Erfahrungen mit der Polarfis+ box

• Bitte gebt in euren Postuings immer an welche box und welche Firmware ihr habt!!!!!

So mal ne kurze zusammenfassungvon mir: zur Fis+advance FL V0.3.1

polartasten sind nur in verbindung mit einem multifujktionslenkrad aktiv.
    spiegelabsenkung nur wenn dies auch verbaut ist.
    rnsmenü setht für das hiddenmenü
    tv free = Video in motion

Zusätzliche Infos:
    aufrufbar unter Telefon/ es wird kein neuer Eintrag in der MFA erzeugt! telefonfunktion klappt dennoch unter Telefon sprich box und dann unter bluetooth
    name lässt sich beiv031 nicht ändern!

Abstürzt und Fehler:
    -auf Aus gestellt und die MFA fror ein. Zündung aus und an und alles lief wieder
    - in Verbindung mit LPG gibt es Übermittlungsprobleme von Motorkennzahlen

VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()

• spiegelabsenkung nur wenn dies auch verbaut ist.

Was verbaut? Den Spiegelschalter auf R lassen und dann gehts... bei dir nicht?

Gestern ist die Box das erste Mal abgestürzt.
    Einen Bekannten eingesammelt. Und nachdem die Tür auf - und wieder zu war, war die Polar FIS komplett aus der MFA verschwunden. Konnte sie auch nicht mehr anwählen.

Motor aus, Schlüssel gezogen, wieder angeschmissen. Und sie war wieder da.

Sowas sollte natürlich nicht passieren :thumbdown:

• Mir verkaufen wollen aber arge Probleme mit der Box haben. *kopf schüttel*

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Mir verkaufen wollen aber arge Probleme mit der Box haben. *kopf schüttel*

Hast sie doch schon gekauft bzw fest zugesagt. und solange ich noch kein geld habe darf ich doch testen :-) und Probleme git es bei mir nur wegen der LPG Anlage....

zur spieelabsenken sollt der hinweis sein das es nur geht wennmal auch (je nach automodell) Die Stellmototen verbaut haben muss

• nein ist es nicht...

wenn du manuelle Außenspiegel hättest, ginge es nicht...

die FIS funktionert ja bei mehreren Modellen von VAG... da ist es schon möglich, dass einer keine elekt. verstellbare Außenspiegel hat

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• nein ist es nicht...

wenn du manuelle Außenspiegel hättest, ginge es nicht...

die FIS funktionert ja bei mehreren Modellen von VAG... da ist es schon möglich, dass einer keine elekt. verstellbare Außenspiegel hat

Da ich davon ausgehe, ist es humbug dass man die Stellmotoren braucht.

• ist in Ordnung :shakehand:
    die automatische Spiegelabsenkung funktioniert auch wenn man keine elekt. Außenspiegelverstellung hat :angry2:

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• oh man also ich habe elektrische außenspiegel und es klappt.

wer aber keine hat dann klappt das auch nicht! gut jetzt? es sollte nur als hinweis für andere seindie sich wundern falls es nicht klappen sollte.

• Ach ja.
    Noch ein Problem. Wenn ich auf das Komfort Menu Blinker gehe, zeigt er mir "Fehler beim Lesen der Codierung" oder sowas. D.h. ich komm da nicht rein.
    Eventuell auch nur sporadisches Problem.

• Was soll dieser Thread? :angry:

Es gibt mindestens 2.Threads in die man seine Erfahrungen und Probleme reinschreiben kann.

@Benny: Alle Fehler löschen, dann sollte das Problem behoben sein, hatte ich bei KI_RS seinem RS heute auch, danach funktionierte es.

@admins: Bitte verschieben ! ! !

• @Benny: Alle Fehler löschen, dann sollte das Problem behoben sein, hatte ich bei KI_RS seinem RS heute auch, danach funktionierte es.

Mit allem nötigen Respect, die wenigsten werden ein VCDS haben ;)
    Und beim Freundlichen mal schnell ein Drop-by machen dürfte auch bei den wenigsten möglich sein ;)
    (Bin mir sowieso am überlegen, via RossTech ein VCDS zu kaufen...)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• So, nach meinem Einbau läuft es schon ganz gut, aber noch nicht ganz einwandfrei.

Ach ja.
    Noch ein Problem. Wenn ich auf das Komfort Menu Blinker gehe, zeigt er mir "Fehler beim Lesen der Codierung" oder sowas. D.h. ich komm da nicht rein.
    Eventuell auch nur sporadisches Problem.

Wenn Komfortblinken in der MFA abgeschaltet ist, kommt generell: "Fehler beim Speichern der Konfiguration" "Akzeptieren", ist es in der MFA eingeschaltet, kommt die Meldung beim ersten Aufruf auch, beim zweiten kann ich dann zwischen 3, 4 oder 5 Blinksignalen wählen und es kommt nach dem "Akzeptieren" auch die Meldung "Konfiguration gespeichert", allerdings bei der Ausführung bleibt es bei den mit VCDS programmierten 3 Blinksignalen,war ich aus dem Menü raus, muss ich wieder zwei mal rein gehen, um in die Auswahl zu kommen, allerdings habe ich noch nicht:

@Benny: Alle Fehler löschen, dann sollte das Problem behoben sein, hatte ich bei KI_RS seinem RS heute auch, danach funktionierte es.

also es besteht noch Hoffnung.

Die Spiegelabsenkung funktionierte nach dem Einbau und der ersten Programmierung, allerdings fuhr der Spiegel nicht in die programmierten Stellungen, sondern in Extremstellungen. Bei der ersten Fahrt dann ging gar nichts, habe nun nochmals programmiert und es funktionierte sogar mit den programmierten Stellungen, mal gucken wie es morgen ist!?

Nachdem nach dem Einbau 5 Anzeigen mit je 4 Werten da waren, war plötzlich nur noch eine Anzeige da (ich kann nicht mehr scrollen), nun habe ich 8 Anzeigen mit allen möglichen Werten programmiert, aber es bleibt zur Zeit bei einer Anzeige!? Schaun mer mal wie es morgen aussieht, bzw. erst mal gucken, den Fehlerspeicher gelöscht zu bekommen. Oder vllt. weiß jmd. von euch Abhilfe???

VIM funktioniert bisher einwandfrei.

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Mir ist schwindlich. Es gibt im Deutschen übrigens auch Satzenden. Am besten kennzeichnet man diese mit einem PUNKT.

ich fands noch flüssig zu lesen :lol:;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB