf Bestellern ordern das Sunset mit. Irgendwie würde dann die Produktion ja bald stillstehen.....unrealistisch.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Könntest du eventuell den schriftlichen Vertrag wo das dann mit aufgeführt ist mit dem Händler (natürlich die Namen bedeckt)ein Foto machen oder Scannen und hochladen, damit ich dieses Papier meinem Händler ins Auge stechen kann ? Wäre echt wichtig, meiner will die 540€ Grundpreiserhöhung drauf packen. Damit würdest du hier, vielen einen gefallen tun. Vielen Dank im voraus.

    Schriftlich habe ich noch nichts, bekomme ich in den nächsten Tagen zugesendet. Dann kann ich es gerne machen.

    Combi 2,0 TSI Green tec Metall-Grau-Metallic, :thumbsup: BestellKW 37/14 PW :P


    voraussichtlicher Liefertermin 07/2015 :angry: :angry: :angry: :angry:

  • Ja, dieses Schriftstück mit der Nachbestellung der RFK hätte ich auch sehr gerne. Mein Händler läßt sich auch absolut nicht dazu überreden, doch noch mal genauer nachzufragen, ob es nicht doch ohne diese Grundpreiserhöhung geht. Mit was schriftlichem wäre es für alle etwas leichter.


    Gruß Marc

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • Wenn jetzt Sunset das Problem ist, dann müssten ja jetzt alle ohne Sunset um Monate vorrutschen. Ich behaupte mal vier von fünf Bestellern ordern das Sunset mit. Irgendwie würde dann die Produktion ja bald stillstehen.....unrealistisch.

    Ich hätte sehr gerne auf das Sunset verzichtet, da es mir nicht dunkel genug ist und somit eh nachgetönt wird. Aufgrund der Businesspakete wurde man aber gezwungen diese auszuwählen.


    Wenn Skoda einen Liefernengpass für Sunset hat, dann ist den Planern nicht mehr zu helfen. Wer nimmt den die normalen Columbus bzw. Traveller Pakete, wenn er für weniger Geld mehr Leistung aufgrund der Businesspakete bekommt...also somit alles vorausschaubar und absolut nicht überraschend.


    Ist zumindest meine Meinung.

  • frkmm
    So ist es :-)

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Meine Meinung ist es auch. Ich versuch nur grad mal für mich zu verifizieren.


    Gibt ja nur 2 Nöglichkeiten....die sunset sache stimmt oder sie stimmt nicht. Wenn nicht, dann erzählt der Händler Müll. Wenn doch müssten alle ohne Sunset in spätestens 4 Wochen ihr Auto haben. Hier im Forum merkt man aber nix davon.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Doch, ich hab Ihn! Mit RS-Spange und -Knopf ;)

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • :cry2: ich fass es nicht, Du veräppelts mich oder.


    Das ist dann aber keine Deutsche Bestellung, ein Reimport richtig?


    Das tut mir echt leid für Dich, hast Du Skoda CZ mal angeschrieben?

    Richtig, ist ein Reimport. Sunset ist übrigens ein weiterer Grund für Lieferschwierigkeiten. Meine Hänlderin sagt, dass KW52 sowas wie ein Platzhalter für Fahrzeuge ist, bei denen nicht klar ist, wann sie gebaut werden sollen. Bei Ihr sind schon einige Kunden abgesprungen. Sie hat die Bestellungen aber weiterlaufen lassen und jetzt ein paar Fahrzeuge auf dem Hof stehen.


    Ich hab noch nicht an Skoda geschrieben, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Sie das interessieren würde.

    Octavia III Combi “RS“ 2.0 TSI Greentec
    Black-Magic, Leder mit roten Ziernähten,
    Panorama-Schiebedach, Kessy, elektr. Heckklappe, Standheizung...


    Bestellt: KW41/2013
    Abgeholt: KW03/2015

  • Kein Wunder, dass es so lange dauert. RE Import muss erst von CZ nach
    Deutschland geliefert werden und dann in das andere Land um es wieder
    nach Deutschland zu RE importieren ( klugscheismodus ) :P Gott sei Dank ist meiner EU Import :P

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

  • Nur noch zweimal schlafen... :thumbsup:

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Schkodda RS ich habe auch Panorama und meiner wird nächste Woche gebaut. Bestellt im Feb.

    Hast du auch Sunset? Da hat Skoda mittlerweile auch Lieferschwierigkeiten?

    Octavia III Combi “RS“ 2.0 TSI Greentec
    Black-Magic, Leder mit roten Ziernähten,
    Panorama-Schiebedach, Kessy, elektr. Heckklappe, Standheizung...


    Bestellt: KW41/2013
    Abgeholt: KW03/2015

  • Kein Wunder, dass es so lange dauert. RE Import muss erst von CZ nach
    Deutschland geliefert werden und dann in das andere Land um es wieder
    nach Deutschland zu RE importieren ( klugscheismodus ) :P Gott sei Dank ist meiner EU Import :P

    Ja, schon. Aber dieses Hin und Her hat keinen Einfluss auf die PW (Produktionswoche) sondern nur auf den Lieferzeitpunkt... ;)

    Octavia III Combi “RS“ 2.0 TSI Greentec
    Black-Magic, Leder mit roten Ziernähten,
    Panorama-Schiebedach, Kessy, elektr. Heckklappe, Standheizung...


    Bestellt: KW41/2013
    Abgeholt: KW03/2015

  • Ich muss ganz ehrlich sagen wenn es wirklich gute 11-12 Monate dauert wie es mir aktuell angekündigt ist, und ich kein Entgegenkommen meines Händlers feststelle ist wohl leider Skoda für mich gegessen

    Moin,


    ich warte schon den 12. Monat auf meinen...
    Leider können so lange Lieferzeiten schon mal vorkommen. Ich kann mich daran erinnern, dass es vor ein paar Jahren bei AUDI mal 18 Monate gedauert hat. Das war glaube ich bei dem damaligen A4 oder TT, das weiß ich nicht mehr genau.


    Gruß
    Schkodda RS

    Octavia III Combi “RS“ 2.0 TSI Greentec
    Black-Magic, Leder mit roten Ziernähten,
    Panorama-Schiebedach, Kessy, elektr. Heckklappe, Standheizung...


    Bestellt: KW41/2013
    Abgeholt: KW03/2015

  • Ich hab auch Panorama und bestellt im Feb 2014 und siehe da mein :) rief an und sagte Anfang bis Mitte November kann ich ihn abholen :) !

    Hast du auch Sunset?

    Octavia III Combi “RS“ 2.0 TSI Greentec
    Black-Magic, Leder mit roten Ziernähten,
    Panorama-Schiebedach, Kessy, elektr. Heckklappe, Standheizung...


    Bestellt: KW41/2013
    Abgeholt: KW03/2015

  • Waren heute Morgen beim :) , unser Auto ist gebaut und auf dem Weg zum Händler. :thumbsup:

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Wenn Skoda einen Liefernengpass für Sunset hat, dann ist den Planern nicht mehr zu helfen. Wer nimmt den die normalen Columbus bzw. Traveller Pakete, wenn er für weniger Geld mehr Leistung aufgrund der Businesspakete bekommt...also somit alles vorausschaubar und absolut nicht überraschend.


    Richtig, das muss kein normal tickender Mensch mehr verstehen. Erst recht nicht, wenn dann das "Mehr für weniger Geld", nämlich Sunset zu Lieferproblemen führt. Aber, so kennen wir doch alle unsere lieben chaosorientierten Skodianer.


    Tigger und ich haben fast zur selben Zeit im Januar bestellt, beide einen Combi, beide einen TDI, beide mit Topverzögerer Xtreme, beide mit Vollleder, Tigger sogar mit dem angeblichen Zusatzverzögerer DSG. Beide auch noch beim gleichen Händler, aber nur einer von uns hat Sunset - ich. Mir wurde sogar gesagt, dass ich den Hauptverzögerer Xtreme rausnehmen soll, um überhaupt einen halbwegs zeitnahen Produktionsplatz zu bekommen. Ich tat es, Tigger nicht. Nun könnt ihr mal raten wer vorgestern seinen RS abgeholt hat, und wer trotz gelöschter Xtreme, aber immer noch mit Sunset im Bestand nach wie vor um seinen Produktionplatz bangen muss. Richtig, mein RS steht noch immer in den Sternen. Produktion sollte in dieser Woche stattfinden, sicher bestätigen wollte/konnte man mir das indes nicht - leider.


    Vielleicht wird so ein Schuh draus. Wäre zumindest eine mögliche Erklärung, warum Tigger seiner vorgezogen wurde und es passt auch zur aktuellen Sunset-Diskussion und den entsprechenden Verlautbarungen diverser Händler. Das was weiter oben gepostet wurde, dass nun aktuell gar keiner mehr mit Sunset läuft, ich denke so darf man es nun auch wieder nicht betrachten. Ist halt wie bei den Xtreme, eben Mangelware, es staut sich zugunsten anderer, die es eben nicht in ihrer Konfiguration haben.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • Ich glaube ich stelle mir ein Sofa ins Wartezimmer. Da kann ich mich ab und zu mal legen. Wir haben auch alle (Zitat Indiana Jones) Topverzögerer mit bestellt. Das war in KW25. Bis heute außer der Bestellbestätigung NULL Info`s zur PW und welches Jahr. Mich würde es nicht wundern wenn demnächst auch keine Skodazeichen mehr lieferbar wären.


    Allen die ihren RS schon haben eine gute unfallfrei Fahrt.

    O3 V/RS TDI

  • Schriftlich habe ich noch nichts, bekomme ich in den nächsten Tagen zugesendet. Dann kann ich es gerne machen.

    Schriftlich habe ich noch nichts, bekomme ich in den nächsten Tagen zugesendet. Dann kann ich es gerne machen.

    Schriftlich habe ich noch nichts, bekomme ich in den nächsten Tagen zugesendet. Dann kann ich es gerne machen.

    Schriftlich habe ich noch nichts, bekomme ich in den nächsten Tagen zugesendet. Dann kann ich es gerne machen.

    So heute auch die schriftliche Bestätigung erhalten.

    Combi 2,0 TSI Green tec Metall-Grau-Metallic, :thumbsup: BestellKW 37/14 PW :P


    voraussichtlicher Liefertermin 07/2015 :angry: :angry: :angry: :angry:

  • Sorry, verspreche besserung.

    Combi 2,0 TSI Green tec Metall-Grau-Metallic, :thumbsup: BestellKW 37/14 PW :P


    voraussichtlicher Liefertermin 07/2015 :angry: :angry: :angry: :angry:

  • Nachdem mir schon bekannt war, dass meiner in der KW39 gebaut wurde und er Glauchau auch schon verlassen hat, war ich zufällig gestern - allerdings nach Geschäftsschluss - beim :) auf dem Hof. Und siehe da, mein Objekt der Begierde stand schon auf dem Parkplatz. Und er sah auch nicht so aus, als ob er erst gestern vom LKW gefallen ist. Sämtliche Schutzfolien waren schon entfernt. Daneben stand noch ein Schwarzer mit der Schutzfolie.
    Nur hat mich der :) bisher noch nicht angerufen, zwecks Terminvereinbarung zu Abholung. Ich vermute mal, dass der Brief noch nicht da ist. Bevor der nicht da ist und er somit nicht zugelassen werden kann, macht es ja auch keinen Sinn einen Termin für die Übergabe auszuhandeln. Ich werde dann mal am Montag auf den Anruf warten...


    Weiß jemand, ob ein Auto vor dem Brief zum Händler geliefert wird? Oder ab wann sollte denn der Brief beim Händler sein?


    Wenn es denn mit der Übergabe kommende Woche klappen sollte, dann wären es - bis auf eine Woche - fast genau 8 Monate Wartezeit - und das ohne Xtreme oder DSG und auch keinerlei Änderungen an der Konfiguration. Langsam fängt dann doch auch bei mir das Kribbeln an.... :D

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Wir haben unseren RS Anfang Mai bestellt und diese Woche kam, nach also 5,5 Monaten, endlich die Auftragsbestätigung.
    Darin wird als Liefertermin, natürlich unverbindlich, die erste Dezemberwoche genannt. Soweit so gut....
    .....jedoch haben die den Parklenkassistenten vergessen. Jedenfalls steht er nicht auf der AB.
    Heute per Brief beim Händler reklamiert.
    Wir sind sehr gespannt. Nächste Woche rufe ich auch an, mal sehen wie er sich das vorstellt!?
    Ich möchte nicht hoffen, dass wir durch den Fehler des Autohauses länger warten müssen. :cracy:

    RS Combi TDI DSG
    Bestellt: KW 18/14 Produziert: KW 45 Auslieferung: KW 49 :rolleyes:

  • Ich habe auch das Sunset drin. Laut meiner :) steht laut System die KW43 bestätigt immer noch. Bin mal gespannt. Kann sich eine Woche vor PW die KW noch ändern?

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • @ exkuga
    Dein Zitat übertrifft alles bisher dagewesene an Länge. Bitte denk doch mal an die Smartphone User. Danke!

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Es ist doch schon gut. Da macht man mal einen Fehler. Mein Gott. Habe es verstanden :sweat2:
    Ich werde mir demnächst genauer überlegen ob ich hier noch mal etwas hochladen werde.

    Combi 2,0 TSI Green tec Metall-Grau-Metallic, :thumbsup: BestellKW 37/14 PW :P


    voraussichtlicher Liefertermin 07/2015 :angry: :angry: :angry: :angry:

  • Zicke :P

    Bestellt in KW 15/2014:
    Octavia RS TDI Combi mit Business Traveller, Canton, Ahk, el Heckklappe, Panorama, Parksensoren vo/hi, proaktiver Insassenschutz, Ablage Plus, eloxierter Dachreling, 230V Steckdose, beheizbarer Windschutzscheibe und bestimmt noch was, was ich vergessen habe


    In Black Magic
    Zulassung 27. Oktober 2014 8)

  • Ich habe auch das Sunset drin. Laut meiner :) steht laut System die KW43 bestätigt immer noch. Bin mal gespannt. Kann sich eine Woche vor PW die KW noch ändern?

    ne So schnell nicht mehr also das wird fest bleiben ... vllt haben wir Glück und bekommen ihn dann noch in der KW 43 :) bei mir war erst so es hies KW 49 und letzte Woche kram Anruf das er in KW 43 bekommen sollte :)

  • Genau :D bei sowas schon

    Combi 2,0 TSI Green tec Metall-Grau-Metallic, :thumbsup: BestellKW 37/14 PW :P


    voraussichtlicher Liefertermin 07/2015 :angry: :angry: :angry: :angry:

  • Ich hab Sunset drin und meiner hat PW nächste Woche.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Ich habe auch das Sunset mit dem Business Traveller bestellt und meiner wurde kurzzeitig bereits von KW40 auf KW42 verschoben und dies Woche musste ich erfahren, dass er nun auf KW44 verschoben wurde. Vielleicht ist da wirklich was dran am "Sunset Lieferengpass".

    Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014