Welche Farbe bestellt Ihr?

• Welche Farbe bestellt Ihr? Bitte nur wirkliche Bestellungen, keine Wunschvorstellungen... ;-) 307

1. Weiß (90) 29%
    2. Schwarz (64) 21%
    3. Grau (55) 18%
    4. Blau (52) 17%
    5. Rot (17) 6%
    6. Grün (17) 6%
    7. Silber (8) 3%
    8. Gelb (4) 1%

Hier können wir ja mal "anonym" schauen, wie die Verteilung der Fahrzeugfarben ist...

• Gute Idee mit der Umfrage, da ich auch immer prinzipiell die Seltenste Farbe bestelle :D
    Zuerst wollte ich Race Blau, aber durch die "Unexklusivierung" auf den Occi und die ungünstige
    physikalsiche Verhaltensweise (ohne direktes Licht wirkt es schmutzig), habe ich mich umentschieden.

Weiß

• Hat die VAG denn mittlerweile die Probleme mit dem Weißen Uni-Lack in den Grriff bekommen.
    Hatten bei Verschiedenen Fahrzeugen (Golf,Polo,Roomster, A3) das Problem das an den verschiedensten Stellen der Lack einfach abgeblättert ist. Laut des freundlichen ein bekanntes Problem.
    Seit dem sind wir bei den Firmenwagen auf Schwarz umgestiegen.

• Also ich hab meinen weißen RS seit über 3 Jahren und überhaupt keine Probleme mit dem Lack.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Dann ist das Problem wohl endlich mal behoben worden. Die fahrzeuge bei uns waren alle EZ 2008-2009. Aber es waren auch nicht alle Fahrzeuge betroffen. Ich schätz mal bei uns hatten 6 von 10 das Problem. Und beseitigungen der Fehler wurden von der VAG übernommen, da das problem bekannt war.

Einmal editiert, zuletzt von TheElmo82 ()

• Ich habe Stahlgrau am Donnerstag bestellt mit den 2 farbigen Felgen und heute noch das Black Paket geordert.
    Auto kommt mit grauen Nähten , Sunset , Kessy, E.Heckklappe und ABN. AHK, Travellerpaket und Ablage plus und ein paar Kleinigkeiten.

Bin gerade im Kärnten Urlaub ( Austria) und habe in einem Roten RS gesessen, sah auch gut aus.
    Muß aber sagen das mein 2 er ein wenig hochwertiger verarbeitet ist. mittelarmlehne nicht mehr Kühlbar (Staufach) auch der Auspuff sieht nur vom weiten gut aus.Rechts gar kein Auspuff nur Schwarzer Deckel drin und links so wie beim 2er Modell mit Blende vorgepackt.

Aber trotzdem geiles Auto

• Hat die VAG denn mittlerweile die Probleme mit dem Weißen Uni-Lack in den Grriff bekommen.

Noch nie etwas derartiges gehört. Wie alt sind die Fahrzeuge?

Ich bin mir so unsicher was ich machen soll, ist wohl im Moment der einzige Grund, wieso er noch nicht bestellt ist (neben der Überlegung ob ich auf die Bestellbarkeit des Panoramadaches warten soll oder nicht).

Generelle Favoriten sind weiß und schwarz. Blau gefällt mir irgendwie nicht so wirklich, beim roten sieht der Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen etwas merkwürdig aus.

• Blau gefällt mir irgendwie nicht so wirklich...

Von den Bildern her fand ich das Blau beim Neuen auch nicht so geil, aber seit ein Paar steht bei uns in der Straße ein normaler blauer O3 und ich bin begeistert. Dem 03 steht die Farbe meiner Meinung nach viel besser als dem O2. Ganz einfach weil er kantiger, gradliniger ist und die Farbe so ihre Facetten besser zeigen kann. Erst recht in der Sonne.
    Dagegen finde ich das Schwarz gar nicht gut. So sieht man gar nichts von den Linien vom Auto. Er sieht dann so klumpig aus. Aber ist ja alles Geschmackssache. :thumbup:

p.s. ich würde aufs Panoramadach warten. Absolut geiles Raumgefühl. 8)

• Ein Auto darf jede Farbe haben...solange sie schwarz ist. ;)
    Es gibt ja wohl kaum eine universellere und dabei elegante Farbe. Und den besten Wiederverkauf erreicht man damit später auch. Schwarz ist schon seit Dekaden "IN". Andere Farben sind saisonale Erscheinungen.
    Wobei ich ehrlich zugeben muß : dem RS III steht das ROT unglaublich gut. Das wirkt schon richtig lecker. :drivel:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Zitat

Wobei ich ehrlich zugeben muß : dem RS III steht das ROT unglaublich gut. Das wirkt schon richtig lecker. :drivel:

Sehe ich genauso. Darum wird meiner auch Rot. Und dunkle Farben Schwarz, Grau..... sieht man ja nur noch.

• Ein Auto darf jede Farbe haben...solange sie schwarz ist. ;)

Das dieser Spruch heute immer so aus dem Zusammenhang gerissen um Schwarz zu rechtfertigen. :D

Mein Auto ist ja auch DBP. Eine ansich wunderschöne Farbe, die aber nur gewaschen richtig geil aussieht (anders als grau) und extrem empfindlich ist. Und wie Hansen schon sagt, einfach langweilig, weil man sie überall sieht. Das mit dem Wiederverkauf bestreite ich natürlich nicht.

