Das Schwarze Luder - Projekt GTI / Phase 1

• Gefällt mir sehr gut!

Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

• Absolut traumhafte Umsetzung. Weiter So!!!

Könntest du noch ein Foto von der Seite machen?

Octavia V/RS Combi 2.0 TDI CR '08
    Black-Magic, Columbus, Bluetooth FSE, Sunset
    H&R Federn 35mm, H&R
    Spurverbreiterungen HA 20mm, Grill schwarz foliert, GTI-Fußstütze, Schaltschema+Schaltkulissenrahmen+Ablagefach vom FL, Dichtung-Motorraum, Kurzstabantenne 3cm, MDI

• Der Prüftermin ist nun geschafft. Bei 3 Leuten, positiven Bewertungen und dem Satz "Es sieht sehr gut aus, draußen fahren deutlich schlimmere rum. Gefällt mir" und dem Tummeln von insgesamt 3 Prüfern die dann die Stoßstange begutachtet haben, war es nur klar das jemand einen Mängel findet. Welche sollte es auch anderes sein, als der Abschlepphaken :finger: ... Sonntag wird dann der Schloßträger demontiert und der Einschraubstutzen ein paar cm versetzt, sodass die originale Abschleppöse durch das Gitter angeschraubt werden kann. Dann folgt nächsten Freitag der zweite Versuch, dann klappt es aber auch mit der Eintragung.

Morgen geht es dann nach Borna, wo sich ein befreudenter Lackierer das ganze mal ansieht und mir einen Preisvorschlag macht, sowie zum Kumpel mit dem das ganze entstanden ist.

Hier noch das gewünschte(n) Bild(er) Saim:

Danke für eure ganzen Bewertungen :thumbsup:

• :thumbsup: Top echt gute Arbeit !!!!!

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Ist super geworden. :respekt:

Eine Frage hätte ich da noch:
    Was machen die Prüfer, wenn du an die GTI-Schürze am RS noch eine Spoilerlippe für den GTI montierst?
    Ist das Gutachten dann trotzdem noch gültig? :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Wieder danke für eure ganzen positiven Bewertungen :thumbsup:
    Ich kann ja Freitag mal nachfragen Mach3 :D

Dann kannste sie mal zurückärgern. :D
    Würde mich echt interessieren, was die Herren dazu sagen.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Gefällt mir auch gut. Ist sau viel arbeit, ich weiß das. habe selber so einen Umbau :)
    Durchhalten, alles wird gut :)

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Durchhalten, alles wird gut :)

Hehe danke. Ist ja nur noch ein kleines Problem ;)
    Allerdings scheint der Umbau wirklich gut anzukommen. Selbst unter den GTI-Fahrern:

Zitat

Das sind mal ein paar Umbaumaßnahmen! Welcome und halt uns auf dem laufenden!
    Grüsse Fabian

Zitat

Skoda ist zwar nicht meine Welt, aber ich finds trotzdem klasse! Ist abonniert! :)

Top bei seinem ersten Umbau so ein Feedback zu bekommen :thumbsup:

• Wenn man dabei gleich so abgeht wie du, braucht man sich darüber nicht wundern... :thumbup:

Ich würd' meine Front auch gern (auf FL-Optik) umbauen, aber 1. kann ich sowas nicht und 2. ist es mir zu teuer, wenn ich's machen lasse. Nimmst noch Aufträge entgegen? :p

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Dabei denkst du aber noch an deine Ankündigung von wegen Phase 1, 2 und 3? ;)

Wir wollen noch Schweller und vor allen Dingen Heckschürze sehen...

duck und :mussweg:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Sieht echt Hammer aus...:-)

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Die Heckschürze ist schon in Planung und Preisberechnung :finger:
    Schweller werden wohl keine kommen, da ich die Schürze ja auf die Original Höhe angepasst habe. Würde auch ein wenig verkorkst aussehen...

Stand von heute:

- Gestern habe ich den Stoßfängerträger demontiert und einem Schweißer mitgegeben
    - Heute wurde dann die Abschleppösenaufnahme versetzt, sodass der Haken durch das Gitter angeschraubt werden kann.
    - Gegen 4:00 Uhr heute Nacht wird dann der Träger wieder montiert, die Stoßstange angebaut, ein weiteres mal alles angeschlossen und ggf eingestellt
    - Morgen 11:00 Uhr dann die Abnahme (hing ja am Haken :very_angry: )

Nun bleibt vorerst ein anderes Problem. Das Forum hilft einem da auch besonders weiter :pinch: ... Ich will nächste Woche mein Fahrwerk gegen ein Gewinde tauschen, nun weiß ich aber nicht wie ich an die Domlager komme. Hinten muss sicher die Verkleidung raus aber wie? Müssen vorne die Kotflügel runter oder kommt man so ran? ...

• Scheibenwischer ab und Laubgitter abziehen, dann siehste schon.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Dämpfer sind im Radhaus verschraubt. Wenn du das Rad abhast, einfach die Radhausschale beiseite ziehen, dann siehste die zwei schrauben schon

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• schwarz muss sie noch werden damit das rot richtig gut rüber kommt..aber trotzdem jetzt schon ein dickes Lob :thumbsup:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Finde es auch bis jetzt richtig gut, brauchst noch den Wabengrill von Superskoda und dann ist es Perfekt :thumpup: TOP
    Mal sehen was du die als nächstes ausdenkst.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• @ Daniel_3B: Wie tief hast du denn das Gewinde runtergeschgraubt?
    Sieht von vorne ja extrem tief aus. :D

Zu Verkaufen:

• Sehr schön und toll umgesetzt.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Theoretisch sollte der Einstellbereich bis 70mm (TÜV) und maximal 90mm (war eine ca Angabe) liegen. Jetzt ist es auf Anschlag unten. Gemessen hatte ich Kütflügel/Radmitte ca 325mm :thumbsup:

dann haste noch ca 1,5cm nach unten luft, bis der tüver meckert...fahre 31cm kotflügel/radnarbe, sollte also keine probleme geben

gruß

rené

• Dank der Tipps ist nun das Fahrwerk drin. War gerade noch bei der Vermessung gewesen. Die Eintragung erfolgt dann am Samstag. Ich hoffe mal das er die Bodenfreiheit durchgehen lässt :finger:

octavia-rs.com/wcf/attachment/16481/octavia-rs.com/wcf/attachment/16482/octavia-rs.com/wcf/attachment/16483/

Hey Daniel :D habs nun mal hier her geschafft, hehe, will ja sehen was so zu unserer Schnapsidee gesagt wird :D

Und TÜV Termin ist morgen oder Dienstag ;) Ich fahr morgen früh gleich hin und mach nen Termin fest und vieleicht auch gleich für mich xD

schwarz muss sie noch werden damit das rot richtig gut rüber kommt..aber trotzdem jetzt schon ein dickes Lob :thumbsup:

Schwarz wird se doch noch, wenn alles passt noch dieses Jahr ;)

Finde es auch bis jetzt richtig gut, brauchst noch den Wabengrill von Superskoda und dann ist es Perfekt :thumpup: TOP
    Mal sehen was du die als nächstes ausdenkst.

Genau meine Rede, der Wabengrill muss rin :D

Wenn du die mal verkaufen wills hätte ich interesse :-)

Glaub kaum das das passieren wird :P

• Grüße an den Projektbauer ... vielleicht sieht man sich ja mal auf der B95 zw BNA und L :-)

Oettinger Chip / Pipercross Luftfilter /Schaltwegverkürzung /50mm H&R Federn /Audi Speedline 19Zoll /Wabengitergrill+Chromrahmen in Wagenfarbe / LED Rückleuchten kirchrot /Heckscheibe clean ohne Wischer / außen+innen alle Lampen als LED ersetzt / RNS510 nachgerüstet / Golf 6 GTI Lenkrad / Alufußstütze GTI / Fußmatten mit RS Logo / Schaltkanuf mit Aluoptik und RS Logo / Sitzhöhenverstellung mit Aluplatte inkl RS-Logo

• Kommt da auch noch die Auspuffanlage von nem GTI drauf? Oder noch besser von einem R.. :D

Octavia RS Combi in Candyweiß Bj.2012 (Snow White)
    - LED komplett innen & außen
    - Kurzer Antennenstab
    - AMG-Look gedippt
    - Milotec Scheinwerferblenden
    - Sportgrill ohne Emblem

- LED Rülis (Chrystal/Red)
    - Neue Skoda Embleme

• Das Fahrwerk wurde nun auch eingetragen. Erstaunlich toleranter Prüfer. Er ist selbst in der Toreinfahrt erst einmal aufgesetzt... Aber den Quertest hat es überstanden :thumbsup:

Kommt da auch noch die Auspuffanlage von nem GTI drauf? Oder noch besser von einem R.. :D

Eine ähnliche. Optisch fast identisch, jedoch auf 4 Rohr und nicht aus dem Hause VAG. Dachte eher an eine Anfertigung.

Grüße an den Projektbauer ... vielleicht sieht man sich ja mal auf der B95 zw BNA und L :-)

Kommt ganz drauf an, würde ich sagen ;) Die nächsten Tage bin ich auf der Strecke auf jeden Fall erstmal nicht mehr Unterwegs :D

• Ich bin unter der Woche in BN und nur am We in der Heimat (Groitzsch)

Oettinger Chip / Pipercross Luftfilter /Schaltwegverkürzung /50mm H&R Federn /Audi Speedline 19Zoll /Wabengitergrill+Chromrahmen in Wagenfarbe / LED Rückleuchten kirchrot /Heckscheibe clean ohne Wischer / außen+innen alle Lampen als LED ersetzt / RNS510 nachgerüstet / Golf 6 GTI Lenkrad / Alufußstütze GTI / Fußmatten mit RS Logo / Schaltkanuf mit Aluoptik und RS Logo / Sitzhöhenverstellung mit Aluplatte inkl RS-Logo

• tja Daniel. ich sag doch in bna tragen se es dir ein ;)
    nun darfst offiziell durch de Gegend schleifen. :D

Ich bin unter der Woche in BN und nur am We in der Heimat (Groitzsch)

Vielleicht sehn wir uns mal ;) ich wohne in bna. ;)

• :thumbsup: sei froh, dass es noch schöner Schnee ist, und nicht wie bei uns zum Teil so blöde Eisklötze... heute ein paar mal sehr unschöne Geräusche vom Unterboden gehabt :cry:

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R