Endlich Zeit mich und mein RS vorzustellen....

  • Erst mal ein grosses HALLOOOO zusammen. Ich bin der Phil aus der Schweiz. Komme aus der Nähe von Zürich.


    Angemeldet eigentlich seit geraumer Zeit, aber nun endlich dabei mich hier zu integrieren....


    Konnte schon viele Beiträge hier mit Interesse verfolgen und hoffe so auch meine Erfahrungen einzubringen. Das Forum finde ich klasse = Daumen hoch für alle Aktiven welche dieses Forum bereichern :thumbsup:
    Fotos von meinem RS werde ich in kürze einstellen (sobald sich das Wetter so :be cool: einstellt), muss nämlich noch schöne Fotos von meinem Wagen machen.


    Hoffe vieles von Euch zu profitieren und noch mehr zurückgeben zu können.


    Allzeit gute Fahrt und wenig Blitzlicht......! Broooooooom :D


    Gruss aus der :schweiz:

    RS Kombi 2.0 TSI Baujahr 2011 / Black Magic Perleffekt / Dachreling Silber / Dachluke / 18" Neptun als Winterfelgen / Ledersofa / APR Stage 1+ / Direct Air Intake / APR Auspuffanlage (röahhhr :D ) und VMR Felgen 8.5 x 19" VA ET45, HA ET35 ohne Karosserieänderungen.... :schweiz:


    :drivecar: Wer bremst ist nur zu faul zum Gasgeben !:drivecar:

    2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Hallo und viel Spaß an Bord! ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Warum klappt das net mit meinen smileys?? Grummel.... DANKE für die Willkommensgrüsse!

    RS Kombi 2.0 TSI Baujahr 2011 / Black Magic Perleffekt / Dachreling Silber / Dachluke / 18" Neptun als Winterfelgen / Ledersofa / APR Stage 1+ / Direct Air Intake / APR Auspuffanlage (röahhhr :D ) und VMR Felgen 8.5 x 19" VA ET45, HA ET35 ohne Karosserieänderungen.... :schweiz:


    :drivecar: Wer bremst ist nur zu faul zum Gasgeben !:drivecar:

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • hi, und herzlich willkommen..


    du solltest mal deine profil-einstellungen bischen durch gehen..
    dann klappt das auch mit den smileys, pn-nachrichten und bild-kommentaren..


    zu deinen beiden bildern in der gallerie:
    die felge wirkt ganz schön mächtig, neben so einem kleinen stöpsel.. :D
    hab mir heute eben die selbe größe bestellt..


    wenn ich fragen darf, was kosten die VMR-felgen?..
    denn von "Tec by ASA" gibt es nämlich eine sehr sehr sehr ähnliche felge für ca. 700 euro..
    glaub VMR war eine sehr teure marke..



    ps:
    ET35 könnte übrigens schwierig werden..
    mehr dazu hier:
    Felgen-Tuning am O2

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Danke für die Info Bastian! Ich werde mir die Einstellung noch vorknüpfen...


    ET 35mm an der HA bei Originalhöhe ist (anscheinend) kein Problem. Ich habe dies schriftlich versichert bekommen. Die Firma welcher mir die VMR verkauft hat, war früher im Rennsport tätig Mit VW. Sie haben den gleichen RS mit den gleichen Felgen nun als Geschäftsauto + 50mm Tieferlegung ... Ich denke die Wissen von was sie sprechen... aber....
    Wir werden sehen... Binn auch gespannt...


    Diese Felgen sind nicht mehr zu bekommen in der Schweiz. Wurden direk aus USA eingeflogen und haben 2000.- als Satz gekostet. (Haben eine geringe Nachfrage und werden nur noch selten produziert. Sind aber noch im VMR Programm..)


    Danke und Gruss!

    RS Kombi 2.0 TSI Baujahr 2011 / Black Magic Perleffekt / Dachreling Silber / Dachluke / 18" Neptun als Winterfelgen / Ledersofa / APR Stage 1+ / Direct Air Intake / APR Auspuffanlage (röahhhr :D ) und VMR Felgen 8.5 x 19" VA ET45, HA ET35 ohne Karosserieänderungen.... :schweiz:


    :drivecar: Wer bremst ist nur zu faul zum Gasgeben !:drivecar:

    2 Mal editiert, zuletzt von esrauschtvorbeieinRS ()

  • Na dann herzlich willkommen...;)


    Grüße aus der Bodensee Region..:)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Hoi Phil und :heart: -lich Willkkommä!


    viel Spass hier!


    Gruess us em ZüriOberland
    Mario

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!! :thumbup:

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Bestellt KW05
    PW: 15/16 ;18 ;21
    PW: 26
    AW: 31

  • Morgä Phil, vo mir au äs herzlichs Willkomä, für Fragä nur zuä :D



    Gruäss usäm ZH Oberland

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hallo und herzlich willkommen hier

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Herzlich Willkommen bei un s. :shakehand:


    8,5x19 und ET35 an der HA kannste mal vergessen ... ^^ dat schleift , solange an der HA die Kante existiert. Felgen sehen auch so aus, wie die Audi DTM Felgen


    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,


    hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Vielen Dank für den freudlichen Empfang, genial! :thumpup:


    Mit der Einpresstiefe bekomme ich noch Hautausschlag.... :wacko:


    Naja, Der Händler fährt die gleichen Felgen auf seinem RS und ich habe immerhin ein Zertifikat um die Felgen vorzuführen. Ist ja in der lieben Schweiz ein Glücksfall für einen RS Felgen zu bekommen die mann vorführen kann!


    Er hat mir versichert, dass dies so ohne Probleme und OHNE Korrekturen passt mit Serienfahrwerk. Hoffentlch verscherzt er dieses Verprechen nicht mit mir :030:

    RS Kombi 2.0 TSI Baujahr 2011 / Black Magic Perleffekt / Dachreling Silber / Dachluke / 18" Neptun als Winterfelgen / Ledersofa / APR Stage 1+ / Direct Air Intake / APR Auspuffanlage (röahhhr :D ) und VMR Felgen 8.5 x 19" VA ET45, HA ET35 ohne Karosserieänderungen.... :schweiz:


    :drivecar: Wer bremst ist nur zu faul zum Gasgeben !:drivecar:

  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Immer nen vollen Tank und Beulenfreies Blech.
    Gruss aus Niedersachsen.
    Dieter


    Zu deinen Felgen,ET35 an der HA mit Serienfahrwerk geht wahrscheinlich nur wenn du den Kofferraum NIE nutzt.
    Ich hatte auch mal ET35 und hab sie runtergenommen,ich wollte mal in Urlaub fahren.
    Nimm ne ET45 dann musst du bestenfalls die Kante entfernen.
    Gute Fahrt.

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • erfahrungen von den foren-usern wirst du, im oben bereits geposteten link finden können..


    kleines beispiel von meinem:
    originalfelgen 7,5x18 ET51
    mit distanzscheiben 15 mm HA
    ergibt eine ET36 an der HA


    musste die kante umlegen und den radhausfilz ausschneiden..



    ich bin einfach mal gespannt wie dein händler/tuner das macht..
    berichte uns bitte..



    ps:
    ob du den kofferraum benutzt oder nicht, sollte ziemlich egal sein..
    bei der eintragung muss diagonal komplett eingefedert werden..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung



  • huärä seich...... :schwitz: :schwitz: :schwitz: :hammer: :hammer: :hammer:



    Also ich fahre 8.5x18 ET 35 rundherum VA HA und das geht nicht so einfach ohne änderungen!!! Vorführen beim STVA Hinwil geht ohne probleme, wenn der Prüfer das 8 fährt und dein RS nicht in den Radhäusern ansteht!! Und der fährt die 8 anschlag ;)


    Nochwas beim Frontantriebler sollte die VA breiter sein als die HA, wegen der fahrdynamik, die VA führt den Wagen!! beim Heckler kommt das nicht drauf an und 4x4 ist gerade nochmals ein anderes Thema!!


    Falls du Support brauchst ich kann dir einige gute Leute nennen die sich wirklich mit dem RS auskennen und dir die Kanter für ein paar Mücken an der HA umlegen ;)


    um welchen Reifenheini handelt es sich? kannst auch gern per PN antworten ;)


    Und ganz ehrlich solche Felgen mit dem OEM Fahrwerk sieht ganz schön :shit: aus, sieht dan so aus wie ein Hochhaus auf Rädern ;)


    MfG Reto

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Danke für die guten Infos....


    Muss mal tief durchatmen und schreibe meinem Freundlichen ein kurzes Mail zur Situation.... bevor meine Felgen montiert sind....

    RS Kombi 2.0 TSI Baujahr 2011 / Black Magic Perleffekt / Dachreling Silber / Dachluke / 18" Neptun als Winterfelgen / Ledersofa / APR Stage 1+ / Direct Air Intake / APR Auspuffanlage (röahhhr :D ) und VMR Felgen 8.5 x 19" VA ET45, HA ET35 ohne Karosserieänderungen.... :schweiz:


    :drivecar: Wer bremst ist nur zu faul zum Gasgeben !:drivecar:

  • mach dich nich verrückt.. das war nicht unser ziel.. wir wollten nur warnen..


    du hast geschrieben dass du das schriftlich versichert bekommen hast..


    ich würd mich an deiner stelle einfach mal zurück lehnen und den erst mal machen lassen..
    der muss es ja irgendwie hin kriegen..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • mach dich nich verrückt.. das war nicht unser ziel.. wir wollten nur warnen..


    du hast geschrieben dass du das schriftlich versichert bekommen hast..


    ich würd mich an deiner stelle einfach mal zurück lehnen und den erst mal machen lassen..
    der muss es ja irgendwie hin kriegen..


