Winterräder Octavia RS 5E

  • ich habe meinen RS zwar auch noch nicht, aber die Daten für die WR wurden bereits genannt:
    HSN = 8004
    TSN = ANV000117
    Ist ein TSI Combi mit DSG ;-)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hi


    fährt denn ausser "PS-Tigger" noch jemand 19 Zoll im Winter!? Denn ich bin mir da echt noch unschlüssig! Denn eigentlich nimmt es ja von Jahr zu Jahr ab mit denn Tagen wo es so richtig Winter ist. Ist ja eher nur Kalt, Nass usw.


    Und an alle die, Turini Fahrer hier :) wie siehts denn eigentlich mit dem Sauber machen der Felge aus? Das die am RS Top aussehen steht ja ausser Frage, aber ich habe so meine Bedenken wie sich einen Matte Felge im Winter und dann bei dem Design sauber machen lässt 8|

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG moon Weiß


    Bestellt:08.08.14 Produktion:KW07/15 Lieferung:KW10/15 03.03.15 Übergabe:KW10/15 06.03.15

  • Wozu zum Geier brauch der ne TSN und HSN? Reicht doch bei Felgen der Lochkreis 5/112 und Mittenbohrung 57,1. Vielleicht meint er ja die Bezeichnung CHHB, die müsste der TSI sein. Lad dir das Dokument für die Serienbereifung bei Skoda runter, da steht alles drin.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Wozu zum Geier brauch der ne TSN und HSN? Reicht doch bei Felgen der Lochkreis 5/112 und Mittenbohrung 57,1. Vielleicht meint er ja die Bezeichnung CHHB, die müsste der TSI sein. Lad dir das Dokument für die Serienbereifung bei Skoda runter, da steht alles drin.


    Keine Ahnung die Felgen die ich wollte, werden mir überall angezeigt im Internet.
    Sollen auch passen...
    Bekomme gerade ne Mail kann sie doch net neben an Hand des ganzen Typenschlüssels.
    Weil wir eine sog. Mehrlenkerachse haben und das nicht mit dieser Felge geht!
    Ist übrigens diese Felge hier.


    Alu-Felge CMS | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig

    Bestellt (31.03.2014) KW14


    Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White


    Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe


    Einplanung: KW 08/2015


    Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Spawni ()

  • kann sie doch net neben an Hand des ganzen Typenschlüssels.
    Weil wir eine sog. Mehrlenkerachse haben und das nicht mit dieser Felge geht!


    ?(
    Also das höre ich auch zum ersten mal ?( kann mir nicht vorstellen das das stimmt?!
    Geh mal auf die Seite von CMS da kannst dir die Gutachten runterladen und gucken was da bei Octavia RS TSi steht!

    Einmal editiert, zuletzt von Jesus ()

  • Ich hatte schon auf dem Audi die 19-er im Winter drauf, auch wie jetzt wieder mit den Dunlop. Warum sollte er bei Schnee schlechter fahren? Klar ändert sich laut der physischen Theorie die aufnehmbare Kraft mit der Fläche nicht, da die Pressung eben geringer wird. In der Praxis heisst es aber, je breiter der Reifen, desto mehr Grip. Gleiches gilt im Schnee. Je mehr Lamellen, desto mehr Grip.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Danke, also kann man das ruhig mal machen und da ja eh immer weniger schnee liegt... ist es eh egal

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG moon Weiß


    Bestellt:08.08.14 Produktion:KW07/15 Lieferung:KW10/15 03.03.15 Übergabe:KW10/15 06.03.15

  • Bekomme gerade ne Mail kann sie doch net neben an Hand des ganzen Typenschlüssels.
    Weil wir eine sog. Mehrlenkerachse haben und das nicht mit dieser Felge geht!
    Ist übrigens diese Felge hier.


    Alu-Felge CMS | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig


    Falsch: die Auflage F24 besagt: F24 Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Viel- bzw. Mehrlenkerhinterachse (Einzelradaufhängung).


    Da der RS meiner Meinung nach eine Mehrlenkerhinterachse hat, sind die Felgen erlaubt.


    Die Felge ist für einen Octavia Scout ungeeignet. Auflage Npf.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Danke, also kann man das ruhig mal machen und da ja eh immer weniger schnee liegt... ist es eh egal


    Kannste ruhig machen.


    Ich habe letzten Winter auch 255er in 19" auf nen' VW gefahren.

  • Klasse


    und wie siehts nun mit dem Sauber machen der Turini aus???? 8| Hat ja irgendwie noch keiner was zu gesagt.


    Das Design ist ja dabei nicht grade von Vorteil und die Matte Oberfläche doch auch nicht grade oder????

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG moon Weiß


    Bestellt:08.08.14 Produktion:KW07/15 Lieferung:KW10/15 03.03.15 Übergabe:KW10/15 06.03.15

  • Ich finde sie nicht schwer zu reinigen und durch die Matte Oberfläche sieht man auch nicht gleich denn Dreck so drauf. Bin mal gespannt wenn Schnee und Matsch liegt wie dann die Felgen aussehen. Falls es überhaupt mal bei uns schneit. :worry2:

  • Überlege bei der 20% Aktion von ATU zuzuschlagen. Brauche die Winterreifen aber erst nächste Saison, da meiner vermutlich Ende März kommt.
    Oder lieber warten? Was meint ihr?

  • Auf jeden Fall warten, Reifen unterliegen einem Alterungsprozess. So Aktionen gibt es immer wieder.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich habe jetzt seit gestern meine Nokian WR A3 in 225/40/18 auf meinen Pictoris drauf.


    Bin jetzt gute 200km gefahren (Stadt, Land, Autobahn) und muss sagen ich hatte (bei milden, trockenen Verhältnissen) noch nie einen besseren Winterreifen.


    Abrollgeräusche, Spurtreue und Lenkverhalten sind absolut top! Auch bei Geschwindigkeiten um die 200 km/h!


    Bisher fährt sich dieser Reifen besser als der Conti SportContact2, der Original als Sommerreifen auf der Felge war!


    Wenn der Reifen bei Nässe und Schnee auch noch so gut ist, wird es mein neuer Lieblings-Winterreifen.


    Auch preislich absolut spitze mit 113 € pro Reifen bei Amazon mit DOT 38/2014!

  • Mit welchem Luftdruck fährst du die Nokian?



    Habe rundum 2,4 Bar drauf.


    Bei trockenem Wetter sind die meisten Reifen super. Die Spreu trenn sich vom Weizen bei Nässe, Kälte, Graupel usw.


    Das habe ich ja oben auch mehr als deutlich geschrieben. Bei Nässe, Schnee etc. habe ich bisher noch keine Erfahrungen.


    Dennoch fährt er jetzt schon besser als mein Sommerreifen mit den gleichen Dimensionen auf der gleichen Felge (bei vergleichbaren Witterungsverhältnissen)

  • Der Nokian hat sich auch schon in diversen Tests bewährt, wird also auch bei Schnee, Eis und Nässe absolut top sein. Glückwunsch zu diesem top Reifen. :thumbsup:
    Dass der Conti Sport Contact 2 uralt ist und zudem ein, gerade im Vergleich zu einem modernen Sommerreifen, ziemlich bescheidener Reifen ist, sollte bekannt sein. Ich hab´meine ( fast durchgehend negativen ) Erfahrungen mit dem Holzreifen schon machen können. ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

  • Der Nokian hat sich auch schon in dieversen Tests bewährt, wird also auch bei Schnee, Eis und Nässe absolut top sein. Glückwunsch zu diesem top Reifen. :thumbsup:
    Dass der Conti Sport Contact 2 uralt ist und zudem ein, gerade im Vergleich zu einem modernen Sommerreifen, ziemlich bescheidener Reifen ist, sollte bekannt sein. Ich hab´meine ( fast durchgehend negativen ) Erfahrungen mit dem Holzreifen schon machen können. ;)


    Für Nokian WR A3 kann ich das auch bestätigen.
    Letzten Winter 255er in 19" gefahren. :thumbsup:

  • Hier mit msw 77 in 17 Zoll da schneeketten passen müssen - deshalb auch mit 205 er.

  • Ich weiß gar nicht mehr wo mir heute der Kopf steht, Federn heute gekommen, Winterfelgen, Ronal R57 matt schwarz, werden die Tage noch lackiert, ebenfalls auf Nokian A3 225/40/18, auch heute gekommen.



    Und das Auto an dass das alles soll stand eben auch gerade beim :) Ebenfalls heute gekommen.. Ich bin platt ^^

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • sehr chic !!! :thumbup:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @Trust2k, danke :-D



    @Jesus, nicht wirklich, ich sehe es ja bevor sie lackiert werden, dadurch das ich aber Black Paket habe und nirgends Silber, finde ich es theoretisch harmonischer wenn das Silber im gleichen rot wie die Bremssättel lackiert ist. Theoretisch ^^

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • @ RS-Prime


    jetzt schraub sie halt mal dran das wir sehen wies Silber aussieht.
    Dann lässt sie lackieren und wir haben nen Vergleich.
    Und wenns Silber besser war kratzt die rote Farbe halt wieder ab. :D

  • Nimm doch Felgenfolie. Die kannst du leicht wieder abziehen wenn es dir nicht gefällt und für die paar silbernen Streifen müsste eine Dose reichen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @Jesus, auf dich ist halt Verlass ^^


    Aktueller Vorschlag meiner Verlobten.. Nagellack, bekommt man leicht wieder an :-/ Nur wegen ihr werden sie ja überhaupt rot gemacht.


    @RS-Xite, habe ich auch schon drüber nachgedacht.. Vielleicht probiere ich es die Woche mal, du meinst PlastiDip oder?

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Plasti Dip rot matt bestellt ^^

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Ja oder Foliatec.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich probiere es einfach, aber ich befürchte ein wenig dass das nix wird. Ich habe mal meine Schnitzer Felgen selbst lackiert, schon viele Monde her... Die armen Felgen...


    Gott sei Dank kann man es notfalls entfernen. Habe mir zusätzlich noch 3M Konturenband gekauft, weil ja nur die Stirnseite Silber ist, nicht die ganze Speiche.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Plastidipp ist immer eine gute Idee, wenns einem nimmer gefällt dann kann man es einfach abziehen.Aber auf alle Fälle mehr als 2 Schichten sonst gehts ganz mies runter.Viel Spass beim Abkleben :D

  • "Wenn" es was werden sollte, poste ich Fotos.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup: