Natürlich KANN es zu Problemen beim TÜV führen...

Codierungen am 5E RS
-
-
Ich hätte viel mehr Angst wenn ich es abschalten würde und mein Beifahrer bei nem möglichen Unfall nicht angegurtet währe was das dann für mich für Konsequenzen hätte!
-
Keine????
Kannst ja nicht jederzeit Babysitter spielen, oder?
Sollte jeder Insasse selber Verantwortung übernehmen. Oder du eben gar nicht erst losfahren...
Viel schlimmer finde ich die nicht angegurteten Mitfahrer hinten. Wenn die mir nämlich ins Kreuz fliegen...
-
Aber bedenke eins!
Wenn der Gurtwarner die ganze zeit bimmelt gurten sich die Läute bestimmt irgend wann an, ob sie wollen oder nicht!
Wenn du diesen abschaltest hängen die dir sicher ne mitschuld an (bei nem möglichen Unfall mit Personenschaden) -
Der bimmelt nach ner Zeit nicht mehr. ( zumindest im bmw und vw )
Und hinten bimmelt ja gar nix...
-
Ja, wo kein Kläger da kein Richter!
Aber das must du selber entscheiden, ist ja dein Auto. -
Soweit mir bekannt, führt das deaktivieren des Gurtwarners zum erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wie so viele andere Sachen auch... Aber nun psst...
Hier geht's ja eigentlich um andere Dinge.
-
Wie so viele andere Sachen auch... Aber nun psst...
Hier geht's ja eigentlich um andere Dinge.
-
...
-
Hallo Zusammen,
kann mir jemand bitte berichten, wie der aktuelle Stand ist bzgl. codieren am Columbus MJ2016? Ist davon immernoch abzuraten?
Merci & Gruß -
Ich hab da auch nochmal ne Frage:
Beim 1Z-RS war es so, das ab einer Geschwindigkeit von 140km/h das Abblendlicht eingeschaltet wurde, wenn man auf Automatik gestellt hatte.... Kann man das im 5E auch realisieren?
Gesendet von meinem iPhone 6S+ mit Tapatalk
-
Meinst du Autobahnlicht?
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Ja kann man. Steht in der OneNote drin.
Microsoft OneDrive – Greifen Sie überall auf Dateien zu. Erstellen Sie Dokumente mit der kostenlosen Office Online-Anwendung. -
-
@happychase nein er hat sich auf den vorherigen Beitrag betreffs des Autobahnlichtes bezogen.
MiB2 Codierung gibt es noch keine gegenteilige neue Meldung.Gruss
Thomas -
-
Zum Steuergerät 5F:
Es ist immer noch nicht 100% fehlerfrei. Wenn du dort was codieren möchtest, musst du unbedingt vorher ein Steuergeräteabbild erstellen.
Es kommt auch immer darauf an, womit man codiert und mit welchem Softwarestand. -
Kann man das Autobahnlicht auch deaktivieren?
Bei mir ist es drin und lässt sich nicht abwählen "ungültiger Wertebereich" -
Dann schau mal auch den Bit 1 "Regenlicht", der wird wahrscheinlich ebenfalls aktiv sein. Im Byte 0 hängen meist die Funktionen zusammen. Deaktiviere dann mal direkt beide.
-
Wo finde ich die Einstellungen für die einschalt Geschwindigkeit des Abbiegelichts?
Irgend wie finde ich diese nicht im One Note file.Edit:
Habs gefunden, hab das Dokument Aktualisieren müssen.
-
Man kann ja die Außenspiegel so codieren , daß sie nur auf langen Verrieglungsknopf Druck einklappen .
Zum Ausklappen dann nur entriegeln oder wieder lange drücken ? -
Ausklappen bleibt wie vorher. Nur das Einklappen wird verändert. Also entweder beim Aufschließen oder Zündung einschalten
-
Top , danke ..
Dann werde ich das auch so codieren lassen.. -
Was bezahlt ihr den eigentlich so fürs Codieren?
Die was sichs Codieren lassen. -
Beim Chiptuner während des Software Updates letztens gratis , in der Werkstatt meines Vertrauens beim Federeinbau auch
-
Kostet nicht die Welt. Meist nach Aufwand. Man muss aber bedenken, dass die Jungs es nebenbei machen und die Hardware sch.... teuer ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Na so teuer ist doch die Hardware jetzt auch nicht. Klar man muß halt öfters was damit machen. Aber dafür gibt es auch überall in jedem PLZ Bereich vcds oder vcp user die es machen können.
gesendet mit Tapatalk
-
Dann schau mal auch den Bit 1 "Regenlicht", der wird wahrscheinlich ebenfalls aktiv sein. Im Byte 0 hängen meist die Funktionen zusammen. Deaktiviere dann mal direkt beide.
Autobahnlicht ist angehakt,
Regenlicht ist nicht angehakt.Kann weder das eine, noch das andere ändern, auch 'kreuzweise' tauschen wird nicht angenommen
-
Zugriffs Berechtigung hast du eingegeben?
STG 09 (Zentralelektronik)
31347 -
Mahlzeit,
OneNote Link funktioniert leider nicht mehr. Oder ist das nur bei mir der Fall?
-
Funktioniert bestens. Mit dem Handy Desktop Ansicht anfordern.
-
Habe die One Note App drauf, dort kannst dir die Datei rein laden.
-
Über den Browser Firefox geht es nicht. Es kommt eine Fehlermeldung und er öffnet die datei nicht.
-
Welches Betriebssystem hast du drauf?
-
Win10. Habs jetzt mal mit Google Chrome ausprobiert, damit gehts. Scheint wohl nur mir Firefox nicht zu funktionieren.
-
Wenn du Win10 hast, hast du die One Note App automatisch drauf.
Wenn Chrom Funzt dann passt's. -
Wie kann man es dort rein laden?
-
Must die Datei mit deinem Konto verbinden und dann auf deinem PC abrufen.
-
Zugriffs Berechtigung hast du eingegeben?
Für eine Codierung habe ich bisher noch nie einen Login gebraucht.
Aber nein, auch damit geht's nicht.