dem 1-1-2 sein Schwarzer - jetzt mit einem RS
-
-
Sauber.
Sieht gut aus. -
sind ja auch einfache Teile
die Türpappen kommen auch noch dran, muss nur noch das Alubutyl besorgen. Dann in einem Abwasch...Olli
-
der kleine Aufkleber auf der seitlichen Heckscheibe ist schön dezent , du solltest wohl öfter auf deine Frau hören .
-
:lauthals: :lauthals: :lauthals:
-
jaja, wer den schaden hat braucht für den Spott nich zu sorgen...
aber so zufrieden bin ich mit dem Sticker auch nich.Kommt morgen auch wieder runter.
Olli
-
endlich geschafft mein O² innen vom Schleistaub zu befreien
und gleich wieder etwas Folie verteilt...Olli
Sieht sehr gut aus,welche Folie hast du benutzt?? -
die Folie hab ich mir im letzten Jahr bei der Motorshow geholt.
Auf der Folie selber steht leider kein Hersteller, hab sie von dem JOM Stand.
Ist eine relativ dicke Carbonfolie lässt sich aber sehr gut verarbeiten.Olli
-
-
Das Shirt ,wie geil
Woher hat sie denn noch die Überzieher her?
Ich such mir schon seit Monaten nen Wolfgesendet von unterwegs
-
ja das Shirt is voll klasse
eine Mütze haben wir vom Weihnachtsmarkt in Essen, die Andere hat sie von Amazon.
Sie hat einfach " Erni Mütze " eingegeben und dann gesucht...Olli
-
Sehr geiles Shirt
Und die Mützen sind auch Cool!
Bin auch schon länger auf der suche nach Erni und Bert Mützen!Gesendet von meinem Mobilapparilo.
-
...und kommen die auch über die Kopfstützen ?
gesendet von unterwegs
-
was glaubst du
Olli
-
Meine Frau hat das Krümelmonster und auf der Bfs ein Angry Bird...
Ich bekomme die Tage nen Goomba
gesendet von unterwegs
-
-
Hi Olli,
ist das Lenkrad vom GTI!?
Das soll doch bestimmt bei mir eingebaut werden!Gruß :peace:
Gesendet von meinem Mobilapparilo.
-
Ja das ist ein GTI-Lenkrad :thumpup:
Nein ich glaub eher nichtHat auch etwas gedauert eins zu finden ohne alles...
Olli
-
Verdammt
Bin gespannt wie es eingebaut aussieht...
Aber falls du es dir doch anderst überlegen solltest, ich würde es nehmenGesendet von meinem Mobilapparilo.
-
heute wollte ich mal anfangen mit der Türdämmung.
Also Arbeitsplatz eingerichtet und los...Türverkleidung runter mit verlust von 2 oder 3 Türclips
dann den Akkuschrauber zur Hand und die Poppnieten lustig ausgebohrt...aber was für ein :shit: :grumble: dabei schön die Führung des Fensterhebers mit ausgebohrt.
Mir die Misere angeschaut, alles erstmal in die Garage und ab zum Baumarkt Poppnieten und Schrauben für den Abstandsring/Boxen gekauft.Dann wieder ans Auto und mir den Mist nochmal angeschaut und überlegt wie ich das ohne viel aufwand wieder hinbekomme.
Also, mir die Bohrungen in Flucht gebracht Poppnieten rein und festgemacht.Ausprobiert hoch runter einwandfrei.
Aber wie es dann so ist, so ganz einfach war es dann doch nicht
Bei dem zusammenbauen hat sich bei der Endabschaltung vom Fensterheber irgendwas verschoben.Das Fenster fährt hoch drückt dann in den Rahmen und durch den Druck fährt er wieder runter, ist ja auch eigentlich richtig ( Einklemmschutz ) aber ich kann nicht abschließen.
Weil er ja dann automatisch das Fenster schließen möchte, also hoch und dann wieder runter.
Auto zwar abgeschlossen aber offen :hammer:Hab dann erstmal den Träger mit Alubutyl verklebt.
Aufgeräumt Garage zu und Kaffee :coffe_1:
Da der Wagen meiner Gattin sowieso gerade bei der Inspektion ist habe ichauch gleichdort vorgesprochen und ein Termin gemacht für mein Problem.Und da er somit in der Werkstatt steht, zieh ich mein Programm mit Lenkrad - Fahrwerk mal vor
Olli
-
so fertig...
Alubutyl verklebt, Boxen eingebaut, Foliert
Der Ausbau der Türpappe ist echt simpel und ja es brechen die Klammern.
Aber meinhat mir eine Handvoll für Noppes geschenkt.
Da ich ja bei der Beifahrertür die Probleme mit dem Fensterheber hatte
, habe ich den Ausbau des Geräteträgers an der Fahrerseite mal gelassen.
Ach ja, der Fehler des Hebers war ja mal sowas blöd :grumble:
Hätte ich auch selbst drauf kommen können, kleiner Fehler GROßE Wirkung.
Und zwar ist der Bowdenzug aus der Führung gesprungen als die Poppnieten alle ausgebohrt waren und dadurch die Spannung weg war.
Nun denn, weiter gehts...Hab jetzt nicht eine ganze Galerie von Bildern gemacht, da, erstens ich ja die Beifahrerseite fotografiert habe und zweitens total vergessen ( Bastlerwahn )
Foliert habe ich dann die Leiste in der Pappe, den Türöffner sowie das Spiegeldreieck.Nach dem ich nun alles aufgeräumt habe, habe ich die Boxen mittels meines Radio`s eingestellt.
Hört sich schon anders an, mal schauen wie es später ist.Und zum Schluss ein Bild von DEM Lenkrad
Olli
-
Hast du die Focal genommen?
Also nach dem dämmen und Focal einbauen, war es ein Riesen Unterschied bei mir. -
Die Folierung ist top! :drivel:
Das Lenkrad ist... sagen wir: Geschmackssache -
Das Lenkrad ist einfach nur
:thumpup:
-
Hast du die Focal genommen?
Also nach dem dämmen und Focal einbauen, war es ein Riesen Unterschied bei mir.Focal K2Power 165 KF sind drin...
Ob ich nun " richtig " gedämmt habe weiß ich nicht. Die Aussenhaut der Tür hat ja von Werk ein Matte eingeklebt.
Ich konnte jetzt auch nur auf der Beifahrerseite noch zusätzlich was ankleben. Aber an der Fahrertür war ein Streifen mehr dran.
Und wie man auf den Bildern sieht hab ich das Alubutyl verklebt.
Wegen dem Sound muss ich noch sagen das ich keine Endstufe für die Focal mit eingebaut habe, nur am Radio angeschlossen.Das Lenkrad muss ja auch nicht jedem Gefallen, liegt aber wesentlich besser in der Hand
Olli
-
Was hast du mit dem hochtöner gemacht? Oder sieht es nur auf dem Bild so aus als ob der raus steht?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Was hastn für eine Bremse zum umbauen ?
-
BastianW
also die alten HT werden von Innen ausgebohrt, die Öffnung habe ich dann mit einem Cuttermesser etwas vergrößert damit die Kabel vernünftig rein passen.
Vom Durchmesser der HT ist der Focal größer deshalb habe ich ihn von aussen aufgesetzt.
Dafür müssen aber die Lautsprecherabdeckungen umgearbeitet werden.Ich für mein Teil find das jetzt nicht so übel :peace:
@"RS28"
ich habe mir die Bremse von einem Golf GTI 6 besorgt um auf 312mm umzubauen.
Auf der EMS habe ich mir dann die Scheiben und Klötze besorgt ( EBC Black Dash Disc u. Greenstuff )
Stahlflexleizungen von at-rs.deOlli
-
Kannst du eine nähere Aufnahme von den hochtönern im eingebauten Zustand machen?
Hast du die Abdeckung von außen auch verändert?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
kann ich die Tage machen, morgen geht er nochmal zum Vermessen am Mittwoch gibts dann Bilder u. Erklärung...
Olli
-
Schönes Projekt, sieht auch echt schick aus mit den ganzen Folierungen!
Ich finde das Lenkrad auch echt top :thumpup: -
danke Alex, geb mir auch große Mühe
Heute von der Werkstatt abgeholt, wurde nochmal vermessen.
Und gleichzeitig dem Renner einen Ölwechsel und Zündkerzen ( NGK Platin ) gegönnt.Konnte auch ein Gespräch mit dem Mech. führen wegen dem Lenkrad.
Die Anschlüsse des Airbags sind gleich, nur die Masse für die Hupe dafür mussten die sich was basteln.Alles tutti
Olli -
Kannst du bei Gelegenheit noch ein Bild von der hochtönerabdeckung machen?
-
-
Super, Danke
-
zur zeit ist es ruhiger geworden.
Mit dem Umbau der Boxen sowie Dämmen der Türen/Hackklappe bin ich ziemlich zufrieden.
Der Klang ist top, schön angenehm dumpf nicht mehr so blechern u. hohlAnsonsten sind nur Kleinigkeiten reingekommen, schw.Rückspiegel, Blendstreifen Frontscheibe, Klimabedienteil.
Und so sieht er zur Zeit aus - Wintermodus
mit meinem 2ten ( teueren ) Hobby :thumpup:UND GANZ AKTUELL
mein aktueller KM-Stand und für die Spritmonitorleute meine Tageskilometer u. SpritanzeigeOlli
-
Wo bekommst du denn die ganzen Werte her bzw funktionieren die alle?
-
Wo bekommst du denn die ganzen Werte her bzw funktionieren die alle?
mit ner Polar Fis Box und sollten auch alle funktionieren -
Ok,coole Sache.Hab nur die E-MFA von Kufatec.
Aber das mit der Leistung und NM Anzeige is scho cool. -
hey Olli
Der sieht auch im Wintermodus schön aus, mach weiter so.......