Ich stell mal meinen Dicken Vor...:)

• Mach nachher mal nen Bild und stell es heut Abend rein. Aber soviel vorn weg, es steht noch drin...:)

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Hier die Bilder.

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Oh Mann solangsam wird er alt. :( heute war der 1. Service fällig...:(

• Isser doch grad erst eingeschliffen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Und nun isser auch hinten clean.. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Felix89 ()

• :thumbsup: Gefällt... auch wenn ich selbst aus praktischen Gründen nie auf den Heckwischer verzichten würde. ;)

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• So da nun das größe alles (fast) Fertig ist, geht es an Details. Hab ich noch am Freitag morgen vorm IST Fertig bekommen..:) Tür schloss wurde Maschinell bearbeitet und passt perfekt hinter die Abdeckung.

• ...

• Zitat

Felix du bist krank :-)

Das sieht richtig geil aus

Ja, schön krank :D

Schaut echt super aus...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Ja hat was... Vor allem wenn es die Gegebenheiten nicht zulassen, einfach hochpumpen :)

Wie wird das nun gesteuert? Nur über Knöpfe oder auch "iphone Steuerung" etc? Mit programmierter parkhöhe?

Erzähl mal bisschen was :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Super Felix! Das kann sich echt sehen lassen :thumbup:

ich bin auch dafür das du uns ne kleine Einführung gibst :shakehand:

der Golf, die Karre 8)

• Also es gibt 3 festeingespeicherte Höhen im System. Meistens Parkmodus, Fahrmodus und für die Mc-Drive Fahrer offroad-Modus...

Zusätzlich kann man 2 Memo-Funktionen manuell einspeichern..

Das System reguliert automatisch das Niveau, so dass beim beladen des Fahrzeugs,das System erst runtergeht,es erkennt und automatisch soviel Luft nachpumpt wieviel erforderlich is,um die eingespeicherte Höhe wieder zu erreichen....

Um nicht dauernd ein regulierendes Fahrzeug zu haben,missen die beiden Sensoren alle 30sek den Abstand zum Boden und ab eine Abweichung von ca 1cm wird nachreguliert.

Das System hat ein automatischen lufttrockner,sodass im Winter auch keine Probleme entstehen können.

Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach schön straff und gut abgestimmt, es sind H&R-Stoßdämpfer verbaut und Firestone-luftbälge.

Die eingespeicherten Höhen,können jederzeit geändert werden mit einem kundenprogramm,jedoch ist die fahrhöhe,die Höhe die beim TÜV eingetragen wird.

Für weitere Details,einfach fragen, ansonsten spendet die Homepage vom g-ride genug Informationen...

• Danke René :-) er hat alles perfekt erklärt..:)
    Nur eins stimmt bei mir nicht, es ist zwar eingetragen aber ohne bestimmte Fahrhöhe...:)

• Doch Felix, öffentlich ist immer eine fahrhöhe eingetragen ;)

Der Einbau wird durch den Fahrwerkshersteller direkt eingebaut....jedoch gibt es auch einbaupartner, wenn man zu weit entfernt wohnt...

TÜV Abnahme vor Ort,es gibt aber u.a. für den octavia ein teilegutachten

Gruß

René

• Ok. Hab's nur mal überflogen. Ich Schau nochmal nachher. Sorry für die fehl Info. :( :hammer:

• Hab gestern schon dein RS bei FB gesehen :D Bei G-Ride

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ...

• Da hast du ja ordentlich voll getankt, das der so tief da liegt :lauthals: :lauthals:

sieht gut aus :smile2: wo iss der like button :D

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Apropo, wo ist denn eigentlich der Lufttank unter gekommen ? Hinter den Sitzen ? Seitlich ? Kompressor ? Bilder vom Kofferraum wären interessant ^^

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Bilder kommen wenn er fertig ist...:)

Aber soviel vor weg es ist in der Ersatzradmulde...

• 8| Danke erstmal :shakehand: Da bin ich mal gespannt :D

• Sehr schicker RS!!! Respekt vor der Arbeit und vorallem das ganze Geld was da reingeflossen ist! Das G-Ride kribbelt voll in den Fingern..aber das V1 ist erst nen jahr alt....da kann ich nicht schon wieder wechseln(ausser ich will die scheidung). ;) Schicke Arbeit!!!

• Also der Tank wird in der reserveradmulde verbaut, sodass man die Ladefläche ohne Probleme normal nutzen kann...

Felix,hast alles richtig gemacht :)

Gruß

René

• Klappi-RS:
    Danke danke. Anber mein V1 war auch erst 3monate drin und meine Frau wollte so toief nicht fahren. sie ist nur 1x Gefahren. Und so haben wir uns dazu entschlossen. Hat jeder seine Fahrhöhe und ich noch nen coolen (meine Meinung) Show Effekt. Und da wir das Auto noch ne ganze Weile fahren lohnt es sich Dann schon...:)

• Airride in nem Skoda :D das glaubt mir keiner. Geile Arbeit !

und daumen hoch für den Apfel aufkleber ! Meinen RS ziert er auch :thumbup:

OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung

• Ist doch nicht der erste hier der ein Airride drin hat

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• naja kommmt drauf an, ob du es bei ebay kaufst, wo man nicht weis wo es herkommt oder beim :)

Können uns ja zum Stammtisch unterhalten..:)

• :respekt:

Richtig gut geworden, aber du hattest ja davor schon das MuFu-Lenkrad, da wars dann nicht "ganz so teuer" ;)

Hab mir den Schritt mitm R-Lenkrad auch schon mal überlegt, es aber dann doch sein lassen.

R-Sitze wären doch noch was oder? ;):P

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• ja R-Sitze wären geil und waren auch mal in Planung. Aber ja, da muss ich erstmal meine Frau überzeugen. Sie ist zwar echt tolerant bei meinem Hobby, aber irgendwann muss halt auch mal Schluss sein. Also die Sitze werden zu 90% nicht mehr kommen. :(
    Aber wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zu letzt" 8)

• jup war plug&play...:)

LEDs muss man halt umlöten..;) (von rot auf grün)