Mein OctavRS35 (Octavia 1Z RS TSI K04 LPG)

  • Ich stell euch hier jetzt mal mein kleinen RS35 vor,


    RS35 = Octavia RS 350 Ps


    Der komplete Umbau mit Software und PiPaPo wurde bei TurboPerformance gemacht.
    Zusätzlich zur Leistungssteigerung hat der Octi eine BRC Gasanlage verbaut.


    - AP Gewindefahrwerk mit gekürzten Federn und breiteren Kotflügeln vorne
    - S3 Bremsanlage vorne
    - Komplette 3 Zoll Edelstahl Auspuffanlage mit Down Pipe ab Turbo
    - Der Motor: K04 Turbolader, großer Ladeluftkühler, Komplette Luft-Ansaugung von HG-Sport mit geschlossenem Schub - Umluft System vom S3


    Ansonsten ist noch ein Alpine Navi verbaut, mit komplet Anlage, Audi RS3 Rotor Felgen in 8,5x19 mit et43, breite Kotis vorne.


    Bilder kommen immer wieder mal ..

    2 Mal editiert, zuletzt von RSMARCO ()

  • Servus Marco
    ist das der RS den vorher der Peter von Turboperformance gefahren ist?
    Grüße aus Regensburg Woife

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • jab den hatte Peter vorher, Optisch hat sich ein bisschen was getan seitdem..
    Bilder kommen dann, da muss ich noch an größe Feilen.

  • Ein diagramm hab ich nur von einer Abstimmtung vom letzten Jahr mit 305 PS, mit der neuen Software machen wir in den kommenden Wochen einen Folterbank lauf.
    340-355 hat er laut Luftmasse.


    und die Aussage von meinem Skoda Händler war, die Leistung ist ohne Probleme fahrbar das hält er leicht aus.
    Bei >380 müssten dann Pleuel Lager und kolben gemacht werden.


    Das einzige was dem Motor weh tut ist ab 200km/h mit Gas zu fahren weil die Temperatur rund 60-100 grad höher ist.
    Da hat man dann einen Düsen verschleiß Intervall von 2,5 Jahren und Kerzen halten ein halbes jahr.


    Das wird aber demnächst umprogrammiert damit bei 180 Gas abschaltet

    Einmal editiert, zuletzt von RSMARCO ()

  • Ich kenn die Bilder schon von Facebook :p

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Na da bin ich auch auf Bilder gespannt :thumbup:


    Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Bin auch aus dem Regensburger Umland (Obertraubling)

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • naja, das ein oder andere Opfer wird wohl nicht so richtig gewollt haben :D

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • die haben alle gewollt ;-)
    Teilweise mehr wie ich ..


    Bilder kommen morgen..

  • Wird wohl teilweise an den 250km/h liegen.


    gesendet von unterwegs...

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • ich will jetzt nicht blöd schreiben oder so aber so ein s4 und s5 die haben von 60-280 nicht viel zu melden
    60 deswegen weil die allrad haben und mein lader erst bei 3.500 die volle Kraft bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von RSMARCO ()

  • Ich kann mir das gut vorstellen, daß du die bei fliegendem Start ausbeschleunigst. Logischerweise sieht es aus dem Stand erstmal anders aus weil dir einfach die Traktion fehlt. Und die schweren Audis mit ihren Quattros und fast 1,8 - 1,9 T Lebendgewicht sind m.M. nach sowieso total überbewertet.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Mit dem E46M3 und auch den beiden v8 Audi kann ich so nur bestätigen:D


    Gesendet von meinem mobilen Endgerät.

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • 60-290 gar nichts zu melden


    weder ein S4, noch ein S5 und schon gar kein Octavia fährt 290 - auch nicht mit 350PS :whistling:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Es wird auf jeden Fall knapp. Paar Dinge sollten gegeben sein. Höchstleistung muß bei den hohen Drehzahlen noch anliegen. Und der Motor auch dementsprechend drehzahlfest sein.
    Ein Beispiel : Porsche 911, 350 PS, V max : 289 km/h
    Es wird also schon knapp, mit dem RS mit 350 PS auch wirklich 290 km/h zu schaffen. Aber ganz ausschließen will ich es nicht. :peace:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

  • 290 ?! lol, zu schade dass Holger nicht mehr da ist, denn ich hab hier nicht die Lust das ausgedehnt zu widerlegen

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Wenn er dran glaubt ist es doch ok. Lach. Das Drehzahlband sowie das Getriebe ist vorher am Ende.

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • Ich bin mal so frech und sag einfach FAKE Tread, wenn sich jemand die Mühe macht ein RS so zu Tunen hat er auch Bilder von seiner Perle!!! Und macht ned nur einfach so ein Tread auf, ohne Bilder und ein RS mit 350 PS *Kopfschüttel* Du bringst doch die Leistung gar ned auf den Boden, wenn Leute nur Chip machen haben die ja schon Traktionsprobleme!!!!!


    Und wenn du soviel Kohle in ein RS steckst warum kaufst du dir als Basis nich ein Golf R, RS 3 etc? Auch die angeblich verblasenen FZ da lach ich nur. Denn ich weiss wie ein R geht wenn der sauber gemacht ist. Der hat schnell mehr als 350PS auch ein M3 oder RS 3 :lauthals: :lauthals:



    Das ist doch der Lachtread Nr 1 die Woche, verschont uns doch mit dem gelaber :schwitz: es war etwas heiss die Woche man merkt es *lautlach* :be cool:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ich kenn den RS und weiß das es ihn wirklich gibt.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich kann doch hier ned einfach das Facebookprofil von jemanden verlinken.
    Er wird sich schon wieder melden.
    Wie gesagt der Wagen gehörte früher dem Peter von Turboperformance. Dieser macht in der Zentrale in Regensburg das Chiptuning und auch die Software usw soweit ich weiß und kennt sich echt aus.
    Er fährt jetzt nen Superb mit dem 2.0 Turbo und auch an die 400 PS.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Da sieht man nicht viel, nur einen schwarzen octavia RS bisschen tiefergelegt...Fotos vom motorraum wären interessant :thumbsup:

  • lol warum sollte man nicht das FB Profil verlinken dürfen :D aus Datenschutz vielleicht :D:D

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • lol warum sollte man nicht das FB Profil verlinken dürfen :D aus Datenschutz vielleicht :D:D


    genau richtig..
    wer seine FB-posts nicht veröffentlichen will kann das einfach einstellen..
    alles was öffentlich eingestellt ist, sollte jeder sehen dürfen..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • 290 mit OEM Getriebe halte ich auch für optimistisch. Meiner dreht bei 270 schon 6000 im 6ten Gang. Weiter hab ichs noch nicht geschafft. Auch wenn er bei 270 noch zieht:D


    Gesendet von meinem mobilen Endgerät.

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Das ist es ja, was ich sagte. Wenn die Software so abgestimmt werden konnte, daß die max-Leistung auch noch im Bereich von 6500 - 6800 U/min anliegt, wäre es durchaus möglich. Wobei ich denke, daß da letztendlich noch ein paar Pferdchen dazukommen müssten um echte 290 km/h zu erreichen.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • selbst der 450PS RS von MTE fuhr "nur" 278km/h laut GPS...bei 290 müsste auf dem Tacho etwas um die 300-310 anstehen...beim besten Willen :D...das ist Theater :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ist doch klar, warum der "nur" knapp 280 km/h schaffte. Wenn die o.g. Gegebenheiten geschaffen werden, wäre es möglich. Es hat nicht nur was mit der Leistung zu tun, sondern auch, wann sie anliegt. Es ist alles möglich. Selbst die getunten TSI haben ihre max-Leistung bis höchstens 6000-6200 U/min anliegen. Wenn es möglich wäre, bei 6800-7000 U/min die Höchstleistung zu erreichen, wären auch 280 und vielleicht auch 290 Klamotten drin. Inwiefern das in diesem Fall hier ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, kenne die Leistungskurve nicht und weiß auch nicht, inwiefern Kolben und Pleuel u.s.w. geändert wurden, daß das Ding auch drehzahlfester ist als Serie. Also, Leute, nicht immer alles kathegorisch ausschließen ohne die Einzelheiten zu kennen. Theoretisch ist fast alles möglich, man muß nur die Voraussetzungen dafür schaffen. Und auf dem Tacho kann weder 290 noch 300 oder 310 km/h stehen. Zumindest nicht auf dem Serientacho. :peace:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Und auf dem Tacho kann wedser 290 noch 300 oder 310 km/h stehen. Zumindest nicht auf dem Serientacho. :peace:


    das kommt noch dazu ^^...der hört ja doch etwas eher auf :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Hat Rothe nicht einen 4x4 Octavia mit K04 lader auf dem 1.8tsi?
    Der soll 275 laufen.
    Also wären 280 schon machbar. (auserdem gibt es doch noch die längere übersetzung die ABT anbietet?)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • nicht 280 -> 290 bzw mehr

    s4 und s5 die haben von 60-290 gar nichts zu melden

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • naja...da er hier aber nichts mehr dazu schreibt...wird es wohl ein fake thread gewesen sein...kann sein das es diesen RS gibt...aber ob er ihn besitzt steht auf einem ganz anderen blatt :)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"