Kurvenlicht GTI vs RS

• Hallo und schönen Abend!

Ich mach hier einen Beitrag auf weil ich a) hoffe es kann mir wer helfen und b) ich mich im GTI Forum nicht extra wegen einer Frage anmelden will.

Und zwar betrifft es das Kurvenlicht im GTI Ed.35 meiner Eltern.

Hab ihn bis morgen Abend wieder von meinen Eltern bekommen und beim heimfahren hab ich ehrlich gesagt sogut wie nichts vom Kurvenlicht gemerkt. Jetzt wollte ich fragen ob das im Vergleich zum RS wirklich so "schwach" ist? Oder könnte was defekt sein?

Bei meinem Octi seh ich in jeder Kurve wie er mitschwenkt. Fahrstrecke waren jetzt wohlgemerkt nur innerorts mit 50-80km/h mit kurzem Freilandstück mit nem Kreisverkehr.

Es sei noch zu sagen dass er den Selbsttest beim Starten macht und beide Achsen testet.

Danke fürs drüberlesen und ich hoffe hier kann mir jemand auskunft geben.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

Einmal editiert, zuletzt von Evolution6 ()

• vielleicht ist Kurvenlicht im MFA deaktiviert

Nein, das Häkchen ist gesetzt.

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Hey Evo.

Also im vergleich zwischen dem Astra AFL

und dem Octi ist ja schon ein unterschied zu spüren. Das vom Astra war wesentlich schneller.

Als ich das erste mal den octavia probegefahren bin musste ich mehrfach drauf achten ob er wirklich mitschwenkt.

Ich vermute mal das das Xenon im GTI vllt auch zu den langsameren zählen könnte.

P.s. das vom passat merke ich auch nicht.

Stefan

• Also im vergleich zwischen dem Astra AFL und dem Octi ist ja schon ein unterschied zu spüren. Das vom Astra war wesentlich schneller.

Kann ich auch nur so bestätigen! :thumpup:
    Aber da ich des öfteren auch mal BMW, Mercedes und Audi fahre, finde ich die Unterschiede noch viel extremer. Bei Mercedes ist der Leuchtwinkel am geringsten. Man merkt es wenn nur im Kreisverkehr :ups:
    trotzdem würde ich vielleicht mal eine Werstatt aufsuchen, denn wenn AFL verbaut ist, sollte man das schon mitbekommen.

Viel Spaß trotzdem mit dem bösen Golf ;)

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Ok, Problem erkannt, Problem gebannt.

Irgendein Lustiger im Werk hatte den Reisemodus aktiviert...darum ging das Kurvenlicht nicht. :angry:

MJ10, Alaska weiß

• Ok, Problem erkannt, Problem gebannt.

Irgendein Lustiger im Werk hatte den Reisemodus aktiviert...darum ging das Kurvenlicht nicht. :angry:

sogar dafür gibt's schon einen Thread... habe das gesucht, weil ich unter Reisemodus mir grad nicht vorstellen konnte :)
    Reisemodus

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R