Forenangebot Leistungssteigerung für den TFSI

• Was ist mit "TurboPerformance Bitterfeld , Herr Hartmut Tartler " ? Auf Eurer Hompage finde ich diesen Standort nicht , wohl aber im Link ( Unsere Standorte http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...,27.773438&z=5 ) !
    Da gehts wohl dann nicht mehr ?
    Nächster Anlaufpunkt wäre dann also für mich und meinen Octavia RS Drübeck im Harz . Najah ist eigendlich auch nicht soo weit von mir weg .

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• Hab ne Email bekommen das Turboperformance am Samstag den 22.05.10 10 Jähriges in Pollenried feiert.
    Ich glaub ich werd mal vorbeischauen da ja auch etwas Rahmenprogramm geboten ist denk ich mal.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich Frage noch einmal :
    "Was ist mit "TurboPerformance Bitterfeld , Herr Hartmut Tartler " ?
    Auf Eurer Hompage finde ich diesen Standort nicht , wohl aber im Link ( Unsere Standorte http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...,27.773438&z=5 ) !
    Da gehts wohl jetzt nicht mehr ?
    Nächster Partner wäre dann also für mich und meinen Octavia RS Drübeck im Harz."

Könnt Ihr mir dies mal Beantworten , Bitte .
    MfG Holger

SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• Ruf doch einfach mal an in Bitterfeld. Wenn es den Turboperformance Stützpunkt dort noch gibt wirst auch den Preis kriegen denk ich.
    Oder du rufst mal in der Zentrale in Pollenried beim Hr. Hauzenberger an der wird dir auch ne Antwort geben können

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Danke schön . Auf die einfachsten Sachen kommt man halt selber nicht ! Wozu ist also das Forum da ? Na zum Helfen .
    In dem Sinne . Bis denn denn ....

u.a.

• Zitat von Hollyday61;94072

Was ist mit "TurboPerformance Bitterfeld , Herr Hartmut Tartler " ? Auf Eurer Hompage finde ich diesen Standort nicht , wohl aber im Link ( Unsere Standorte http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...,27.773438&z=5 ) !
    Da gehts wohl dann nicht mehr ?
    Nächster Anlaufpunkt wäre dann also für mich und meinen Octavia RS Drübeck im Harz . Najah ist eigendlich auch nicht soo weit von mir weg .

Bitterfeld gibts schon noch, ruf da einfach mal an.

• Moin Moin hab mal hier in der Nähe nachgefragt, Wiefelstede.
    Prüfstand ist leider keiner vorhanden, ok nicht ganz so schlimm.

Dachte aber da gibts ne Testfahrt mit Abstimmung????
    Also Anpassung an Bedürfnisse......

Laut Aussage gibts ein fertiges File drauf und mehr nicht.

Ist das bei allen Turbo Performance Filialen so?

gruß Hansen

• ja würd mich auch mal interessieren!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Auszug aus euren Kundenmeinungen:

2009-11-08 Tobias

Niederbayern
    Im Juni diesen Jahres entschied ich mich für eine Leistungssteigerung bei Turbo Performance Landshut für meinen Audi TT 2.0 TFSI. Die Programmierung der Software erfolgte individuell für mein Auto. Bei Turbo Performance bekommt man keine Stangenware wie bei manchem größeren Tuner. Seit der Leistungskur ist das Auto nicht wiederzuerkennen, besserer Durchzug, bessere Beschleunigung bei gleichem oder sagar niedrigerem Verbrauch.

Ich kann also nur jedem empfehlen mal dorthin zu fahren und es einfach zu testen. Es gibt ja eh da Geld zurück Garantie wenn man nicht zufrieden ist.

Im speziellen war ich mit dem TP Standort Landshut sehr zufrieden. Zuvorkommender und netter Kundenkontakt und professionelle Abwicklung sprechen für sich.

• Es gibt ein, auf deine ausgelesen Software, Tuning welches bei einer Probefahrt im Anschluß gelogt und kontrolliert wird. Solltes Du daran etwas geändert haben wollen können wir das machen, kein Problem.

• Wann hast Du den bei mir angerufen? Mit was für Fahrzeugen wollt ihr den zu mir kommen?

Wir spielen generell keine fertigen Standard Files drauf. Die Optimierung erfolgt immer auf die ausgelesene Original Software des jeweiligen Autos. D.h. Fehlerspeicher kontrollieren -> Original auslesen -> Programmieren -> Optimierte Software wieder aufspielen -> Testfahrt
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ich was anderes erzählt habe, weil das mach ich immer so.
    Evtl. haben wir uns gegenseitig falsch verstanden :)

• Zitat von CTO;105167

Wir spielen generell keine fertigen Standard Files drauf. Die Optimierung erfolgt immer auf die ausgelesene Original Software des jeweiligen Autos. D.h. Fehlerspeicher kontrollieren -> Original auslesen -> Programmieren -> Optimierte Software wieder aufspielen -> Testfahrt

Kann ich bestätigen. Bei meinem Termin (TurboPerformance, ULM) liefs genauso ab - bin sehr zufrieden.

gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Zitat von CTO;105167

Wann hast Du den bei mir angerufen? Mit was für Fahrzeugen wollt ihr den zu mir kommen?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ich was anderes erzählt habe, weil das mach ich immer so.
    Evtl. haben wir uns gegenseitig falsch verstanden :)

Schon öfter, einmal wolltest du schauen wegen dem neuen Renault Scenic mit dem neuen Diesel. Wolltest zurückrufen ob da ins Steuergerät kommst.

Dann letzte Woche mein Kollege mit S3. Also den Renault,wenns geht.

Mein Octavia, den S3 und A6 3.0TDI. Das hat natürlich abgeschreckt mit fertiges File aufspielen. Wenn du jetzt sagst ist doch nicht so, muss ich erstmal wieder Überzeugungsarbeit leisten, dass die Jungs jetzt mitkommen.

• Ja daran kann ich mich erinnern. Soweit ich weiss waren das eigentlich sehr lange Telefonate. Mit Deinem Kollegen hab ich auch noch telefoniert wegen dem Renault. Der S3 hat ein ABT Tuning drauf und da hab ich ihn auch über die Risiken aufgeklärt. Und jetzt kann ich mich auch wieder an unser Telefonat erinnern und da hab ich, meine ich, auch genau erklärt wie das Abläuft und auf was bei einem RS zu achten ist. Auf jedenfall hab ich nicht gesagt Ankommen -> File rauf -> und Tschüß :)

Vielleicht haben wir uns da Missverstanden :(

• Also ich will das hier nicht alles breittreten, es sind mehrere Sachen bei die nicht passen.

Nur grundsätzliches:

Geht der Renault Ja oder Nein?

Kannst du die ABT Software optimieren Ja oder Nein?
    Weil das ist ja die im moment da ja drauf ist, ne andere haben wir nicht.

Gerne mehr über PN.

• Was mich aber jetzt mal Interessieren würde wäre folgendes.

Zitat

Ist das vielleicht nur bei dir so und bei einer anderen Niederlassung anders?

Hansen hat ja in Wiefelstede nachgefragt und dort hat er ja das mit dem fertigen File als Antwort bekommen.

Macht mich jetzt etwas stutzig und bitte um Aufklärung.

• Hast du dir eigentlich die Posts alle genau angeschaut ?? Genau das wurde oben drüber gerade geklärt ;) siehe

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Und warum bekommt dann Hansen in Wiefelstede gesagt das es nur ein fertiges File gibt?

Stehe ich vielleicht einfach nur auf dem Schlauch? :D

• Zitat von GottesJunky;105206

Und warum bekommt dann Hansen in Wiefelstede gesagt das es nur ein fertiges File gibt?

Stehe ich vielleicht einfach nur auf dem Schlauch? :D

Auch wieder richtig lesen: :D

Die haben wahrscheinlich am Telefon aneinander vorbei geredet :embarrassed: oder Hansen hat was falsch verstanden :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ Hansen

Wenn Du Deine Optimierung drauf hast oder auch vorher könntest Du ja mal bei mir vorbei schauen zwecks Vergleich . :D
    Hab meinen beim Chiptuner machen lassen . Bin sehr zufrieden.
    Gruß Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Zitat von Hansen;105355

Zur dir wollte ich sowieso nochmal rumkommen, zwecks Audio.

Dein Tuner ist aber weiter weg, wenn es gleich um die Ecke ist.

Macht er nach Absprache bei uns im Haus...

Gruß
    Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Gillt das Forenangebot nur für Car-Tec-Ulm oder für alle "Fillialen" von Turboperformance??

Ach ja, wie viel kostet das TÜV-Gutachten für das Stufe-1-Tuning? Am Anfang vom Beitrag stand 149€ und in der Mitte, glaube ich, 199€.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Zitat von polze83;113251

Gillt das Forenangebot nur für Car-Tec-Ulm oder für alle "Fillialen" von Turboperformance??

Ach ja, wie viel kostet das TÜV-Gutachten für das Stufe-1-Tuning? Am Anfang vom Beitrag stand 149€ und in der Mitte, glaube ich, 199€.

Das ist jeder Filiale überlassen, im Normalfall machen aber alle mit :-)
    Eintragung kostet 199.-

rs200+
    Kraftprobe hatte kein Interesse mehr, warum auch immer :-(

• Zitat von rs200+;113267

Hab auch mal ne Frage: Warum ist denn der Standort in Wildau nicht mehr? (ASL Loeben oder Kraftprobe)

Will mich nämlich von meiner APR Software verabschieden...

Darf ich fragen, was aus Deiner Sicht gegen die APR Software spricht? Ich hatte überlegt die mal zu testen (die bieten ja so einen 6h Test an).

GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

• Zitat von hometownwesty;115436

Darf ich fragen, was aus Deiner Sicht gegen die APR Software spricht? Ich hatte überlegt die mal zu testen (die bieten ja so einen 6h Test an).

Kein TÜV und wenn man ne Stage weiter will, dann darf man nur APR Produkte verwenden und die werden auch nur dann softwaretechnisch angepasst, wenn Sie dort gekauft wurden.

Also die Upgradepolitik ist miserabel. Frag mal "Turbo", der hat das schon durch...

Die Software ansich, also Stage 1, ist echt gut. Ich war zwar noch nicht messen (erst bei ca. 5 Grad Temp), aber lt. Messprotokoll auf der APR Homepage sinds um die 400NM und das nur mit Software.

Also wenn du nur bei Stage 1 bleiben willst, ist APR zu empfehlen.

• OK, das die keinen TÜV haben wusste ich nicht.
    Das ist für mich dann inakzeptabel. Und bei so einer Upgradepolitik hab ich auch so meine Bauchschmerzen.

GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

• Der ist ja auch schon wieder augestiegen... :-(
    :-(
    wann gibts mal wieder eine Aktion? Frühjahrsaktion klingt doch gut... Warte aktuell...
    geht vielen so, glaub ich!
    MFG

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Ronny ist nicht weit von Berlin entfernt!

Ronny Bartschat
    Parkstr. 4
    16798 Fürstenberg / Havel

Mobil: 0162 / 399 41 57

Das ist eine sehr nette Kontaktperson :-)

• Für Berlin und Umgebung haben wir nen neuen Partner:

C&S Fahrzeugtechnik GmbH
    Oliver Christ
    Schloßstr. 70
    12165 Berlin

Telefon: 030 7546 1030

Schade das die nicht mehr dabei sind. Da fahre ich jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahr dran vorbei. Aber vor nen paar Wochen haben die noch draußen Werbung gemacht. "2.0 TFSI Wochen" ... hab nur die Kohle nid ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Gilt der Forenrabatt immer noch?

Wie sieht es eigentlich mit dem E-MFA Update für die Ladedruckanzeige aus?

Danke im Voraus.

PS: Machen alle Partner dann eine Probefahrt?

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• @ CTU

Wie siehts aus, gibt es den Forum's Rabatt noch und lässt der sich mit dem aktuellen Frühlingsangebot (19% Mehrwertsteuer geschenkt) kombinieren? Wenn ja würde ich gerne noch vor Ostern zuschlagen.

:victoria:Gruß Steffen
    Octavia II
    V
    /
    RS Limo TFSI MJ 08 / Candy withe / Columbus Navi / Soundsystem
    Scheibentönung DARKSIDE, 70mm FMS Duplexanlage, Magicpaint-Kühlergrill Carbon Look, Milotec Lufteinlässe mit TFL in Wagenfarbe, unterer Grill Carbon Look, 35 mm H&R Federn, 19 Zoll etabeta Tettsut Schwarz matt, Reifen 225/35 ZR19, HFI Carbon Cold Air Intake Kit K03, TurboPerformance Stufe 1

• an die frage würde ich mich anschließen..
    oder seid ihr auf der tuning world bodensee und gebt dort einen messerabatt?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• CTU
    Interessiert mich auch...
    Meiner hat jetzt 120 Tkm runter.... Würdet Ihr das bei der Laufleistung noch mach oder wird das Risiko eines Schadens dann unverhältnismäßig höher?
    Thx, Böckel