dem 1-1-2 sein Schwarzer - jetzt mit einem RS

  • guten tag Gemeinde :D


    möchte jetzt auch mal mein O² vorstellen...


    Da ich schon immer Kombis echt schick fand und nach meinem Minivan, Mazda Premacy ( der auch sehr sehr praktisch is :thumbsup: )
    hatte mir eigentlich einen Golf Kombi TSI Bj.10 ausgesucht, aber durch die blödheit des Autohauses kam das Geschäft nich zustande.


    So musste ich mir einen Anderen aus dem Inet suchen. Und da ich heimlich sowieso in den Octavia verliebt war suchte ich!
    Fand dann in DU bei einem Skodahändler den jetzt Meinigen.
    Baujahr 2008
    Sport Edition
    Pegasusfelgen
    Sportfahrwerk
    Verspoilert
    Sportsitze
    und und und


    so wie hier






    Da ich meine Autos nie in original Zustand belassen kann, suchte ich direkt nach Zubehör.
    Hab dann erstmal mit den nicht ganz so teuren Sachen angefangen.


    Der Sound in dem O² ist für mein Empfinden schon echt gut, es fehlte nur noch ein bisschen Bass.
    Nach recherchen hier im Forum und andere Foren, kaufte ich ein High/Low Adapter klemmte diesen direkt nach dem Radio an.
    Im Kofferraum hielt dann eine Reserverradbox einzug, verkabelt, angeschlossen und jetzt Rummst es auch aus dem Kofferraum :thumpup:


    is leider das einzige Bild




    Aus dem Marktplatz hier, konnte ich neue K.A.W. Federn in 50/40 kaufen.
    Die Suche nach einer AGA war echt zeitraubend :cracy: Da ich auch ein Chiptuning in betracht ziehe, sollte die AGA dem auch nicht im Wege stehen.
    Da es eine vielzahl an guten Anlagen gibt, kam ich kaum zurande.
    Aber letztendlich habe ich mich für die Simons entschieden, mit der ich sowieso aber auch meine Gattin einverstanden ist.




    Nun war auch noch die EMS in der Stadt, wo ich wieder zuschlug :lol2:
    Ich wollte den sehr ungünstigen Ansaugtrakt modifizieren, da es im Grunde nur 2 Anbieter, hab ich mich für dbilas entschieden.
    Auf der Messe erstanden und später eingebaut...




    Der optik wegen hatte ich auch zwischendurch mal den Folierer an das Auto gelassen, das Chrom vom Grill in Carbon, die Spiegelkappen sowie den Heckspoiler






    und hier dann mit den Skoda Emblemen




    Zur Zeit herrscht Stillstand, hier die letzten Bilder...






    werde dann ab und an Berichten... ;)


    Olli

  • wieder einen kleinen Schritt weiter, in dieser Woche kamen die neuen Lichter...
    OSRAM Nightbreaker Plus H1 und H7
    Motorabdichtung
    LED-Kennzeichen




    dann die Nebler H8 in Gelb
    Blinker in Klarglas




    und zum Schluss das neue Verbindungsstück vom Flowmaster




    das wasr erstmal für dieses Jahr *weihnachtslachen*


    Olli

  • Sieht schick aus. :thumbsup:
    Nur der bunte Schaltknauf würde mich wahnsinnig machen. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • na das sieht doch mal gut aus!
    bin auf teil3 gespannt, ich hab meine motorabdeckung in die ecke gestellt und mach erst weiter wenn ich wieder lust auf dieses sch...teil habe.
    aber evtl inspiriert mich ja der teil3 :D

  • Lasst mich überlegen.... 1 Tag? :D
    Wärme und dann auch noch von unten... hmm Lack wird zwar auch warm in der Sonne aber auf der rauhen Oberfläche der Motorabdeckung sehe ich da keine Zukunft :(

  • hab jetzt auch neue Sommerräder an Land gezogen.
    Mein Arbeitskollege verkauft seine Brock B21 in 8x18 ET 35 mit 225er



    wird zwar erst was so um den Sommer aber egal für 600€ kann man wohl auch mal warten.


    Hab mir mal das Gutachten durchgelesen :wacko:
    mannmann
    jetzt kann ich auch den Felgen-Thread verstehen wo sooooooooo viele Fragen auftauchen.


    Ich werde mich da aber jetzt nicht auch noch als ein Fragender eintragen - passen die Felgen :worry2: :dontknow:
    Wer sich da durch und durch und durch ackert erkennt das man bei der Felgenbreite und bei einer Tieferlegung was machen muss.


    Olli

  • Es wird wohl NICHT nur die Lasche Probleme machen. Aber DAS wirste dann ja sehen, wenns soweit ist und du mal einpaar Runden gedreht bist. ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Deswegen hatte ich ja geschrieben, du wirst es ja sehen oder merken. ;) :shakehand: HA wird schon passen. Zur Not muss halt die Kante weichen. VA bin ich skeptisch :blush: wenn der Wagen dann mal tief einfedert

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Jupp, so schauts aus ... Die Tiefe ist egal, es GEHT immer um die ET. Bei hoher ET kann das Rad noch einfedern, bei geringer ET schleifts .. Eigentlich logisch. Dachte das wäre klar 8|:ups:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bei ET35 an der VA sieht´s dann so aus:


    Ob das dann passt, wage ich zu bezweifeln. :kaffee:



    ET45 sieht dann so aus ...



    Bilder sind aus dem Thread kopiert

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Verständnisvoll ? :D Der jagt dich eher vom Hof und lacht dich aus, wenn du so ankommst. :schwitz:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • so sorry jetzt noch mal, sch... PC


    Also ich fahre rund um ET 35 und hatte bis auf die bekannte Kannte hinten keine Probleme und die hat nur Erger gemacht wenn mehr als 2 Personen im Wagen gesessen haben. Kurz die Kante beseitigt, es handelte sich um 5mm an einer Seite und gut war.


    Also nicht so dramatisch wie einige hir immer behaupten. Allerdigs absolutes maximum, wers breit mag, genau das richtige. Und vom Hof jagen und auslachen tut dich keiner meine sind ohne Probleme eingetragen.

  • Also ET35 sieht immer aus als wäre es ein Notlösung.


    Für 600€ hab ich ganz andere Felgen bekomm und das im richtigen Format ;)

    der Golf, die Karre 8)

  • wenn ich mir so die von euch eingestellten Bilder anschaue muss ich echt zugeben dass das irgendwie doch doof aussieht :cracy:
    als wenn das alles gewollt wäre aber dann hauptsache breit.
    Und dann erst die Kotflügelkanten die ja extrem dem Schmutz u. Dreck ausgeliefert sind, kann man ja jeden Tag das Auto waschen...


    Olli

  • Hi Oli


    ich fahre auch ET 35 8.5x 18 mit 225 40 18, VA und HA 330 mm Radmitte/Kotflügel. Es ist keine Notlösung. Es ist von mir so gewollt ;) und es schleift absolut nichts (auch wenn es Uwe immer noch ned glaubt :P )


    Schrauben VA wech und Lasche an der HA wech und gut ist, wie ich schon oft geschrieben habe, sind geschmäker zum Glück verschieden ;)



    So sieht das bei mir aus


    [gallery]6957[/gallery]


    [gallery]6945[/gallery]

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • mittlerweile bin ich von dem Umbau auf 8x18 ET35 runter.
    Auch wenn es gut aussieht, bin ich von dem Überstand an der VA nicht wirklich überzeugt und ob es dann bei mir Eingetragen wird kann auch keiner beantworten.


    Da ich vor einigen Monaten mal in meiner Weisheit einen Satz Spuplatten gekauft hatte, habe ich diese erstmal ans Auto gebaut.


    vorne rechts ohne



    vorne rechts mit 15mm



    hinten links ohne



    jinten links mit 20mm



    Mit der Tieferlegung sieht das eigentlich recht passabel aus.
    Bin dann auch gleich zum Baumarkttuner gefahren und hab mir FoliaTec Matt Schwarz besorgt und in der Bucht noch eine schöne Andere...


    Werd mich dann demnächst auch mal ans Dippen wagen.


    Olli

  • hab mal ein wenig mit PlastiDip bzw. Foliatec rumgesaut :lol2:


    wollte meine Pegasus mal verändern und hab mir deshalb einmal Schwarzmatt und Orange - jaa Orange
    meine Idee war den Felgenstern in Orange zu Färben, den Rest in Schwarz!






    soweit so gut, oder auch nicht :cracy:
    nachdem ich die Zeitung ab hatte und eine Felge am Wagen hatte, OOOHHHHH MEIN GOOOOTTTT :vomit: :vomit: :vomit: :vomit:


    also, Orange abgerubbelt und schwarz drüber, sah dann so aus






    auch nicht viel besser :thumbdown:


    und nochmal Räder abgebaut, schwarz wieder vom Stern runter, aua Blasen


    so wie er jetzt aussieht, ist auch nicht das Gelbe vom Ei ^^ aber in 1 Woche kommen die wieder runter und ich bekomme meine Brock b21






    zum Schluss kann ich aber sagen das man mit 2 Dosen keine 4 Felgen vernünftig lacken :thumpdown:
    und tue es als eine erfahrung mehr abspeichern...


    Olli