Laustärke Innenraum

• Hallo!

bin mit meinem RS heute 300 km gefahren (nach München und zurück) und mir ist stark aufgefallen, dass es im Innenraum eig. richtig laut ist. Meine Mitfahrer haben schon die ganze zeit genörgelt *hihi* :D verstärkt kommt es , wenn ich z.b. beschleunige und dann einfach vom Gas gehe... richtig basslastig. kommt das von der auspuffanlage? oder woher.. ? reisegeschwindigkeit lag bei 120-140 km/h.

ist mir sonst nie so richtig aufgefallen...
    oder es ist ein zusammenspiel von "normalem" Geräusch und den Rädern, welche ich morgen wuchten muss :D hab ich nach dem wechsel nicht gemacht und jetzt sind starke vibrationen im lenkrad ab 120 km/h.

is das normal?

mfg patrick

>> V/RS Kombi 5E <<

• Serien AGA :D

mit Sommerreifen wars vielleicht nicht so extrem. hab aber morgen ein termin zum wuchten... werd dann evtl nochmal testen :D

>> V/RS Kombi 5E <<

• Äh,haste die Reifen im Keller aufgezogen?
    Bei jedem Reifenhändler oder in jeder Werkstatt werden die Reifen doch immer gewuchtet.
    Oder sind es Billigreifen für Selbstabholer aus Kamtschatka? :hammer:

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• In der regel sind die winterräder etwas lauter das ist normal.
    Ich finde aber auch das mein ocki egal ob sommer oder winter, sehr laut ist. Im 6er gti ist es nicht so laut. Was hast du für winterreifen? Wuchten alle 2 jahre ist pflicht aber jedes jahr ist nicht nötig wenn man seine Räder beschriftet und die flächen immer reinigt. ;)

• Zitat

:lauthals: :lauthals: :lauthals:

Das ist nicht dein Ernst oder??? :thumbdown: :cracy:

Keep cool Mr.!

Hab Winterreifen schnell selber aufgezogen, weil hier einiges an Schnee lag. Bevor nun wieder solche Kommentare kommen -> ja mit richtigem Drehmoment angezogen. Normal hab ich auch die reifen markiert. Leider hat das der Vorbesitzer nicht gemacht.

War heute kurz in der Werkstatt und hab wuchten lassen. Bissl was in die kaffeekasse und gut. Problem gelöst.
    Es ging auch nicht um das abrollgeräusch sondern motorseits bzw. AGA.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

>> V/RS Kombi 5E <<

• Ich finds nur schade, dann mit solchen "Problemen" das Forum zugeballert wird, bevor der Kopf eingeschaltet wird.
    Natürlich macht das Ding Radau, wenn die Reifen nicht gewuchtet sind...
    naja... :cracy:

• Gibt halt auch Leute , die weniger Ahnung davon habe. Aber dann les halt solche Themen nicht oder halt dich raus.....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

>> V/RS Kombi 5E <<

• Bei dem Satz könnte ich noch weiter ausholen, aber dann ist hier gleich zu :D

Du fährt einen RS... mit 200 Pferden unterm Hintern, und weißt NICHT, dass man Reifen WUCHTEN sollte?

So Schluss jetzt.... :hammer: