Codierungen am 5E RS
-
-
Tag zusammen,
bin auf der Suche nach einer Anleitung wie man das Abbiegelicht deaktivieren kann....
VCDS habe ich.Sorry wenn es hier schonmal gefragt wurde war jetzt aber zu faul um alles durchzulesen
Danke!
Gruß bacadio
-
Hier mein Log vom aktivieren, musst es also nur genau anders codieren
Abbiegelicht aktiveren:
STG 09
Login: 31347
Anpassung:
(5)-Leuchte8FL LB39-Lichtfunktion Bvon nicht aktiv auf Abbiegelicht links
(5)-Leuchte9FL RB2-Lichtfunktion B 9) von nicht aktiv auf Abbiegelicht rechts -
kann mir jmd den Standartwert bitte nennen bei STG 09 -- Anpassung--- von Leuchte 6ABL CL5 Lichtfunktion C6 und den von Leuchte 7ABL RB1 Lichtfuntkion C7 ?
wäre nett,vielen dank -
Wenn du mir bei VCDS die ungefähre Position bei Anpassung nennst, schaue ich morgen gerne mal nach.
Ich meine damit, wo der Scrollbalken im Anpassungfenster stehen muss.Ich erwähne das, weil meines Wissens im STG 9 mehrere Hundert Einträge sind.
-
kannst ganz runter scrollen und dann richtung hoch. ist schnell zu finden die leuchten stehen alle zusammen. wäre nett von dir
-
ich melde mich
-
kann mir jmd den Standartwert bitte nennen bei STG 09 -- Anpassung--- von Leuchte 6ABL CL5 Lichtfunktion C6 und den von Leuchte 7ABL RB1 Lichtfuntkion C7 ?
wäre nett,vielen dank(8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6,nicht aktiv
(8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7,nicht aktiv -
sicher,dass du da noch nichts drin verändert hast?
-
(8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6,nicht aktiv
(8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7,nicht aktivWar bei mir auch so.
-
sicher,dass du da noch nichts drin verändert hast?
Aber warte ich hatte eventuell davor auch schon das CH/LH auf die Nebler gemacht, dann würde natürlich in C6 und C7 "Coming Home oder Leaving Home aktiv" stehen. Was willst du erreichen?
-
Ziel ist: CH/LH nur über TFL und NSW, die Xenons sollen ausbleiben
-
Ja dann müssen C6 und C7 nicht aktiv sein und im Kanal (4) Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten den Wert auf Nebellicht anpassen.
Ist aber nicht wirklich schön, da die Nebelleuchten sehr Gelb sind, grad in Verbindung mit den LED streifen. Ich habs dann auch weg gemacht und lieber nur die TFL LED Streifen mit 100% leuchten. ist sehr hell, braucht wenig Strom und es wird kein gutes altes Glühobst belastet durch häufiges ein und ausschalten.
-
Ich würde es dann eher NUR auf Nebler und Abbiegelicht codieren. Denn der Sinn bei CH/LH besteht eigentlich darin den Weg nach Hause bzw. zum Auto etwas zu beleuchten.
-
Habs auch gedacht, nur TFL ist auch ne Option, dann ist es schön hell
Dann Komfortbeleuchtung auf Abblendlicht und C6 und C7 trotzdem auf nicht aktiv nehm ich an?Edit:
m Bordnetzsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim Skoda Octavia
III 5E und RS die Coming Home (CH) und Leaving Home (LH) Funktion so
anzupassen dass nur die Tagfahrlichter aktiviert werden. Das
Abblendlicht (Xenon) ist nach Anpassung somit deaktiviert.Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Freischaltcode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
(8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6
Wert kontrollieren: Coming Home oder Leaving Home akti
(10)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert CD 6 auswählen
Wert auf 0 anpassen
(11)-Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction CD 6 auswählen
Wert auf minimize anpassen
(8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7
Wert kontrollieren: Coming Home oder Leaving Home aktiv
(10)-Leuchte7ABL RB1-Dimmwert CD 7 auswählen
Wert auf 0 anpassen
(11)-Leuchte7ABL RB1-Dimming Direction CD 7 auswählen
Wert auf minimize anpassen -
STG 09 Zentralelektrik
Funktion 16 Zugriffsberechtigung
Code 31347 eingeben
Funktion 10 Anpassung
(4) Komfortbeleuchtung Coming Home leuchten
Neuer Wert Nebellicht eingeben
speichern
Funktion 10 Anpassung(ist man noch drin)
Leuchte 6 ABL LC5 Lichtfunktion C6 ändern auf "nicht aktiv"->speichern
Leuchte 7 ABL RB1 Lichtfunktion C7 ändern auf "nicht aktiv"->speichern ---Info---Leuchte 6 ABL u. 7 ABL befinden sich in der Anpassung 10 ziemlich weit unten-es istjeweils bei Leuchte 6 ABL u. 7 ABL der Anpassungskanal 8 -
Hallo Leute,
ich habe versucht alles komplett durch zulesen, bin aber nach eine Stunde nur bis #180 gekommen, dann hat die Regierung gerufen!!!
Ich hoffe das sich meine Frage nicht wiederholt....aber wenn das Gesetz spricht, dann wisst ihr ja bestimmt selbst was blühtAlso zum Thema:
Ist es belangenlos welche VCDS Version verwendet wird? Meine Werkstatt (privater Einmannbetrieb) hat das VCDS Programm, aber er hat mir immer gesagt das es nur für Autos bis BJ 2010 geht! Ist da was dran?
Da ich mich bei stemei.de auch schlau gemacht habe, bevor ich das Forum hier endeckt habe...(musste nur 3 Wochen auf meinen RS warten), und sich meine Liste mit Codierungswünschen schon sehr ausgeweitet hat, will ich jetzt nicht unbedingt jemand "fremden" belästigen
-
Kennt jemand einen Codierer im Raum Kaiserslautern?
-
Hallo Leute,
ich habe versucht alles komplett durch zulesen, bin aber nach eine Stunde nur bis #180 gekommen, dann hat die Regierung gerufen!!!
Ich hoffe das sich meine Frage nicht wiederholt....aber wenn das Gesetz spricht, dann wisst ihr ja bestimmt selbst was blühtAlso zum Thema:
Ist es belangenlos welche VCDS Version verwendet wird? Meine Werkstatt (privater Einmannbetrieb) hat das VCDS Programm, aber er hat mir immer gesagt das es nur für Autos bis BJ 2010 geht! Ist da was dran?
Da ich mich bei stemei.de auch schlau gemacht habe, bevor ich das Forum hier endeckt habe...(musste nur 3 Wochen auf meinen RS warten), und sich meine Liste mit Codierungswünschen schon sehr ausgeweitet hat, will ich jetzt nicht unbedingt jemand "fremden" belästigen
Vielleicht hat deine Werkstatt kein originales VCDS.
Mit neuster Version überhaupt kein Problem auch neue Fahrzeuge zu codieren.
-
Hi,
hat evtl. schonmal jemand geschaut, ob es die Möglichkeit gibt, zu codieren, dass man ein DSG-Fahrzeug auch abgeschlossen bekommt, wenn der DSG-Hebel auf "N" steht?
Im Thread bzgl. Turbotimer ist eine Seite verlinkt, und dort steht folgendes:
ZitatDamit man den Wagen auch mit laufendem Motor abschließen kann, muss man im Komfortsteuergerät die Funktion "Funkfernbedienung bei Klemme 15 ein" aktivieren.
Ist sicher nicht ganz passend, aber vielleicht ein Hinweis in die richtige Richtung? Würde mich sehr über positive Rückmeldung freuen, da ich meinen RS in der Garage gern in "N" abstellen und abschließen möchte.MfG
RGT -
Warum sollte ich denn in "N" parken, in P läuft der Motor doch auch weiter?
-
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Problem bei Motornachlauf ist wohl, dass sich das Auto mit laufendem Motor nicht abschließen lässt (trotz Stellung "P"). Problem in meinem Anwendungsfall (hat nichts mit laufendem Motor zu tun) ist, dass sich das Auto in Stellung "N" nicht abschließen lässt. Ich dachte nur, dass wenn es die Möglichkeit gibt, das Verhalten für laufenden Motor zu ändern, es sicher dort in der Nähe auch für die Stellung "N" zu ändern gehen müsste.
Ich muss mein Auto immer ein Stück vor- und zurückschieben, um an die Fahrräder zu kommen, und dafür ist es sehr unpraktisch, immer den Schlüssel dabeihaben zu müssen, aufschließen, einsteigen, Zündung an, P->N, aussteigen, schieben, zurückschieben, einsteigen, N->P, Zündung aus, aussteigen, abschließen... Daher die Frage, ob sich das Verhalten umcodieren lässt.
MfG
RGT -
Ich teste es heute abend mal für dich.
-
-
Ich hab heute morgen bei der Fahrt zu Arbeit gemerkt, dass meine Codierung für die Laufzeit der Heckscheibenheizung gar nicht gezogen wird. Heißt die heißt immer noch 10 Minuten. Muss ich da was reseten, oder einfach mal alle Einstellungen im Columbus Setup zurücksetzen?
-
Guck mal ob er die Einstellung überhaupt angenommen hat.
-
-
Danke Trust2k! Hast Du mal ein wenig "drumherum" geschaut, ob da noch irgendwas ähnliches exisitiert?
MfG
RGT -
Ja hab mal in den Zugangskontrollen 1+2 nachgesehen, aber nichts was dazu passen würde.
-
Schade
-
Hallo stemxx.xx
vergiss die seite ganz schnell. auf der seite alles bunt durch einander gwewürfelt...
wenn dann schau dich hier mal um:
-
So Regenschließen wieder wegcodiert
, mal sehen ob CH/LH wieder ordentlich funktioniert.
-
Guck mal ob er die Einstellung überhaupt angenommen hat.
Hab heute nachgeschaut, der Wert steht auf 320 und lässt sich auch nicht ändern auf 300 oder 330. Denke da gibt’s nur feste Werte eventuell.
-
Hat hier jemand eigentlich schon die Tankanzeige "korrigiert"?
Mein RS verlangt immer sehr früh nach frischem Diesel. Problem, ich bekomme dann meistens nur 42-43 Liter rein. Die Erstbetankung fasste aber 52 Liter.
Auch werden mir dann nur noch 20-30 Restkilometer angezeigt, was ja totaler Quatsch ist.Mich würde es ja auch gar nicht so stören, wenn die SH nicht immer deaktiviert würde.
Also, hat hier jemand schon mal eine Anpassung durchgeführt?
Gruß Scoty81
-
Ja zwei mal, funktioniert. Aber man sollte am besten dann codieren, wenn er in der Reserve steht und auch paar KM schon runter hat, um die Erfahrung zu sammeln, was noch reinpasst.
-
was bzw. wo kann man es anpassen?
-
Kann man vielleicht auch die SH anpassen das sie trotz Reserve angeht?
-
STG 17 (KI)
(1)-Offset für Werte der Tankkalibrierung (-eichung)-Tank Vollkalibrierung (-eichung),
Da kann man den Wert von -12,8 bis 12,8 ändern.
Das sind aber Binärcodes, also entspricht nicht der Literzahl.Den alten Wert aufschreiben und dann ausprobieren bis es passt.
Ja die SH geht auch, da die Sperre vom BCM kommt.
-
Danke Dir, gibt es da auch Werte die sich als geeignet gezeigt haben?
-
Ist sehr unterschiedlich leider aber so +- 2-3 meistens, am besten auf Reserve runterfahren und dann wieder solange anpassen bis er über der Reserve steht