also ich kann nur sagen das ich in der 50.zigsten KW bestellt hatte und bis jetzt kein festen termin habe
unverbindlich 11.KW Produktionswoche
Diesel Laser Weiß mit dsg alles drin außer das "Wartepacket"
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
also ich kann nur sagen das ich in der 50.zigsten KW bestellt hatte und bis jetzt kein festen termin habe
unverbindlich 11.KW Produktionswoche
Diesel Laser Weiß mit dsg alles drin außer das "Wartepacket"
Glückwunsch @Erasor7
da du aber kein challenge xl Paket hast macht mir deine Lieferzeit leider wenig Hoffnung
![]()
Der RS230 hat das challange xl Serie
Ja stimmt. Is mir dann auch eingefallen. Aber sind das nicht andersfarbige extreme Felgen wie bei dem optionalen XL Paket? Wobei die Farbe ja eigentlich irrelevant ist wenn die Felge an sich Lieferschwierigkeiten aufweist. Die sollten ja vom selben Hersteller kommen
Hat trotzdem nicht mit der Restriktion zu tun und kann man auch nicht vergleichen... Ein RS230 hat keine Lieferschwierigkeiten, ein normaler mit Challenge XL schon. Also kann man auch nicht von RS230 auf XL schließen.
Mensch lass mir doch die Hoffnung
Will doch nur endlich mein Auto haben
Hat trotzdem nicht mit der Restriktion zu tun und kann man auch nicht vergleichen... Ein RS230 hat keine Lieferschwierigkeiten, ein normaler mit Challenge XL schon. Also kann man auch nicht von RS230 auf XL schließen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Leider warten wir immernoch auf unseren RS230. Vor vier Wochen habe ich meinen angerufen. Da konnte er mir noch nicht einmal eine fixierte PW nennen. Bestellt haben wir Mitte Oktober und Ende Februar ist der unverbindliche Liefertermin. Mittlerweile glaube ich, dass wir unser Auto erst im März bekommen. Oder später
.
Wir haben damit kein Problem, falls das Auto später kommt (Ostern sollte er aber schon da sein :)). Allerdings finde ich den Informationsfluss für das 21. Jahrhundert mehr als schlecht. Da hätte ich auch gleich im Internet bestellen können . Ende Februar werde ich meinen
nochmals kontaktieren. Bin gespannt, was ich zu hören bekomme. Vielleicht etwas positives :).
Hab das Auto noch nicht mal und schon da erste Problem
Habe kürzere Kennzeichen 460mm habe das meinem Händler auch schriftlich mitgeteilt, auch das keine Kennzeichenhalterungen montiert werden müssen!
Was machen die, die montieren die DInger und Schrauben die links rechts ganz aussen mit 4 Schrauben fest
Wenn ich jetzt meine Kennzeichen anbringen habe ich 4 Löcher in der Stoßstange
Habe eine neue verlangt bin mal gespannt was morgen bei Abholung rauskommt
Habe kürzere Kennzeichen 460mm habe das meinem Händler auch schriftlich mitgeteilt
schlimm... ich würde druck machen dass das Teil auf dem Werk kommt, und nicht in deiner werkstatt nachlackiert wird, sonnst hast du schon Farb-unterschied
Da hast du gute Karten, würde ich mal sagen.
Wie ich sowas auch hasse wenn beim Kennzeichenhalter 4 Schrauben in die Ecken geknallt werden Wozu gibt Skoda dann die 2 Schraublöcher vor?
@spreewaelder: Wenn euer Händler angeblich nach 15 Wochen keine Produktionswoche sieht dann hat er einfach keine Ahnung, die anvisierte Woche steht im Auftrag mit drin (dein Auto)
So,
nachdem ich mich an der Rezeption (Vorstellungsbereich) angemeldet habe, wurde ich gestern von der netten Dame ins Wartzimmer gebeten.
Nun kann ich mir also hier erstmal einen Platz suchen
Bestellt wurde ein TSI Schalter in Quarz-Grau mit Challenge (ohne XL), Columbus Traveller, Kessy, el. Heckklappe, ACC, beheizte Frontscheibe, Canton, Proaktiver Schutz und variablen Boden.
Laut Bestellauftrag liegt der LT im September 2016. Da ich aber keine "Verzögerer" angekreuzt habe, hoffe ich auf eine Lieferung im Mai.
Bis dahin werde ich schonmal Teile für Umbaumaßnahmen zusammensuchen
Ich habe das jetzt preislich nicht direkt verglichen aber ist der Unterschied zum RS 230 wirklich so groß dass du den nicht genommen hast?
Wie ich sowas auch hasse wenn beim Kennzeichenhalter 4 Schrauben in die Ecken geknallt werden
Wozu gibt Skoda dann die 2 Schraublöcher vor?
Manche Menschen sind einfach erheblich unterbelichtet... grenzt schon an Wunder wenn die ihren eigenen Namen richtig schreiben können
<a href="https://octavia-rs.com/user/17324-rheobus/">@Rheobus</a>
Falls du mich meinst: ich möchte absolut keine Vollledersitze. Da das aber im 230er nicht abzuwählen ist, fiel der raus.
Aso okay das ist verständlich, bei mir wäre es zum Beispiel genau andersrum, ich finde die Teilledersitze sehen irgendwie billig aus aber das ist natürlich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
Selbst die "Vollleder" sind nur Teilleder . Die Sitzrücklehne ist beispielsweise Kunst"leder"
Wir reden schon von der Sitzfläche, dass der restliche Sitzt mit "hochwertigen Materialien" vervollständigt wurde wissen wir
.....seit 02.02. fahre ich nun RS230. Und ich muss Euch sagen, dass Ding fetzt!
Ich bin derzeit einen 220 mit Handschaltung Probe gefahren und fand' es schon geil, aber der RS230 mit DSG legt tatsächlich noch eine Schüppe drauf. Und zwar nicht nur auf dem Papier.
Jetzt während der ersten 1000 km rufe ich zwar noch nicht das volle Programm ab, aber das, was bis 5000 U/Min so abgeht, ist schon echt geil.
Der Auspuff klingt um Welten besser als beim 220er, klar, da hat der freundliche Tuner von nebenan noch weitaus Besseres im Köcher. Mir reicht es so, wie es ist.
Aber dafür, dass ich hier ne Familienkutsche habe, mit der der Papa auch mal die Kuh fliegen lassen kann, wenn ihn der Hafer sticht, bin ich schon mehr als zufrieden.
Meine beiden Töchter halten mich schon ständig an, den Sportmodus einzuschalten und Autos zu überholen.....von wem haben sie das bloss??
Als Änderungen habe ich im Innenraum und am hinteren Kennzeichen LEDs eingebaut, der Zigarettenanzünderdummy ist dem von Audi gewichen und ich habe die Fußstütze eingebaut, die die Skodadesigner wohl vergessen haben (die vom Golf VII Gti natürlich).
Ich ärgere mich momentan noch sehr mit Android Auto und Mirrorlink herum, ich fürchte, dass wird noch was dauern, bis das ordentlich läuft.
Eventuell halten noch ein paar Codierungen Einzug, da muss ich demnächst mal Termine machen
Whatever- Leute, das Warten hat sich gelohnt. Ich bin zwar zwischendrin fast wahnsinnig geworden, aber jetzt, wo der schwarze Koffer mein ist, ist alles verflogen.
So, gehe jetzt noch ein bisserl Treibstoff verbrennen, ich wünsche allen Wartenden viel Geduld und viel Spaß, wenn der Renner endlich da ist!
Fotos muss ich mal nachreichen, wenn der Wagen wieder sauber ist. Hier ist im Moment so'n Dreckswetter, dass ich das Auto jeden Tag zweimal waschen müsste, damit er herzeigbar bleibt......
Excellent !!
Kann nicht mehr warten bis ich mein entlich bestellen kann/darf
Hammergeil geschrieben @HST 230
Steht in seiner Signatur
Bestellt: KW 40/2015
Produktion fixiert: KW 2/2016 (Stand 08.12.2015)
Produktion: KW 2/2016
Auslieferung: 02.02.2016
Die Signatur sieht man nur in der Desktop-Web-Ansicht.
Ich habe das jetzt preislich nicht direkt verglichen aber ist der Unterschied zum RS 230 wirklich so groß dass du den nicht genommen hast?
Der 230 is auf jeden Fall (wenn man keine weitere Ausstattung wählt) so 3-4000 teurer.
Bei gleicher gewählter Zusatzausstattung sollte es in etwa bei der Differenz bleiben.
Hallo zusammen
da ich mich schon sehr,sehr lange nicht mehr habe blicken lassen (Gesundheit) muss ich einfach loswerden das ich mir heute mein neus Auto bestellt habe.
EU-Fahrzeug, combi RS 2,0 TDI, 6-Gang, Deep Black, Paket RS Challange, Berganfahrassistent, Anhängerk., Dachreling schwarz glänzend, Sensoren hi., Amundsen,
26.223,00 Endpreis einziger Wehrmutstropfen 4-8 Monate Lieferzeit. Mein alter ist gestern nach Bremen gegangen.
Gruß Henning
Der 230 is auf jeden Fall (wenn man keine weitere Ausstattung wählt) so 3-4000 teurer.
Bei gleicher gewählter Zusatzausstattung sollte es in etwa bei der Differenz bleiben.
Das kommt ein bisschen drauf an, weil der RS 230
serienmäßig hat. Natürlich zusätzlich zu den 10 extra PS und der VAQ.
Wenn man also genau das obige haben möchte, sind es nicht mehr die 3.000 Euro - kann man aber natürlich alles (bis auf PS, VAQ und die andersfarbigen Felgen/Endrohre) auch über "Challenge XL" (ca. 2.000 Euro) bekommen.
Hallo an alle!
Vorfreude auf meinen RS ist ungemein groß! Bestellt am 21.12.2015 ist der derzeitige Liefertermin in der 2. Märzwoche (Österreich wohlgemerkt).
Natürlich Benziner (der passendere) mit DSG! Und im herrlichen Stahl-grau!
Schön, dass hier jeder seine Freude teilen kann. Danke!
So, er ist da.... geiles Fahrzeug... nur die Zulassungsstelle muss mich mal wieder ärgern, die akzeptieren meine 3D-Kennzeichen nicht, weil sie wohl nicht in der Lage sind, die schwarzen von den Carbon-Look zu unterscheiden.... Wenn die richtigen Kennzeichen morgen dran sind, gibts Bilder. Außerdem kommt der Haufen morgen direkt tiefer, ist hoch wie ein Bus. Natürlich alles mit neuen Schrauben versehen.
Nach dem Wetter heute, werde ich doch noch auf Winterräder wechseln.
Bestellt 27.07.15, PW03/2016, Abholung 11.02.16
Alles was irgendwie für Verzögerung sorgen konnte, ist an Bord.
Gesendet von meinem iPhone 6S+ mit Tapatalk
Moin.
Bezüglich zur aktuellen Lieferzeit kann ich nicht viel sagen.
Lediglich die Tatsache, dass ich von meinem Bürofenster aus einen direkten Blick auf die Bahnstrecke Prag-Dresden habe, zeigt mir, dass mindestens 2x täglich eine Menge Skodas (uuuuuuund auch nicht wenige RS) verladen werden. Ich muss feststellen, dass diese Woche sehr viele RS mit XTreme-Felgen dabei waren.
Na das hört sich doch vielversprechend an. Mal abwarten was Anfang März die Lieferzeitenliste sagt
Das sieht ja sehr vielversprechend aus
Ich muss asgen, die weiße Limo mit den XTrems sieht echt nicht schlecht aus
Hallo Zusammen,
Auto ist noch nicht da, aber schon den ersten Ärger mit der Frau wegen der kleinen Tochter:
Ich möchte meine Tochter (in Kürze 5 Jahre alt, 120cm groß) immer in den Kindersitz reinsetzen und auch raus holen, damit diese mir nicht den Einstiegsbereich zerkratzt/ beschädigt und ggf. den Sitz betritt und verschmutzt. Sie soll also nicht selber einsteigen. Meine Frau sieht das als lächerlich an. ich nicht, schließlich ist es ein neues Auto, was auch ne ordentliche Stange Geld kostet.
An alle Väter:
Wie handhabt Ihr das mit dem Nachwuchs?
Geld kann man ja noch nicht im Garten pflanzen, also kann man schon sorg geben wenn man so ein Auto kauft.
Kind komplett in abfall-tüte einpacken wäre auch eine lösung
Hey Christoph,
lass dir nix einreden! Mach es so, wie du es für richtig hälst!
Bei unserer Tochter (im Mai 3 Jahre) gibts da gar keine Diskussion (warte zwar noch auf meinen RS, aber bei meinem bisherigen BMW genauso):
Ein und Ausstieg nur durch Mama oder Papa, Ausnahme mal im Sommer, wenn Sie Badelatschen anhat. Steigt Sie selbst ein, muss Sie zwangsläufig mit einem Fuß auf den Sitz - und vor allem
bei dem aktuellen Wetter gar keine gute Idee.
Meiner war dann bestimmt auch dabei.
Er steht seit gestern beim Autohaus und nächste Woche wird er abgeholt und angemeldet.
Ein gutes halbes Jahr habe ich auf den Schimmel gewartet.