Was macht ihr denn so beruflich ....

• Hallo Gemiende,

gar nicht mit bekommen das es so Thema gibt.

Ich kann natürlich auch was über mein Dasein berichten. Zur zeit bin ich angestell als Kfz-Mechaniker in der Werkstatt vom Großvater, wir Verkaufen und machen auch den Service von Skodas (natürlich auch RS). :011: Ich habe vor 3 Jahren meinen Techniker Meister gemacht, und werde nächstes Jahr den Laden übernehmen.
    Also allzeit gute Fahrt mit dem RS.

• jetzt ich ...

Servus,

bin Dipl.-Ing. Maschinenbau und arbeite im Bereich "Bauteil-Konstruktion" für verschiedene Automobilzulieferer ....
    Allgemeine Tätigkeitsumschreibung: "Der Versuch, die Wünsche und Vorstellungen der Designer/Kunden in funktionierende und herstellbare (!) Produkte umzusetzten" ... nicht immer einfach :011: ...

Grüße vom Hunsrück ...

V/RS TDI Combi Bj.03/2008 'black magic' (140kW/400Nm - Abt sei Dank) ....

• Na, da mach ich als NEUER doch auch mit!

Ich bin nach einer Karriere bei einer Sondergruppe des Justizministeriums, welche ich nach einem gesundheitsgefährdenden Vorfall verlassen habe, als Versicherungsagent und Vermögensberater mit meiner Firma selbstständig! Da es mich von der Slowakei durch alle Bundesländer bis nach München und Bern treibt, ist der RS genau der richtige Flitzer!

F.J.P.

Liebe Grüße, Franzi! :wink:

-----------------------------------------------

RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

• Hallo zusammen
    Ich arbeite als Informatiker (Systemspezialist) beim Bund (Schweizerische Eidgenossenschaft)
    Gruess

**********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

• hallo,

ich sorge für Recht und Ordnung auf dem Anwesen der US Streitkräfte in Deutschland. Kurz gesagt Sicherheitsdienst.:007:

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Ich bin im Außendienst/Verkauf. Wir vertreiben Werkzeuge zur Metallbearbeitung (Drehen,Fräsen etc.).

Gruß Tobi

Grüsse Tobi

O2 RS 2009 Kombi TDI CR DSG Candy-Weiß

• ich bin IT-Consultant in den Bereichen Microsoft und Storage-Systemen bei einer Firma in Karlsruhe.

Gruß
    JUAM

• Sehr interessant dieser Thread!

Bin Bürokauffrau in einem ganz kleinen Dienstleistungsunternehmen für Exportunternehmen.

LG Jessi

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

• Hallo Leute!
    Ich bin gelehrnter Werkzeugmacher im Formenbau!
    Arbeite jetzt als Leiter der Montageabteilung in diesem Formenbau Betrieb!

Gruß Frank

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• ich bin Lager-und Terminalarbeiter im Möbeltransport
    und meine Kleene Bauzeichner und das im schönen Dänemark,sind ausgewandert:015:

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Ich habe eine Ausbildung als AUTOLACKIERER abgeschlossen und wie das so ist, arbeite ich immer noch als Lackierer.

Macht schon noch spass an neuen BMW's VW's... zu Arbeiten... Und ist manchmal von Vorteil wenn man das ein oder andere Teil selber Umlackieren kann. :P

Grüsse aus Graubünden...

White TFSI O2 v/RS!! :028:

• So auch ich möcht mich hiermit vorstellen,

Ich bin gelernter Maschinenbautechniker und arbeite in der Entwicklung eines Antriebsherstellers für hochpräzise Miniatur- und Mikroantriebssysteme für komplexe Einsatzbereiche wie z. B. medizinische Geräte, Handlingautomatisierung, Telekommunikation, Präzisionsoptien, ... mittlerweile jedoch als als CAD/PLM - Administrator.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Na den mach ich mal mit war Zeitsoldat und jetzt bin ich im Großhandel tätig :P fahre nen Octavia RS 1U BJ.01 wollt mir schon den neuen hollen aber kann mich von meinen alten nicht trennen also fahr ich den so lange bis er auseinander fällt:011: Wünsch euch allen noch nen schönen Tag!:015: :045:

• bin pdm manager bei einem der größten Hersteller für schallschutz und brandschutz mineralfaserplatten bin in der rohstoffabteilung tätig und koordiniere den ganzen fertigungs ablauf... und das im 4 schicht system ..

nebenbei mache ich noch obd-service

ich liebe meinen job

bin eigentlich gelernter tischler.. aber hab nach der ausbildung mit holz abgeschlossen =) damit kann man sich keine brötchen verdienen find ich ;)

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• Ich bin Dachdeckermeister und bei meinem Vater im Betrieb angestellt. In meiner Freizeit bin ich noch bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Octavia III V/ RS Combi

• Ich schließe mich dann mal allesn an...Ich bin bei der Marine als Antriebsunteroffizier und werde nach meiner Dienstzeit in die Versicherungsbrange wechseln....Versicherungsfachmann :027:

• Aus gesundheitlichen Gründen habe ich dem Schlossern den Rücken zugekehrt und arbeite jetzt für den Bund in der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) Wer fragen hatt für Zolltechnische Sachen. Ich stehe red und Antwort ;)

Ou ja. nicht zu verwechseln mit den Grenzwächtern. Trage keine Waffe :011: hehe

• Ich bin Industriemechanike für die Fachrichtung Instandhaltung und arbeite Mannheim inner großen Papierfabrik!(Papier für den "Allewertesten herstellen und so:032: :042: :022: )

Zitat von Doppelendrohr;3917

...das in Oschatz(D/Sachsen) ...

Hey Doppelendrohr! Hab meinen RS aus Oschatz vom Händler! Komme ausm EE-Kreis!:011:

• Hallo zusammen,

bin Dipl.-Ing. Elektrotechnik und im Bereich Anlagenplanung und Machbarkeitsstudien tätig. Quasi der Buh-Mann, der wertvolle Arbeitsplätze durch Roboter ersetzt.

Zwecks Meetings beim Kunden nutze ich meinen RS, um stets pünktlich dort zu sein;)

Grüße aus der Voreifel,

Martin

• Konstruktionsmechaniker für Metall-, und Schiffbautechnik früher hieß es einfach Schlosser/Schweißer :011: Bin bei nem Tochterunternehmen von Siemens tätig im Raum Nürnberg

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja und der God schafft in Basel als Lokführer.....

Ich liebe meinen Job wieder sehr, seit ich von der DB weg bin und nun oft und oft mit schweren Güterzügen die Alpen überqueren darf, sowohl den Gotthard als auch den Lötschberg......

und somit seit langer langer Zeit ein wenig Taschengeld übrig hab, um meinen Rennkombi das eine oder andere Extra zu gönnen....

• Vom Fliesenleger zum Krankenpfleger :dft003: .
    Jetzt in ner Reha-Klinik tätig :048: .

Gruss Matze :peace:

V/RS2009 2.0 TDI CR (black magic) 8)

• Speditionskaufmann

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Aussendienst Spiel-Spass-Party-Feuerwek etc.

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Auszubildender Automobilkaufmann bei Skoda.

SUZUKI GSX-R 1000 K7 in Schwarz/Weiß

Octavia II 2.0 TDI DPF CR Combi RS Model 2009 Black-Magic Perleffekt
    Automatische Außenspiegelabblendung, Silberne Dachreling, Beheizbare Rücksitze, SUNSET, Tempomat, Multimediaanschluss, Soundsystem, Amundsen, Telefonfreisprechanlage, Variabeler Ladeboden, Standheizung Webasto Thermo Top C mit Thermo Call Connect + Telestart T100 HTM

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/335931.html

• ich bin zahnmedizinische fachangestellte mit schwerpunkt auf individualprophylaxe sprich professionelle zahnreinigungen,versiegelungen,fluoridierungen

Landung vom Storch am 20.10.2009:heart:

• Zitat von mauslon;37166

ich bin zahnmedizinische fachangestellte mit schwerpunkt auf individualprophylaxe sprich professionelle zahnreinigungen,versiegelungen,fluoridierungen

Schöner Beruf, könnte dein Arbeitgeber sein ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• magic62: was fürn zufall:) schade,dass du dich nicht in erfurt niedergelassen hast,denn glaube nicht,dass ich nach der geburt noch lange bei meiner chefin arbeiten werde:dontknow:

Landung vom Storch am 20.10.2009:heart:

• Dann werd ich mich auch mal Beruflich vorstellen also ich bin
    Inbetriebsetzer für Security Systems (Brandmelde-, Einbruchmelde-, Videoüberwachungs-, Beschallungsanlagen) bei einer Partnerfirma von Siemens.

• Zitat von mauslon;37186

magic62: was fürn zufall:) schade,dass du dich nicht in erfurt niedergelassen hast,denn glaube nicht,dass ich nach der geburt noch lange bei meiner chefin arbeiten werde:dontknow:

Hallo Carolin

dein kind wird zuerst mal das wichtigste sein. Zugelassen war ich in Düsseldorf. Die praxis habe ich aber verkauft und arbeite nur noch in den Niederlanden (da komme ich auch her und habe da studiert).

LG
    Mike

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von mauslon;37166

ich bin zahnmedizinische fachangestellte mit schwerpunkt auf individualprophylaxe sprich professionelle zahnreinigungen,versiegelungen,fluoridierungen

Autsch;)

• Und ein Sozialpädagoge aus Königs Wusterhausen, 15km südlich von Berlin- interessant welche Berufe wir alles dabei haben!

• Bin Vertriebsleiter einer deutsch / dänischen Unternehmung für die Schweiz und Österreich. Kann so meinen RS oft geniessen...

Gruss Markus

V/RS2009 2.0 TDI CR DPF Combi
    Candy Weiss, RS onyx, Paket Plus, Paket Security, Paket Business, CD- Wechsler