... jetzt fliegt der Octi raus ...

• Hallo liebgewonnene Gemeinde,

Nun ist es soweit. Von der Panne nach dem 4.IST und der notwendigen Reparatur hat es die Werkstatt und Skoda nicht geschafft meinen Octi wieder flott zu bekommen. Scheinbar wurde beim Wechsel des Kabelbaumes irgendetwas in Mitleidenschaft gezogen. Jedenfalls verlor der Octi massiv an Leistung und die Werkstatt welche sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat konnte den Fehler dazu bis heute nicht finden. So macht mir erstens das fahren keinen Spass und zweitens hat der Motor immer mehr schlechte Tage als Gute.
    Jedenfalls wurde meinem Anwalt mitgeteilt das Skoda nichts mehr machen kann und ich in Zukunft nur noch mit Super Plus fahren soll um wieder ein wenig flinker unterwegs zu sein.
    Das alles und noch andere Dinge haben mich dazu gebracht den Octi wegzugeben und mir ein anderes Wägelchen zuzulegen. Entgegen meinem Wunsch als nächstes wieder ne Octavia Limo anzuschaffen habe ich mich für ein anderes Auto aus dem VW Konzern entschieden.
    Nichts desto Trotz würde ich euch gern erhalten bleiben und hoffe das ich auch ohne Octavia hier willkommen bin. :D:D:D

LG Rico

• Och neee Rico, net dein Ernst ... son Kack -.- grml
    Hast so viel Mühe, Zeit und Kohle rein investiert um Ihn dir etwas individueller zu machen ...
    aber verständlich, und trotzdem ärgerlich zu gleich ...

Was wird es für ein neuer?

• Ach Rico...in der jetzigen Situation wahrscheinlich das Beste, auch wenn mir dabei das Herz blutet :cry2: Aber Hauptsache, das es CSG auch in Zukunft gibt :thumbsup: Gruß Basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• ...mir tut es auch wahnsinnig leid um ihn. Nachdem ich mir ihn so schön für mich hergerichtet habe. Dachte das ich ihn och knapp drei Jahre fahren kann und ihn dann gegen den neuen RS eintausche. Habe lange hin und her überlegt ob ich einfach den Motor wechseln lasse, aber das macht den Octi auch nicht jünger und wer weiß, was dann noch alles hinterhergekommen wäre.

Den CSG werde ich nicht fallen lassen. Wir haben ja noch Projekte offen. :D :D :D

LG Rico

• Was müssen meine müden Augen hier lesen? Ist heute zufällig der 1. April????

Das ist echt schade...Ich hoffe Dein neuer fahrbarer Untersatz wird Dir genauso viel Freude und Spaß bereiten wie der Octavia bis zu seinem Ausfall...

Du bleibst uns ja aber hier on Board erhalten... zum Glück!!!

Also dann... bis die Tage

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Och neee Rico, net dein Ernst ... son Kack -.- grml
    Hast so viel Mühe, Zeit und Kohle rein investiert um Ihn dir etwas individueller zu machen ...
    aber verständlich, und trotzdem ärgerlich zu gleich ...

Was wird es für ein neuer?

... Naja die Kohle ist mir zwar nicht egal, ich habe sie gerne investiert. Ist nun mal so, die meiste Kohle steckt man unwiederbringbar in so ein Fahrzeug.
    Der neue ist ein Passat CC R-Line, jetzt ein Jahr alt. Der hat mir schon damals sehr gut gefallen war aber noch nicht meine Preisklasse. Als Jahreswagen kann man den dann schon nehmen :D

LG Rico

• Mensch schade, eq.
    wollte immer wieder mal deinen RS mit den vielen Veränderungen in live sehen, hat aber leider nie geklappt zB auf nem Treffen.
    schade dass es nun so gekommen ist.

wünsche Dir mehr Glück mit dem neuen Auto! :thumpup:

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Das ist wirklich schade das du den Octi aufgibts - allerdings kann ich deine Entscheidung nachvollziehen.
    Possetiv ist, dass du uns hier erhalten bleibst. :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• finde ich schade aber ich kann dich auch verstehen

schön das du uns erhalten bleibst

Gruss

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Das ist echt eine Trauergeschichte, was der Freundliche da mit dir abgezogen hat. Und ich denke, dass die Umstände aber einfach nur die Nötige Reaktion herausgefordert haben... und wie ich lese, hast du ja nun auch nen kleines nettes Auto.
    Ich werde aber auch bald meinen Octavia abgeben. Aber ich bleibe dem Skoda treu...
    Gruß Danny

• Schade schade... Aber in so manch einer Situation steckt man nicht drin. Da erinnere ich mich gerne an meinen ehemaligen Passat und seine besuche beim freundlichen. Da hatte ich ähnliche Probleme (blank liegendes Motorsteuerkabel). Aber uch das konnte ihn mir nicht erhalten.

Wie ich gelasen habe hast du dir nen wirklich schickes Fahrzeug ausgesucht, gerade die R-line macht den ohnehin sehr sportlichen Vw zum Renner und hingucken. Viel Spaß damit Rico und eine allzeit gute Fahrt!

• ;( Oh Mann Rico .. Kann man halt nicht ändern Viel Glück mit dem CC und hoffentlich sieht man sich ab und an und mein Umbau auf Optische PDC ist NOCH nicht vom Tisch :lol2:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ohje...echt schade, das die es nicht hinbekommen :(
    Ich habe gehofft, die finden den Fehler und das Thema wäre vom Tisch. Naja, du hast ja jetzt ne andere Lösung gefunden, drücke dir die Daumen, das du mit ihm besseres Glück hast.

• ... ja Leute mir tut es auch wahnsinnig leid um ihn.
    Ich war letztes WE auch ganz schön niedergeschlagen als ich einiges zurückgerüstet habe.
    Ist auch jeden Tag doof, wenn ich einsteige immer mit dem Gedanken bald muss ich ihn abgeben.
    Aber 2 Monate immer wieder in der Werkstatt und ohne erkennbaren Erfolg, und ein haufen Kosten für Leihwagen usw. das ist mir dann doch ein wenig zuviel.

Freue mich, dass ich weiterhin bei euch willkommen bin, da ich mich hier sehr wohl fühle.
    Werde auch weiterhin mit zu Treffen gehen, und stelle meinen neuen dann einfach abseits ab :D :D :D :D

Ansonsten, danke für eure Anteilnahme aber ich denke das jeder hier weiß wie sehr ich mein Octi geliebt habe, aber in ein Fass ohne Boden möchte keiner gern investieren. Jetzt freue ich mich auf den neuen und hoffe einfach das der mich dann genauso erfreut wie mein Octi.

LG Rico

Edit: anbei mal noch ein paar Bilder vom neuen

Einmal editiert, zuletzt von eq72 ()

• So leid es auch mir für dich und dein Auto tut - aber du hast m.E. das Richtige getan.

Und wenn DAS Teil erst mal dein ist und du drin sitzt, vermisst du glaube ich auch den Octi nicht mehr zu viel. ;)

1A-Frust-Kompensator... :thumbsup:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Schade das du solche Probleme mit dem Wagen hattest. Hat nicht sollen sein :(

Aber bei dem "Neuen" wäre ich auch kaum noch traurig.... verdammt lecker!!! :)

Schöne Innenausstattung!

bEnny

• Schade Rico :cry2:

Aber der neue ist echt schick und braucht sich auch nicht verstecken... :thumbsup:

Und so wie ich dich kennengelernt habe, schwirren dir eh schon wieder
    Umbaumaßnahmen im Kopf umanand, oder ;)

Ich bin gespannt :thumbup:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Schade Rico
    Aber der neue ist echt schick und braucht sich auch nicht verstecken...
    Und so wie ich dich kennengelernt habe, schwirren dir eh schon wieder
    Umbaumaßnahmen im Kopf umanand, oder

Ich bin gespannt

... nein, der hat doch noch Garantie 8):whistling:

Erstmal RS Pedalerie + GTI Fußstütze

... upps, liegt schon im Warenkorb. ;);)
    aber dann eher die vom R damit es zum R-Line passt.

• Hi Rico,
    mir fehlen die Worte aber wir wissen es ja schon etwas länger das dein schöner Octi weg muß ;( .
    Dein neues Wägelchen sieht aber auch schön aus :thumbsup: .
    Natürlich lassen wir unser CSG nicht ausfallen und unsere Treffen auch nicht bist immer :heart: -lich eingeladen :love: .
    Zum Glück kenn ich die drecks Werkstatt ,meinen Octi bekommt die schon lange nicht mehr :very_angry: .
    Jetzt weiß ich auch was gefehlt hat in der letzten EXTRATOUR wo unser Forum beschrieben wurde und zwar das wir auch über die Werkstätten reden welche GUT oder SCHEIßE is.

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Ja an der B13

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Hey bleib uns bloß erhalten.
    Es ist immer doof in einer Liebe Abschied zu nehmen. Auch wenn es ein Auto ist. Aber es soll in erster Linie Spaß machen und Dich nicht ärgern.
    Tut mir echt Leid...
    Viel Spaß und Glück aber mit Deinem Neuen...

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Ein Freund hat den gleichen als Dienstfahrzeug.
    Ach ja schau dir die Betriebsanleitung, besonders zum Umlegen der Rücksitzbank an, wir hatten damit letztens ein Problem. :wacko:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Lieber ein Ende mit schrecken als eine Ende ohne schrecken. Wobei wenn ich das neue Autolie sehe wird der schrecken nicht so gross sein ;)

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• ... die ersten Wochen sind ja nun schon um und der neue hat sich gut an mich gewöhnt :D :D

Leider erwische ich mich immer noch wie ich meinem Octi nachtrauere wenn ich die Garage auffahren lasse und er nicht drin steht.

Ein Freund hat den gleichen als Dienstfahrzeug.
    Ach ja schau dir die Betriebsanleitung, besonders zum Umlegen der Rücksitzbank an, wir hatten damit letztens ein Problem.

leider befindet sich in der BA nichts richtiges zu dieser Thematik drin, aber ich habe es sehr schnell zu spüren bekommen was du damit meintest. Wie es natürlich sein musste wollte ich doch glatt mal die Bank umlegen um etwas zu transportieren und habe dabei festgestellt das sich eine der "Reissleinen" in der Verriegelung verhangen hat. Erst nach einer Ewigkeit der Versuche und mit einem energischen Tritt von hinten gegen die Rückbank konnte ich das Problem "lösen". Jetzt habe ich mir was gemacht das ich die Bank von der Durchlade aus entriegeln kann und sich die "Schnürsenkel" nicht mehr verklemmen können. Aber es ist Schade das eine Selbstverständlichkeit wie bei Skoda in anderen Klassen per Aufpreisliste mit geordert werden muss.

Leider habe ich auch noch andere Kleinigkeiten festgestellt wo ich teilweise durch meinen Octi ein wenig verwöhnt war. Wie z.B. Spiegel anklappen -> aber nicht per FB sondern nur mit dem Drehschalter, oder die Traktionskontrolle welche erst sehr spät reagiert (nach einigen umdrehungen der Räder).
    Aber alles in allen kann ich sagen das mir das Fahrzeug und der Umgang mit ihm gefällt.

LG Rico

• Schade Rico, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und schick ist dein Neuer ja auch! Allzeit gute Fahrt damit!!!