Einbaubericht Kenwood DNX521DAB

  • @ 2RS10


    funzt das navi update aus dem oben genannten Forum bei Dir?
    hab mal nachgeschaut und mir kommen 22mb Zip Datei in der Signatur etwas wenig vor für ein neues Kartenupdate -oder?

  • Ja, das Update funzt prima! Keine Probleme...


    lies alles genau durch dann hast du auch eine höhere Downloadgröße

    VCDS HEX-CAN

  • Habe heute mal die oben genannten Updates (also CityNavigator 2014-30 inkl. POI's gegen die Rotlichttherapie ;) )


    Der Download der ganzen Dateien hat zwar relativ lange gedauert aber es hat sich gelohnt. Alles funktioniert Problemfrei.


    Jetzt noch eine Frage an die Personen, die es ebenfalls haben: Ist es normal das bei den 44x44 Bitmaps bei mir nur sozusagen ein viertel Bild angezeigt wird?
    Die 22x22 Bitmaps finde ich hingegen wieder etwas winzig...


    EDIT: Ich habe auch gleich mal bissl was am ersten Beitrag dieses Themas geändert. Man Beachte alles ROT geschriebene...

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

    Einmal editiert, zuletzt von RiKo ()

  • vom DNX521 wird nur 22X22 Dateien unterstützt, ist klein aber besser als die Vierteldarstellung


    sonst läuft die Karte super

    VCDS HEX-CAN

  • Servus,


    nochmal kurz für mich...
    Habe ein RS von 2006 und habe auch Interesse am DNX521. Temperaturen usw. von der Klimaautomatik und PDC wird bei mir am Radio (STREAM) angezeigt.
    Heisst das, dass das DNX521 die schönere PDC Darstellung und Temperatur Geschichte ebenfalls anzeigen könnte? Oder worauf kommt es hier an?


    Grüße

  • das funzt erst ab IfL.... Steuergerätabhängig!


    übrigens ist die aktuelle Karte 2014.40 erhältlich

    VCDS HEX-CAN

  • Woran erkenne ich ob ich ein Innenfacelift habe?
    Meiner Ist Baujahr 06/06
    Wie gesagt, Aussentemperatur, PDC und Klimaautomatik Einstellungen und Veränderungen werden am Original Radio "Stream" angezeigt. jedoch nichts von der Sitzheizung...

  • Also kann ich die schönere Darstellungen nicht nutzen?
    Es geht mir nicht um die Steuerung über das Radio, sondern nur um die Darstellung der PDC und Klima.


    Danke für Eure Hilfe...

  • Hallo, ich überlege ob ich meinem Octavia RS Baujahr 04/2008 das Kenwood DNX521DAB spendiere. Zur Zeit habe ich noch das originale Skoda Audience MP3 verbaut, welches auch Information von der Klimaanlage und von den Parksensoren im Display anzeigt. Ich habe gelesen das mit dem Kenwood die Anzeige dieser Informationen nicht mehr möglich ist. Angeblich erst ab Baujahr 2009 wäre dieses möglich. Stimmt das?


    Welches sonstige Zubehör würde ich noch benötigen wenn ich das DNX521DAB in mein Octavia einbauen möchte.


    Eine Lenkradfernbedienung habe ich nicht.
    Es wird doch bestimmt eine neue Blende für Radio und Klimaanlage benötigt, oder?
    Wie sieht es mit Adapterkabel aus?

    Einmal editiert, zuletzt von matzek21 ()

  • Sorry, aber das steht hier schon alles ausführlich beschrieben im Thema drin.

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Hallo und kurze Frage !


    hat jemand in verbinung mit dem Navi DSG Probleme?


    Ich schon und es wurde mir mitgeteilt das Mein Auto und dem Navi mit Kim Adapter nicht kompatibel wären mit eineander!

  • Was hat das DSG mit dem Navi zu tun?
    Hat man dir auch gesagt dass schlechter Sprit dem DSG schadet?
    Oder dass nicht-original Felgen dem DSG schaden?
    Sorry, aber so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.
    Das CAN-Bus vom Radio greift weder vorher noch nachher auf das DSG zu. ;)

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Hi Cello!


    wollte ne sachliche Antwort und nicht son Quatsch von dir.


    Es wurde so getestet gestern von Skoda Ah, mit Navi war das Problem da als es abgesteckt wurde wohl weg! Kann nur das sagen was ich vom AH gesagt bekommen habe!

  • Ich habe den Einbau bei einem Car-Hifi-Spezialisten machen lassen der das jeden Tag macht.


    OK.
    Dann sachlich:


    1. Mein AH hat behauptet, man kann kein anderes Gerät einbauen weil der Schacht nicht passt - passt sehr wohl.


    2. Mein AH hat behauptet die Anzeige der Parksensoren und Klima geht nicht mehr - geht sehr wohl mit den entsprechenden Adaptern.


    Aber wenn du willst, frag ich gerne bei meinem Car-Hifi Spezialisten der dann Kenwood anrufen soll und fragen. Soll ich das machen??


    Außerdem musst du deine Definition mit Navi + DSG Probleme noch etwas diffenrezieren: welche "Probleme"?

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • OK.
    Also ist es aufgetreten obwohl du das Navi abgesteckt hast??

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Fahr doch mal zu CarAkustik nach Dresden. Die sind Kenwood-Händler. Die können Dir vllt bei Deinem Problem helfen. Da hab ich meins damals gekauft.

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Ich habe seit längerem das Problem, dass sich mein Navi aufhängt.


    Soll heißen: IMMER wenn ich zum Beispiel in Chemnitz auf den Südring fahre, bewegt sich auf dem Navi gar nichts mehr und es zeigt mir z.B. "Fährt auf Zschopauer Straße" an.
    Wenn ich dann z.B. auf die A72 auffahre, kommt es nach geraumer Zeit wieder zur Besinnung. Aber nicht nur DA sondern auch auf anderen Strecken, auf
    denen ich mich überhaupt nicht auskenne und auf das Navi "angewiesen" bin.


    Manchmal macht es das aber auch mal mitten auf der Autobahn wodurch ich auch schon meine Abfahrt verpasst habe. Auch wenn ich mal eine Abfahrt bewusst auslasse, (z.B. wegen gesperrter Abfahrt, etc.)
    hängt es sich auf, sobald ich daran vorbei bin.


    Ich habe schon paar Sachen Probiert:

    • Auf Werkseinstellung zurückgesetzt
    • Verschiedene Karten benutzt
    • POI´s gelöscht


    Alles ohne Erfolg. :S


    Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee...


    Ich wäre sehr Dankbar!

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Hallo Leute,


    heute hab ich mal wieder nen Rundumschlag an meinem DNX521DAB gemacht. Folgendes habe ich gemacht:


    - Bootlogo geändert (anbei ein Bild)


    octavia-rs.com/wcf/attachment/25166/


    - dann habe ich die Firmware aktualisiert... habe jetzt die 1.13.0 drauf. Gerät geht seither viel flüssiger.


    - Blitzer inkl. den mobilen auf den Stand vom 26.09.2014 gebracht


    - Kartenupdate auf Version 2015.20 gemacht. Habe es zum ersten mal probiert und auch geschafft den neuen Kartensatz auf den internen Speicher zu kopieren (Hatte hier kräftige Unterstützungaus nem anderen Forum). Jetzt habe ich den SD-Slot endlich wieder frei.


    So, das waren jetzt wieder ein paar Neuerungen bei mir und meinem DNX521DAB.


    P.S. Falls wer Fragen hat, PN an mich :D

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Schon wieder nen anderes Logo für mein Radio...


    dieses mal etwas persönlicher :thumbsup: aber seht selbst...


    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Moin ich hab da ein Problem mit meinem DNX 521 DAB .... und zwar war mein Telefon zur Reparatur (Note 4 ) und seitdem ich es wieder habe kann ich es nicht mehr über BT mit dem Radio koppeln . Ich kann auch kein weiteres hinzufügen da die Option ein schonmal verbundenes Telefon zu entfernen im Menü nicht auswählbar ist . Kann mir da einer von euch helfen ?
    Fahrzeug : 2012er 1ZTDI RS


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk