Neuwagen-Wartezimmer

  • @Titanhammer


    naja, das ist wie bei Babys wenn sie auf die Welt kommen, da hängt auch noch immer etwas "Glibber" dran.
    Und der ist mal megafrisch.
    Als ich heute zu nem Basketballspiel gefahren bin (ca. 19:00) stand grade noch ein bereits leerer Autotransporter vor dem Autohaus.
    Darum bin ich nach dem Spiel mal vorbeigelaufen.... und siehe da!
    Freu mich wie blöd!


    Da schläft es sich doch sicher gleich besser :D


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • So, war gestern nochmal bei meinem :D:D:D bzgl. Angebot Winterreifen, konnte mir dann natürlich eine Nachfrage bzgl. des Lieferstatus meines RS nicht verkneifen: Auto kommt in spätestens 2 Wochen :00008674:




    BW: 24
    AB: 26
    PW: 42 (fix)
    LW: 44


    RS TSI Kombi, DSG, Panoramadach, graue Ziernähte, black-magic, Gemini anthrazit, Kessy, Columbus, Canton, Kamers....etc.

  • Grat :thumbsup: ulation

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Glückwunsch @mhduke und viel Spaß mit deinem neuen :thumbsup: . Hoffe da folgen noch Bilder wenn ihn dann geholt hast 8o

    RS230 TSI DSG


    Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • olip


    ist da ein Fahrwerk oder Federn drin oder ist das Serie?



    Fahrwerk ist Serie, nur dezente Spurverbreiterung...hinten 15 mm und vorne 10 mm pro Seite! Wär natürlich noch a bissl mehr gegangen, aber so war sicher, dass der TÜV keine Mucken macht....


    Gruß
    Oli

  • Am Mittwoch war es endlich so weit, ich konnte meinen RS230 holen :thumbsup:
    bestellt am 12.Mai, geliefert am 14.Oktober
    Bin absolut begeistert, vor allem vom DCC, komfortabel (trotz 19er) oder straff :00008643:

    Bilder

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich schon des Öfteren im Forum gestöbert habe und mir jetzt auch meinen Traum eines RS230 erfülle, habe ich mich im Forum angemeldet und möchte ich euch die Eckdaten meines Bestellvorganges nicht vorenthalten :D

    BW: 30
    PW: --
    LW: unverbindlich 49


    Ich hoffe, dass ich bald eine Aussage vom Händler bekommen, wann die Produktion erfolgt und somit das Auslieferdatum fixiert wird.
    Das Warten ist echt grausam. :wacko1:


    Gruß
    Lennart

    Oktavia RS 230 2,0l TSI 169kW DSG
    Stahl-Grau -- ohne ACC, Panoramaschiebedach und AHK


    BW:30 -> 25.07.16
    PW:45 -> 16.11.16
    LW:47 -> 22.11.16
    AW:48 -> 30.11.16 :thumbsup:

  • Moin, so nach meinem Urlaub endlich gute Nachrichten: Mein grüner Flitzer wird nächste Woche tatsächlich gebaut, nach 5 Monaten des Wartens 8|:D !


    Bin also bald raus hier... :thumbsup:

  • Bei mir gibt es auch was neues :thumbsup: Auto ist gebaut. Übergabe wird in ca 2 Wochen stattfinden.
    Nur gut das ich da ganz zufällig Urlaub habe. Dann kann ich gleich mit "verbessern" anfangen. Der Keller ist voll mit Anbauteilen .

    O³ RS 2.0 Tdi DSG 4x4 Combi

  • @PhilVRS
    Schicker wagen, langsam glaube ich das ich beim falschen Händler bestellt habe. Habe meinen 230er mit DSG und DCC zwei Wochen später bestellt und bekomme ihn laut Freundlichem frühstens im Januar.

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • @Goeni


    der Händler hat da gar keinen Einfluss drauf.
    Anfangs war ich auch Deiner Meinung. Ist aber nicht so. ab dem Moment wo die Bestellung ausgelöst ist, sitzt sowohl der Händler als auch du in einem Auto ohne Gas, Bremse oder Lenkrad.
    Leider....


    Darum, übe Dich, auch wenn es schwer ist, in Geduld.
    Kann Dir nachfühlen....


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • @Goeni
    Bin ja von Österreich, geht ein wenig schneller bei uns...
    Der Händler kann schon Einfluss nehmen, ein Größerer kann die Prio raufsetzen.
    Allerdings nur, wenn seitens Skoda Kapazitäten da sind. Was ja momentan wohl nicht der Fall ist :wacko1:

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Update von meiner Seite:


    Fahrzeug ist nun fixiert eingeplant für die KW 46 8):D:love: Heißt ich kann ich dann ENDLICH KW 47 bzw 48 in Empfang nehmen.

    BW: 28 (14.07.)
    PW: 49 (unfixiert)
    PW: 48 (unfixiert)
    PW: 46 (fixiert)
    LW: 48

  • @simplyray


    also bei PW 46 würde ich nicht davon ausgehen, dass du ihn in KW 47 oder 48 übernehmen kannst.
    plane mal mit Auslieferung in KW 49.
    3 Wochen für Anlieferung, Eintreffen des Fahrzeugbriefs sowie Aufbereitung bzw. herstellen des Auslieferungszustandes sind glaub realisitischer.


    Meiner wurde in KW 40 produziert, steht seit letzen Mittwoch beim Händler und ich hoffe auf eine Übernahme Mitte/Ende dieser Woche.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Bei Skoda scheinbar schon. Ich habe KW 17 bestellt und auch erst in KW 38 die fixierte Einplanung bekommen. Ist halt so. Irgendwann ist er da und dann ist die Warterei auch schnell vergessen. Bekannt waren die langen Wartezeiten ja vorher schon... ärgerlich, aber da kann man leider nichts machen.

    Octavia RS TDI Combi Quarzgrau-metallic, Handschalter
    Business Traveller, Black Design, Gemini Anthrazit, Frontscheibenheizung, Ablage plus, variabler Ladeboden, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, rote Ziernähte


    BW: KW 17 (28.04.16)
    AB: KW 26 (30.06.16)
    PW: KW 41 fixiert
    ÜW: KW 44 (03.11.16)
    unverb. Liefertermin: 09/2016

  • @Dash.inc


    Tröste dich, du bist nicht der einzige dem es so geht...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • So langsam bekomme ich Angst bei den Lieferzeiten von @Ralli und @Dash.inc . So wie ich es jetzt in diesem Thread nachvollzogen habe, war die PW meistens 4-6 Wochen vor Produktion bekannt. Habe aber immernoch die Hoffnung, dass es mit der Auslieferung vor Dezember werden könnte und ich die PW noch diese Woche erhalte.

    Oktavia RS 230 2,0l TSI 169kW DSG
    Stahl-Grau -- ohne ACC, Panoramaschiebedach und AHK


    BW:30 -> 25.07.16
    PW:45 -> 16.11.16
    LW:47 -> 22.11.16
    AW:48 -> 30.11.16 :thumbsup:

  • Ich zitiere mal die ersten 3 Paragraphen des kölschen Grundgesetzes...



    §1: Et es wie et es!


    §2: Et kütt wie et kütt!


    §3: Et hät noch immer jot jejange!



    Also durchhalten...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Am 09.11. kann ich meinen RS abholen, somit hat es von Bestellung bis Abholung auf den Tag genau 5 Monate gedauert. :thumbsup:



    -------------2.0 TDI (DSG)


    BW: KW 23/2016 (AB KW 25) --> bestellt am 09.06.2016
    PW: KW 41/2016 (fixiert) --> gebaut am 14.10.2016
    LW: KW 45/2016 (fixiert) --> Übergabe am 10.11.2016

  • Die Tage jetzt sind die schlimmste Warterei...
    zu wissen, dass das Auto beim Händler steht, aber noch kein definitiver Termin für die Abholung klar ist, macht mürbe.


    I C H W I L L M E I N A U T O !!! :S


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Etwas OT aber für den ein oder anderen vlt. Interessant:


    Ich überlegte die Farbe meines Octavia noch zu ändern, seitens Autohaus auch erstmal kein Problem. Nun hat mich heute mein :thumbsup: angerufen und mir mitgeteilt das seitens Skoda KEINERLEI Änderungen mehr durchführbar sind.

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • @Jamal74


    selbiges Problem hatte ich ja auch schon geschildert vor 2 Monaten. Um die Bestellung zu ändern wird storniert und dann neu bestellt. Zur Zeit ist das aber nicht mehr möglich.
    Ich wollte damals noch DCC zuordern, mein Händler hatte das versucht, aber seitens Skoda nicht möglich. Zudem wartet man dann erneut 5-6 Monate auf sein Fahrzeug.


    Leider Schade, das ist ebend der Unterschied zum VW oder Audi. Irgendwo muss die Mutter ja Vorzüge haben.

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG Race-Blau Metallic, Leder rote Ziernähte, AHK, ACC, B. Columbus m. Tr., Challenge XL, Canton, var. Ladeboden, PSD, RFK, Standhz.
    BW: KW 26/16 Lieferzeit 5 Monate (KW48/16 unverbindlich)
    Lieferzeit 23 Wochen
    LW: KW49/16
    Aushändigung: KW50/16

  • Also ich habe genau gegenteiliges erfahren. Nach der Bestellung in KW 26 irgendwo gelesen, dass DCC verfügbar wäre. Habe Skoda D per Mail kontaktiert und diesbezüglich nachgefragt. Die Mail hatte ich schon vergessen, als ich einen Anruf von Skoda bekam. Ein wirklich netter Herr vom Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass mein Händler wegen DCC Nachbestellung sich mit Skoda in Verbindung setzen soll.
    Hat dieser getan und mir die Nachbestellung dann bestätigt.
    Ob dies letztendlich geklappt hat wird sich wohl erst bei Auslieferung zeigen.


    Abwarten und Tee trinken halt.

    wie immer gilt: wer schreibfehler findet, darf diese behalten


    RS TSI 220 DSG, ACC,DCC,AHK, Columbus, Traveller Columbus, Challenge

  • War gestern wieder bei meinem :D:D:D und da konnte er mir die frohe Botschaft machen, dass mein schicker RS bereits unterwegs ist und nächste Woche da ist... :00008566:
    Der Puls steigt...



    BW: 24
    AB: 26
    PW: 42
    LW: 44

  • Mein Freundlicher hat gerade angerufen... ab 15.11. kann ich jeden Tag einen Anruf erwarten, das er da ist. :-)


    Edit: Irgendwie ist das ja foltern...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von lanfir3 ()

  • Hallo Tom


    Bin in Österreich zu Hause und da sagt Frau/Mann übers Land fahren , aber genau Wohnen wir in Graz in der schönen Steiermark.
    Sind jetzt so ca.200 Km gefahren und haben mal etliche Einstellungen durchgetestet , alles sehr gut und übersichtlich .
    Auch der Motor (TSI) macht einen guten Eindruck , sind ja nur ganz gemütlich gerollt ,haben sehr vieles im Auto was es so bei uns gibt
    Da ich persönlich einen TTRS fahre kann ich schon ein wenig darüber sagen.


    Wolfram

  • Endlich gute Neuigkeiten :) Das Warten hat nächste Woche Freitag ein Ende!!!


    Für alle die die Signatur nicht sehen BW18
    LW44

    Octavia Combi RS TDI DSG
    Candy-Weiß,KESSY, Frontscheibenheizung, Gemini Anthrazit 18",ACC, Black Design, Ausstattungspaket Business Traveller,
    230V Steckdose, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera


    BW: 18
    PW: ??
    LW: 44

  • Gestern noch einmal nachgefragt bei meinem Händler. Mein RS230 mit DCC und DSG wird nächste Woche produziert :00002517:


    Noch eine Info für die Community. Octaviadealer scheint nicht mehr aktiv zu sein da er nicht mehr in dem Autohaus beschäftigt ist. Schade, war sehr zufrieden mit ihm bisher :(

  • Noch eine Info für die Community. Octaviadealer scheint nicht mehr aktiv zu sein da er nicht mehr in dem Autohaus beschäftigt ist. Schade, war sehr zufrieden mit ihm bisher :(


    Das ist jetzt aber eine schlechte Nachricht. Auf ihn war immer verlass. :confused:


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Noch eine Info für die Community. Octaviadealer scheint nicht mehr aktiv zu sein da er nicht mehr in dem Autohaus beschäftigt ist. Schade, war sehr zufrieden mit ihm bisher


    Wie heisste denn der gute Verkäufer? Musst den Namen ja nicht ausschreiben. ;-)

  • Gestern noch einmal nachgefragt bei meinem Händler. Mein RS230 mit DCC und DSG wird nächste Woche produziert


    @Maas


    Wann bestellt?

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup: