Audi und dann Skoda-> Abstieg ???

• Hallo Liebe Skodagemeinde!

Es ist jetzt doch kein Scoda Octavia RS mehr geworden!
    Stattdessen fahre ich nun einen Passat Highline Variant TDI mit 104 kW->Bj.: Dez/07.
    Ausgestattet mit Bi- Xenon mit Kurvenlicht, RNS 510 mit Rear Assist, Sitzheizung, Alcantara Leder, Regensensor, usw.
    Mal schauen wie der nächste Octavia Combi aussieht.
    Ich denke aber ich werde doch irgendwie immer an VW und Audi hängen bleiben.

CU

Björn

• also.. ich habe mir in Sept. einen O2 RS CR TDI DSG Combi Bestellt... er wird in den naechsten paar tage mir ausgeliefert....

Ich habe den "luxus" das ich mir eigentlich auch ein erheblich teureres Auto leisten koennte, Aber WARUM ....

Der Skoda Bietet fast alles was Audi A4, BMW 3, Merc C, usw hat....
    UND fuer ein wesentlicheren guenstigeren Preis...

Ich BRAUCHE kein, und MOECHTE Kein "Image Auto"....

ich falle schon oft genug auf mit dem wagen den ich jetzt fahre... und glaube mir, es ist WIRKLICH Kein "Image Auto"....

Ich haette sogar meinen RS in anthracite Grau bestellt (wahr noch nicht moeglich)... weil er wirkt dan um so mehr "understatement" als den silbernen den ich jetzt bekomme...

wie viele leute hier im forum schreiben... wenn du Image Brauchst, und anerkennung von freunde und nachbarn fuer welchem wagen du faehrst ... brauchst du eigentlich andere freunde...

der SKODA O2 RS, ob TFSI, oder TDI CR DSG ist bei FAST alle presse tests, Immer 1. Plazt PREISLEISTUNGS, und meistens sogar der hervoragender/herausragender Test Gewinner...

so, WARUM einen anderen fahren...???? :032:

(bin noch in Kanada, mit kein Deutschen spellcheck, so sorry)

• chimaera
    mehr kann man da nicht mehr hinzufügen:045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hey was regt ihr euch so auf. Der Passat ist doch auch ein schönes Auto. Kann man nicht meckern. BJ Dez. 07 war bestimmt günstig und kann man auch gut wieder verkaufen. Natürlich etwas weniger Leistung und Sportlichkeit allg.. Optik ist ja immer sone Sache. Aber ich denke in 15 Jahren würde ich auch den Passat bevorzugen.

Weiterhin finde ich Audi ist doch nochmal was anderes als VW oder Skoda. Und damit meine ich nicht das Image. Wenn ich mir nen A4 3,0 TDI wirklich leisten könnte ohne an anderer Stelle abstriche machen zu müssen hätte ich keinen RS. BMW oder * gefallen mir nicht so.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass damit. Gib ne freundliche Lichthupe wenn dich ein RS überholt.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Ach nochmal zum Piephan. Auch mit großem Piephan kann man weit pinkeln.

• Ich glaube wir haben beide eine andere Art zwischen den Zeilen zu lesen bzw. zu schreiben. Egal.

Zum Piephan. Letztens kam hier ein geiler Spruch der hat mir gefallen dachte sogar er kam von Dir. Der Ging in etwa so: "Es kommt nicht auf die Größe des Piephan an, sondern wie weit man damit pinkeln kann."

Ich meine jetzt man kann aber auch mit großem Piephan weit pinkeln. Und man muss ihn nicht verstecken.

Egal wie du "Piephan" und "pinkeln" interpretierst oder auch nicht es geht glaub mir.

So wenn wir jetzt wieder aneinander vorbei zwischen lesen und schreiben. Lass uns abbrechen.

• Läuft der noch? Wo?

Bin grad herzhaft am lachen? Ich suche gleich mal bei Kino.to ob ich ihn finde.

• Hab ihn gefunden. Schau ich mir jetzt noch an. Denke aber ich werd dabei einpennen.

Danke für den Tipp. Ich hoffe ich kann auch noch was lernen dabei.

Fängt schon richtig geil an.
    "Was ist wenns nur 10 Jungfrauen sind"
    Ja das sollten die sich alle mal fragen

• Hallo!

Eigentlich wollte ich euch auch nur mitteilen, wie die Geschichte ausgegangen ist.
    Ich arbeite selber in der produzierenden Automobilindustrie (also kein Zulieferer).
    Dieses Auto stammt jetzt aus Emden und nicht aus Tschechien.
    Evtl. ist das ein kleiner Beitrag um meinen eigenen Arbeitsplatz zu sichern.
    Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung.

In diesem Sinne

CU

Björn

PS:Piephähne sind völlig Überbewertet! :P

• KEINER braucht sich für seine entscheidung zu entschuldigen!!

Die die am lautesten sind, ändern selber auch mal ihre meinung. (vor allem wenn es irgendwann wirtschaftlich besser geht).
    Wie heisst der spruch so schön:

If you want to be old and wise, you've got to be stupid first.

Man muss solche posts/threads immer mit einem lächeln lesen und nix für ernst nehmen.

Also nix für ungut, geniess dein auto, Du bist derjenige der es fahren muss/kann. ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Es kommt nicht auf den Preis an, sondern auf das Preis / Leistungsverhältnis und die Qualität.

Wo ist der unterschied zwischen VW und Skoda, ich denke doch nur, wo er am Ende zusammen geschraubt wird. Die Zulieferer werden gleich sein, der Motor wird wahrscheinlich an der gleichen Stelle zusammengeschraubt etc.

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• jeder soll fahren was er meint u.mir war es immer schon egal was andere denken/sagen.:011:
    wenn ich nicht aufs geld schauen müßte(unterhalt),würde die auswahl nicht auf einen bmw,audi oder porsche fallen.
    da ich mehr auf racing steh,bin ich mehr für sowas.die probegefahrt war so geil :045: ,da möchte man nichts mehr anderes:012:
    http://www.myvideo.de/watch/290378/Mitsubishi_EVO_0_200km_H
    http://www.modacar.com/Merchan…hics/00000002/aprevil.jpg
    http://www.mitsubishi-motors.de/modelle/lancerevolution
    oder sowas....
    http://www.focus.de/auto/fahrb…za-wrx-sti_aid_57997.html
    lieder fand ich noch keine gelegenheit ihn zu fahren.

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ist euch aufgefallen das weder Skoda noch Mitsubishi ihren Internetauftritt selbst gestalten, sonder dies beide an das gleiche Softwarehaus abgegeben haben.
    Sind fast gleich die Seiten.

• Es ist eine Freude hier zu lesen!

Tja ich hatte früher auch nen Audi (A4), jetzt hab ich Spaß :048: :048: :048:

PS: VAG
    Es sind eben nicht nur "200 PS (oder wie viel auch immer) wo man sie nicht erwartet"

• @ Copter

Hab mir mir den Film angeschaut. Echt geil. Am besten der die Szene in "Little Germany". Hab schon lange nicht so gelacht. Danke für den Tipp. Ist aber nicht jederMannes Humor.

• Soll ich dir was sagen? Ich freu mich auf die Imagelosigkeit des Skoda. Ich erhoffe mir davon weniger Draengler und "Mit mir messen"-Woller auf der Strasse. Du glaubst gar nicht, wieviele Deppen mir staendig 5 Meter hinter der Stossstange kleben (in der Nacht, bei Eisregen auf ansonsten voellig freier Landstrasse usw) wenn ich meinen Z4 fahre. Ich bin echt gespannt, ob sich das mit dem Octi aendern wird.

• Ja es wird sich was ändern,Du wirst zum drängler:005: :005: :005:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Red Baron
    der war nicht schlecht:011:

• voon

wir machen nur Spass:011: :033:

Joschi

• Grins .... naja draengeln ... Hauptsache ich hab Spass. Es ist natuerlich schon was anderes ... Leistungsmaessig befind ich mich mit dem 200 KG schwereren RS schon mindestens zwei Welten unter dem Z4. Aber den Vergleich zieh ich nur, weil ich beide Autos habe (n werde). Genausogut koennte man dem Z4 vorwerfen, er sei fuer nix zu gebrauchen, ausser zum fahren. Insofern ist dieser Vergleich ein börbeliger Pippengnatz (sprich: Unsinn).

Aber ehrlich: ich hatte Spass an der Probefahrt. Der Diesel zieht erstaunlich gut, da wo er soll, und obwohl ich mich in keinem "Premium" Auto befinden soll, find ich die Ausstattung angenehm und fuehl mich wohl im RS. Natuerlich ists kein Aston Martin, aber das ist der (amerikanisch produzierte) Z4 bei weitem auch nicht. Wie gesagt .... ich freu mich aufs rum-RS-len. Ich hoff nur, der Motor und das DSG halten lange.

Und sollt ich dann halt mal drängeln ... naja ... auch 170 PS sind ned schlecht geeignet dafuer :-)

• Na ja ich bin den Z4 auch Probe gefahren.Fast so eng wie im Lotus.Bin fast nicht wieder raus gekommen.Nichts für Leute über 2 Meter:015: .

Joschi