Ich finde Rot (aber nur in Verbindung mit dem Black Design) auch am besten. Ganz knapp vor dem Blau. Weiß sieht man derzeit auch überall. Das Stahlgrau ist auch ganz interessant. Jemand hier meinte doch mal, dass sieht aus, als ob man nach der Grundierung aufgehört hätte zu lackieren. :D Das ist mMn leider nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich kann das Ganze Schwarz, Grau, Weiß auch nicht mehr sehen (auch wenn es einigen Autos unbestritten gut steht, aber eben :sleeping: )

• Hallo Zusammen

Muss einigen hier recht geben, rot im Zusammenhang mit dem black-Packet sieht schon richtig geil aus :D , leider kann ich mir den neuen RS nicht in rot bestellen (habe den ganzen Tag mit roten Autos zu tun) :wacko: und hab mich daher für weiss entschieden, bisher hatte ich einen schwarzen, allerdings ist die Farbe von mir aus einfach zu heickel... Stahlgrau hat aber irgendwie auch was...

Gruss aus dem Seeland

Smioke

• Das dieser Spruch heute immer so aus dem Zusammenhang gerissen um Schwarz zu rechtfertigen. :D

Mein Auto ist ja auch DBP. Eine ansich wunderschöne Farbe, die aber nur gewaschen richtig geil aussieht (anders als grau) und extrem empfindlich ist. Und wie Hansen schon sagt, einfach langweilig, weil man sie überall sieht. Das mit dem Wiederverkauf bestreite ich natürlich nicht.

Ich finde Rot (aber nur in Verbindung mit dem Black Design) auch am besten. Ganz knapp vor dem Blau. Weiß sieht man derzeit auch überall. Das Stahlgrau ist auch ganz interessant. Jemand hier meinte doch mal, dass sieht aus, als ob man nach der Grundierung aufgehört hätte zu lackieren. :D Das ist mMn leider nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich kann das Ganze Schwarz, Grau, Weiß auch nicht mehr sehen (auch wenn es einigen Autos unbestritten gut steht, aber eben :sleeping: )

Nö, hat nix mit Rechtfertigen zu tun. Mit Ausnahme meines allerersten Autos ( vor über 20 Jahren , weiß ) und Opel Speedster ( 2002-2004, grün ) waren alle meine Autos schwarz. Und ich denke, daran wird sich nichts mehr ändern. :peace:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Hm. Also das Rot wäre prinzipiell interessant, aber ich hab bisher noch keine schönen Fotos von gesehen.
    Bin heute vor einer blauen Limo gestanden und konnte mich nicht wirklich damit anfreunden. In schwarz ist er mir fast etwas zu schlicht, weiß ist nach wie vor im Rennen.

• Da ich nicht bestellt habe darf ich nicht abstimmen...

sollte es aber tatsächlich zum Kauf kommen muss ich mich zwischen Blau und Grün entscheide, Tendenz eher zum Grün, dann wäre er schon ein kleiner Exot! :D

• Ich habe jetzt rot und würde es wieder wählen.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Hat jeman nen Link von Steel grau mit orangenen Felgen ??

orangene Felgen gibt es bereits für den O3 (normaler Combi) ob die auch für den RS erlaubt sind :dontknow:
    sahen mir zudem nach 18 Zöller aus
    hab vorgestern einen in Bremen gesehen mit LWL Kennzeichen

CZcar
    alias MARCO

• Soundgenerator? Eräzhlt mir mehr!
    Ist damit die Große Audioanlage gemeint? Oder was motortechnisches wie es Audi derzeit auf den Markt bringt?

• Zitat

Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator

Der Octavia RS ist jetzt auch mit einer Fahrprofilauswahl erhältlich. Diese ist an einen Soundgenerator gekoppelt, der für einen sportlichen Sound im Innenraum sorgt. Der Spaß ist für 170,- Euro erhältlich.

Zitat

Ausstattungspaket Black Design

Das Paket besteht aus einen schwarzen Kühlergrill, schwarze Aussenspiegelkappen und einer schwarz glänzende Dachreling. Kostenpunkt: erträgliche 90,- Euro.

beides ist schon im Konfigurator enthalten und kann auch sofort bestellt werden

CZcar
    alias MARCO

• wenn ich jetzt wieder Wechsel, definitiv schwarz! Der Glanz macht süchtig!

Sent from my iPhone using Tapatalk

O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

• hm, wie sieht das dann aus? läuft das über die soundanlage? mit dem hörbaren außen hat das ja nichts zu tun, ne?

• Zitat

hm, wie sieht das dann aus? läuft das über die soundanlage? mit dem hörbaren außen hat das ja nichts zu tun, ne?

Hier gab's schon mal ein Thread:

http://octavia-rs.com/wbb/soun…i-tuning-f56/t10285-f131/?

gesendet von unterwegs

RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)

Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter

• wird alles nach und nach schon kommen....deshalb verstehe ich die leute auch nicht, die nun schon bestellen und in 6 Monaten rumjammern " dies + das hätte ich auch gerne noch gehabt"
    in einigen Wochen/Monaten werden dinge bestellbar sein, wo momentan noch niemand (ausser die von Skoda) von weiss

CZcar
    alias MARCO

• Moin

Nachdem ich endlich den neuen in mehrenen Farben live begutachten konnte, wird nicht wie meiner derzeitig in weiß, sondern in schwarz bestellt :)
    :thumbsup:

Combi V/RS FL TFSI DSG
    Weiß, schwarze Dachreling, Bolero, Sunset, AHK, Tempomat, Nichtraucherpaket