Tuning ist nicht einfach

• Ich hab leider für den Spiler deutlich mehr bezahlt hab dummerweise blind bei milotec bestellt da ich nicht damit gerechnet hab das es den noch wo anders gibt passiert mir nicht nochmal :very_angry:

• Sooo morgen started der große Umbau

die ersten Teile sind schon grundiert und gefüllert. Morgen gehts dann richtig los, hab das gute Wetter genutzt und hab noch mal ein paar Bilder im jetzigen Zustand gemacht. ;)

Hoffentlich ist das Wochenende bald vorbei :D :mussweg:

• Der Fensterheber passt leider bei mir nicht 1zu1 ich weis aber von einem hier aus dem Forum der den verbaut hatte dieser hat den Griff in dem der Schalter sitzt vom Facelift verbaut bei ihm hats gepasst.Ich werde mir den bestellen und schaun ob ich den passend bekomme. Wenn jemand erfahrungswerte hat immer her damit.

Der Schalter hat Metallränder an den Tasten ich möchte den verbauen da bei mir die die Tasten total abgenutzt sind ich hoffe das das mit der metallkante nicht mehr passiert.

moin,

ich bin hier grad am stöbern!;)

wie weit bist du denn mit dem schalter gekommen? ich habe ihn verbaut, in ein VFL Ihr seid Schuld...
    ist keine ganz einfache sache, schau mal durch wenn du nicht weiter kommst, ich habe (glaube ich) ne verlinkung auf ne unterhaltung über den schalter drinn, wo ich was zu geschrieben habe!

MFG Martin

• Gute Frage der Link hat als er den eingestellt hat noch fuktioniert :dontknow:
    sonst schreib ihm ma ne PN

Ps: Ich sollte glaube ich mein Thema ma auf den neusten Stand bringen, wird langsam Zeit :mulmig:

• Hallo zusammen,
    ich hab mich eines besseren belehren lassen und meine Felgen mit ET35 gegen BBS Speedline 19Zoll 8,5j und ET48 getauscht. Jetzt suche ich nach einem passenden Gutachten zur Felge. Festigkeitsgutachten hab ich gefunden der Rest fehlt noch! Habe bei VW nachgefragt und warte schon 2 Tage auf Antwort hoffe das ich auf diesem Weg schneller an eins gelange. Vielleicht kann mir einer eine Kopie zu mailen oder so??
    Bin für jede Hilfe dankbar. :thumbsup:

• Festigkeitsgutachten langt zum eintragen. Wird dann eben ne Sonderabnahme. Anders gehts leider nicht, es sei denn du willst ne Kopie von meiner Eintragung haben ^^ Da wirds beim Eintragen eventuell etwas leichter

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Aber Bitte käs dich aus, denn ich bin ab morgen nicht mehr zuhause ^^

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• PN ist raus, aber Bitte die PDF nicht weiter geben. Danke :shakehand:

• Hallo zusammen ich brauch ma wider eure Hilfe bin auf der suche nach schwarzen Scheinwerfern.
    Als ich einen Verkäufer angeschrieben habe sagte er mir das der RS andere Scheinwerfer hat wie der serien Octavia, stimmt das? Er sage die Stecker sind anders?
    Er meinte dann es gäbe keine schwarzen xenon für den rs. Zu kaufen und wollte mir eine 700 Euro teure Sonderanfertigung von Hella verkaufen.
    Stimmt das mit den Steckern? Selber schwarz machen traue ich mir auch zu aber was ist dann mit der Eintragung? :dontknow:
    Danke für eure Hilfe!! :shakehand:

• Die Scheinwerfer sind die gleichen (RS zu "normalen Octavia), es gibt aber keine die Innen schwarz sind. Einzelanfertigung kann uU sein, wäre mir aber nicht bekannt. Bleibt nur selbst machen, wobei man da wohl in einer rechtlichen Grauzone ist (würde ich mal meinen).

• was er meint ist sicherlich...das er schwarze Halogenscheinwerfen für den Octavia anbietet...der RS aber ausschließlich mit Xenon ausgeliefert wird...daher andere Stecker ;) und passen tuts auch nicht ;)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Mit Eigenbau Narbendeckeln im BBS Style.
    Eure Meinung bitte :D

wenn man die Deckel auch erkennen würde, würde ich was dazu sagen! - Hast du die Bilder mit einem GameBoy gemacht?

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• schaut gut aus =)...kann es sein das das rot zufällig den selben Fabrton wie die Bremssättel haben :dontknow:

Gruß Fabian

• Besser spät wie nie.
    Hier die Bilder vom Umbau der der im Frühjahr stattgefunden hat.
    Es wurden Haube, Kotflügel, milotec Lufteinlässe und Dachspoiler lackiertund montiert, sowie Motorabdeckung und Innenleisten in Tornadorot lackiert.
    Gleichzeitig die Sitzhöhenverstellung mit Emblemen versehn und der Fensterheberschalter von Superskoda verbaut. Gleichzeitig wurde die Fox Duplexanlage durch eine HG Downpipe ergänzt.
    Im Motorraum Hab ich den Kühlwasserbehälter mattschwarz gemacht und mit R8 Deckel versehen. Der Öldeckel kam auch vom R8.
    Schlossträgerdichtung und milotec Haubenlift durften auch nicht fehlen.
    So ich hoffe ich hab nix vergessen :)

• jetzt muss ich mal fragen wegen dem Kühlwasserbehälter..wirklich matt schwarz? - komplett?..oder hast du wie bei den Öl Flaschen einen Streifen zum Ablesen des füllstandes gelassen?

Gruß Fabian

• Ne komplett man kan obern rein gucken sollte man nur niucht vergessen und zu den farben von den Felgendeckeln das ist das gleiche VW Tornadorot wie auf den Innenleisten. Sättel sind original rot aber ist schon ähnlich hast recht.
    Ich guck ma ob ich ein Bild vom Motorraum hab.

• Ach ja die Dachreling wurde noch entfernt, und eine Peugeot Antenne aufgeschraubt.
    Und eh Fragen kommen oben auf den Fotos das sind noch die alten Felgen!

• Ach ja die Dachreling wurde noch entfernt, und eine Peugeot Antenne aufgeschraubt.
    Und eh Fragen kommen oben auf den Fotos das sind noch die alten Felgen!

Sehr schön,wie hast du die Löcher der Reling geschlossen??

Octavia Combi ² V/RS TDi black magic

Modifikationen bisher:
    Hypercolor LED-Innenpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum/ Schlossträger, S3 Schaltwegeverkürzung, AP-Gewindefahrwerk,W8 Leuchte, Climair-Sonniboy,

• Freut mich das es gefällt, :thumbsup:
    Also in die Löcher im Dach ist ein Stück Blech eingelöted worden, anschließend verzinnt und lackiert ( hab ich leider keine Bilder von, da ich das nicht selber gemacht hab).
    Bei den Zierleisten hab ich nach dem ausbauen der Pappen die Kunststoffschweißpunkte mit nem heißen Schraubendreher weich gemacht und gleichzeitig an der Leiste gezogen dann bekommt man die ganz einfach lose. Dann Kunststoffhaftprimer drauf und lackieren. Befestigt hab ich die dann wie auf den Bildern zu sehn mit kleinen Schrauben und Unterlagscheiben nur drauf achten das die Schrauben nicht zu lang sind :D .
    Das Emblem Im Lenkrad hat von hinten nur zwei Kugeln die im Gummi vom Lenkrad sitzen einfach aushebeln fertig.
    So wenn noch Fragen sind einfach schreiben. ^^

• Perfekt , danke !! Das ist das einzige Teil was akt. bei mit noch stört !! Aber dann kanns ja jetzt losgehn ;)

• So...
    Endlich sind die Speedline eingetragen. :thumbsup:
    Hab sie dann direkt runtergeholt und dann die Winterpellen aufgeschaubt, grade noch rechtzeitig vorm ersten Frost.

Gestern hab ich dann auf der Essen Motorshow mal bei HG-Motorsport vorbeigeschaut und die ersten Teile für den K04 Umbau geordert. :D
    Anfang Januar kommen dann:

-doppel DIN Ladeluftkühler
    -S3 SUV
    -Druckrohr mit Geräuschverstärker Abgang
    -HFI Airintake Kit Gen.2 "Plus" (die Große :thumbsup: )

Hoffentlich geht das jahr bald um :D

Gruß Papabär

• Genau das mein ich ;-)
    Hab mich beraten lassen und da ich beim verfassen nich mehr genau wusste wie sich das Rohr genau nennt hab ich auf der Internet Seite von hg nachgeschaut da steht's so drin :-)