Xenon-Brenner: aktuelle Empfehlung benötigt!

  • Und wie sind die Brenner von der Ausleuchtung her? Merkt man das geworbene "mehr" an Licht?

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Soderle. Ich darf mir dann auch neue Brenner kaufen. :mad:
    Meine OEM verabschieden sich.



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    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Soderle. Ich darf mir dann auch neue Brenner kaufen. :mad:
    Meine OEM verabschieden sich.



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    was?? ?( deiner ist doch erst 2 Jahre alt, oder? und schon defekt? geht das nicht irgendwie auf Garantie / Kulanz?

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Noch nichtmal 2 Jahre. EZ. 10/2012
    Weiß nicht. Ist ja ein Verschleißteil...!!!
    Ich kauf mir aber die CBI und die alten kommen in den Karton.
    Muss eh was für die Steuer tun :rolleyes:


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  • Noch nichtmal 2 Jahre. EZ. 10/2013
    Weiß nicht. Ist ja ein Verschleißteil...!!!
    Ich kauf mir aber die CBI und die alten kommen in den Karton.
    Muss eh was für die Steuer tun :rolleyes:


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    2013? ist deiner nicht BJ2012?


    Wieivel KM runter und davon mit Licht (so ca.)?

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Zitat

    2013? ist deiner nicht BJ2012?


    Wieivel KM runter und davon mit Licht (so ca.)?


    Ja du hast recht. Scheiß Wurstfinger ;)
    Ellie hat jetzt 41265 Km runter, davon bestimmt 70% mit Licht


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  • Meiner fährt seit 3 Jahren (solange ist meiner in meinem Besitz) mit den ersten Xenon-Brennern, hab ihn mit 58 tkm übernommen und bin jetzt bei 140 tkm.


    Und seitdem fahre ich nur mit Licht, egal ob Tag oder Nacht. ;)

  • Ja du hast recht. Scheiß Wurstfinger ;)
    Ellie hat jetzt 41265 Km runter, davon bestimmt 70% mit Licht


    Naja, meiner ist EZ12/2008, ist also gut 5 Jahre alt, hat gut 50tkm runter und die Xenons sind noch wunderbar hell.
    Allerdings läuft meiner von Beginn an mit Tagfahrlicht, also die Xenons sind IMMER an.
    Hätte jetzt nicht gedacht, dass das so viel ausmacht, wenn man eben nicht auf AUTO fährt und das Xenon nicht des öfteren nen Kaltstart macht :hammer:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
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  • Ich fahre mit *Auto*. Der RS ist allerdings der erste wo die Brenner kaputt sind!
    Fahre auch viel nachts...



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  • ich hab meine CH/LH extra auf die Nebler umgestellt. Mir sind die Xenon Brenner einfach zu Schade/Teuer ;)

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  • Meine Kiste ist 4,5 Jahre. 70 tsd km und hab noch die ersten brenner drinne :)

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
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  • Zitat

    ich hab meine CH/LH extra auf die Nebler umgestellt. Mir sind die Xenon Brenner einfach zu Schade/Teuer ;)


    War auch das erste, was ich abgestellt habe...vielleicht programmier ich das auch mal auf die Nebler...

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  • ich hab bei mir auch CH/LH auf die Nebelscheinwerfer umgestellt um das Xenon zu schonen.


    Als Brenner hab ich die Osram Nightbreaker Unlimited verbaut, sehr zu empfehlen, kosten aber auch ein bissel was

    V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP


    > Seb`s RS TDI DSG

    KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

  • Mich würde einmal interessieren, ob die "Wechsler" defekte Brenner tauschten oder sich von dem Wechsel eine Verbesserung erhofften.
    Und dann natürlich ob die Hoffnung auf Verbesserung eingetreten ist?
    Von Christian (@rableier) wissen wir, dass es einen Defekt gab.
    Aber bei den anderen "Wechslern"? Was war der Grund?


    Mein Blauer ist 6 Jahre / 91tkm alt u. die org. Brenner sind noch ok.

  • Mein blauer hat mit 185.000 bj 07 noch die ersten Brenner, mich würde interessieren, ob die ganzen umbauer hier alle einen defekt hatten, oder aus Spaß am umbauen gewechselt haben. Und wenn Defekt vielleicht kurz erläutert wie und warum. Würde mich sehr interessieren.


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  • ich hab umgebaut da ich im meinem Golf 5 schon die Osram drin hatte und hier ebenfalls sehr zufrieden war, es ist im vergleich zu den originalen ein weiteres und helleres licht, was mir sehr gut gefällt da es nachts nicht hell genug sein kann wie ich finde.
    würde jederzeit wieder diese brenner einbauen

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  • Ah okay das hatte ich glatt übersehen, habe mich zu sehr mit Christians Beitrag beschäftigt


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  • Wie sind die Nightbreaker Unlimited von der


    1. Lichtfarbe
    2. Ausleuchtung
    3. Bei Nässe/Regen/Nebel


    Ich habe vor mir die Cool Blue Intense zu holen. Bin aber noch nicht zu 100% sicher. Möchte auf jeden Fall die "Xenon-Optik" nicht verlieren. Einige schreiben ja, das nach dem Wechsel das Licht/die Ausleuchtung gelblicher geworden ist.


    Bin für Tipps/Hinweise sehr dankbar...

    Grüße Jens


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  • meine persönliche meinung zu den unlimited ist das sie ein weiseres licht machen als die originalen. also nicht gelblich oder so.
    die Cool blue machen ja ein blaueres licht was bei regen und nässe schlechter ist, dies ist bei den unlimited echt super. ausleuchtung der Straße ist besser im vergleich zu den originalen die vorher verbaut waren.

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  • meine persönliche meinung zu den unlimited ist das sie ein weiseres licht machen als die originalen. also nicht gelblich oder so.
    die Cool blue machen ja ein blaueres licht was bei regen und nässe schlechter ist, dies ist bei den unlimited echt super. ausleuchtung der Straße ist besser im vergleich zu den originalen die vorher verbaut waren.


    Soweit ich bis dato gelesen habe, heissen zwar die Osram Cool Blue Intense so, sollen aber, im Gegensatz zu den originalen Brennern, eben den Gelbstich (vorallem an den Rändern) nicht haben, sind also weit weg von Blau und eher sehr weiss :)


    Mein blauer hat mit 185.000 bj 07 noch die ersten Brenner


    Also bei dem Herrn mit 7 Jahren und 180tkm würd ich schon mal empfehlen, die Brenner zu wechseln, bzw. wechseln zu lassen, sind ja auch schon einige Betriebsstunden.
    Vielfach "altert" man ja auch mit dem Licht und gewöhnt sich dran, bzw. kennt es eben nicht anders und ist dann ganz erstaunt, wie hell die neuen Brennerli sind ;)


    Ich werde mir, wenn ich mal das Gefühl habe, dass sie mir nicht mehr hell genug sind oder ein Brenner kaputt geht, wohl die Osram Silverstar Xenarc zulegen 8)

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  • Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet. Ich habe immer wieder gesucht im Netz, nach dem Alterungsprozess von Brennern. Weil gerade bei Regen habe ich das Gefühl, schlechter zu sehen als früher. Dann werde ich mich mal ran machen und nen Satz bestellen.


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  • Als Brenner hab ich die Osram Nightbreaker Unlimited verbaut, sehr zu empfehlen, kosten aber auch ein bissel was


    Vielleicht müsste man erwähnen, dass es die Osram Xenarc Nightbraker Unlimited sind, denn die Nightbraker Unlimited gibts auch als "gewöhnliches" Glühobst ;)
    http://www.osram.de/osram_de/n…-produktdetails/index.jsp


    Hab grad rausgefunden, dass es die Silverstar Xenarc gar nicht mehr gibt und dass die Xenarc Nightbraker Unlimited die offiziellen Nachfolger sind:

    Zitat

    XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED ist das neue Highlight auf dem Xenon-Markt.
    Die bewährte OSRAM NIGHT BREAKER-Generation zum ersten Mal als Xenon-Variante.
    Und das zahlt sich aus:
    Mit bis zu 70 % mehr Licht als gängige Xenon-Lampen ist die OSRAM-Neuheit bereits jetzt das stärkste Xenon-Autolicht der Welt.
    Noch stärker als das Vorgängermodell XENARC SILVERSTAR.


    Geilo 8)8)8)

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  • Auf Amazon steht z.T. wieder Bullshit was die Lichtfarbe anbelangt :cracy:


    Egal nicht verwirren lassen, auf der Osram Seite steht offiziell:

    Zitat

    Farbtemperatur: bis zu 4.350 K


    Die Preise für einen D1S Brenner liegen so um die 80-90€ rum :D
    https://amzn.to/2tocfPM [Anzeige]
    https://amzn.to/37OEiXF [Anzeige]


    Werde grade leicht in Versuchung geführt :D:P :blush:

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  • Ein bißchen weiter oben habe ich vor ca. 2 Wochen geschrieben, wo man die Osram Xenarx Nightbreaker Unlimited für 69,95 € bekommt... ;)


    Eine Seite vorher, Betrag 80 zählt nicht als "etwas weiter oben" ;) :lol:


    Aber hast ja recht:

    Offenbar ist die aktuell beste Ausleuchtung mit den neuen Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited zu erreichen.
    Die habe ich gerade bestellt, nachdem mein rechtes Abblendlicht nun seit Weihnachten schweinchenrosa leuchtet. Der Preis, den ich gefunden habe, ist vielleicht auch für andere interessant:


    https://www.autoteilemann.de/c…rc+Nightbreaker+Unlimited


    Edit:
    Die scheinen happisch ! aufgeschlagen zu haben und kosten jetzt 109€ für eine D1S Funtzel ! :very_angry:
    http://www.autoteilemann.de/os…pk32d-2-1er-66140xnb.html


    Bei Ebay gibt es eine 2er Packung für 150€ :D
    http://www.ebay.de/itm/2x-OSRA…teile&hash=item1e84e5c2be
    http://www.ebay.de/itm/2x-OSRA…D3%26sd%3D131078668990%26

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  • Mich würde einmal interessieren, ob die "Wechsler" defekte Brenner tauschten oder sich von dem Wechsel eine Verbesserung erhofften.
    Und dann natürlich ob die Hoffnung auf Verbesserung eingetreten ist?
    Von Christian (@rableier) wissen wir, dass es einen Defekt gab.
    Aber bei den anderen "Wechslern"? Was war der Grund?


    Mein Blauer ist 6 Jahre / 91tkm alt u. die org. Brenner sind noch ok.


    Also ich kann nur sagen das die Brenner bei meinem 2006er Bj. knapp 7Jahre/120.000km drinnen waren und sie ab und zu geflackert haben und ich sie dann auf Verdacht getauscht habe.Scheinbar waren die Brenner nicht mehr die Besten und nach dem der Vorbesitzer das Xenon IMMER an hatte,sprich auf Tagfahrlicht haben sie halt darunter gelitten.Für mich hat sich der Wechsel total ausgezahlt das Licht ist jetzt viel besser,das Flackern ist auch komplett weg,verbaut habe ich die Osram Cool Blue Intense und habe knapp 120€ für beide Brenner bei Amazon bezahlt.Bin total zufrieden,das Licht ist mmn. schön weiss und vorallem hell,nur beim Starten sind die Brenner ziemlich blau bzw. beim Einschalten der Brenner,ich kann die Osram Cool Blue Intense wirklich guten Gewissens weiter empfehlen,der Tausch ist mmn. auch ein Kinderspiel knapp 20min. habe ich mit allem Drum und Dran gebraucht.Fernlicht habe ich die Nightbreaker verbaut und in den Neblern sind Cool Blue drinnen,das Tagfahrlicht wurde auf die Nebler programmiert (in Österreich erlaubt).Das "Problem" mit der Ausleuchtung bei Nässe und Regen kann ich nicht bestätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

  • Wie sind die CBI bzw. die Unlimited denn bei Nässe?


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  • Ein Post über deinem !!! :grumble:

    ....verbaut habe ich die Osram Cool Blue Intense....Das "Problem" mit der Ausleuchtung bei Nässe und Regen kann ich nicht bestätigen.


    Und die Xenarc Nightbreaker Unlimited sind sicher nicht schlechter, bzw. auch kein Problem...

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  • Guten morgen :confused:


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  • Guten morgen :confused:
    gesendet von unterwegs


    schon gut,

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  • Ich habe bei meinen RS die Osram XENARC Cool Blue Intense Xenon Brenner 5500K verbaut, und bin vollkommen zufrieden mit der Ausleuchtung und Farbtemperatur.

    VIRS Grüße wünscht Rico...

  • Kurze Frage, die Lichtfarbe der Originalbrenner ist 4150K oder 4300K? Weiß einer zufällig aus dem stehgreif welche Hersteller ab Werk verkaut werden?

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    03/2011, Silber, Schiebedach, Teilleder, Columbus FW2724 Karte 7333

  • Nimm einfach die und Gut ist:

    Vielleicht müsste man erwähnen, dass es die Osram Xenarc Nightbraker Unlimited sind, denn die Nightbraker Unlimited gibts auch als "gewöhnliches" Glühobst ;)
    http://www.osram.de/osram_de/p…eaker-unlimited/index.jsp


    und ob 4150 oder 4300...150K Farbtemperatur-Unterschied siehst du sicher nicht ;)

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  • :D meine Brenner sind in Ordnung, ging sich eigentlich darum, dass ich mir für´s Fernlicht und die Nebler gerne neue Leuchtmittel holen möchte die dem Xenon Licht von der Farbe her nahe kommen 8o

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