Allgemeiner Fahrwerks-Diskussionsthread

• Musst aber auch sehen das er beim 2ten Foto erst 2 Wochen alte war und knapp 38-39 cm Abstand hatte.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ja aber die Federn setzen sich ja auch noch bissel...! Sogesehen ist er schon tief...!!! Aber schick schauts aus....

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Hey ich hab von "RS Junkie" aus dem Skodatreff mal ein Bild, sieht auch hammer schick aus. Sind 8,5x19" mit 35mm H&R Federn....:004:

Grüße Sören...

• Da setzt sich nicht mehr viel, war beim Leon auch so gut wie null. Das Bild mit den 35er Federn täuscht wenn du mal die cm Angaben vergleichtst. Schmpa hat jetzt ca. 35-35.3 cm mit dem H&R Komfortfahrwerk und bei mir sind es 34,5, ist also nicht mal nen cm unteschied. Nebenbei steht im Gutachten auch "Tieferlegung bis 45 mm je nach Fahrzeugausführung" auch wenn 50er Federn sind :019: .

Grüsse Kay

• Hallo zusammen,

gebe meinen Senf auch mal dazu. Habe ebenfalls seit einer Woche die Serien-
    federn gegen die 50mm H&R Federn austauschen lassen.
    Und ich kann nur sagen, das ich vollkommen zufriedern damit bin.

vorher--nachher Bilder

O² Kombi V/RS TFSI RaceBlue

• naja viel Platz nach aussen ist da nicht, wenn ich Spurplatten verbaue.
    Will ja noch 2 Leute und Gepäck transportieren können

O² Kombi V/RS TFSI RaceBlue

• Hallo Leute

mein Auto ist heute schon fertig geworden nun sind die 50ziger Federn verbaut und mir gefällt es !!! Denke mal das setzt sich noch ein bisschen !!!
    Komfortverlust zu den 35mm Federn könnte ich bis jetzt nicht feststellen !!!

MfG Christopher

RS-TFSI

• Yes das sieht gut aus, hast noch nen Foto von der komplettten Seite? Ich hab heut nen Golf mit 19er Sportec gesehen da könnt ich schwach werden :043: .

Grüsse Kay

• Foto von der kompletten Seite mach ich später nochmal, ich denke mal das die 19er dem Auto super gut stehen und genug Platz hab ich jetzt immernoch im Radhaus sieht man ja auf den Bildern!!! Also ich muß sagen die Federn sind super es ist nicht zu Tief und voll Alltagstauglich !!!:045::045::045:

MfG Christopher

RS-TFSI

• Wow richtig schick, was man auf den Bildern erkennt. Jetzt warten wir nur auf bessere bilder...:015:

Grüße Sören...

• Och hast nicht mal nen fixes Handybild wir warten doch alle schon ganz gespannt :) . Und schicke Foto´s kannst immernoch am WE machen.

Grüsse Kay

• Hey Leute

hab noch mal ein paar Bilder gemacht von der Seite .
    Bitte um eure Meinungen dazu !!! :)

MfG Christopher

RS-TFSI

• Sieht super aus, ich hab doch gesagt das locker 19er drunter passen. Was hast du für ne ET bei den Felgen? Ich frag mich was machbar ist ohne schleifen.

Grüsse Kay

• Schön das es dir gefällt ich hab et48 und würde mal sagen das noch 10mm pro Seite drin sind ohne schleifen !!! Mittlerweile muss ich aber sagen das es ganz schön hart geworden ist aber was macht man nicht alles für die Optik !!!

MfG Christopher

RS-TFSI

• Mit den 19er kann das gut sein. Ich persönlich finde es bei mir weicher als vorher. Mit Serie ist meiner überall drübergepoltert und hat sehr zum hoppeln geneigt und jetzt schluckt er definitv mehr und liegt (gefühlt) weicher als vorher, das hat auch mein Mechi bestätigt der die eingebaut hat und zur Vermessung gefahren ist.

Grüsse Kay

• Kann ich mir garnicht vorstellen das es weicher geworden ist, das bedeutet ja das sie den RS vom Werk her nicht so gut Fahrwerkstechnisch optimiert haben !!! Werde die 18er mal montieren und dann mal berichten !!!:003:

MfG Christopher

RS-TFSI

• Ist halt die Meinung von meiner Frau, dem Mechi, meinem Schwiegervater und mir.

Grüsse Kay

• @ ChrisRS ===>

Sieht hammer schick aus, finde es optisch einfach nur...:004: !!!
    Die Felgen kommen so noch besser zur geltung, und passen einfach wie die Faust aufs Auge...:015:

Grüße Sören...

• Dixi

schön das es dir gefällt ist halt jetzt nochmal ein Stück härter geworden aber das ist noch okay so und auch mit den 19ern noch voll Alltagstauglich !!!
    Optik find ich auch super, so hätte es mit den 35ern aussehen sollen !!!

MfG Christopher

RS-TFSI

• Habe gestern meinen RS mit den falsch montierten Eibach Federn bekommen...die Deppen die!! :angry:
    Ich wollte doch die H&R 50-50:006:

Jetzt sollen die mal die H&R bestellen, welche Artikelnummer ist das genau die 50-50??
    Nr. 29260-1 ???:033:

Danke und Gruss Ben

Octavia RS TDI Schwarz, SKN Stufe1, 50mm H&R Volvo V50 2.0D Jg. 2006 Geschäftsauto

• ja ,da ist die Nummer.Hab ich drin.:048:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Zitat von Red Baron;3153

ja ,da ist die Nummer.Hab ich drin.:048:

Super danke, dann kann ich die Daten an meinen Händler weiter geben, damit es klappt:045: :003:

Gruss Ben

Octavia RS TDI Schwarz, SKN Stufe1, 50mm H&R Volvo V50 2.0D Jg. 2006 Geschäftsauto

• Ich werde demnächst mal meine Federn eintragen lassen, was kostet das denn in der CH und was muss ich alles mitnehmen ? Muss ich da nen Termin machen oder kann ich beim Strassenverkehrsamt in Regensdorf direkt vorbeifahren?

Grüsse Kay

• habe nicht alle seiten durchgelesen..
    dachte häng mal ein photo von meiner perle rein.

kw fahrwerk var1 drunter..vorn ganz unten und vorne glaubs noch 5mm rest weg..
    felgen sind eta beta 8x 19zoll
    waren aber nur an ausstellung dran.
    momentan orginale 17ner mit winterreifen..

• Hallo Leute

Im Frühling 08 wird er tiefer und breiter, H&R Feder werden verbaut 50/50, spurverbreiterung VA 30, HA 40 inkl Lenkgeometrievermessung Gutachten inkl montage kostet mich der Spass SFr.1200.- angemessen oder?

Alzeit Gute Fahrt

greez ccxo

• Zitat von kasa;3950

Ich werde demnächst mal meine Federn eintragen lassen, was kostet das denn in der CH und was muss ich alles mitnehmen ? Muss ich da nen Termin machen oder kann ich beim Strassenverkehrsamt in Regensdorf direkt vorbeifahren?

Kostenpunkt ca. 150Fr.- Vorführung/Eintrag(Aargau).
    Am besten ein Telefon geben oder per Mail einen Termin vereinbaren.

Gruss Blackhawk

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• Wow 150 Stutz fürs eintragen :001: . Das merkt eh keiner, selbst in Kontrollen ist das nie angesprochen wurden. Ist halt nur die Frage was passiert wenn mal nen Unfall oder so ist.

Grüsse Kay

• Evt. hast du Glück und fährt nie in eine Kontrolle aber ich glaube spätestens bei der MFK hast du evt. Mühe wenn du ein schlauer Experte hast.:022:

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• Eibach hat mal Sportfahrwerk für den RS jetzt leider nicht mehr!
    Es hat mal rund 600€ gekostet! welcher Hersteller hat noch sowas?
    Würde gerne mal mein Fahrwerk austauschen, federn habe ich schon drin aber ich merke schon das die Dämpfer nachlassen.
    Gewindefahrwerk ist merklich teuerer.
    oder soll ich mal die Originalen Stossdämpfer hernehmen?

was meint ihr denn?

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Hier mal ein zwei Pics von meinem... aufgenommen im Sommer 07 mit dem KW1 und den RS6 Sommerfelgen.

Vorne würde noch ca. 2 cm gehen hinten noch ca. 2.5 cm jedoch lasse ich es so da die Sommerfelgen bei Beladung doch recht ausfüllen.

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• luckskay
    feder und dämpfer müssen zusammen passen und auch auf das fahrzeug abgestimmt sein. daß ist ja eigentlich jeden klar hier;) aber zb.
    harte federn mit weichen fämpfern erzeugen ein wippendes, polterndes fahrverhalten, da der dämpfer beim ausfedern von der federhärte überfordert wird, sich also zu schnell bewegt. typisch bei tieferlegungen mit seriendämpfern.
    - mit kürzeren federn:
    damit die tieferlegungsfeder beim ausfedern nicht am/im seriendämpfer schlabbert, hat sie anfangs einige sehr weiche windungen mit ganz wenig abstand, die im normalen fahrbetrieb bzw. bei stehendem fahrzeug komplett aufeinander liegen. der dämpfer ist stets ein stück weit eingefahren, nutzt also seinen vollen weg und seine volle ölmenge nicht mehr aus. eigentlich keine schöne sache u.sie GEHEN MIT DER ZEIT KAPUTT.
    - komplettfahrwerk mit kürzeren Federn und kürzeren Dämpfern (gekürzte Kolbenstangen heißt auch rebound),ist sehr viel besser.fahrverhalten u.lebensdauer....
    aber................mit 35mm,
    das ganze funktioniert anfangs u.geht auch eine weile mit zb35mm,aber dann fällt der wagen mit der zeit noch ca.6mm u.der dämpfer wir dann umsomehr beansprucht.........

verbau doch zu denn eibach federn verkürzte bilstein dämpfer,die passen sehr gut zu eibach/h+r
    wenn du willst kann ich dir preise über gewinde kw v1 oder weitec machen.;)
    eggi
    dein wagen sieht echt top aus

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hi, ich hate dammals im 1 er RS KAW federn und habe mir 1 Jahr später Bilstein gekürzte langstrecken Dämpfer geholt, war ein sau geiles fahren, nicht hart nicht weich einfach gediegen.
    Weiss allesdrings nicht ob die das für den II er anbieten.

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Hi,

Danke für die Antworten :-), ich werde mal warten bis die Sommer reifen drauf
    sind um zu testen! mit den 205 Winterreifen fühlt sich schon schwammig an.

EGGI Dein Auto sieht klasse aus
    ;)

Ronny:

Bilstein bietet Dämpfer für den RS.

muss schauen was die Bilstein B8 Stossdämpfer kosten!

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****