gensinator's RS

  • So Freunde des RS nun werde ich meine Kutsche mal vorstellen. Einiges ist passiert und das möchte ich mit euch Teilen.


    Erstmal zum Anfang meine Fahzeugdaten:


    FL Bj. 12/2010
    Columbus
    Soundsystem
    Aut. Aussenspiegel
    Alarmanlage
    Fondsitze Beheizt
    Parksensoren Vo + Hi



    Ich habe jetzt knappe 38000KM auf der Uhr und bin sehr zufrieden!
    Bilder vom Serienzustand brauch ich ja nicht einstellen, weiß ja jeder, wie der Karren aussieht :D



    Als erstes habe ich in Berlin meine hinteren Scheiben mit Tönungsfolie bekleben lassen. Als zweites wichen die original Rückleuchten gegen die Red Smoke. Dann habe ich die GTI-Fussstütze und einige Innenraum-LED's eingebaut, sowie die VRS-Embleme für die Sitzhöhenverstellung angeklebt.
    Das wars erstmal, was im ersten Jahr Octavia RS passiert ist.

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

    2 Mal editiert, zuletzt von gensinator ()

  • und das was in der Signatur steht WILLST noch machen ??? :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja cool :thumpup: Aber auf deinem Profil bist du schon ein stück weiter !?!



    Weiterhin viel Erfolg beim stylen deines RS´s

    der Golf, die Karre 8)

  • ...weiter gehts!


    Im zweiten Jahr Octavia RS ist einiges passiert, allem voran ein neues Fahrwerk!
    Nach einigem informieren und überlegen ist es das H&R Monotube geworden. Ich muss sagen, (wie auch schon viele in diversen Fahrwerkthreads geschrieben haben) dass das Fahrverhalten um Welten besser ist als mit dem Serienfahrwerk! (Kein Aufschaukeln mehr, besseres Kurvenverhalten und und und...)
    Noch dazu kommt die geile Tiefe :drivel: Eingestellt haben se die Höhe VA 330 / HA 340. Allerdings stand ich immer vor dem Wagen und dachte mir, "Der muss Hinten noch runter"!!! Das habe ich letzte woche geändert :D8)


    Desweiteren habe ich meine Neptune's Schwarz-glanz pulverbeschichten lassen. Sieht geil aus!
    Um die Farbkombination Blau-Schwarz weiter aufzugreifen habe ich meinen Grill und die B-/C-Säulen beim banarne1 folieren lassen. Das neue Skodaemblem wurde auch noch auf den Grill geklebt. Ich habe mir neue Spiegelkappen besorgt und die ebenfalls Schwarz-glanz lackieren lassen. Meine silberne Dachreling wich einer schwarzen, was dem Gesamtbild zugute kam.
    Im Herbst letzten Jahres sollte dann noch das Dach Schwarz foliert werden, was der banarne1 und ich leider Termin-technisch nicht hinbekommen haben...somit wars das auch schon mit dem zweiten Jahr individualisieren meines 'RS.



    PS.: die Felgen auf dem letzten Bild sind vom banarne1

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

    Einmal editiert, zuletzt von gensinator ()

  • Bin im Profil schon bisschen weiter. Versuche das hier Chronologisch zu machen... :)
    Ich editiere mal den ersten Beitrag...hab da noch kleinigkeiten vergessen...

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Ahh sorry! Dann ist ja alles gut :thumbsup:



    P.S. Kennzeichenhalter gehört noch entfernt( passt nicht zu Blau/Schwarz ) ;)

    der Golf, die Karre 8)

    Einmal editiert, zuletzt von D85 ()

  • nun kommen wir zu 2013...


    Seit paar Wochen ist endlich mein Dach schwarz foliert. Klasse siehts aus! :D
    Im März hab ich den "Druck" durch einen Subwoofer verstärken (bzw. entstehen) lassen.


