Bin pappesatt!

  • Ich bin pappesatt, bin heute aus der Türe raus und was sehe ich vor meinem RS... überall liegen kleine Steine rum. Ich bin schon vom schlimmsten ausgegangen, aber zum Glück hat es mich nicht so doll erwischt.


    Der ganze Putz am Stuck ist abgebrochen und auf den Guten drauf gefallen. Ein paar Lackkratzer und die Heckscheiben hat einen größeren Kratzer abbekommen. ;(


    Der Schaden ist zwar nicht groß, aber dennoch hab ich jetzt Rennereien am Arsch! X(


    Morgen gehts ab zum Vermieter, dann zu meiner Versicherung und danach werde ich ein Gutachter aufsuchen.

  • Hallo
    ägerlich ja aber du gehst den richtigen weg!

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Hallo,


    so was ist immer ärgerlich, aber zum Glück hast du ja einen Schuldigen und weißt an wenn du dich wenden mußt!
    Der Hauseigentümer ist für sein Gebäude verantwortlich und muss (über seine Gebäudeversicherung) dafür haften.
    Aber die Sch... Zeit die dafür drauf geht :vomit:

  • Mega ärgerlich :thumbdown:
    und das mit den Rennerein kann ich gerade auch nachvollziehn, hab für morgen nen Termin in Rastenberg beim Lackierer, weil mir einer auf dem Parkplatz dran gefahren ist. Zum Glück ist er bzw. sie nicht abgehauen.


    Also Kopf hoch und viel Efolg ^^

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Denke ich auch, war ja auch schon mit den Jungs in Sömmerda sehr zufrieden :thumpup:
    Lass mir auch gleich noch in dem Atemzug die Scheiben dort Tönen ^^
    Danke noch mal für die Empfehlung ;)
    Der Meister in Rastenberg is echt Witzig *grins*

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Das Problem wird sein, dem Vermieter/ Richter oder sonst jemandem zu beweisen, dass es von genau diesem Haus kommt und nicht irgendwelche Jugendliche den Schaden verursacht haben.


    Jeder der zwei gesunde Hirnzellen hat, wird nicht daran zweifeln. Allerdings kann man sich davon bekanntlich nichts kaufen :-(


    Habe das selbe Spiel auch gerade hinter mir. Habe extra den Stein!! den ich auf der Motorhaube gefunden habe aufgehoben und den Hausbesitzer darauf angesprochen. Klagen und Gutachter hätten sich hier nicht gelohnt.


    Letzten Endes war meine SB fällig und gut war's. Es sei jedem frei überlassen den Rechtsweg einzuschlagen. Vorher sollte man jedoch gründlich Kosten und Nutzen gegeneinander abwägen.


    Aber nichts desto trotz tut's mir für für leid.

  • das tut mir leid.. ich würde dir ein umzug empfehlen :P


    auf zum vermieter und dann geht das sein gang :)

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Naja schaun wir mal was heute dabei raus kommt. Die Lackkratzer würde man ja mit Smartrepair wieder wegbekommen, nur bei der Heckscheibe sicherlich nicht.


    Wenn der Vermieter mir nicht entgegen kommt, gibts halt ordentlich welche in die Brotmühle. :twak:

  • So war heut morgen beim Vermieter, der sagte mir, dass er das erstmal mit seiner Versicherung abklären muss. Danach bin ich zu meiner Versicherung gefahren, zwecks rechtlichen Beistand. Mein Verseicherungsfritze meinte, ich soll erstmal abwarten was passiert, aber ich könne in der Zeit zu einer Werkstatt fahren und ein Kostenvoranschlag einholen. Gesagt, getan.


    Der Schaden liegt bei 2500 Euro. :heart: lichen Glückwunsch. :schwitz:

  • WOW ! Das ist ja schon mal gar nicht so wenig! Aber wird schon alles gut gehen !

    V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

  • Sag mal, Polizei hast du warum nicht gerufen? Weil der Vermieter so nett ist?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Warum sollte ich bei so etwas die Polizei rufen? Die hätten auch nur gesagt, dass ich das über den zivilrechtlichen Weg klären soll. Da der Verursacher 100%ig klar ist und keine Person zu Schaden gekommen ist.


    Desweiteren ist es meist einfacher solche Sachen ohne Polizei zu regeln. Diese würde erst aktiv werden, hätte ich eine Anzeige, wegen "fahrlässiger Sachbeschädigung", gestellt. Und wenn man dieses tut, muss man sich auch im klaren sein, dass sich durch Anzeigen, bei der Polizei, meist immer die Fronten verhärten und es dadurch noch schwieriger sein kann, Erfolg zu erzielen.


    Desweiteren meinte mein Anwalt. Ich zitiere, " Alles richtig gemacht "

  • ok, ist ja mal gut zu wissen. dachte nur falls der Vermieter sich jetzt quer stellt. aber gut, wenn das eh alles so offensichtlich ist, dann passt es ja.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • erstma mein beleid zum entstandenen schaden....


    zum anderen: fahrlässige sachbeschädigung gibts nicht! polizei hätte nix weiter machen können.... so wie du es gemacht hast, is es völlig richtig und mehr kann man nicht machen...

    :oberklug: !!!! LEISE AUTOS TÖTEN KINDER !!!! :oberklug: