Naja im SuperB, Leon und Golf gibt es ja beleuchtete Streifen in den Türen und sowas, die sich eben farblich je nach Fahrporfil verändern. Das hätte ich im RS auch gern, also zum Beispiel US Standlicht nur im Modus Sport.

Codierungen am 5E RS
-
-
Hat der O3 RS beleuchtete Streifen?
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen
-
Nein hat er ja leider nicht, aber ich würde gern die Steuerung, die ja vorhanden ist benutzen. Hab grad in der Anleitung für das MIB2 gesehen, dort gibt es einen eigenen Menüpunkt Ambientebeleuchtung wenn man unter Car - Setup geht.
Ist bestimmt im O3 nicht aktiviert, aber daher die Frage, vielleicht funktioniert es jetzt damit:ZitatAuswahl der Beleuchtungsfarbe (bzw. Ausschalten der Beleuchtung)
Aktivierung der Helligkeitseinstellung für alle Bereiche gleichzeitig
Taste für die Aktivierung der Helligkeitseinstellung für den Sachalttafelbereich
Taste für die Aktivierung der Helligkeitseinstellung für den Fußraumbereich
Taste für die Aktivierung der Helligkeitseinstellung für den Türbereich -
Bis auf die farbeinstellung kannst du beim O3 eigentlich alles freischalten. Schalttafel, Türen und Fußraumbeleuchtung jeweils einen Schalter. Und das alle Bereiche gleichzeitig bedient werden, gibt es auch einen Kanal für im Steuergerät. Für die Farbbedienung ist mein ich auch nen kanal. Aber aufgrund der einfarbigen led in den Türen wird das wohl nichts bringen...
-
Haben heute versucht, die Geschwindigkeitswarnung bei Nebenschlussleuchte zu codieren, Menü ist aber keins aufgetaucht.
Auch die Frontkamera einzustellen hat nicht funktioniert (wurde nichts angezeigt). Bei der ASR/ESC Taste hat sichebenfalls nix verändert (Helligkeit).Hat jemand vorn euch Ratschläge? MJ15 & VCP.
-
Für die Farbbedienung ist mein ich auch nen kanal. Aber aufgrund der einfarbigen led in den Türen wird das wohl nichts bringen...
@djduese danke, ja irgendwas müssen Sie sich fürs Facelift ja noch einfallen lassen, neben den anderen Frontscheinwerfern.
Ich bedanke mich wirklich sehr, für die einfach geniale One Note Datei, die unablässige Arbeit und die tolle Hilfe hier
Gruß vom @Hansen gepimten
Frank, der nun vorsichtig selbst Knöpfe drückt
-
Das Menü ist im kombiinstrument. Und warnt Nicht nur bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte. Ist eine generelle Warneinstellung ab einer gewissen Geschwindigkeit.
-
Das Menü hatte ich vorher schon, dachte es warnt nur bei der Nebelschlussleuchte. Für die anderen "Probleme" auch ne Lösung bekannt?
-
Zu der Frontkamera kann ich dir nichts sagen. Hab ich noch nie gemacht. Bei der Tastenbeleuchtung soll es sich um das gelbe Licht handeln, wenn einer der Tasten betätigt wurde. Habe es aber auch nie getestet, ehrlich gesagt.
-
Taster funktioniert nicht bzw leuchtet nicht gelb, egal bei welchem Dimmwert.
-
Hast du es mal beim Taster der Fahrprofilauswahl getestet?
-
Den hab ich nicht
Aber in der Anleitung stand auch ASR/ESC. Ist aber nicht wirklich schimm.
-
Moin zusammen, in der Skoda Community wurde vom User 2RS2 ein Hinweis auf das aktivieren des Tränenwischens für vorne gepostet, den ich gleich mal ausprobiert hab und was soll ich sagen, es funktioniert
@djduese Kannst du ja in deiner Datei erweitern, es sollte für die gesamte MQB Plattform gelten:
- STG 09 Zentralelektrik
- 07 Codierung
- Wischersteuergerät "5E1 955 119" auswählenWischer stopp bei Motor aus deaktiviert: Byte 1 - Bit 4 aktivieren
Adresse 09-01:5E1 955 119 umcodiert (Lange Codierung) von 065DDD auf 064DDD (73430/790/00137)Tränenwischen Front an: Byte 2 - Bit 5 aktivieren
Address 09-01:5E1 955 119 recoded (Long Coding) from 064DDD to 064DFD (73430/790/00137)Was ich noch testen muss, ob dieser Eintrag auch benötigt wird in den Anpassungen:
Adresse 09:5Q0 937 086 AA umcodiert (ADP-(17)-Frontscheibenwischer-Traenenwischen Front Status) von nicht aktiv auf aktivDen hatte ich noch von vorherigen Tests auf aktiv, aber wenn es bei euch so noch nicht gehen sollte, könnt ihr es damit ja mal probieren, schaden kann es nicht
-
-
Kurze Frage: Was genau soll denn dieses Tränenwischen sein?
-
Wenn du die Scheibenreinigung benutzt, wischen die Scheibenwischer nach ein paar Sekunden nochmal nach, um die herunterlaufenden "Tränen" wegzuwischen
-
Ah Ok
Wieder was gelernt
Danke -
Ist das nicht serienmäßig, oder macht der das auch wegen dem Regensensor?
-
Ist nicht serienmässig. Macht er nur automatisch, wenn ihm dir "Tränen" über den Sensor laufen...
-
Byte 1 - Bit 4 aktivieren
Es wird Byte 1 Bit 4 deaktiviert. Nicht aktiviert -
Ich bin froh das ich diese Funktion nicht mehr habe!
hatte sie davor im Audi, und hat mich immer geärgert, wenn diese Funktion noch die Scheibe verschmiert hat, nachdem sie schon schön sauber war.
aber jedem das seine. -
Achtung für die, die das mit VCP codieren. Da es dort im Slave Coding nicht mit Byte 0, sondern mit Byte 1 anfängt, ist es dort Byte 2 Bit 4, der deaktiviert werden muss, und byte 3 Bit 5, der aktiviert werden muss im Wischersteuergerät
-
Aber nur, wenn man auch vorher 65ddd drin hatte. In der skodacommunity hatte einer einen anderen Wert drin
-
Hallo und Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, ob es die Möglichkeit gibt das Sonnenrollo vom Pano auch über die Fernbedienung zu steuern.
Will heißen, wenn ich lange den ZU-Taster drücke schließt sich auch das Sonnen Rollo und wenn ich lange AUF drücke geht es mit dem Dach und den Scheiben auf.Noch besser wäre, wenn sich das Rollo automatisch schließt, wenn ich das Auto abschließe und entsprechend wieder auf geht, wenn ich aufschließe.
Hat sowas schonmal jemand probiert oder hat sogar schon eine Lösung/Programmierung dafür?
Vielen Dank für euer Feedback und schönes Wochenende.
Glückauf
Guido -
-
Beim Superb 3T war es so, dass das Rollo mit der Regenschließ-Funktion angesteuert wurde. Bedeutet: Nach ein paar Stunden war das Rollo zu (sehr nervig, weil man es jeden Morgen wieder öffnen musste). Dort kann man diese Funktion einschalten (Codierung: STG 4F - Byte 2 - Bit 2). Da der O3 aber in den neueren Modelljahren kein Regenschließen mehr hat, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren - und automatisch auf geht ja eh nicht.
-
Hallo,
danke für euro Antworten.. Auch wenn es nicht ganz die waren, die ich mir erhofft hatte..
Naja,
Schönes Wochenende wünsche ich allen.Gruß und Glückauf
Guido -
Jemand schon mal erfolgreich die Anzeige der Aufhebungszeichen bei nem MJ2016 codiert? Meiner möchte mir diese nämlich nicht zeigen...
Was ebenfalls bei mir (MJ2016) nicht funktioniert: das anlegen der Ohren nur dann, wenn die Schließtaste länger gedrückt wird. Beim "normalen" schließen sollen sie nicht angelegt werden. -
Codiert nach Anleitung, aber ebenfalls ohne Erfolg (wird nicht angezeigt). Hab entschieden vom 5F bei MIB2 erst mal die Finger zu lassen - und deswegen nicht weiter geforscht.
-
Hallo Leute ich hab mal kurz ne frage.
Ist es möglich die boarding Spots bei rückwätsfahrt einzuschalten um z. B. Die bordsteinkante im Dunkeln besser sehen zu können?
Hat schon jemand Erfahrung damit ob das nützlich ist?
Danke Gruß Marco
-
Ich habe bisher keine Codierung dafür gefunden. Hatte auch mal geschaut, um die Maße der Spiegel besser zu erkennen in dunklen Straßen oder an einer unbeleuchteten Garage
-
Hallo Leute ich hab mal kurz ne frage.
Ist es möglich die boarding Spots bei rückwätsfahrt einzuschalten um z. B. Die bordsteinkante im Dunkeln besser sehen zu können?
Hat schon jemand Erfahrung damit ob das nützlich ist?
Danke Gruß Marco
Kannst ja im STG 09 mal diesen APK Probieren:
(4)-Assistenzlichtfunktionen-Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte -
Hatte ich mal getestet, aber wirft nen Fehler im Fehlerspeicher, mehr nicht
-
Ok schade, wäre zu schön gewesen.
-
@oct4v1a ich habe es gestern bei mir programmiert und es funktioniert.
Aber ich muss gestehen das ich nicht genau weiß welches MJ ich habe. Habe ihn vor nem Monat gekauft und ausgeliefert wurde er an den Händler von dem ich ihn geholt habe im Juli 2015. Warum sprechen immer alle von MJ2016? Leuchtet mir leider immer noch nicht ein.
-
Zum Ende Mai ist bei Skoda immer Modelljahreswechsel. Das heißt, alle die danach gebaut werden, gehören dem neuen MJ an. Also alle, die im Juni 2015 gebaut werden, sind schon MJ 2016
-
@oct4v1a ich habe es gestern bei mir programmiert und es funktioniert.
Aber ich muss gestehen das ich nicht genau weiß welches MJ ich habe. Habe ihn vor nem Monat gekauft und ausgeliefert wurde er an den Händler von dem ich ihn geholt habe im Juli 2015. Warum sprechen immer alle von MJ2016? Leuchtet mir leider immer noch nicht ein.
Weil sich bei MJ2016 im Vergleich zu den vorherigen Modellen was geändert hat. Unter anderem wurde das MIB2 eingeführt, wo die Codierung nicht zwingend zu dem Ergebnis führt wie in den Anleitungen beschrieben. Unter anderem können bei der gewünschten Codierung auch gleichzeitig Parameter anderer Einstellungsoptionen automatisch mitgeändert werden und das kann zu einem Ergebnis führen welches man überhaupt nicht wollte. Eine Rückstellung des Ganzen ist dann nicht so ganz einfach. Daher MJ2016...
Und wie ich bei mir bei ein zwei Codierungen festgestellt habe, funktionieren diese im MJ2016 nicht. Scheint also als wenn die an den Steuergeräten im Vergleich zu den vorherigen Modellen was geändert haben.
Edit: MJ2016 wird wohl seit KW22 produziert, wenn ich das noch Richtig in Erinnerung habe.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich die Navianzeige im Multifunktionsdisplay (wieder) aktivieren kann
.
Mir ist gestern aufgefallen das ich die bei irgend einem Meiner Codierversuche wohl ausversehen getötethab undjetzt häe ich sie gerne wieder drin.
Hab MJ2015 vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
Daniel -
Meinst du den kleinen Kompass oder das Auswahlmenü Navigation im MFA?
-
ich meine "Auswahlmenü Navigation im MFA" damit mir die Abbiegeanweisungen da wieder angezeigt werden, nur leider Taucht das Auswahlmenue bei mir grad nicht mehr auf