    Endstufe ist die "Hertz HCP 1D"
    Subwoofer ist "Gladen RS-10 VB"


    Ich glaub zum "Druck" brauch ich nix sagen... :be cool:



    Vorige Woche habe ich, (wie schon weiter oben beschrieben) Das Fahrwerk noch etwas runter drehen lassen.
    Bin jetzt etwa auf VA 325 / HA 330! :drivel:


    Gestern hab ich mitm banarne1 den AMG-Look dran gemacht. Da ich viel Schwarz-Glanz am Auto habe, musste ich natürlich das neue PlastiDip Glanzeffekt ausprobieren. Es sei zu sagen, mit dem Glanzspray verliert das schöne matte Schwarz an intensität. es wird heller und geht minimal ins braune wenn die Sonne drauf scheint. Das Braun ist aber wirklich nur minimal und fällt nur bei nahem betrachten auf. Aber merkbar ist, dass es vom Schwarz in Grau gewechselt ist. Naja, was solls, sieht trotzdem klasse aus. Damit das ganze einheitlich aussieht haben wir die Kappen von den Neblern auch mit gemacht. Allgemein muss ich sagen, dass trotzallem ein Glanzeffekt entsteht und das ne gute Alternative zum folieren ist. Vor allem an stellen, wo folieren einfach richtig beschissen, oder kaum machbar ist. Die Streben vom Grill wollten wir auch mit machen, haben wir aber zeitlich nicht mehr geschafft und wird deshalb nachgeholt.
    Des weiteren sind die großen Kennzeichenhalter kleineren gewichen und das Heck hat ein neues Emblem.


    In den nächsten Wochen (ich hoffe mal, in etwa zwei) soll der Bestellte Heckdiffusor von BT-Design angebracht werden. Da der erste leider beschädigt bei mir angekommen ist, warte ich auf den zweiten, besser verpackten.
    (Nochmal ein großes Dankeschön an BT, für die Kulanz!!!) :thumpup:



    Jetzt ist der aktuelle Stand erreicht...

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

    2 Mal editiert, zuletzt von gensinator ()

  • weitere Bilder...


    (Der silberne auf dem einen Bild gehört dem rsjörgi, der kam auch noch zu Besuch :thumbsup: )

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

    Einmal editiert, zuletzt von gensinator ()

  • Bilder...

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Erwischt... :D
    Ja, der ist umgebaut!

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Sieht echt sehr geil aus!


    Möchte auch den "AMG-Lock" auf meinem weissen haben, jedoch traue ich mich nicht mehr mit Plati-Dip zu arbeiten, da ich bereits meine gescheiterten Versuche an den Spiegeln verkackt habe...

  • Freut mich, dass der Wagen gefällt! :embarrassed:


    Hier nochmal ein paar Bilder vom Dach folieren...
    (Zusammen mit banarne1)

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • juhu, der gensinator hat endlich nen eigenen thread :)


    da merkt man erst mal was schon alles gemacht ist wenn du alles aufzählst. und trotzdem sind noch so viele wünsche offen...this story goes on and on and on ;)


    so dann mal weiter machen!
    bis denne

  • Mahlzeit,
    ich will auch was schreiben. Ja ganz schön viel zusammen gekommen, wenn man das alles so in Text verfasst und es geht ja noch bissel weiter!
    Muss auch sagen, sehr schöne Bilder dabei. Ist ja auch klar wenn man die DigSpiReflCam immer mit dabei hat...


    Und ja, der silberne (RS) ist meiner. Und ja, der ist auf RS umgebaut. Nur zu unterscheiden am Innenraum und der Leistung des TDi!


    Wie Arne schon geschrieben hat: Weitermachen, es geht weiter...


    Bis dann ICKE



    :lol: Tief & Autobahntauglich!


  • Hi, da hast du dir ja ganz schön viel arbeit gemacht.... Finde der AMG look kommt echt gut rüber, dass rundet die Front von deinem Auto sehr gut ab.
    Weiter so!

  • Sowas macht man also bei der Bahn, wenn die 155´er ned kaputt is oder was...???


    Wenn wir ne 155 fahren würden, wäre ich der glücklichste Mensch ;-)
    Leider fehlt uns dazu die Oberleitung im Allgäu :(

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Jupp is ne 218
    Wir haben 218, 612, 642 und 628. Ende des Jahres kommt die 245 hinzu.
    Über die 245 haben wir uns ja schon einmal unterhalten.

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB