Gibt es grade günstig bei 123: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=190846759569
Teilenummer, alles dabei.
Erstes Extra für meinen O3RS.

GTI Fußstütze für O3
-
-
Sammelst du schon?
-
Zitat
Sammelst du schon?
Ja sichi. Kommt auch noch mehr.
-
Das war mir klar
Welche Felgen?
-
Für alle Interessenten:
Fußstütze GOLF 7 GTI
Teilenummer: 5Q1-864-551
Preis: 17,20 € beim Freundlichen -
-
Ich habe mir die Fußstütze gestern bei eBay gekauft.
Der Händler sagte mir, dass die Stütze aus Alu nicht mehr im Programm ist, es stattdessen nur eine schwarze gibt. Stimmt das?Kennt sich jemand mit dem Aus- und Einbau aus?
Einfach kräftig ziehen? Ich will da ja nichts kaputt machen :-/ -
Also ich habe mir die silberne (GTI) letzte Woche auch direkt beim VW-Service gekauft und natürlich auch eingebaut.
Kostenpunkt: 22,16 EUR (in Dtl. incl. MWSt)
Art.Nr. 5Q1 864 551
Name: ABDECKUNGDie schwarze ist - meines Wissens - die für den Golf R.
Also etwa der gleiche Preis wie im INet.
Der Einbau ist ziemlich einfach. Die seitliche Abdeckung an an der Fußstütze anhebeln und die Klammern lösen, die das Teil nach unten ziehen. Dies geht etwas schwerer. Am Besten sieht man sich die neue Fußstütze von unten mal an, dann sieht man, wie diese verankert ist. Am Schluß nur noch die Fußstütze seitlich wegziehen und gut ist. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.
-
Na dann frage ich mich, was der Typ mir da erzählt hat.
Zahle bei eBay jetzt leider etwas mehr aber nun gut, dann ist das halt so
Danke für die "Einbauanleitung". Ich werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen.
-
Fussstütze gibt es nach wie vor. Habe mir gestern eine geholt bei amag Buchs/ZH. Teilenummer passt, Kostet sFr. 30.- exkl. 8% MwsT. Haben 4 an Lager und sind abholbar in Buchs. Ca. 30 min wartezeit.
-
Moin
Bin gerade bei einem VW Händler gewesen um mir u.a. die Fußstütze zu bestellen.
Die oben genannte TN beinhaltet anscheinend bei Ausführung. Einmal "Aluminum" und einmal "Satinschwarz/Aluminium gebürstet"
Der äußerst unfreundliche Herr von der Teilebestellung konnte oder wollte mir keine Infos geben welche denn nun vom GTI ist. Sehnt sich wohl nach Feierabend.Sehe ich das richtig das die "Aluminium"- Ausführung die richtige für den O3RS ist?
Und die Variante "Satinschwarz/Aluminium" ist dann wohl die für den Golf R!?Gruß!!
Tapatalk
-
@plog
Anhand der Teilenummer kann eigentlich nur die Fussstütze rauskommen die wie vermutlich alle drin haben. Ob das GTi oder nicht steht jedenfalls nicht auf der VAG Verpackung. Hab die gerade vor mir. Somit wird dein Händler das auch nicht sehen im System. Das selbe mit den LED Nummernbeleuchtung vom Touran. Die sehen nicht für welches Auto es ist. Anders wenn man via Auto nach Teilen sucht, dann erscheinen diese.
Also einfach mittels Teilenummer 5Q1 864 551 beim Händler bestellen, das passt schon. Und wenn Du nicht sicher bist, schaust Du in die Verpackung. Die Stütze ist Alu mit schwarzen Einsätzen, so wie auf dem Bild von ralf144 im Beitrag 6
-
Bin ja mit der TN zum Autohaus. Dann gab's diese beiden Varianten... Und bei dem niedrigen Preis nehmen Sie es nicht mehr zurück.
Also was tun um nicht doppelt bestellen zu müssen!?
Welche Variante würdet ihr nehmen?
Tapatalk
-
Würde die aus Alu nehmen.zur not schau mal die teilnr bei ebay durch.
-
Die Teilenummer ist eindeutig. Da kann es keine zwei Varianten geben. Wie will man die denn sonst logistisch auseinander halten?
-
-
Zitat
Die Teilenummer ist eindeutig. Da kann es keine zwei Varianten geben. Wie will man die denn sonst logistisch auseinander halten?
Hätte ich mir mal einen Ausdruck geben lassen und dann hier reingestellt.
Verwundert war ich auch. Habs auch auf dem Bildschirm gesehen.
Danke für alle anderen Tipps.
Tapatalk
-
Bei mir gab es auch die zwei Varianten. Der Verkäufer war auch nicht sicher, welche die richtige ist.
Er hat dann jemand geholt, der sich besser auskannte. Der sagte: "Die Aluminium Ausführung ist die, die sie suchen"
Die hab ich dann auch genommen - und es ist die richtige.Die andere Ausführung mit schwarz ist wohl nur aus Abrechnungstechnischen Gründen im System und gar nicht bestellbar - wurde mir gesagt.
-
Danke, Octavian
Bitte, JimRockfordTapatalk
-
Gerade woanders die Stütze bestellt. Es geht auch freundlich...
Es gibt zu der Teilenummer zwei Farbcodes. Deshalb zwei Ausführungen bei einer Teilenummer...
Tapatalk
-
Der Farbcode gehört doch auch zur Teilenummer. Es gibt halt auch Teile, bei denen ist kein Farbcode dabei. Und ich wette, du hast jetzt 5Q1864551 bestellt...
-
Die schwarze ist - meines Wissens - die für den Golf R.aha woher hast du die Information? In meinem VII R ist die gleiche Chrom polierte verbaut, wie die im normalen GTI oder GTI PP
-
Zitat
Der Farbcode gehört doch auch zur Teilenummer. Es gibt halt auch Teile, bei denen ist kein Farbcode dabei. Und ich wette, du hast jetzt 5Q1864551 bestellt...
Ja!?
Der Farbcode war dreistellig. Aber den konnte ich mir nicht merken
Fing mit einer 3 an glaube ich...Tapatalk
-
Hallo zusammen,
ich hab mal so ne allgemeine Frage zur GTI Fussstütze. Hab meine gestern eingebaut, aber die ist nicht so "bombenfest" wie die Plastik Fusssütze die drin war. Also fest ist sie im Prinzip schon, nur hat sie (vor allem am oberen Ende) ein wenig "Spiel" wo ich sie bewegen kann (ganz leicht). Ist das nur bei mir so, oder bei euch auch?Gruß!
-
Also meine sitzt bombenfest.
-
Hallo zusammen,
ich hab mal so ne allgemeine Frage zur GTI Fussstütze. Hab meine gestern eingebaut, aber die ist nicht so "bombenfest" wie die Plastik Fusssütze die drin war. Also fest ist sie im Prinzip schon, nur hat sie (vor allem am oberen Ende) ein wenig "Spiel" wo ich sie bewegen kann (ganz leicht). Ist das nur bei mir so, oder bei euch auch?Gruß!
Das Problem mit dem "wackeln" habe ich auch. Das tritt immer dann auf, wenn ich meinen Fuß sehr fest auf die Stütze drücke.
Ich denke, da ist irgendwo was nicht so richtig eingerastet .. -
Hab' mir die Stütze auch Ende letzter Woche bei eBay geschossen: 25,- € inkl. Versand.
Eben kam 'ne SMS: "Ihre Sendung liegt in der Packstation".
Wird also in Kürze eingebaut, wenn auch die Frontlippe montiert wird.Verstehe ich nachwievor nicht, weshalb sowas nicht mehr von Werk verbaut wird. Mein 4er R32 hatte das noch drin, der 5er GT nicht mehr, der Scirocco auch nicht, der VIer GTI schon, aber mein IIer RS wieder nicht.
Sieht immer total unfertig aus ohne die Fußstütze, aber gut: kostet VW/Skoda halt alles extra. -
Wird also in Kürze eingebaut, wenn auch die Frontlippe montiert wird.
.Dann bitte unbedingt Bilder hier einstellen!!! will die "Lippe" mal als echtes Bild an ´nem Fahrzeug sehen!!!
DANKE!!!
-
Hallo zusammen.
Mal eine dumme Frage, passt die Fußstütze auch beim DSG? -
bei mir ja
bei dir bestimmt auch
-
DSG aber nur für Linkslenker, nicht Rechtslenker
-
was ist den original verbaut?? ich hab noch keinen handschalter gesehen (aber der DSG und Handschalter werden beide die gleiche haben, oder
)
hat wer ein Foto, wie es original ausgeliefert wird (damit ich weiß, ob ich mir die GTI-Fußstütze auch schon vorab bestelle)
-
ein bissl faul biste schon wa??
aber ich bin mal net so
-
Danke Trust2k ... wollte gerade meinen Eintrag überarbeiten, dass ich's selbst gefunden hab :hammer:
habs auf der skoda-seite übersehen :blush:
...und da besorg ich mir schon die GTI-Fußstützen (wie und woher auch immer)
-
...und da besorg ich mir schon die GTI-Fußstützen (wie und woher auch immer)
ZitatFür alle Interessenten:
Fußstütze GOLF 7 GTI
Teilenummer: 5Q1-864-551
Preis: 17,20 € beim Freundlichen:be quiet: ned verraten........
-
thx Secreto :peace:
in AT kostet es 25,14€ ... zumindest in Wien -
Hab heute eine bei VW bestellt. 21,90 Euro ist ok!
Danke nochmal für die Teilenummer, erleichtert de Bestellung ungemein! -
stand alles in 5. Beitrag! Mann hätte nur hochscrollen müssen :schwitz: und ob sie jetzt 17 oder 25 Euronen kostet ist mir eigentlich egal, bei mir war sie drin beim Kauf :lol2: und wenn sie 60 Euronen kosten würde, ihr würdet sie trotzdem kaufen.........
:lauthals:
-
bei mir war sie drin beim Kauf :lol2:
fiiiies :cry: ... aber bin der gleichen Meinung, gehört rein
-
fiiiies :cry: ... aber bin der gleichen Meinung, gehört rein
Stimmt in den Golf gehört sie rein, darum auch Golf Fussstütze :lauthals: