ZitatAlles anzeigen
Jetzt noch mal die Frage:
Was kann das DSG Getriebe laut Spezifikation an NM ab?
Weiß jemand welches Getriebe genau verbaut ist? Muss ja im Grunde das selbe wie im 7er GTD und im 184er Leon FR sein?!?
Und jetzt noch mal was anderes:
Wie sieht bei euch die Motoröltemperatur aus? Ich habe beobachtet, dass diese bei Autobahnfahrten schon mal bei über 125 C° liegen können. Ist das bei euch auch so und was sagt die Motoröltemperatur dann erst bei einem Tuning?
Keiner??? :(<br/>
War letzten Freitag in Wettstetten bei MTM. Vorab habe ich schon mal bei unseren Getriebespezialisten aus Kassel nachgefragt.
Bei unseren Oktis wird das DQ250 (6 Gang Nasskupplung) verbaut welches im Getriebewerk Kassel gefertigt wird. Ausgelegt is dieses für 380 Nm. Die Leistungssteigerung bei MTM wäre von 185PS / 380NM auf 220PS / 450NM. Sie müssen dazu auch nicht mehr ins Steuergerät sonder stecken die Box nur dazwischen, die man falls nötig auch mal schnell selbst entfernen könnte. Alle 3 (Getriebespez., MTM und ein Bekannter der dort als Mechaniker arbeitet) meinten, das dass DQ250 die Leistungssteigerung abkann, da die 450NM nur unter Volllast und dann auch nur in einem bestimmten Drehzahlbereich ansteht und bei den Angaben der Hersteller was ein Getriebe verkraftet auch noch einiges an Sicherheit einberechnet ist.
Für die unsicheren bietet MTM auch eine Zusatzgarantie auf den kompletten Antriebsstrang.
Werde meinen Blue also vermutlich im August in die Hände von MTM geben. Dann gibts gleich das komplette Programm. Motor und Fahrwerk