    Klar ist zurücklehnen angesagt :sleeping: , aber einfacher als getan...


    Und ich bin schon verrückt auf die welt gekommen :D so schnell lass ich mich nicht ins Boxhorn jagen. Vielen Dank für alle Tips und Tricks von ALLEN! Wird schon schiefgehen ;)

    RS Kombi 2.0 TSI Baujahr 2011 / Black Magic Perleffekt / Dachreling Silber / Dachluke / 18" Neptun als Winterfelgen / Ledersofa / APR Stage 1+ / Direct Air Intake / APR Auspuffanlage (röahhhr :D ) und VMR Felgen 8.5 x 19" VA ET45, HA ET35 ohne Karosserieänderungen.... :schweiz:


    :drivecar: Wer bremst ist nur zu faul zum Gasgeben !:drivecar:

  • 8.5 x 19" sind montiert! :thumbsup:


    Hinten ET 35mm und vorne ET 45mm. Bis jetzt streift nichts! Ich hoffe das passt so auch auf dem Strassenverkehrsamt... und ja ich weiss, ist nicht ideal! Man lernt halt immer dazu... ;)
    Und ja, tiefer wäre geiler.... :D

    RS Kombi 2.0 TSI Baujahr 2011 / Black Magic Perleffekt / Dachreling Silber / Dachluke / 18" Neptun als Winterfelgen / Ledersofa / APR Stage 1+ / Direct Air Intake / APR Auspuffanlage (röahhhr :D ) und VMR Felgen 8.5 x 19" VA ET45, HA ET35 ohne Karosserieänderungen.... :schweiz:


    :drivecar: Wer bremst ist nur zu faul zum Gasgeben !:drivecar:

  • 8.5 x 19" sind montiert! :thumbsup:


    Hinten ET 35mm und vorne ET 45mm. Bis jetzt streift nichts! Ich hoffe das passt so auch auf dem Strassenverkehrsamt... und ja ich weiss, ist nicht ideal! Man lernt halt immer dazu... ;)
    Und ja, tiefer wäre geiler.... :D


    Stimmt Tiefer würde noch besser aussehen kommt bestimmt noch ;)

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Hallo Zusammen,


    kurze frage in die Runde


    kann das nicht sein das diese besagte kannte im hinteren Radlauf nur beim Vorfacelift ist? also ich habe bei meinem 12/2012er keine Kanten entdeckt... habe mir hier im Forum bilder angesehen wie das aussieht und was zu machen ist usw. aber als ich mein Gewindefahrwerk eingebaut hab konnte ich beim besten willen hinten keine kanten entdecken die umgelegt werden müssten?


    aber naja was solls umso besser...

  • Die Kante ist noch da ! Die wurde aber seitens Skoda schon entschärft ;)


    Und zwar meinen wir mit Kante, dort wo die Heckstoßstange in den Kotflügel übergeht, genau Hinter der Spitze der Stoßstange die hochgebogene Kante

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So, ich war heute auf dem Strassenverkehrsamt! :peace:


    Habe alles eingetragen bekommen!! :D


    Das heisst im Klartext: APR Motortuning, Airbox direkt air intake, Edelstahlauspuffanlage von APR, VMR Felgen 8.5 x 19" ET 35 hinten sowie 8.5 x 19" ET 45 vorne.


    Passt alles, nichts streift auch bei voll gefahrener acht. Juhuuu!!! :thumbsup:


    DANKE LIEBES STRASSENVERKEHRSAMT :thumpup:

    RS Kombi 2.0 TSI Baujahr 2011 / Black Magic Perleffekt / Dachreling Silber / Dachluke / 18" Neptun als Winterfelgen / Ledersofa / APR Stage 1+ / Direct Air Intake / APR Auspuffanlage (röahhhr :D ) und VMR Felgen 8.5 x 19" VA ET45, HA ET35 ohne Karosserieänderungen.... :schweiz:


    :drivecar: Wer bremst ist nur zu faul zum Gasgeben !:drivecar:

  • Ja ich weiss!! Fotos folgen!! :D


    Wo ist das schöne Wetter dafür ???? :angry:

    RS Kombi 2.0 TSI Baujahr 2011 / Black Magic Perleffekt / Dachreling Silber / Dachluke / 18" Neptun als Winterfelgen / Ledersofa / APR Stage 1+ / Direct Air Intake / APR Auspuffanlage (röahhhr :D ) und VMR Felgen 8.5 x 19" VA ET45, HA ET35 ohne Karosserieänderungen.... :schweiz:


    :drivecar: Wer bremst ist nur zu faul zum Gasgeben !:drivecar: