[Frust-Abbau] Ich könnte heulen.

  • Hi Freunde,


    ich könnte echt an durch die Wand gehen oder was weiß ich noch.


    Da hat man seinen RS gerade bzw. genau 3 Wochen und schon muss mir so ein blöder HYUNDAI TUNSON aus Altötting mir beim aus parken voll in meine Front mit seiner doofen Anhängerkupplung rein donnern. :cry2: :angry:


    Der Schaden bei mir liegt bei 955,78 € inkl der MwSt.


    Ich bin zum Glück nicht Schuld nur ärger mich das ganze enorm.


    Hier mal ein paar Fotos die ich vor Ort auf genommen hatte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

    Einmal editiert, zuletzt von Harald-RS ()

  • Ja mit Hilfe von kmot sicherlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Immer ruhig bleiben und glücklich sein das er sich nich verpisst hat.........

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Laut Werkstatt.


    Stoßstangenträger das Gitter unter dem Kennzeichen dann ist der An und Abbau auch so teuer weil da soviel angepasst werden muss.


    Dazu kommt noch das die Stoßstange neu lackiert werden sollte oder muss keine Ahnung.


    Aber wie gesagt ich hab kmot zur Hilfe gezogen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

    Einmal editiert, zuletzt von Harald-RS ()

  • Tut mir leid, Harald. Das ist sicher mit der Alptraum für einen Autobesitzer, dass das neue Auto kaltverformt wird. Aber sei froh, das der Verursacher noch da war. Was ich schon für Dellen und Kratzer an meinen bisherigen Autos im Nachhinein gefunden habe ohne das jemand dafür geradestehen musste. Der RS wird schon bald wieder in voller Schönheit dastehen. :)

  • Na ja weit weg konnte der eh nicht da 1 sein eigener Sohn den Unfall auch gesehen hatte und dann auch noch Patient bei dem Arzt ist wo ich das Blut abhole.


    Nur mich hat das ganze nur sakrisch geärgert weil man dann nur Scherereien hat.


    Und die Versicherungen ja immer versuchen die Schuld von sich zu weißen.


    Edit:


    Im ersten Beitrag noch die Bilder von der Werkstatt hinzugefügt-

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

    Einmal editiert, zuletzt von Harald-RS ()

  • mach es direkt über einen Rechtsanwalt der Regel alles für dich!
    nach meinem letzten Unfall hab ich das auch gemacht vom Leihwagen bis zur Werkstatt alles hat er gemacht und kosten tut dich das auch nix


    aber Kopfhoch es wird schon wieder

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hoppi ()

  • Ich habe letzte Woche für 3,5 Tage an 'ner KiTa geparkt.
    Was sehe ich als ich zum Auto zurück komme? 2!!! Dellen im Kennzeichen und keinen Zettel am Auto!!! Bei sowas muss ich würgen!


    Somit hast Du mehr Glück als ich...


    Greetz
    Tom


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • @ Harald


    Sows ist extrem :shit: :cry2: :vomit: bei so einem neuen Wägelchen, aber was solls. Das wird schon wieder ! Steck den Kopf nicht in den Sand... :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Sei froh, dass der Heini noch da war und ned einfach weg gefahren is...mich ärgert es viel mehr, wenn einer einem ne Macke ran fährt und sich dann verpisst...


    Ich würde zwischen zwei Varianten überlegen, wenn ich es sehen würde: 1. ihn auf der Stelle in Grund und Boden zu blöchn oder ihn 2. davon ziehen lassen und ihn dann richtig anscheißen mit allem Drum und Dran...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Deinen Ärger kann ich nachvollziehem, da ich auch einen Unfall vor einem Jahr hatte.
    Allerdings lag mein Schaden damals bei knapp 3000€.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • diese dötsche im kennzeichen kenn ich, ist bei mir gut zu sehen. und derjenige hat sich nicht gemeldet. allerdings ist es bei mir nicht ganz so schlimm wie bei dir. also kopf hoch, und wie schon oft geschrieben, hauptsache der andere steht dafür grade!

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • ich wäre froh bei sowas. Neues Gitter und neues Kennzeichen für weniger als 100 euro kaufen und die knapp 1000 Euro abzüglich steuer einkassieren ;) Man sieht doch nix, das würd ich auszahlen lassen

  • ich wäre froh bei sowas. Neues Gitter und neues Kennzeichen für weniger als 100 euro kaufen und die knapp 1000 Euro abzüglich steuer einkassieren ;) Man sieht doch nix, das würd ich auszahlen lassen


    War auch mein Gedanke...
    Da bleiben locker 600 "über", davon kann man dann schon fast in den Urlaub fahren


    p.s. irgendwie geht das mit dem zitieren nicht mehr richtig oder ?

  • Zitat

    ich wäre froh bei sowas. Neues Gitter und neues Kennzeichen für weniger als 100 euro kaufen und die knapp 1000 Euro abzüglich steuer einkassieren ;) Man sieht doch nix, das würd ich auszahlen lassen


    So seh ich das auch!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich könnte echt in die Luft geht.


    Heute musste ich so einen ... Depp ausweichen, bei ausfahren einer Einfahrt/Ausfahrt weil er gemeint hatte er dürfte erster in die Einfahrt/Ausfahrt rein als ich raus, dabei habe ich mir meine schöne schwarze hintere rechte Felge verkratzt. :angry: :very_angry: :cursing:

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

    Einmal editiert, zuletzt von Harald-RS ()

  • Das mit der vermackten felge ist natürlich scheiße,ich kenne das.


    ich musste mal einem DHL Transporter ausweichen der halb auf meiner Spur fuhr.Dabei hab ich mir die felge vorne rechts samt reifen kaputt gemacht.


    War noch bei meinem Exauto.


    Im Octavia hab ich ne Dashcam, da könnte man in so einem Fall evtl. wenigstens das Kennzeichen sehen oder allgemein den "Unfallhergang".

  • Wer ausweicht ist selber Schuld. So bleibt man immer auf den Kosten sitzen.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Naja hab das leider auch erst später er genauer betrachten können, wo ich beim nächsten Kunden war.


    Ich hatte ja gehofft ich wäre nur über der Randstein gefahren und nicht dran geschrammt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Jetzt übertreib mal nicht, dabei gings mir um Spiegel abfahren, Kratzer durch berührung usw. was im Ort passieren kann.
    Das ich bei 100 auf der Landstrasse ausweiche wenn einer entgegen kommt is klar.


    Anderes Beispiel.
    Freundin hat mir vorhin wieder nen Artikel gezeigt wo ein Polo von einer grösseren Limousine beim Spurwechsel geschnitten wurde.
    Fahrerin vom Polo weicht aus und fährt in die Mittelleitplanke, Auto totalschaden. Verursacher flüchtet.
    Wenn sie das Lenkrad festgehalten hätte statt zu lenken, wäre das nicht passiert.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Bei Deiner Polo-Fahrerin liegen dann ja vermutlich fahrerische Defizite vor, wenn sie die falsche Entscheidung getroffen und/oder dadurch die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat. Da empfehle ich ein Sicherheitstraining. Hier ging es aber um eine zerkratzte Felge und Dein Vorschlag war draufzuhalten, statt eine verkratzte Felge in Kauf zu nehmen. Und da bleibe ich dabei, daß wer so etwas ernst meint, nicht über die nötige Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr verfügt und aus dem Verkehr gezogen gehört.


    Ich weiß warum ich Deine Beiträge immer erst vollständig und gewissenhaft Lese, bevor ich was Schreibe. Du schreibst mir einfach aus der Seele :lol: :thumpup:


    Ich frage mich da oft - und nicht nur beim Auto, sondern auch gerade im Motorradbereich - wieso man überhaupt noch eine Prüfung machen muss, wenn man so offensichtlich sieht, wie unsicher manche durch die Gegend fahren und dann die "armen Opfer" sind.
    Die Teilnahme am Straßenverkehr stellt in meinen Augen eine gewisse Gefahr dar, bei der man eine gewisse Sicherheit mitbringen sollte, um daran teilnehmen zu dürfen. Ich habe einige im Bekanntenkreis, wo Aussagen kommen, dass sie sich nicht trauen auf einer Autobahn zu fahren. Aber in der Stadt oder auf der Landstraße fahren sie. Da frage ich mich auch immer wieder, wie das geht....


    Aber jetzt bin auch ich ein wenig abgeschwiffen, aber durch solche Autofahrer kommt man meiner Meinung nach auch immer wieder in Situationen, wo man selbst einen Schaden in Kauf nehmen muss, damit nichts schlimmeres passiert.


    Gut das es den Thread hier gibt. Ich bin ziemlich empflindlich bei einem Neuwagen und werde sicherlich hier dann auch hin und wieder meinen Frust abbauen müssen. :wink:

  • Wenn man sich beim Ausweichen eine Felge + Reifen zerstört ist man nicht nur am Bordstein geschliffen sondern is drauf gefahren.
    Was wäre denn wenn da jemand gestanden hätte? Dann hätten wir eine schwer verletzte Person. Ist natürlich viel besser als ein Blechschaden...

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Zitat


    Also dafür hat ein Autofahrer in der Regel Augen im Kopf. Deshalb dürfen z. B. Blinde nicht Auto fahren. Bevor man in Richtung Gehsteig ausweicht, muß man natürlich schauen, ob da frei ist. Leuchtet Dir das wirklich nicht ein?


    dazu hat man in dem Bruchteil einer Sekunde, den man vor einem drohenden Unfall oft nur hat, nicht die Zeit. Wenn's eine Instinktreaktion wäre versuche ich grundsätzlich, an meiner aktuellen Fahrt bis auf starkes bremsen nichts zu verändern. Es kann z. B. sein, dass da ein Radfahrer ist, der dich bei langsamer Fahrt gerade rechts überholt oder ein Fußgänger, den du durch die Farbe seiner Klamotten schlecht siehst. Wenn dann lieber den Schaden mit dem anderen Auto, weil der hat eine Knautschzone. Und wenn du dem Auto aus'm weg fährst und dabei nen Fußgänger anfährst müsstest du das unmögliche vollbringen und nachweisen, dass der entgegenkommende Schuld war.
    Also ja, lieber ein sicherer Unfall mit einem anderen Auto, als ein möglicher Unfall mit einem weniger geschützten Verkehrsteilnehmer. Wenn man wie gesagt keine Zeit hat, die Lage einzuschätzen. Wenn ich schon lange vorher sehe, dass der andere auf meiner Spur fährt Bremse ich und fahre rechts ran aber ich werde niemals mein Steuer plötzlich verreißen


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk

  • Hallo macht mal langsam.


    Ich sagte nix von einer Zerstörung meiner Felge.


    Die ist defenetiv zerkratzt an einer Speiche der Felge.


    Bemerkt habe ich es ja auch nicht gleich sondern erst beim nächsten Kunden von mir.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Harald, ging mir dabei nicht speziell um deinen Fall. Dafür kenn ich die Details auch gar nicht. War aber ein angebrachtes Szenario.


    Schauen ob frei ist. Du bist gut. Als ob in irgendeinem Szenario einer Zeit hat genaustens seine Möglichkeiten abzuwägen.


    badworseme, hat das schon richtig gesagt. Das möglichste tun anzuhalten oder an die Seite solang Platz ist.
    Aber wenn du in dem Moment ausweichst und jemand anderen schädigst, bist du selber der Depp.


    Es wird ja auch jedem geraten auf ein Wildtier drauf zu halten und nicht auszuweichen.
    Wenn du ausweichst und in den Gegenverkehr fährst, wird ganz sicher schlimmeres passieren.


    Ich belasse es damit bei dem Thema.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Lasst doch das streiten. Von der Rechtslage und auch dem gesunden Menschenverstand gebe ich Rableier vollkommen Recht. Jedoch wissen wir Alle nicht wie Wir in irgendeiner Gefahrensituation reagieren, wenn da nur Sekunden zum reagieren bleiben. Andererseits, oft mals bleibt einem gar nicht die Zeit besonnen zu reagieren weil es einfach zu schnell geht. Ich behaupte auch mal das die meisten von Uns genauso reagiert hätten wie Harald-RS, weil es braucht nicht viel an Geschwindigkeit das mal mehr passieren kann als man ahnt.


    @Rableier Fahrsicherheitstraining schön und gut, doch das muss dann regelmäßig gemacht werden. Ich glaube nicht wenn man das mal absolviert hat und dann kommt man Monate oder später mal in eine Gefahensituation das man da dann gleich im Kopf hat wie das beim Fahrsicherheitstraining noch mal ablief. Dazu müssten wir Alle im Profimotorsport oder Fahrlehrer sein und ich bin mir sicher auch denen passieren die selben Sachen wie einem Normalo hinterm Steuer. Ich sage nur der Fahrer im Porsche in dem Paul Walker ums leben kam, Rennfahrer. Gut mag ein schlechtes Beispiel sein weil es da wohl mehr um Selbstüberschätzung ging, aber Du weisst sicher worauf ich schließen möchte :)

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha