Allgemeiner Fahrwerks-Diskussionsthread

• wollte auch nur ein paar preise bringen.
    verkaufe auch lieber marken reifen.
    habe nur oben gelesen,das die reifen erst bei 200€ angehen.
    es gibt viele die sich teure felgen kaufen u.für die reifen kein geld mehr ausgeben wollen

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• @ chris könntest du mal messen wieviel zu von der Radmitte bis zum Radhaus hast.:001:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• So ich hab mich entschieden ich werd auf Nummer sicher gehen und ein KW Gewinde bestellen. Von nur Federn bin ich nicht so überzeugt und hab schon viel negatives gelesen (zumindest bei mehr als 35mm). Das Gewinde werd ich so einstellen wie Eggi es hat und da sollte auch die Härte ok sein.

@diesel power: ich werd in der nächsten Zeit auf dein Angebot zurückkommen, muss nur noch mit KW klären ob die mir das passenden Schweiz Gutachten schicke können.

eggi: hast du evt. so ein Gutachten da was ich mir kopieren könnte?

Grüsse Kay

• kasa
    alles klar,laß dir zeit:)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• kasa

ich muss mal schauen sollte aber schon irgendwas haben... werde einfach mal von allen Sachen eine Kopie machen und dir zusenden ok?

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• @ chrisRS ===> Danke erstmal für die Infos!!!
    Was mich noch interessieren würde, ist was der TÜV gesagt hat und hast du nen Tacho angleichung machen müssen????

@ Eggi ===>>>> Meld Dich mal wieder bei mir!!!!:( :(

MFG.....:008:

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Dixi hab ich doch gern gemacht !!!

Der Tüv hat nix gesagt, ist alles im grünen Bereich da würde sogar noch mehr Tiefe gehen da ich ja et48 habe !!! Tachoangleichung war nicht notwendig. Ich kann halt nur sagen wer es dezent will nimmt die 35er und für die perfekte Optik würde ich sagen muss man schon die 50er nehmen !!! Denn ich finde das bei mir noch so zirka 1cm mehr Tiefe perfekt wären !!!

MfG Christopher

MfG Christopher

RS-TFSI

• Also keine Tachoangleichung nötig...??? Hätte gedacht das der Unterschied zu den Winterreifen so extreme ist, das es nötig wird. Oder was fährst du im Winter???

Greatz......

Grüße Sören...

• Chris konntest du mal den Abstand messen?

Grüsse Kay

• Hallo Kasa

hab gerade mal schnell gemessen es sind vorne 36cm und hinten 37cm, er ist halt mit den 35ern nicht wirklich viel runtergekommen. Was mich am Ende ganz schön ank..zt!!!

MfG Christopher

MfG Christopher

RS-TFSI

• Das wäre bei mir vorn 2 und hinten 1 cm :001: .

Grüsse Kay

• .....ganz schön fett 18" im Winter!!! Und sack Teuer die Reifen dazu.;)

Grüße Sören...

• Hab ihn mit originalfelgen mit winterbereifung ausgeliefert bekommen !!!
    Weil ich von vorne herein schon wusste das im Sommer was anderes drauf muss !!!!

MfG Christopher

RS-TFSI

• ahso, aber ich hab jetzt die Winterfelgen auf stahl stino!!!
    Hm mal schauen....

Grüße Sören...

• eggi und alle Schweizer mit KW Gewindefahrwerk

was habt Ihr für ein Gutachten für das Fahrwerk? Auf der Schweizer KW Seite bekomme ich nur ein Össi Gutachten als PDF. Hatte mal bei H&R wegen einem Gutachten für 50er Federn angefragt, die wollen für das Gutachten 100 Sfr haben :angry: .

@all
    Was habt Ihr in der Schweiz für eure FW oder Federn und den Einbau bezahlt.

Grüsse Kay

• @ Kasa

Habe ein KW Var.1 40mm tiefer max. man kann zusätzlich noch ein DTC bestellen dan kann man es soviel ich weiss max. 50mm tieferlegen.
    Der ganze spass hat mich mit Einbau und Lenkgeometrie 2500.- Fr. gekostet.

:017:

• Brauchst du bis 40 mm kein Gutachten? Ich dachte das DTC ist immer dabei. Wie wird das ganze dann eingetragen?

Grüsse Kay

• In der Schweiz darf man ein Auto mit Gutachten nur 40mm tieferlegen ausser man hat ein DTC. Das DTC muss man mitbestellen für einen kleinen Aufpreis. Da mein Auto mit 40mm am maximum ist habe ich das DTC nicht genommen. Bei meinem alten Auto Peugeot 307 SW hatte ich auch ein KW Var.1 mit DTC VA -70mm HA -55mm.

• Was kostet so ein DTC? Ist bei den 40 mm schon die Werstieferlegung mit drin oder gilt das von der aktuellen Höhe des Wagens?

Grüsse Kay

• Hmmm warum brauch ich dann bei den 50er H&R Federn ein DTC??

Grüsse Kay

• Weiss nicht wie es bei Federn ist. Beim KW ist es so.
    Sie empfehlen sowieso ab -40mm gekürzte Dämpfer wegen vorspannung der Federn. Wenn man das alles zusammenrechnet kann man gleich ein KW
    kaufen das man einstellen kann wie man will. Im Winter kann mann das KW zumbeispiel hochdrehen damit mann auch noch in die Berge fahren kann.
    (werden ja schlieslich nicht fürs Pflügen bezahlt):011:

• Mäx

mal angenommen ich sollte doch Federn nehmen könntest du mir da von dem Gutachten und/oder DTC ne Kopie machen oder sind die spez. für dein Fahrzeug erstellt worden? Hab irgendwas gehört das die die Stammnummer da eintragen? Hast du die HR 29260-1 Federn?

Grüsse Kay

• Wollte auch noch kurz meinen Senf dazugeben:022:
    Ich hab den H&R 35mm Federnsatz drunter und bin absolut zufrieden mit Optik und vor allem mit dem Fahrkomfort.
    Des weiteren sind noch Spurplatten drin: (20mm vorne / 30mm hinten):)

Gruss, rasp 8)

• Hallo ich habe auch H&R federn seit 4 wochen und bin sehr zufrieden mit dem fahrkomfort :045:

gruss florin :027:

:003: Skoda O2 RS :048:TDI ROT 430 NM 204 PS:045:

• Florin

was für Federn 35 oder 50?

Hast du irgendwo Bilder , deine Galerie ist noch leer.

Grüsse Kay

• @ kasa ===> die habe ich ja auch erst aufgemacht...:015:

Wird aber zeit das Florin mal welche reinstellt!!

Grüße Sören...

• Ich hab mir heute 50er H&R Federn gekauft und werd sie nächste Woche in Erfurt verbauen lassen und berichte dann mal.

Jetzt muss ích mir nur noch ein Gutachten bzw. DTC besorgen :023: .

Grüsse Kay

• @ Kasa ===> Dann aber auch gleich mal Bilder reinstellen und berichten wie sich es fährt, ok????
    Ist schließlich ja kein kurzer weg in die Schweiz....:015:

Grüße Sören...

• Was kann man denn ungefähr für die RS Federn verlangen? Sind knapp 3000 km gelaufen und daher so gut wie neu :032: .

Grüsse Kay

• Eigentlich wollte ich ja mal ein KW Gewinde bei Diesel Power kaufen aber das klappt nicht so einfach mit dem Gutachten. TÜV und ABE wird im Kanton Zürich nicht anerkannt und für alles tiefer als 40 mm von der Ursprünglichen Höhe runtergeht wird ein Einzelgutachten fällig daher sinds jetzt H&R Federn wie bei Mäx.

Bilder folgen die Woche, ein längerer Fahrbericht folgt dann nächste Woche nach der Heimfahrt.

Grüsse Kay

• Na da bin ich mal gespannt...!!! Vorallem Optik und Komfort interessieren mich in verbindung mit Serienfelgen.;)

Grüße Sören...

• So hab den Oci abgeholt und bin echt beeindruckt. Direkt beim losfahren hab ich schon gemerkt das er jetzt wesentlich komfortabler fährt und das bekannte hoppeln ist endlich weg. Der Kombi war ja so straff das ich im Stand gemerkt habe wenn mein Hund hinten im Kofferraum hechelt, da hast gedacht du stehst auf nen schwingenden Brücke :010: . Der Komfort ist auf jeden Fall viel besser und ich find ihn nicht härter im Gegenteil Bodenwellen werden merklich besser geschluckt.

Hier noch ein paar Handybilder auf die schnelle... und ja er ist nicht gewaschen :009: .

Grüsse Kay

• Sieht sehr sehr gut aus wirklich !!! Hätte auch lieber die 50ziger damals einbauen sollen !!!

MfG Christopher

RS-TFSI

• Na richtig schick....:004: !!!
    Mach mal die Tage paar schicke Bilder und stell sie rein.
    Und ganz wichtig ein Fahrbericht wäre klasse...

Grüße Sören...

• So Kay konnte es wieder nicht lassen und musste nach der Abholung ne ausgiebige Probefahrt machen :011: . Der Wagen liegt von Gefühl her etwas weicher bzw. nicht mehr so unruhig auf der Strasse. Im Radkasten ist auch noch ausgiebig Platz wenn er mal beladen wird oder für evt. 19 Zöller. Fahrbahnunebenheiten, Bodenwellen und Kopfsteinpflasten werden souverän geschluckt. Von der Härte ist es wie Serie, bei harten Schlägen minimal härter. Selbst mit 4 Mann ist es sehr angenhm zu fahren. Vorn an der Stosstange hab ich noch 15-16 cm Platz (das ist BMW Serien Nivea und reicht für Parkhäuser). Ich kann es nur empfehlen und bin froh kein Gewinde genommen zu haben :027: .

Grüsse Kay

• Hey Kay meß doch bitte mal an der Frontstoßstange von Boden bis an den schwarzen spritzschutz vor den Rädern. Wieviel hast du da noch???

Und stell doch mal ein Vergleichsfoto vor/nach der Tierferlegung ein, wenn es geht. Wäre schick...:015: !!! Und hast du mal probiert den Kofferraum voll zu packen, wie sieht es aus wenn er voll einfedert und du einschlägst???

Wenn du davon im laufe der Zeit bissel was beantworten kannst wäre es schön...:048:

Grüße Sören...

• So grosser Meister,

vom Spritzschutz bis zum Boden sind es 11.5 cm. Ich hatte gestern den Oci mit 4 (teilweise kräftigen) Personen und Hund voll. Er sackt dann etwas runter ist aber immernoch Platz im Radhaus.

Hier wie gewünscht vorher nachher Foto´s.

Grüsse Kay