Winterreifen auf Alufelgen....

  • Wo bekommen ich denn derzeit ein gutes Angebot für WInterrkomplettträder 16" auf Alufelge. Wann ist die besten Zeit um sich solche zuzulegen.


    Ich benötige Sie nicht unbedingt diesen WInter noch.


    Vielen Dank vorab!

    ich habe meine winterpneus vor ner guten woche gekauft - über amazon. händler war reifen scheiber.
    goodyear ug 8 205/55 r16: ca EUR 95,-- excl. ca 5,-- EUR Versand
    also 4 reifen incl. versand (nach österreich) ca 400,-- EUR
    gummis wurden ca ne std nachdem ich bestellte als versandt gemeldet auf amazon (und das an nem fr nachmittag)


    also bin vom preis her sehr zufrieden, pro reifen incl versand ca 15,-- EUR gegenüber dem günstigsten angebot gespart. auf der website sind auch kompletträder. ich kann den händler nur empfehlen.


    mfg

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

  • moin moin..
    ich grab das alte ding hier mal wieder aus..


    mal an alle, die die original 18 " felgen im winter fahren, welche reifengrößen fahrt ihr im winter auf den felgen?..
    die normale 225/40/18 ?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Ich fahre zwar nur 16", nehm aber mal die Antwort vorweg:


    Original Größe 225/40R18 - Warum soll man denn überhaupt eine andere Größe fahren wollen ? Macht doch keinen Sinn :rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • vielleicht ist diese größe bei winterreifen besonders teuer?..
    vielleicht macht bei winterreifen ein höherer querschnitt mehr sinn?..
    deshalb frage ich..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

    Einmal editiert, zuletzt von Central ()

  • moin moin..
    ich grab das alte ding hier mal wieder aus..


    mal an alle, die die original 18 " felgen im winter fahren, welche reifengrößen fahrt ihr im winter auf den felgen?..
    die normale 225/40/18 ?..


    jep, ich fahre Sommer und Winter die gleiche Dimension. Im Winter auf den originalen O2 RS Alus, zusätzlich noch eine kleine Spurplatte hinten und vorne, damit es bündig aussieht und die Schneekette Platz hat (bitte keine Diskussionen über Schneekettenfreigabe etc., wenn ich stecken bleibe kommen die drauf, ob es nun legal ist oder nicht :oberklug: )

  • Hab mir für Winter die Nokian WR A3 225/40/R18 92V XL bestellt. Waren bei den letzten test echt gut und nicht all zu teuer.. :)

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Jo, die gleichen hab ich mir vor ein paar Wochen auch bei tirendo bestellt. Meine Frau hat auf ihrem Roomster Scout den selben Reifen (nur kleiner) und da war ich begeistert von dem Nokian.

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • ok, seh schon.. alle mit original-felgen im winter fahren auch die original-reifen-größe..
    gut, dann werd ich mal zu reifenhändler schaun..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Ich hab bei goodtires.de bestellt. Ales Super geklappt, kann's nur empfehlen. War der günstigste Preis, den ich gefunden hab :)

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • moin moin..
    ich grab das alte ding hier mal wieder aus..


    mal an alle, die die original 18 " felgen im winter fahren, welche reifengrößen fahrt ihr im winter auf den felgen?..
    die normale 225/40/18 ?..



    Ich fahre im Winter auf den OEM Zenits, Conti Winterreifen 225/40/18 ich hole die mir immer bei Reifendirekt.ch/de



    vielleicht ist diese größe bei winterreifen besonders teuer?..
    vielleicht macht bei winterreifen ein höherer querschnitt mehr sinn?..
    deshalb frage ich..


    Nein 18" ist heute bei Winterreifen fast schon Standard, leider nicht so billig wie bei den 17 oder 16zöller. Aber mein Wagen liegt wesentlich besser auf der Strasse und das ist es mir wert. Mit 16 oder 17ner hab ich immer das Gefühl, als ob ich mit einer Badewanne auf der Strasse unterwegs bin :lol2:


    Und sind wir mal realistisch, bei uns im Flachland kommen nicht so die Schneemengen runter, dass ich Winterreifen mit 16 oder 17 Zöller fahren muss.

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • was ich bisher so an preisen für diese dimension gefunden habe, liegt um die 160,- Euro per Stück (für die Premiummarken)..


    realistisch?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Ja, sehr realistisch! Billiger wirds nicht. :rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • was ich bisher so an preisen für diese dimension gefunden habe, liegt um die 160,- Euro per Stück (für die Premiummarken)..


    realistisch?..


    Schau mal hier : http://www.reifen-vor-ort.de/w…D/W/tyre_property//page/0
    GoodYear schon ab 138€,
    Bridgestone LM-25 ab 125€
    Dunlop Wintersport 4D ab 148€
    ...oder hier : http://www.reifensuche.com/Kau…254018%20#GS=w225-s40-d18
    der Nokian WR-A3 ab 132€


    Es geht also immer ein bisschen. Und ich finde, wenn man 20-30€ pro Reifen sparen kann, macht das schon ne Menge aus. Ich lasse mir immer elendig lange Zeit. Bisher hat es sich immer gelohnt, lange zu suchen. Und in der Bucht macht man schon lange keine Schnäppchen mehr. Die Zeiten sind längst vorbei.
    :thumbsup:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

  • ich mach mir das ganz einfach..
    such mir aus den tests die drei besten raus, geh damit zu meiner werkstatt und lass mir dafür die preise geben..
    der günstigste der drei besten wird dann gekauft..
    mag ein paar euros mehr kosten als im netz, dafür ist im preis auch gleich montage, wuchten, montieren, entsorgen und alles dabei..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Ich bin im Moment auch am über legen welche Reifen ich nehme
    16 Zoll alus werden wohl die rial Milano werden
    Bei den Reifen hat ich an Conti ts850 oder Michelin a4 gedacht. Von denen ist mein Reifendealer überzeugt

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Viele schwärmen von Michelin A4 aus folgenden guten Grund : die vielen feinen Lamellen sind nur bei den Michelin WR bis ganz runtergeschnitten, d.h., daß der sich auch noch sehr gut fahren lässt, wenn der nur noch 4 mm oder weniger hat. Diese Tatsache wird in Tests natürlich nicht berücksichtigt, da sind ja nur fabrikneue Reifen. Google das mal....
    Das ist bei den anderen Herstellern nicht so

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Genau das war auch das Argument von meinem Reifenhändler
    Er meinte seine ganze Familie fährt den Reifen. Auch er selbst auf seinem RS.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Michelin A4 oder die Conti WinterContract andere Reifen kommen bei mir im Winter nicht drauf.
    Fahre die Dezent RE Black als 225/45 R17 im Winter..

    Octavia RS Combi in Candyweiß Bj.2012 (Snow White)
    - LED komplett innen & außen
    - Kurzer Antennenstab
    - AMG-Look gedippt
    - Milotec Scheinwerferblenden
    - Sportgrill ohne Emblem

    - LED Rülis (Chrystal/Red)
    - Neue Skoda Embleme

  • Gudde,



    ich wa heute auch mal wegen neuen Winterreifen unterwegs. Es stande schon vorher fest, es sollen Michelin A4 werden.


    Aktuell habe ich den Conti TS810 in 225 / 45 R17 94 V.


    Der Kollege beim Reifendienst hat in seinem schlauen Rechner geschaut und mir dann den


    Michelin A4 in 225 / 45 / R17 mit 91 H angeboten.


    Der Geschwindigkeitsindext stört mich nicht wirklich, da ich im Winter kaum in dem Geschwindigkeitsbereich unterwegs bin.


    Aber warum ist er sich sicher das der Tragfähigkeitsindex mit 91 ausreicht? Meine Wintereifen habe ich bei Skoda direkt gekauft und das waren nun mal die 94.


    Modell ist ein VFL Limo Diesel.


    Nun bin ich verwirrt, was sagt ihr dazu?

    Mfg Spike



    Club der QGM Supporter :thumbsup:

  • hab jetzt von meinem händler preise bekommen..


    - Continental ContiWinterContact TS810 - 170,- Euro
    altes modell.. hol ich mir nicht..


    - Michelin Alpin A4 - 182,- Euro


    - Dunlop SP Winter Sport 4D - 160,- Euro


    - Bridgestone Blizzak LM-32 - 152,- Euro
    nur LM-32, nicht LM-32 S - keine ahnung ob das einen unterschied ausmacht..



    was meint ihr?.. 30 euro mehr für den michelin A4 sind schon heftig..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Jetzt weiß ich auch warum ich 16 zoll im Winter fahre
    Michelin Alpin A4 95 Euro

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von »RS Speedieee«



    ...weil er diese Liste http://www.wheelerdealer.de/images/wheel?aglastindex.pdf wahrscheinlich auswendig kennt. ;) 92-er ist schon ok. :peace:
    er will mir doch 91 verkaufen :D


    Aargh..ich Depp. Wer lesen kann.....Aber auch 91 ist ok.

    merkt man eigentlich beim fahren einen Unterschied von 91 auf 94 Index?


    Unter Umständen kann es sein, daß sich der 94-er härter anfühlt.



    was meint ihr?.. 30 euro mehr für den michelin A4 sind schon heftig..


    Ja, einerseits sind 30€/Reifen ne Stange Geld, allerdings muß man wissen, daß nur Michelin die feinen Profilblöcke ganz runterschneidet. Somit hast du noch einen gescheiten WR, auch wenn er nur noch 5mm Profil hast....da rutschst du mit den anderen schon durch die Gegend. Also können die 120 € auch durchaus gut investiert sein.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • ...
    - Bridgestone Blizzak LM-32 - 152,- Euro
    nur LM-32, nicht LM-32 S - keine ahnung ob das einen unterschied ausmacht..


    hab gerade gesehen dass das zwei vollkommen unterschiedliche reifen sind..
    http://auto.bridgestone.de/pkw…ABA83490792297D9CF2D01CFF
    somit fällt der auch raus..


    find das schon eine frechheit einem reifen einen exakt gleich namen zu geben, bis auf einen einzigen buchstaben, obwohl es völlig andere reifen sind.. :thumbdown:


    somit bleiben in meiner auswahl nur noch:


    - Michelin Alpin A4 - 182,- Euro
    - Dunlop SP Winter Sport 4D - 160,- Euro


    macht einen Preisunterschied von 88,- Euro für alle viere..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung



  • WOW :mulmig2: das ist ja teurer als in der Schweiz... ich zahl jetzt für den Conti TS830P in 225/40/18 um die CHF 210 (inkl. allem)


    Gruss

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • die zahlen aus deiner berechnung sind zwar nur geschätzt, aber grundsätzlich hast du schon recht.. :thumpup:


    beim michelin steht im test auch ein besonders guter verschleiß-wert..
    außerdem sagen mir die testergebnisse mehr zu..
    denke ich werde dann den michelin nehmen..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Falls jemand mit dem Toyo Snowprox spielt...Finger weg!


    Habe ihn letztes Jahr gekauft nachdem er in der sport Auto in 225/45R17 94V in den Winterdisziplinen vor Nokian,Hankook und teilweise Semperit war.
    Da stand noch nichts vom hohen Verschleiß.


    Dieses Jahr erwähnen alle hohen Verschleiß..den ich praktisch bestätigen kann:
    2-3mm an der VA und 3-4mm an der HA nach einer Wintersaison,da ist der Stückpreis von 106€ sehr relativiert.
    Aber im Schnee war er wirklich sehr schön.


    Ich überlege nun ob Fulda Kristall Control HP oder michelin A4 in 225/45R17 91 H, den Satz trennen 155€ ob der Michelin das raus holen kann.
    Außerdem hat mein Händler die Michelin in H und die Fuldas in V angeboten,schweres Dingen.
    Der Kristall Carat ging damals,aber der Kristall Control HP soll lt Tests und Co ja ordentlich nach vorn entwickelt sein,da durfte Fulda wohl viel vom Ultragrip der Good Year Mutter abschauen.

  • Danke, das bestätigt mich eigentlich mal wieder dahingehend, daß Toyo und auch Hankook in sachen Winterreifen noch nicht so weit sind. Da wird der Grip auf Schnee mit extrem weicher Gummimischung erkauft; dafür rotzen sich die Dinger im Zeitraffertempo runter. Auch hier zählt mal wieder : auf den Cent schauen bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Nochmals zur info.


    Bei ebay kriegt man 10% rabatt auf reifen wenn man Per paypal bezahlt. Egal wer der verkäufer ist.


    Ich überlege momentan zwischen dem 18" satz nokian für 450 euro oder ultra grip 8 für 550 ca.



    Sent from my Gameboy using Tapatalk 2

  • Beim Nokian müßte es der D3 und nicht der A3 sein,der A3 taugt nicht so recht,der war 2012 in der Sportauto, zwar in 225/45 R17 94V aber in 18" wird der A3 nicht besser.


    Schau mal beim ÖAMTC da ist ein aktueller 17" WR Test, demzufolge für H Reifen Ist der Uniroyal 77 unte den Top Platzierten, der ist preislich unter dem Nokian (reifendirekt) und in allen Disziplinen sogar besser als der D3,also auch als der A3. Ich denke bei H 17 zu 18" wird kein großer Unterschied an der Lauffläche sein.

  • Der Kristall Carat ging damals,aber der Kristall Control HP soll lt Tests und Co ja ordentlich nach vorn entwickelt sein,da durfte Fulda wohl viel vom Ultragrip der Good Year Mutter abschauen.


    ist zwar nicht ganz die Größe...aber meine Freundin fährt auf ihrem Fiesta sommer wie winter 195ziger auf 16"..im Sommer die Hankook Evo S1 und im Winter die besagten Fulda Control HP - sie fühlt sich selbst sehr sicher mit den Reifen und kommt auch gut voran...wenn ich mit dem Auto im Winter mal Fahre überrascht es mich manchmal das sie mehr Grip haben als meine Dunlop WinterSport 3D auf dem RS...wenn die Winterschlappen runter sind, werde ich definitiv wieder die Fulda kaufen :thumpup:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich werd mal schauen aber mir geht es nicht um ddn günstigsten reifen sondern um das beste preis/leistungs verhältnis bei geschätzten 15000-20000km die ich über die wintermonate fahre



    Sent from my Gameboy using Tapatalk 2

  • Dn Goodyear Ultra Grip 8 (225/40 R18 92V) gibt es im Moment für 144,55 Euro incl. Versand auf http://www.Plus.de, mit dem ergoogelten Gutschein gehen noch einmal 10,- Euro runter.
    Versendet werden die Reifen von A.T.U, ich denke der Preis geht in Ordnung, mal sehen wenn sie morgen geliefert werden...

  • Hab jetzt meine neuen rial Milano und alpin a4 drauf in 205 16 Zoll.
    War heute das erste mal auf der Autobahn und die sind ja extrem laut. Ab 140 sowas so ein bollern und vibrieren das man im ganzen Auto spürt auch im lenkrad Gaspedal usw.
    Wenn man noch schneller fährt wird es noch lauter.
    Hab jetzt mal gegoogelt und da liest man oft das die laut sind usw
    Luftdruck Laufrichtung und das die Schrauben fest sind hab ich schon geschaut

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich würde nie im Winter mit Alufelgen fahren. Im tiefen Schnee kann man schnell mal gegen einen Bordstein fahren oder wegen Glatteis dagegen rutschen. Ich würde mich halb tot ärgern, wenn mir dadurch eine Felge in Ar... geht!