habe gerade das per whatsapp bekommen.ich glaube so einen dienstwagen würde sich doch auf der strasse gut machen.
neue polizei dienstwagen
-
-
Das Bild wird in Facebook seit Wochen rumgereicht und diskutiert.
Ich find den Klasse.Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Das Bild wird in Facebook seit Wochen rumgereicht und diskutiert.
Ich find den Klasse.Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Ich finde den auch sehr gelungen. Bloß ich mache mir fragen über die legalität. Würde mich interessieren ob der besitzer einen "drauf bekommen" hat dafür!?
Stefan
-
Nein alles legal, da er keine reflektierende Folie genutzt hat.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Wenn er einen drauf bekommen hat würde ich es nicht verstehen es steht Passat drauf und blaulicht hat er oben nicht drauf also eigentlich alles okay
-
sollte mich vielleicht doch bei facebook anmelden :blush:
ich würde auch gern wissen,was da weiter passiert ist -
Er hätte sich sogar "Polizei" drauf gleben können. Hatte ein Kumpel an seinem Audi 80 auch gehabt. Z rumgedreht und keiner kann dir was.
Selbst mit reflektierender Folie könnte ich das nicht verstehen... -
aber dafür wirst an jeder 2. ecke von den bullen aufgehalten mit so einer folie ... :oberklug:
eine lustige idee, wär mir aber zu anstrengend
-
Mir wäre das wohl auch zu stressig, aber geile Idee isses trotzdem.
-
Gibt ja auch ewig viele Handwerker Busse, Sprinter etc die ne Blau weiße Lackierung/Folierung haben.
Was aber wirklich nicht darf ist reflektierende Folie, die fällt unter die Bestimmungen für Fahrzeugbeleuchrubgseinrichtungen. Darf man nur als Umrisskennzeichnung ( und dann wirklich nur am Rand zu verkleben) und erst ab gewisser Fahrzeug-Größe.
Auf nem PKW gehts wohl gar nicht, ein PKW Anhänger evtl, ab bestimmter Breite. Und selbst die Folie muss Prüfzeichen haben und Zulassung.Aber vielleicht ist ja das Polizeidesign ja auch patentrechtlich geschützt, Geschmacksmuster, etc...
-
also ganz ehrlich ich musste im FB erst 2mal hingucken
ich finds klasse -
echt geil *lol*
... aber noch lange kein grund sich bei FB anzumelden
-
Mich nervt es schon. Ist ein Bekannter von mir und fährt schon über 1 Jahr damit rum. Verstehe garnicht den Wind der darum gemacht wird.
Mich würde es auch stören dauernd die Kelle zu bekommen und wenn man so auffällig fährt, sollte zumindest alles eingetragen sein.
NUR das ist der Grund der Kontrolle.Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
Mich nervt es schon. Ist ein Bekannter von mir und fährt schon über 1 Jahr damit rum. Verstehe garnicht den Wind der darum gemacht wird.
Mich würde es auch stören dauernd die Kelle zu bekommen und wenn man so auffällig fährt, sollte zumindest alles eingetragen sein.
NUR das ist der Grund der Kontrolle.Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
reflektierende folie in dem sinne wie es polizei, rettungsdienste, abschlepper, lkw, fa.-transporter usw. haben ist für den privatgebrauch am pkw verboten, laut aussage eines folierers den ich kenne.
wenn dann hätte er auch das blaulicht drauf machen sollen, darf ja sogar funktionieren und läuft nicht mal unter amtsanmaßung bei benutzung, kostet € 25 und sie würden es vor ort kappen wenn es auf dem dach montiert ist. das was die zivilen haben hat ein kumpel auch im auto an der sonnenblende, solche ziehen sie halt gleich ein. amtsanmaßung isses erst wenn du wen anhälst und dich als polizist ausgibst :lauthals: quelle: ein cop den ich kenne
-
darf ja sogar funktionieren und läuft nicht mal unter amtsanmaßung bei benutzung, kostet ? 25 und sie würden es vor ort kappen wenn es auf dem dach montiert ist.
Rechts überholen ist teurer
-
allerdings :lauthals:ich hab da echt mal einen bekannten gefragt der cop ist weil mein kumpel das im auto hat und wir nicht wussten isses schon amtsanmaßung oder ab wann geht die los.
-
Wir ham doch nen Rennleiter im Forum...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir ham doch nen Rennleiter im Forum...
Sent from my iPhone using Tapatalk
denn kannte ich damals noch nicht und jetzt auch noch nichthab es nur schon gelesen das hier einer ist.
ausserdem wenn der passat xenon hat würde er als streifenwagen eh durchfallen, staatsdiener auf streife haben zumindest bei uns kein xenon drin, das mag bei den zivilen anders sein
-
Also bei uns in Bayern haben alle Streifenautos Xenon die ich bis jetzt gesehen habe aus genommen die LT & T5 etc.
-
Also bei uns in Bayern haben alle Streifenautos Xenon die ich bis jetzt gesehen habe aus genommen die LT & T5 etc.
ich hab es bei unseren streifen hier noch nicht gesehen. darum schrieb ich ja bei uns, nicht das jemand kommt und meint schreib hier keinen quatsch :lauthals: ob man statt dem O eine 0 nehmen kann
:lauthals: