Ja bei Chris sieht es echt gut aus, wundert mich selber das es so tief ist. Bei mir sind jetzt 7cm platz wenn ich das Bild sehe sind es bei ihm noch ca. 2 was ja eher den 50 mm Federn entsprechen würde. Ich hab halt ab und zu mal Gepäck und meinen Hund dabei :023: .
Allgemeiner Fahrwerks-Diskussionsthread
-
- [Octavia 1Z]
- Black Pearl
-
-
Hallo Kasa
Ich habe auch nur die 35mm H+R federn verbaut. Ich finde es gut mit der tieferlegung. Bilder sind in meiner Gallery
Gruss Mäx
-
Könntest du mal von der Radmitte bis zur Radhauskante messen ? Mich würd mal interessieren wieviel cm das sind. Offenbar scheinen die ziemlich weit runter zu kommen obwohl es zur Serie ja nur 23 mm sein sollten? :001:
-
Edit:
http://img169.imageshack.us/my.php?image=img0047bu0.jpg
Der hat auch 35er Federn drin, sieht nicht schlecht aus aber es fehlt halt noch ein Tick. Was für Federn verbaut den Abt, der gibt 35-40 mm tiefer an. -
Bei Chris wirkt es sicher auch noch anders weil er 19" drauf hat...!!!
Optik ist aber genau das was mir gefallen könnte. Ich will und brauche noch genug restkomfort, da ich auch oft paar Leutz mitnehme und Gepäck dabei habe. Zudem sind bei uns die Straße nicht die besten...:015:
Frage ist halt, muste was an dem Radhaus gemacht werden(lasche) und sind Ferderwegsbegrenzer drin??? :032: Federn setzen sich ja bekanntlich immer noch etwas...
Greatz...:003: -
@ Kasa ===> sieht nicht schlecht aus, aber erscheint mir tiefer als 35mm...:003:
-
Ich hab halt auch einen Kombi weil wir immer mal heimfahren mit Gepäck und Hund. Die Strassen im Osten kenne ich sehr gut, gerade Dresden ist auch besonders schlimm :019: . Irgendwo scheint aber kaum ein Unterschied zwischen den 35er und den 45er von H&R zu sein. Die 35er gehen ja offenbar von vornherein tiefer als angegeben.
-
So um das ganze mal etwas genauer zu machen sind ein paar Masse denke mal ganz hilfreich. Gemessen habe ich jeweil von der Radmitte senkrecht hoch zur Radhauskante im leeren Zustand:
Vorderachse: 38 cm
Hinterachse: 38 cm
Vom tiefsten Punkt vorn unterm Motor bis zum Boden sind noch 12-12,3 cm.
So jetzt seid ihr gefragt, besonders die mit Federn oder Fahrwerke.
-
Da schließe ich mich Kasa an, wir warten auf...
...INFOS!!!!:048: -
Hallo
Ich habe soeben mit meinem Kolege (skodamech) gesprochen ,es sind
55mm spez, RS federn von H+R
Gruss Mäx -
-
@ Mäx ===> deine sind 55mm oder wie jetzt:032: ????
-
Also 55 mm dürften das nicht sein da wäre er viel zu weit oben. Ich hab mal 55 mm gemessen das sollte knapp überm Reifen sein mit knapp einer Fingerbreite Platz das hab ich nämlich bei meinem Leon an der VA.
-
Hallo zusammen
Es sind 55mm vom normalen Octavia Fahrwerk, da aber der RS schon ca15mm
kürzere federn hat sind es noch ca 35-40mm gegenüber dem normalen RS Fahrwerk.
Aussage von meine (Skodamech)Gruss Mäx
-
Hallo
Habe nun bei meinem RS gemessen (leer)
Felgen mitte bis Radkasten (senkrecht)
Vorne und Hinten 34 cmKasa : also sind es 4cm tiefer als bei dienem RS
Gruss Mäx
-
ich habe Federn von Eibach. Hat mir ABT eingebaut. Bin zufrieden. Sind glaub 30mm.
gruss
-
@ crypt ===> Bilder wären schick....
@ Mäx ===>- Du hast 8x18" drauf, oder????
- Hast du was an der Karosse machen müssen???
- Federwegsbegrenzer????
- Wie sieht es mit dem Komfort aus und ist das leichte Hoppeln auf welligen Straßen dann weg, von dem viele schreiben (Orginalfahrwerk)???
-
-
Also ich habe auch gemessen unbeladen mit dem Originale 18 Zenith :
VORNE 36CM
Hinten 36CM
EHRLICH GESAGT ES KÖNNTE NOCH CA: 3CM Locker runter;). -
@ Kasa ===> da stimm ich dir zu...:008:
-
Hallo Dixi
Ich habe 8.5x18 ET45
Hinten sind noch 5mm Platten (also ET40)
Ich musste die Kante (carr.-Stosst.) mit der Flex abtrennen.
Komfort ist gut ,kein Hoppeln , brauche keine Wegbegrenzer.Gruss Mäx
-
Laut Mikkessaxxo sind die mit Serienfelgen Problemlos umsetzbar siehe hier
http://www.skodacommunity.de/thread.php?postid=247496.
Ich glaub ich bestell die Teile :024: . -
@ Mäx ===> Danke für die infos...!!!!
Will bei mir eventuell 8x19" drauf verbauen, mit ner 35mm H&R Tieferlegung (Federn) aber halt möglichst nix an der Karosse machen. Optisch so wie es bei chrisRS ist...:004: -
Hast schon was spezielles im Auge? Der soll dann aber ziemlich straff werden.
-
Hmmm oder doch die 18" variante mit 50/50....
-
@ kasa ===> noch nix genaues, aber finde die optic bei ChrisRS ganz schick und 19" sind halt geil von der größe aber der Komfort wird dann schon schlechter denk ich....
-
Zumal der 1 Zoll massig kostet bei den Reifen und auch wieder an Beschleunigung einbüßt.
-
ist halt auch ein argument...!!! was hast du nun vor? 18" mit Federn oder Fahrwerk??? Welche Felgen willst du denn nehmen, haste schon ne idee???
-
Fahrwerk wird wohl "nur" Federn weil die Gewinde halt sehr teuer sind, anfällig und hart (zumindest was ich bis jetzt kenne vom Leon). Es gibt sehr wenig Felgen die richig gut ausschauen auf dem Oci und so wirklich hat mich noch keine vom Hocker gerissen. Außerdem brauch ich bei 19 Zoll wieder neue Reifen und kann die alten schwer loswerden ohne groß Verlust zu machen und so schlecht sind die RS Felgen gar nicht. Fest steht aber auch noch nichts, weil Sabine unbedingt ein Gewinde will, weil ich beim letzten mal, 3 mal Schrauben war bis es gepasst hat. Kostet halt alles wieder mega viel Kohle.
-
Na ich glaube uns geht es ähnlich, so richtig entschlossen sind wir beide noch nicht....;) !
Kommt zeit, kommt rat!!! -
Hallo Dixi
Du musst nix an der Karosse machen.
Nur die Kante wo Kotflügel und der Stossstange zusammen kommen im Radkasten Hinten muss mit der Flex etwas abgeschliffen werden .
Dann gibt es kein Problem mehr.
PS: Felgen ET min. 38 oder 40Gruss Mäx
-
Hallo Leute
ich sehe ihr seit gerade sehr am disskutieren wegen Fahrwerk und Felgen, ich kenn das selber, habe auch lange überlegt und ich kann euch nur sagen kauft euch 19zoll Felgen den die sehen Hammergeil aus bei den großen Radhäusern. Man Dad hat schon über mich gelacht weil ich Angst hatte 19zoll zu nehmen denn er hat sogar 20zoll auf seinem Auto!!!
Ich bereue es keineswegs nehmt 19zoll und kombiniert es mit einer etwas dezenteren Tieferlegung dann passt das ganze auch. Aber am ende müßt ihr aber selber entscheiden was ihr nehmen wollt den es ist ja auch eine Kostenfrage. Dixi für eine Probefahrt würde ich zur Verfügung stehen falls Interesse besteht !!! :015::015::015:MfG chrisRS
-
Darf man fragen was der Satz so kostet?
-
In 235/35 R19 geht der günstigste Reifen (Premiummarke) bei Reifen.com bei 206,00 pro Stück los.
-
@ chrisRS ====> DANKE für das Angebot der Probefahrt, das wollte ich Dich sowieso fragen und kommen in der nächsten Zeit daruf zurück...
Und wo ich gerade dabei bin, mustest du was an der Karosse machen, oder Begrenzer??? Hattest ja die 35mm H&R wenn ich mich recht entsinne.
Bis die Tage...:048: -
-
Hallo zusammen
chrisRS : Bei einer Felge mit ET48 geht das ja , aber wen die Felgen ET45 oder sogar ET40 haben dann musst du hinten die Kante wegschleiffen , sonst geht das nicht .
Also schaut auf die ET der Felgen , je kleiner die ET ist umso weiter raus kommen sie.
Gruss Mäx
-
Hallo
Mein Satz Eta Beta in 9x19 Zoll mit 235/35 (Fulda) kostete Fr. 2900.-
Das einzige problem das ich zurzeit habe ist das die hinteren Räder bei groben Bodenwellen streifen halt ET 35. Somit bleibt mir nichts anderes übrig die hinteren und eventuell die vorderen Radhäuser zu ziehen. -
hallo zusammen
bin auch mal wieder hier.
ich habe vorne ein mas von 330mm u.hinten 335mm.
235er gibt es schon ab
nankang 136€
falken 161,30€
hankook 182,20€
yoko.s.drive 199€ -
Nankang und so nen asiatischer Mist kommt mir nicht mehr drauf :034: .