Octavia fort, Passat da.

• Tach,

neues Fzg: Passat Variant V(R)6 3.6 4motion. Ein "kleines" Upgrade innerhalb des Konzerns. Ein paar PS mehr, und Allrad. Gefällt mir gut, bisher!
    Aber der Unterschied in Sachen Verarbeitungsqualität ist meines Erachtens nicht wirklich spürbar. Der Passat und der Octavia schenken sich da nicht viel, außer dass der Passat innen etwas mehr "Raum" bietet.

Der Skoda ist schon ein verdammt hochwertiges Auto. Was ich aber nicht mehr missen möchte: der Sound vom 3.6! Hui ui ui. So muss sich das anhören.

Gruß und Tschüß,
    Martin

• Viel Sbass mim Passat.
    Habe als DW ja auch einen 3CB8 Passat und bin ehrlich gesagt über die Verarbeitung bissal enttäuscht. Der knattert und knarzt mir nach nem Jahr schon zu sehr...ich muss öfter ans Handschuhfach hauen (welches leer ist), damit ein Klappern weg geht. Was mich noch mehr nervt, sind die Tachoscheiben...also das "Glas" davor...die Dinger rasseln manchmal wie die Pest, da werd ich wahnsinnig...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Was ich aber nicht mehr missen möchte: der Sound vom 3.6! Hui ui ui. So muss sich das anhören.

Na dann prost Mahlzeit, du Judas, du ;) :lol::finger:;):D
    Was genehmigt sich der 3.6 V6 denn so durchschnittlich, wenn man "anständig", sprich einigermassen ökologisch (zügig aber mit dem Versuch, einigermassen sparsam zu sein) fährt ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich bin im Moment bei 11.5L im Schnitt, hab aber erst knapp 3000km runter. Unter 10 komme ich im Moment nur auf der Autobahn mit Tempomat. :rolleyes:
    Mit meinem 2.0TSI hatte ich eigentlich bis auf die Bleifuss-Autobahn-Aktionen immer so 8,5-9L im Schnitt. So hast Du einen ungefähren Vergleichswert für meine Fahrweise.

• ein sehr schönes dezentes Fahrzeug.
    den hatte ich mir auch angesehen.
    als Jahreswagen war der zu einem guten Kurs zu bekommen.

allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.

Gruß
    Mister H

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• wollte Bilder einfügen. Ist ganz schön kompliziert.

Bild 1
    Bild 2

EDIT Nr. 5 oder 6: ich lass es bleiben. Sorry für den harschen Kommentar, aber einfach mal geschwind ein Bild zeigen ist mit dieser Forumsoftware einfach gakke.

3 Mal editiert, zuletzt von marty213 ()

• Sehr schick

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• @ Martin

wenn deine Einstellungen nicht passen, kann auch die Beste Forensoftware nichts anzeigen ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ Martin

wenn deine Einstellungen nicht passen, kann auch die Beste Forensoftware nichts anzeigen ^^

Dann einigen wir uns auf "mit ausgeprägtem Intuitivitätsverbesserungspotential". Aber dass das nicht von jetzt auf nachher verbessert werden kann, ist mir bewusst. Jede Forensoftware hat so ihre Macken oder "Features". Will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion losbrechen, dazu kenn ich mich zu wenig mit den Details aus. Ich sehe das halt immer aus "Enduser-Perspektive", und sehe da immer wieder die Vor- und Nachteile der verschiedenen Foren. Dass richtig gute Software auch nicht für umme zu bekommen ist, ist klar.

Weiß jetzt zwar beim besten Willen immernoch nicht woran es lag (Einstellungen??), denn ich bin mir recht sicher dass ich den Code gestern so schon mehrfach probiert hatte.
    Wie stelle ich mir das einsetzen von Bilder vor? Klick auf Bild einfügen, Bild von Festplatte aussuchen, Bildgröße wird automatisch skaliert falls zu groß, Bild erscheint im Post. BAM!

• und gefähr genau so ist es doch...solange deine Bilder keine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten :D

schau beim Beitrag schreiben...mal in den Reiter Dateianhänge (findest du über den Smilys) ;)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Den 3.6er könnte ich mir auch als Nachfolger vorstellen...lecker :D

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Oder einfach Bilder in deine persönliche Galerie hochladen und dann im Beitrag verlinken, funktioniert wunderbar.

Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• und gefähr genau so ist es doch...solange deine Bilder keine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten :D
    schau beim Beitrag schreiben...mal in den Reiter Dateianhänge (findest du über den Smilys) ;)

bei mir schauts so aus und alles funktioniert ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• so sollte es aussehen .... Bei einigen werden die Einstellungen LEIDER NICHT für ALLE Beiträge übernommen. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hihi, anscheinend hat die Forumsoftware eine eingebaute autonome Intelligenz: wenn jemand ins Forum "Goodbye" reinschreibt, dann lösche schonmal irgendwelche Berechtigungen. :-)

Naja, nett wars. Wünsche allen RS-Fahrern und Fahrerinnen allzeit noch knitterfreie Weiterfahrt!