Es ist US-Standlicht. Das leuchtet erst, sobald mindestens Standlicht an ist.
Codierungen am 5E RS
-
-
ok
also gibt es da keine Möglichkeit das es immer an ist? -
Nicht so, dass du es dann auch dimmen oder schalten kannst
-
alles klar schade
ich danke dir für die schnelle Antwort -
Gibt es eine Codiermöglichkeit, glaub beim Superb ist dies standardmäßig möglich (lt. Columbus Handbuch), die Geschwindigkeitswarnung in Abhängigkeit der Verkehrszeichenerkennung zu generierien ?
Sprich wenn 10km/h über der erkannten Tempolimitschild dann Warnton/Meldung.Columbus und VZE vorhanden.
-
Ich hatte mir da schonmal Gedanken gemacht ob das geht, hab selbst leider kein vcds aber paar mal mitm kumpel codiert
Mein Plan dazu war die leuchtenkonfiguration vom zb fußraum so zu ändern dass die immer an ist (nicht nur bei Abblendlicht o.ä.)
Wenn man dann das US standlicht daran koppelt wäre es ja auch immer an + dimm- &deaktivierbar!
Da ich genaueres wie gesagt noch nicht testen konnte kann es auch totaler quatsch sein -
Hallo Maphi,
das klingt nach einer geilen Idee!
Probier mal aus.Gruß
-
Ich hatte mir da schonmal Gedanken gemacht ob das geht, hab selbst leider kein vcds aber paar mal mitm kumpel codiert
Mein Plan dazu war die leuchtenkonfiguration vom zb fußraum so zu ändern dass die immer an ist (nicht nur bei Abblendlicht o.ä.)
Wenn man dann das US standlicht daran koppelt wäre es ja auch immer an + dimm- &deaktivierbar!
Da ich genaueres wie gesagt noch nicht testen konnte kann es auch totaler quatsch seinKlingt eigentlich nicht schlecht, weil mal ganz ehrlich ,die Fußraumbeleuchtung verstellt man nie, aber so könnte man mit US Licht auch am Tag mit TFL fahren. Ich sehe grade auch, es gibt eine Auswahl für Fussraumlicht in den Anpassungskanälen. Ich teste das nachher mal direkt!
-
Falls jemand mit meiner Idee Erfolg hat würde es mich freuen wen die Lösung dazu hier mit vermerkt wird; dann brauch ich nicht selbst lange rumprobieren
-
Wo liegt das Problem beim Testen?
-
Us fahrlicht wurde heut codiert bei mir aber hat bis jetzt nur zweimal geblinkt also nicht dauerhaft kann es sein das sich das Steuergerät anlernt??
-
Was heißt kurz aufblinkt?
-
Blinkt einmal auf beide Blinker wenn die Tür zugeht!! Mir wurde gesagt das es sich erst anlernt wenn alle Steuergeräte zur ruhe kommen
-
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? Was hast du denn im Radio eingestellt? Hast du mal bei eingeschaltetem Standlicht, geschlossenen Türen UND gelöster Handbremse geschaut?
-
Gibt es eine Codiermöglichkeit, glaub beim Superb ist dies standardmäßig möglich (lt. Columbus Handbuch), die Geschwindigkeitswarnung in Abhängigkeit der Verkehrszeichenerkennung zu generierien ?
Sprich wenn 10km/h über der erkannten Tempolimitschild dann Warnton/Meldung.Columbus und VZE vorhanden.
Die APKs gibt bei uns leider nicht, im Superb wird ein neuerer Typ an Vorfeldkamera und ACC Sensor verbaut, also leider nein.
-
Ja das habe ich hab auch im Radio Ambiente Licht auf 100
-
Dann ist die Codierung bei dir nicht korrekt. Dann muss sehr wahrscheinlich bei dir "applikationsleiste-in_Tuertafel gewählt werden anstatt instrumententafel.
Wenn die Blinker kurz Aufleuchten, wurde die Codierung übernommen und nichts muss angelernt werden.
Sollte die Codierung wirklich korrekt gemacht sein, muss oben genannter Punkt geändert werden -
Dann muss ich da nochmal nach schauen lassen
-
Steht der Dimmwert AB evtl. auf "0"?
-
Dann würden sie nicht aufblinken beim öffnen einer Tür
-
also nicht möglich das es noch funktioniert?? Dimmewert AB 0 steht auf 20
-
Lese meinen Beitrag vor 11 Minuten, lass das ändern und melde dich danach mit dem Resultat
-
Die busruhe soll abgewartet werden
-
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? Was hast du denn im Radio eingestellt? Hast du mal bei eingeschaltetem Standlicht, geschlossenen Türen UND gelöster Handbremse geschaut?
das würde mich auch interessieren
-
Dann lese bitte den kompletten Satz. Wenn der Schieberegler anzeigt "Funktion nicht verfügbar" DANN muss die Busruhe dafür abgewartet werden. Da du diesen ja verändern kannst, nix mit Busruhe.
-
Ok geht ja der Schieberegler steht ja auf 100 jetzt Kollege schaut morgen nochmal danach mit pc hoffe das es dann funktioniert
-
Klingt eigentlich nicht schlecht, weil mal ganz ehrlich ,die Fußraumbeleuchtung verstellt man nie, aber so könnte man mit US Licht auch am Tag mit TFL fahren. Ich sehe grade auch, es gibt eine Auswahl für Fussraumlicht in den Anpassungskanälen. Ich teste das nachher mal direkt!
Ich hab gestern einfach mal Ambientelicht 1 durch Fussraumbeleuchtung ersetzt, aber leider verhalten sich die Blinker genauso wie beim Ambientelicht. Also beim TFL sind sie aus und nur ab Standlicht gehen sie an. Dabei dachte ich auch, dass die Fussraumbeleuchtung immer an wäre. Schade eigentlich -
Über ambientelicht 1 geht es bei mir gar nicht
-
Hast du denn auch die komplette Codierung dafür vorgenommen oder einfach nur Ambientelicht 1 eingetragen?
-
Komplette Codierungen
-
Hast du es mal mit ambientelicht 3 probiert?
-
Nein noch nicht habe das Gerät nicht für hat nur Kumpel un er hat erst morgen Zeit!! Schaut morgen danach hoffe das es dann klappt
-
Ach ambientelicht 3 haben wir gestern getestet aber da blinkt noch net mal das Licht teste es wie du geschrieben hast mit der türleiste
-
Statt "Ferndiagnose" würde hier sicherlich eine direkte "Codierungs-Party" helfen?!
Wann werden die denn so durch wen organisiert?Gruß
-
So ne Party wäre top
-
Ich brauch mal die Hilfe der MJ16 Besitzer:
Geht mal in das Gateway und guck mal unter Adresse 47 (Soundsystem) wie bei Euch die lange Codierung ist.
Vielen Dank !
-
Ach ambientelicht 3 haben wir gestern getestet aber da blinkt noch net mal das Licht teste es wie du geschrieben hast mit der türleiste
Ich schreib dir mal ne Nachricht -
Ich brauch mal die Hilfe der MJ16 Besitzer:
Geht mal in das Gateway und guck mal unter Adresse 47 (Soundsystem) wie bei Euch die lange Codierung ist.
Vielen Dank !
-
Besten Dank
-
Was hast du vor? Vielleicht kann ich helfen.