Neuwagen-Wartezimmer

  • Hi hab im Februar (KW 7 ) bestellt. Meine PW ist die 14 KW. Muss dazu aber sagen das es die eher seltenere Limousine ist und sie vielleicht deswegen schneller produziert wird.
    Finde die vom Aussehen einfach geiler als den Kombi :)


    Ich habe KW6 bestellt und KW21 als definitiven Produktionsdatum erhalten.


    Bestellt habe ich den 2.0 TSI als HS, mit RS Challange, Traveller, Panoramadach, RFK uvm.

  • @dani1983 woher willst du wissen, dass KW21 deine definitive Produktionswoche ist? Skoda kann nur 4 Wochen vorher planen. KW21 ist ne Parkwoche, die viele andere auch haben, da ab KW22 Modelljahreswechsel ist.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @dani1983 woher willst du wissen, dass KW21 deine definitive Produktionswoche ist? Skoda kann nur 4 Wochen vorher planen. KW21 ist ne Parkwoche, die viele andere auch haben, da ab KW22 Modelljahreswechsel ist.


    Die habe ich von meinem Händler mitgeteilt bekommen. Wieso sagt er mir dann Definitiv ?( ?!


    Gut, abwarten und Tee trinken....

  • Hast du das schriftlich?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Das Thema mit den festen und nicht-festen PWs kommt immer wieder auf...
    Es ist schwer nachzuvollziehen, aber ich hatte mal Kontakt mit SAD (telefonisch) und habe dort ein paar Informationen dazu erhalten.


    Hatte es damals hier im Fred gepostet, aber das liegt schon ein paar Seiten zurück, deshalb hier (Klick) nochmal zu nachlesen.

  • bestellt kw6, produktion kw13


    händler hat das heute mitgeteilt.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI 6-Stufen Automat DSG


    Race Blue Metallic, Kessy, Sound-Aktivator, Panorama Schiebedach, Elektrische. Heckklappe, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Columbus 8", Elektr. einstellfarer Fahrer und Beifahrersitz mit Memory für Fahrer, Müdigkeitserkennung, Simply Clever für Komfort Telefonie, Geschwindigkeitsregelanlage inkl. City Safe, Verkehrszeichenerkennung, Technik Paket RS


    Bestellt: KW6
    Produktion: KW13

  • @ Franki : Wie schnell ging das denn bei dir ? 8|


    Was hast du für einen bestellt?


    4 wochen nach bestellung und vertrag unterschreiben hab ich gestern vom händler den 16.3.15 als produktionstag mitgeteilt bekommen sofern alles gut geht montag in einer woche.
    Hab rs kombi in race blue bestellt mit rs xtreme pack,sunset,plk,fahrprofilauswahl,kessy,el anklappbare spiegel,ladeboden,unterbodenschutz,columbus,lane assist,

  • super vielen Dank @Hudi


    Demnach kann man Pauschal sagen, je mehr Zusatzausstatung mann mitbestellt, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit dass die Produktion nach hinten verschoben wird weil gewiese Teile Lieferschwierigkeiten haben!

  • Könnte stimmen. Mehr Teile = Mehr mögliche Verzögerer.


    Es muss auch nicht immer ein Verzögerer an allem Schuld sein. Es kann sein, dass für die nächsten 100 Autos Gepcknetztrennwände da sind danach muss geschaut werden wann der Zulieferer wieder nachliefern kann. Und was danach auch wichtig ist: Ob der Zulieferer auch wirklich liefern konnte. Nach den Trennwänden kann es sein, dass das Panodach "Probleme" macht. Das muss auch nicht immer an dem Teil selbst liegen. Könnte beim Panodach auch z.B. an den Innenleuchten liegen, die ja anders sind als beim RS ohne Panodach... usw.


    EDIT: Könnten auch Teile betroffen sein, die nciht direkt auf eine bestimmte Ausstattung zurück zu führen sind.

  • Oh je mein Wagen wurde an einem Montag gebaut und nun auch noch an einem Freitag den 13. zugelassen. :D


    Haber aber gehört das die in MB montags immer besonders motiviert sind. ;) Übrigens Lieferung zum Händler 1 Woche.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • @nishi1905 dan werden unsere wahrscheinlich auf dem selben transporter sein


    sehr wahrscheinlich

    Octavia Combi RS 2.0 TSI 6-Stufen Automat DSG


    Race Blue Metallic, Kessy, Sound-Aktivator, Panorama Schiebedach, Elektrische. Heckklappe, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Columbus 8", Elektr. einstellfarer Fahrer und Beifahrersitz mit Memory für Fahrer, Müdigkeitserkennung, Simply Clever für Komfort Telefonie, Geschwindigkeitsregelanlage inkl. City Safe, Verkehrszeichenerkennung, Technik Paket RS


    Bestellt: KW6
    Produktion: KW13

  • So, ich packe mal so langsam meine Sachen hier im Wartezimmer, denn es ist so weit, morgen am Freitag, um 10.30 ist Übergabe.
    :thumbsup:
    Das waren dann 19 sehr hilfreiche und zeitvertreibende Wochen hier im Wartezimmer. Mein Stuhl ist dann ab morgen wieder frei. :)


    Bilder gibt es dann am WE.

    Bestellt KW43/2014
    Octavia 3 RS Combi 2.0 TDI DSG 135KW
    Black-Magic, rote Ziernähten
    ACC, Anschlußgarantie, Ablage Plus, Black Design, Business Trav., Beheizbare FS, el. Heckklappe, Fahrpr. inkl. Soundgen., Kessy, Gemini Antrazit 18", Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkammera, Standheizung


    AB KW46/2014 mit unverb. LT Mai 2015
    Info in KW01/2015 > Einplanung Ende Feb. / Lieferung ca. Mitte März 2015 :)
    Info am 27.02.2015 > gebaut KW09/2015, ist schon im AH, Übergabe KW10/2015 8o

  • Bestellt KW 4, Produktion KW 11 und Auslieferung KW 13.
    Geschmäcker sind verschieden, ich nehme die Limo.
    Wenn alles so klappt ist mein Dienstwagen recht schnell da.Finde es aber auch merkwürdig das einige 12 Monate warten müssen.
    Grüsse Nakor der keinen Kombi braucht. :P

  • War heute mal bei meinem :) als ich wieder raus und über den Hof gelaufen bin, bin ich regelrecht erschrocken. 9 RS stehen da auf dem Hof rum 7 Combis (weiß, blau, grau und schwarz) und 2 Limo´s (grau und schwarz).
    Und meiner war leider nicht dabei :( :(

    Bestellt : 29.09.2014
    Produktion : 05.06.2015
    Übergabe : 17. / 18.06.2015 :thumbsup::thumbup:




    Skoda Octavia Combi V//RS 2.0 TSI DSG in Race-Blau Metallic,
    Ausstattung:

  • Also ich verfolge das hier auch seit meiner Bestellung im Juni 2014 und habe mich auch des Öfteren aufgeregt. Es gibt hier viele im Forum, die schon in Ihrem Auto sitzen und weit nach mir bestellt haben.


    Nichtsdestotrotz bleibt die Hoffnung, dass meiner spät. morgen gebaut wird.
    Ich reg mich nicht mehr drüber auf und freue mich nur noch auf das Auto...auch gerade im Hinblick auf die Wetteraussichten ab nächster Woche.


    Und das empfehle ich auch jedem, der genau so lange wartet wie ich.
    Regt euch nicht zu sehr auf, da ich denke und hoffe dass bei allen lang wartenden das Ende in Sicht ist. :thumbup:


    Hallo Rino,


    ich habe am 28.6. meinen RS bestellt. Er soll jetzt nun nach 3 facher Verschiebung endgültig in KW 11 also nächste Woche produziert werden.
    Da du unwesentlich vor mir bestellt hast sollte deiner jetzt wirklich auf dem Band sein. Wo kommst du her ? Ich habe GG Kennzeichen. Dann sind wir ja fast Nachbarn!

  • Bin heute dem :) mal etwas auf den Keks gegangen, da meiner in Kw 9 gebaut worden sein soll.
    Leider steht er immer noch auf Produktion. Eigentlich sollte nächsten Freitag die Übergabe stattfinden.
    Das kann ich dann wohl vergessen. :angry2:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Habe meinen letzte Woche Bestellt und der soll ca. in der 33 KW bei mir sein.
    Was haltet ihr von der Lieferzeit. Ist das OK.
    Habe ein EU Wagen Bestellt.


    Gruß aus dem Westerwald

    Kombi in Race Blau, Diesel mit DSG, LM Pictois,Sound Canton,Reserverad,Navi Amundsen, ACC, Variabler Ladeboden, AHK,Aschenbecher vo + hi und Leder Schwarz. :D

  • wixi01: Willkommen im Club! Wie im Thread weiter oben geschrieben habe ich auch noch keine neuen Informationen. Hudi hat mich aber ein wenig beruhigt. Wird schon - wir kriegen unsere Schmuckstücke bald! :thumbsup:

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Oh je mein Wagen wurde an einem Montag gebaut und nun auch noch an einem Freitag den 13. zugelassen.


    Das kann doch nur Glück bringen, oder??? 8o:thumbup:

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Hallo,
    hatte heute zum ersten mal meinen kleinen zweijährigen Sohn im RS dabei.
    Er sagte nachdem wir wieder zu Hause waren immer wieder:
    "PAPA ODA (das bedeutet Skoda :D ) BRUMM BRUMM BRUMM"
    Er ist auch voll begeistert vom RS genau wie ich :thumbsup:
    Also das warten lohnt sich.
    Gruß Volker

  • Ich War heute zufällig in der nähe meines . Habe dann nach der pw gefragt und mir wurde die kW 12 genannt ( also wieder eine nach hinten gerutscht ). Als Zusatz meinte er aber nun so kurz vor der Produktion wird sich nichts mehr an der pw ändern.

  • Habe meinen letzte Woche Bestellt und der soll ca. in der 33 KW bei mir sein.
    Was haltet ihr von der Lieferzeit. Ist das OK.
    Habe ein EU Wagen Bestellt.


    Gruß aus dem Westerwald


    Hallo bachio815
    Ich denke ganz realistisch ist das nicht. was ich hier so verfolge sind die EU kaum unter 30 Wochen bin selbst in Warte Woche 43 und keine Einplanung, Wenn es eine Limo ist geht es vielleicht schneller. Ich habe bei Bestellung voriges Jahr 21-26 Wochen genannt bekommen.

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • Hallo zusammen,
    Wenn ich das alles hier so lese, hoffe ich mal ganz ganz fest, dass ich vielleicht ein 3 Monste-Kandidat bin.
    Wir wollen unsere neue Flitzpiepe morgen bestellen.


    Octavia COMBI TDI DSG:


    - rote Ziernähte
    - stahl-grau
    - Buisinesspaket Traveller (WDM)
    - Ausstattungspaket Challenger (WHC)
    - Panoramaschiebedach (PH8)
    - Standheizung (PHC)
    - abnehmbare Anhängerkupplung (PK1)
    - Kofferraumwendematte (PK6)
    - Canton Soundsystem (RA3)
    - Parksensoren vorne (7x2)
    - Rückfahrkamera (KA1)
    - elektrische Heckklappe (4E7)
    - Eibach 30mm Tieferlegung
    - 20mm Spurverbreiterung auf der VA
    - 30mm Spurverbreiterung auf der HA
    - Sunniboy Sonnenschutz für alle hinteren Scheiben inkl. Heckscheibe

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


    Einmal editiert, zuletzt von knocke82 ()

  • Ich scheine wohl ein ähnliches Problem wie Oggy77 zu haben. Werd heut mal wieder den Freundlichen besuchen, ob meiner endlich auf "in Produktion" steht evtl. sogar schon eine VIN hat. Dienstag stand noch PW 10 in der Liste.


    Die letzten Tage sind ja unerträglich :sweat3: Mein Händler muss einfach damit leben, dass ich Ihm alle paar Tage auf den Keks gehe und die gleichen Fragen stelle :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rino ()

  • Ja mach das. Ich hatte PW09 und letzten Freitag nachgefragt und siehe da: er stand auf Transport.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Habe in Bensheim nähe Darmstadt bestellt. Haben das beste Angebot gemacht. Skoda Zentrum WI probiere ich dann für Service aus. Hab dort schon öfter in dem stahlgrauen RS Tdi Probe gesessen.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Also ich kann es nur eingrenzen. Laut Skoda App wurde meiner am 23.02. gebaut und am 27.02. wurde mir gesagt er steht auf Transport. Die Vin habe ich jetzt auf der Rechnung stehen gehabt.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • @Zwenna
    Du hast jetzt schon die Rechnung erhalten? Hast du deine Papiere dann auch schon?
    Ich dachte die komme immer dann erst wenn das auto bereits auf dem Hof steht...

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

  • Ok ich schreibs mal ausführlicher, auch wenn mein Händler mich identifiziert, falls er hier mitliest. Mir egal, hab nix zu verbergen.


    23.02. Bau laut Skoda App
    27.02. Nachricht vom Händler Wagen steht auf Transport
    02.03. Händler schreibt die Rechnung, Wagen ist laut Anschreiben da.
    04.03. Rechnung ist bei mir angekommen.
    05.03. Klären von Details, z.B Entfernen Schriftzug, Kennzeichenhalter bring ich selber mit, evtl Umstellung auf Festintervall etc.
    06.03.-12.03. Papiere kommen hoffentlich an
    13.03. Übergabe

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Hallo bachio815
    Ich denke ganz realistisch ist das nicht. was ich hier so verfolge sind die EU kaum unter 30 Wochen bin selbst in Warte Woche 43 und keine Einplanung, Wenn es eine Limo ist geht es vielleicht schneller. Ich habe bei Bestellung voriges Jahr 21-26 Wochen genannt bekommen.


    Meiner kommt KW12, was nach Bestellung in Kw40/2014 24 Wochen macht. Also ich finde KW33 realistisch. Aber hier passieren ja die unmöglichsten Dinge, deswegen immer vom schlimmsten ausgehen :D

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von DJey ()


  • Brief und Papiere kriegen wir innerhalb eines Werktages wenn ich Sie abrufe... das geht schnell ;)