Hagelschaden ca 8000 Euro Schaden, was würdet ihr machen?

  • Das war gerade nicht so Lustig, selbst meine Rückleuchten wurde zerstört. Ich könnte echt kotzen.


    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von 6pack ()

  • Och nääää. Was für ein Sch..... :thumbdown: :angry:
    Mein Beileid. Hast du die Schäden schon begutachtet ? Ich drück dir die Daumen, daß wenigstens alles von der Versicherung problemlos reguliert wird. :peace:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • :cry2: Mein Beileid !!!! Um Gottes Willen, was ist da alles runter gekommen. Eine Katastrophe :astonish:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bei uns fängt es auch gerade an, zum Glück stehen die Autos in der garage! Ich glaube ich würde sonst sterben wenn ich da zusehen müsste!!!


    Gruß Michl :cry:

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • schaden mal begutachtet, und kaum ne stelle gefunden wo es kein Beule hat, Rückleuchten Drittes Bremslicht alles am Arsch. Und unser neuer Fabia sieht nicht bessre aus.
    Echt zum Kotzen da ich am Samstag in den Urlaube Fliegen will.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Scheiße ! Das tut mir leid auch wenn es die Versicherung bezahlt, ist immer mit ärger und viel Zeit verbunden !

    V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

  • Mein Mitgefühl ist dir sicher. Sehr ärgerlich.
    Bei uns (BY) ist gerade auch die erste "schwere Walze" durch den Garten gefegt.
    Zum Glück stehen meinen Autos nicht im Freien.

  • Hab dein Video schon gesehen. Echt krass....ich hatte mein Auto schnell noch in Sicherheit gebracht gehabt (unter einer Brücke). Sind auch nur haarscharf hier vorbei geschrammt. Im Umkreis von 10 km kamen Tennisballgrosse Hagelkörner runter.


    Drück dir die Daumen zwecks Regulierung



    von unterwegs gesendet

  • Hallo...schluchz...heute...schluchz...war...schluchz...Reutlingen...schluchz...dran............................
    Der RS stand behütet in der Garage und unseren T5 hat es komplett zerlegt.
    Auch bei uns hat der Hagel Lampen und Scheiben zerschossen.


    Kennt jemand vielleicht eine gute Cellulitis-Creme? http://octavia-rs.com/wbb/wcf/images/smilies/012.gif


    Unser Beileid auch für alle anderen............

  • Oh mann das ist ja der absolute Wahnsinn... danach sind die Autos doch hin. da hilft kein Beulendoktor mehr ... das wird nie so werden wie vorher. Einmal neues Auto bitte....also sowas habe ich in Deutschland noch nie erlebt. Wirklich krasses Videomaterial.

  • ooohhh mist, ich hab das vor einem Jahr selber erlebt, und sass im RS drinn als die Hagelböller auf ihn traffen. War glaub einer meiner schrecklichsten momente in meinem Leben....


    Ich hoffe Du hast auch nen guten Karrosseriebauer wie ich, meinem RS sieht man gar nichts mehr an ;)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Auch von mir mein Beileid!
    Hatte das vor ca. 2Monaten auch :cry: Alleine auf der Motorhaube ca. 90 Beulen :big eye: sieht aber wieder aus wie neu :thumbsup:;)


    greez

    V/RS mit leichten Modifikationen :thumbsup:

  • Bin mal gespannt was der Gutachter sagt. Fliege aber am Samstag erst mal im Urlaub



    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Willkommen im Club. Mein RS hat's gestern auch voll erwischt. Scheiben sind ganz geblieben, aber dafür hat er jetzt von vorn bis hinten Cellulite. Werd jetzt gleich mal in die Werkstatt fahren!



    Gruß Markus @ iPhone

  • Willkommen im Club. Mein RS hat's gestern auch voll erwischt. Scheiben sind ganz geblieben, aber dafür hat er jetzt von vorn bis hinten Cellulite. Werd jetzt gleich mal in die Werkstatt fahren!



    Gruß Markus @ iPhone


    so siehts bei mir auch aus, und kaputte Rückleuchten :(

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • War bei uns vor 5-6 Jahren auch mal, die LVM hat dann einen Sammel-Gutachtertermin gemacht.


    Da standen dann 5 Stationen mit Gutachtern die parallel im Schnelldurchgang die Beurteilung machten, mit dem Schrieb ging man dann zum Schreibtisch am Eingang und die Dame der Versicherung fragte:


    Scheck oder Reparatur ? :)


    Also alles recht unkompliziert...


    Bei meinem Wagen würde mich das auch stören, damals hab ich mir aber so den 10 Jahre alten 195.000km Polo vergolden lassen *g*


    Bei meinem Bruder hatte der Gutachter allerding 3.500€ gesagt und am Ende sind es galube ich 11k geworden (Mini, neues Dach neue Türen etc etc)


    Kopf hoch !

    Skoda Octavia 1Z Kombi CR TDI :D
    :00009069: Yamaha MT-01 :00009069:
    Honda Hornet 900

  • so nun ist es endlich mal Trocken und Regenlos.
    Auto abgetrocknet und mal etwas genauer begutachtet, beide Seiten haben Gott sei dank nur ein paar vereinzelte Dellen bekommen da hat mir der Gartenzaun und die Hecke das meiste abgenommen :). Der Kofferraum hat da schon etwas mehr gelitten, aber das Dach sowie die Motorhaube und die Kotflügeln sind übersät mit lauter kleinen und auch etwas größeren Beulen übersät. Ironie an sieht in etwa aus wie eine Luftpolsterfolie nur nach innen gedrückt :)

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • nein...sagt dir wie viel es wird bei Auszahlung...und dann bekommst noch einmal alles per Post und kannst dich dann entscheiden....so wars bei mir...habe meine 118 Beulen aber nicht rausmachen lassen...weil man eigentlich nur 20 davon überhaupt beim genauem hinsehen sieht......mit der schablone die der gutachter dabei hat sieht man ja fast wo fliegen auf der autobahn eingeschlagen sind...der hat 52 Beulen auf der Motorhaube gefunden...ich sehe nicht eine


    PS: ich würde allerdings deine Versicherung genau fragen - manche Versicherungen Regulieren Hagelschaden nur einmal wenn man ihn ausbezahlen lässt....denn bei einem zweiten Hagel dann der Vorschaden nochmal reguliert wird...


    also entweder machen lassen...und nächstes jahr bei erneutem Hagel noch einmal alles gemacht bekommen...


    oder Auszahlen lassen...und nächstes jahr beim Hagel dumm aus der Wäsche schauen...
    -> wenn du allerdings das Ausgezahlte Geld in einen Beulendoktor investierst und nachweisen kannst das du den Schaden behoben hast...kannst auch nächstes jahr wieder Eiskugeln fangen gehen

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin mal gespannt wie hoch der Schaden wird. :soldier:


    Und NEIN ich gehe nächstes Jahr nicht wieder Eiskugeln fangen spielen....


    Das reicht ein Mal.


    Danke und Grüßle

  • sodele Gutachter war gerade bei mir :)
    der Schaden liegt so um die 8000 Euro, und er hat so um die 2000 Dellen gezählt :( werde dann mal mit dem Gutachten zum Autohaus gehen und schauen ob sie mir ein gutes Angebot machen. Dann werde ich mir den neuen RS bestellen.
    Nur Ärger mit dem Scheiß echt.
    ich versuch mal Bilder zu machen :)

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von 6pack ()

  • Sag mal wie passen denn 2000 dellen auf ein einziges auto???? Soviel blech hat meiner ja garnicht. Aber du hast mein aufrichtiges beileid. Der arme RS. Ich hoffe er stirbt nicht am schrottplatztod.
    Mfg Alex


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

    Ich halte es wie Walter Röhrl:


    Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

  • Sag mal wie passen denn 2000 dellen auf ein einziges auto???? Soviel blech hat meiner ja garnicht. Aber du hast mein aufrichtiges beileid. Der arme RS. Ich hoffe er stirbt nicht am schrottplatztod.
    Mfg Alex


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4


    ne ist ja kein Totalschaden, aber wen ich den machen lasse wird das Dach komplett neu Lackiert und das Fahrzeug zählt dann als Unfallwagen laut Gutachter.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • ist eine schwierige Frage, die jeder für sich wohl anders Beantwortet. Wie sehr hängt man an dem Wagen!
    Lohnen würde sich das Ausbeulen bestimmt, da dein Wagen ja erst Bj. 2011 ist. Ist aber dann wie du sagst bei einem Verkauf deinerseits ein Unfallwagen, auch wenn nur ein Hagelschaden.


    Was wäre denn der Zeitwert bei mit Schaden bei einem Verkauf?


    Olli

  • so Auto ist ja schon seit drei Wochen repariert, und die Schadensbehebung war bei 9500 Euronen.
    5 Tage später wurde ja mein Auto durch eine kleine Kaltverformung erneut beschädigt :(

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen