Die Alternativen dürftest du massenweise in diesem Thread finden. Diese haben meist die Namen: Bilstein, H&R u.ä.
Gesendet via Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Die Alternativen dürftest du massenweise in diesem Thread finden. Diese haben meist die Namen: Bilstein, H&R u.ä.
Gesendet via Tapatalk
KW V1, Bilstein B14 oder H&R Monotube.
Die drei liegen alle in der selben Preisklasse und mit keinem von den Fahrwerken machst Du etwas verkehrt.
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
KW V1, Bilstein B14 oder H&R Monotube.
Die drei liegen alle in der selben Preisklasse und mit keinem von den Fahrwerken machst Du etwas verkehrt.
Dann wird es das V1 von KW........
Dann wird es das V1 von KW........
Warum?
Kommt es Dir auf die Tiefe an?
Wenn nicht greifen sehr viele zum Bilstein.
Für das Bilstein hatten wir gerade eine Sammelbestellung gemacht...dadurch kamen wir auf einen guten Preis und der service war super.
Alle Besteller hatten Ihr B14 zwei Werktage nachdem der Händler sein Geld hatte.
Sammelbestellung für Gewindefahrwerke...z.B. B14, V1, Monotube usw.
Ein B14 hat der Händler wohl noch zu liegen.
Warum?
Warum nicht ?
Mir ging es nicht um die Tiefe bei der Entscheidung ob KW oder Bilstein, H&R ....
Entscheidend für mich war die Probefahrt mit einem KW V1 sowie der Service von Mane.
Mein Tip, versuche mal eins probe zu fahren und dann schau für was du dich entscheidest
Danke Timm für dein Angebot, aber ich muss CH Papiere dazu haben.
Jup es kommt mir auf die Tiefe an, da ich 18ner Felgen fahre. Da muss ich etwas weiter runter als mit den 19ner um eine Optik zu bekommen die mir gefällt (fahre ja keinen Scout) Dachte es gehe auch mit nur Federn (50mm von H&R) aber leider reicht das nicht, er ist mit hinten einfach zu hoch. Mit 90kg im Kofferraum passt es dann von der Optik her
Mit dem Fahrverhalten bin ich auch nicht so zufrieden, da ich orginale Dämpfer fahre. Ich habe auch das Gefühl es passt einfach nicht, zum teil durchschlagen und immer noch zu tiefes eintauchen am Heck beim Beschleunigen.
Ich habe mir auch überlegt ob ich auf der HA nochmals 20mm tiefere Federn verbauen lasse, aber wenn ich dann etwas lade, oder mal zuviert unterwegs bin mit Gepäck, könnte es sein das der Wagen am boden schleift. Da habe ich ja mit einem GW FW auch nicht. Dem Dämpfer dann nochmal 20mm Federweg zu nehmen könnte dann auch zu Problemen führen oder?
Mal logisch überlegt nimmt man dem Dämpfer 50mm Dämpferweg weg, das kann doch nicht gut sein, daher der Entscheid ein GW FW zu verbauen.
Die Radkästen sind übrigens alle 4 bearbeitet und ausgelegt für ein GW FW, da muss ich mir schonmal keine Sorgen machen
@ sRacerle, das KW V1 bin ich 4 jahre in meinem 3er Golf gefahren, hat immer Spass gemacht und war sehr zufrieden damit.
KW ist eine gute wahl..
sieh mal in mein umbau-thema , dort habe ich die abmessungen notiert..
dann kannst ja mit deinen abmessungen vergleichen..
Ich muss gleich mal nachfragen, gibt es jemanden in der umgebung von dresden max. 250 km der ein kw v1 verbaut hat? Würde da nämlich gern mal mitfahren wollen. Danke schon mal
Gruß Phillip
Danke Timm für dein Angebot, aber ich muss CH Papiere dazu haben.
Das Fahrwerk würde nagelneu vom Händler kommen, warum sollte es da keine CH-Papiere für geben?
Die würde der Händler Dir sicher auch gleich besorgen.
Aber da es Dir auf die Tiefe ankommt, wird das Bilstein eh nichts für Dich sein. Dann kommt nur noch KW oder H&R in Frage und da Du ja von Deinem KW so begeistert warst solltest Du auch dabei bleiben.
ZitatIch muss gleich mal nachfragen, gibt es jemanden in der umgebung von dresden max. 250 km der ein kw v1 verbaut hat? Würde da nämlich gern mal mitfahren wollen. Danke schon mal
Gruß Phillip
Ich bin zu Pfingsten wieder in der alten Heimat (GR/NY/BZ) , falls dir das reicht können wir uns gern mal Treffen Hab ein KW V 1 drin
Sent from my iPhone
Das Fahrwerk würde nagelneu vom Händler kommen, warum sollte es da keine CH-Papiere für geben?
Die würde der Händler Dir sicher auch gleich besorgen.
Das stimmt so leider nicht ganz, da deutsche Hersteller keine CH Gutachten für die Schweiz erstellen, sondern dies die Generalimporteure in der Schweiz übernehmen lassen (und dementsprechend kriegt man in der Regel das CH Gutachten nur durch den CH Generalimporteur wenn man bei diesem das Fahrwerk, die Felgen, den Auspuff etc. kauft).
Falls jemand mit dem Gedanken spielt ein KW Gewindefahrwerk zu kaufen dem kann ich folgendes Angebot von mir aktuell sehr ans Herz legen, günstiger geht es meiner Meinung nach nimmer:
[AKTION:] KW V1, V2, V3 und Street-Comfort Gewindefahrwerk zu Sonderpreisen erhältlich *TOP*
Ich bin zu Pfingsten wieder in der alten Heimat (GR/NY/BZ) , falls dir das reicht können wir uns gern mal Treffen Hab ein KW V 1 drin
Sent from my iPhone[/quote] das könnte man sich ja mal merken. ist ja grad das we wo tuning in b z ist. wo bist du denn zu haus?
Hey Philip,
bin dauerhaft in chemnitz und umgebung und hab auch das KW V1 inox drin im VFL...wenn de magst komm vorbei
@ Poct209
Ja genau, das ist das Bautzner Pfingsttreffen auf dem Flugplatz Litten
Ich komme aus Niesky, meine Freundin aus Rothenburg (OL) und bin deshalb "Ab und An" im alten NOL unterwegs
Ich glaube, der werd ich lieber mal nach chemnitz fahren. Das ist vom weg her kürzer
Und ich kann gleich noch etwas erledigen. Und man muss nicht noch bis pfingsten warten :).
Trotzdem danke an 08/15. Vielleicht sieht man sich in Bautzen.
Klappi-rs, wann hättest du denn zeit?
Gruß phillip
Kein Problem
Sent from my iPhone
So, nach langem Überlegen/Abwägen ist mein Octi seit heute endlich tiefergelegt
Und ich bereue es keineswegs.
So, nach langem Überlegen/Abwägen ist mein Octi seit heute endlich tiefergelegt
![]()
Und ich bereue es keineswegs.
bilder ???
bilder ???
Kein Stress, kein Stress
Bilder folgen, bin gestern noch nicht dazu gekommen. Hoffe heute darauf.
Wie bist du in puncto Fahrverhalten und Optik zufrieden? Beschreib mal etwas genauer, nicht nur, dass du es nicht bereust...
Wie bist du in puncto Fahrverhalten und Optik zufrieden? Beschreib mal etwas genauer, nicht nur, dass du es nicht bereust...
Ich hatte gehofft die Aussage reicht euch
Optik: 1A, genau wie ich es wollte. Fand den Octi leider schon immer etwas zu hochbeinig.
Fahrverhalten: wesentlich direkter und straffer. Er liegt sehr gut auf der Bahn. In Kurven merkt man das Fahrwerk dann richtig
Trotz Allem ist der Komfort besser, als beim Serienfahrwerk. Dieses fand ich immer zu weich und "holprig".
Die gesamte Fahrdynamik kommt nun einfach besser zum Tragen.
Oh und die Tieferlegung ist eine 50/40
sieht mal sehr geil aus! genau wie er sein soll!!!! *TOP*
sieht mal sehr geil aus! genau wie er sein soll!!!! *TOP*
Vielen Dank für die Blumen
Nun ist er sozusagen fast "fertig"...
Von der Optik her wirklich gut, trifft meinen geschmack. Mich würde mal interessieren, ob du mal mit jemanden mit nem Gewinde mitgefahren bist und wie im Vergleich das Fahrverhalten ist...
Von der Optik her wirklich gut, trifft meinen geschmack. Mich würde mal interessieren, ob du mal mit jemanden mit nem Gewinde mitgefahren bist und wie im Vergleich das Fahrverhalten ist...
Leider bin ich bisher nicht in diesen Genuss gekommen. Aber wenn das mal passiert, gebe ich dir bescheid, wie der Vergleich ist.
Hallo zusammen,
habe das ok von meiner Rennleitung daheim zum Gewindefahrwerk bekommen.
hat jemand Erfahrung mit dem Eibach machen können? Ich kann mich zwischen den o. g. Fahrwerken nicht entscheiden. Das V1 ist ja in höchsten Tönen gelobt worden.
Vielen dank, PS: habe zum Eibach nichts finden können......
Ich würde Dir persönlich zu Bilstein B14 oder dem H&R Monotube raten!
...ich selbst habe gerade das Monotube verbaut und bin echt mehr als zufrieden.
Was der Langzeittest bring werden wir sehen.
Ok, danke. Ich dachte nur, dass das v1 komfortabler sein soll als das h&r?
Naja, also das Bilstein B14 wo ich mal mitgefahren war, war definiv Härter als mein V1. Weiß aber NICHT ob es an der Tiefe lag Ich würde aber jedem raten, mal mit einem V1, B14 oder Monotube mit zu fahren, ehe derjenige sich entscheidet :shakehand: ein Fahrwerk zu kaufen.
Denn jeder empfindet ein FW anders. Genauso wie mit der Tiefe ...
Mit zunehmender Tiefe nimmt auch die Härte zu, da auch der Federweg abnimmt.
Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
Läuft irgendwo noch eine Sammelbestellung? Wen quatscht ich bezüglich einer Bestellung an?
Wohnt jemand in Berlin mit einem KW, H&R oder Eibach zum mitfahren?????
Danke euch
Ich war heut von 9- 22Uhr in berlin...erst fahrwerk eintragen, dann shoppen.
In den näschsten 14 Tagen kannst nach Neustrelitz kommen um mal mit einem H&R mit zu fahren...aber Berlin -> Neustrelitz sind auch 1,5h Fahrzeit.
Als Lieferanten würde ich Dir TuningteileVersand.de hier im Forum empfehlen, er hat faire Preise und kümmert sich bei Problemen wirklich gut.
Wen quatscht ich bezüglich einer Bestellung an?
Wer hat mich gerufen?
Läuft irgendwo noch eine Sammelbestellung? Wen quatscht ich bezüglich einer Bestellung an?
Wohnt jemand in Berlin mit einem KW, H&R oder Eibach zum mitfahren?????
Danke euch
könnt mir gerne bescheid geben, würde auch gern mal mitfahren
Habe ich das jetzt richtig gelesen, das Eibach Pro Street S ist gleich dem KW V1?
Danke Euch
Hallo welche federn könnt Ihr mir empfehlen?will meinen auch tiefer legen aber weiß nicht genauch welche? die 30mm von H&R oder 50mm von H&R?
Hallo zusammen,
fahre seit 2 Wochen mit Eibach Pro-Kit Federn (-30mm) und Bilstein B8 Dämpfern (auf diesem Wege auch noch mal vielen Dank an TuningteileVersand.de für die Geduld, die Beratung und die schnelle, unproblematische Abwicklung ) durch die Gegend.
Von der Tiefe ist es für meinen Geschmack vollkommen ausreichend, da ich des Öfteren in Parkhäuser oder Tiefgaragen fahren muss. (Bilder folgen)
Ausserdem ist es (bisher) meines Erachtens ein gelunger Kompromiss zwischen sportlich straff und Komfort. Der Octi liegt viel besser auf der Strasse und lenkt besser ein. Kleinere Bodenunebenheiten sind zwar spürbar, aber nicht unangenehm und auch grobere Stösse bringen nicht gleich die Plomben zum Wackeln und die Bandscheiben zum Ächzen. "Bisher" habe ich deswegen erwähnt, weil ich bis heute noch keine längere Strecke (> 100km) und auch nur mit max. 140km/h unterwegs war. Beides werde ich wohl auch erst auf der Fahrt zum 4. IST testen können. :smile2: Werde dann entweder vor Ort Rede und Antwort stehen oder dann nach meiner Heimkehr meine Erfahrung hier posten.
Greetz,
Dirk
Bin jetzt verwirrt!!!! Das b14 und monotube sind komfortabler als das v1??? Wenn das so ist werde ich mir das überlegen müssen und suche dann halt jmd, der eines der beiden Fahrwerke im Raum Berlin fährt....also wer fährt b14 oder h&r monotube???