Was macht ihr denn so beruflich ....

  • Dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    Ich bin Systemingenieur bei einer Firma, die das Mobilfunknetz von einem der kleineren Mobilfunkunternehmen (nicht O2) betreibt.


    Dort bin ich für den Betrieb des Performance-Management-Systems verantwortlich. Das sind die Daten, die von der "Mobilfunkantenne" gesammelt werden -
    z.B. wie viel wird telefoniert, wie viele Gespräche brechen ab, wie ist die Qualität, wie viele Daten werden wie schnell übertragen usw.




    Gruß



    Yogi74

    Octavia RS Conbi DSG TSI2.0 Race Blau (MJ2011)
    Ausstattung: Schiebedach, Leder Supreme, Bolero+Soundsystem, PDC vorne und hinten,
    FSEII, MFL mit Schaltwippen, anklappbare Aussenspiegel, Dachreling silber,
    variabler Ladeboden, SUNSET, Multimediaanschluss, abnehmbare AHK, beheizte Rücksitze
    Tuning: LED-RL (Red-Smoke), GTI-Fußstütze, LED-Innenbel.-Kofferaum-Boardingspots
    Bestellt: 31.12.2010 Geliefert: 11.03.2011 Abgeholt: 17.03.2011 <- Endlich RS fahren ! :D

  • Willkommen im Club :D


    Da reihe ich mich doch mal ein. ;) Bin Dipl.-Betriebswirt und seit 2004 bei einer regionalen Volksbank tätig, allerdings im Bereich Problemkreditmanagement, d.h. ich kümmere mich um die "besonderen Härtefälle", wie z.B. Sanierungen, Insolvenzen und zwangsweise Abwicklungen. Ab 01.01. nächsten Jahres übernehme ich die Leitung der Abteilung.


    Aber ansonsten bin ich ganz nett... :p

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Dann mach ich mal weiter:


    Ich bin Kaufmann für Versicherungen und Finanzen sowie Betriebswirt und arbeite derzeit als stellvertretender Gruppenleiter bei einem großen deutschen Versicherungsunternehmen in Berlin.

  • Gerlent habe ich mal Heizungs- und Lüftungsbauer, dann studiert (Versorgungstechnik).
    Seit Ende Studium, arbeite ich in der Forschung und Entwicklung für Klimatechnik.

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Sodala - dann ich auch !


    gelernt hab ich Fluggerätemechaniker bei der Bundeswehr.
    Tätig bin ich nunmehr als Flugtechniker im Flugdienst bei der Bundespolizei.

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • habe mal Industriemechaniker gelernt und Maschinenbau studiert, dann gings in die Logistikplanung bei einem Automobilkonzern, den man mit zwei Buchstaben abkürzen kann und für Skoda als Mutterkonzern bezeichnet wird

  • ...gelernt hab ich Fluggerätemechaniker bei der Bundeswehr.


    wo denn da ?

    Gruß


    Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer

  • ich arbeite für einen der größten fahrzeugteilezulieferer. deutschlandweit haben wir über 70 sitze. neu hinzugekommen sind 1 sitz in österreich und 1 sitz in den niederlanden.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Hi, und nun ich :D


    Ich arbeite für ein kleines Mittelständiges Unternehmen (ca. 60 Mitarbeiter).
    Wir produzieren PKD, CBN, CVD Werkzeuge.
    Unsere Kunden sind andere Namenhafte Hersteller, sowie manche Endkunden.
    Ich bin als Technischer Angestellter angestellt und für einen Kunden abgestellt.
    Seit 2006 arbeite ich dort(direkt nach der Lehre, gelernt habe ich bei KS Kolbenschmidt HH), bis 2009 war ich für KS Kolbenschmidt HH abgestellt, dieser Standort wurde geschlossen,
    jetzt arbeite ich im Namen meiner Firma bei KS Kolbenschmidt CZ...


    Und dieses Unternehmen ist auch ein ganz grosser Konzern :thumbdown:


    Sorry, aber ich finde das irgendwie affig mit grösste, beste, schönste und und und...


    Ich bin jeden Tag aufs Neue froh darüber, nicht in solch einem riesen Konzern arbeiten zu müssen :thumbsup:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • ich bin Mechatroniker und nehme weltweit Innenmischer, gröstenteils für die Gummi-/Reifenindustrie, bis 1m^3 Mischkammervolumen in Betrieb. Aber auch Brembo nutzt unsere Mischer zur Herstellung der Reibbeläge.

  • Interessanter Thread :D


    Ich bin Barkeeper in einem Hotel im Niederbayerischen und sorge mich um das "Wohl" der Gäste. Es gibt fast keine größere Firma die ich nicht bei mir am Tresen habe und somit kennt man sich "hier und da" ein wenig aus :thumbup:
    Immer daran denken: Sei lieb zu mir, ich könnte auch einmal Dein Barkeeper sein!

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love:

  • Ich bin Elektrotechniker und Windenergieanlagenservicetechniker :P
    Derzeit arbeite ich in einer Firma, welche Windkraftanlagen weltweit überwacht. Sollte eine Anlage nicht laufen, disponiere ich Serviceeinsätze und Gleichen...
    Bis vor knapp einem Jahr war ich in Europa unterwegs und habe die Windkraftanlagen beklettert und repariert... :)

  • In der Leitstelle einer Rettungsorganisation in WIen. Bin bereits 20 Jahre hier und zuständig für die Notfalldispo, DIenstpläne etc.


    Dienstlich hoffe ich, dass ich nie mit jemand von Euch zu tun habe ;)

    Freundliche Grüsse!


    Robert

  • Hi,


    nach langer Pause im Forum zwecks Nebenjob usw. habe ich wieder mal mehr Zeit für euch. Auch ich möchte ein paer Dinge von mir Preis geben!


    Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, Kfz-Techniker Meister und beende im nächsten halben Jahr meine Erzieherausbildung. Gearbeitet habe in der Kfz-Branche neun Jahre und suche ab nächstes Jahr Juni/Juli einen Job als Erzieher. Wer mir einen Tip geben möchte, wo ich mich bewerben kann, einfach eine PN senden, auch die Schweizer dürfen sich melden.


    So und nun weiterhin viel Spaß und regen Informationsaustausch hier im Forum.

  • Durch den bevorstehenden Zivildienst, denn ich dann doch nicht gemacht habe.

  • Bin gelernter Sport- und Fitnesskaufmann.


    Heute baue ich Autos für die Welt, speziell Tiguan und Touran im Stammwerk Wolfsburg, ich bin mit verantwortlich das die Autos nach dem lacken gut aussehen, wir haben die Karossen das letzte mal in der Hand bevor sie gelackt werden.

  • ich bin selbständiger Brandschutzbeauftragter

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Gelernter Industriemechaniker in der Fachrichtung Betriebstechnik bei Balfour Beatty Rail


    Bin jetzt aber als Fahrleitungsmonteur in selbiger Firma tätig. Den Beruf Fahrleitungsmonteur gibts nämlich nicht als Lehrberuf.


    Meine tätigkeit sieht unter anderem so aus.

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • RiKo


    hehe, ihr seit kunde bei uns. ich bin bei der gerken arbeitsbühnenvermietung. auf der hp (deine verlinkung), ist eine maschine von gerken, die ich dahin disponiert habe.

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • RiKo


    hehe, ihr seit kunde bei uns. ich bin bei der gerken arbeitsbühnenvermietung. auf der hp (deine verlinkung), ist eine maschine von gerken, die ich dahin disponiert habe.


    Die Welt ist ein Dorf... :thumbsup:

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Hallo


    Ich mache was sehr seltenes !


    Ich bin gelernter MOLKEREIFACHMANN bei der Berglandmilch in Aschbach Markt,der grössten Molkerei in Österreich. Ich arbeite dort als Abteilungsleiter !



    Mfg.

    V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !




    Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

  • Erzieher sucht Arbeit in der Schweiz!!!


    Mein Vater arbeitet in der Schweiz und wohnt auf der deutschen Seite in Grenznähe, ich werde im Sommer mit der Ausbildung fertig und bewerbe mich am Februar. Meine Idee ist, dass ich als Aupair in die Schweiz gehe und danach in der Schweiz arbeiten möchte, in einem Kindergarten (0-10Jahre). Das ist mein Ziel. Über Tipps, wo ich mich bewerben kann, wer eine Gastfamilie ist, welche Anlaufstellen es in der Schweiz gibt, sind sehr Hilfreich und werden Dankend angenommen.


    Mit besten Dank


    David aus Chemnitz

  • Bin gelernter Schreiner und Arbeite seid drei Jahren in der Holzindustrie. Hab den weg in die Schichtsrbeit bisher nicht bereut. Ich schneide momentan Rückwände für angesehen Küchenkunden sowie Möbelkunden.


    Heute habe ich für einen großen Zimmertüren Fabrikant einen Vertrag unterschrieben und wechsel in den nächsten drei Wochen den Arbeitgeber.


    Dann Produziere ich Zimmertüren für einen größeren Hersteller. 450 Mitarbeiter.


    Unsere jetzige Aufteilanlage (Abteilung) wird aufgelöst und nach Polen verlagert. Daher der wechsel.


    50Millionen Anleihe und alles fliest ins Ausland....scheiß Geldgier :little devil: :meckern: :shit:

  • Staatsdiener



    ...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Hi ,


    Ich will auch mal was von mir Preisgeben.. 1. Berufsrichtung ging in den Sicherheitsdienst für die TUI Arena in Hannover als Subunternehmer , jedoch auch das
    hielt nur 3 Jahre an und man muss als Junger Mensch eine richtige Ausbildung machen die hat mich dann in den Metallbaubereich verschlagen Fachrichtung Zerspanungsmechanik "CNC".


    Aber das wurde auf dauer einfach nur langweilig und an der Maschine fühlte ich mich unwohl so das ich denn was mit Menschen machen wollte so bin ich in die Altenpflege gekommen...
    erst als Helfer und dann die Ausbildung zur Examinierten Altenpflege Fachkraft mit Zusatzausbildung in arbeit "Palliativ Care" in dem Beruf arbeite ich gern schon sein gut 11 Jahren....


    MFG

  • IT-Systemelektroniker bei der Firma, bei der die Züge immer zu spät kommen :p


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Ich bin gelernter Elektroinstallateur mit IT & Telefon Weiterbildung.


    Arbeite jetzt aber in der Transportbranche.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS