Hi alle zusammen.
ich besitze eine Spanische Version des RS-Diesel. ( Neu gekauft im Juni) Bin auch sehr zufrieden:027:
Allerdings kann ich der Bedienungsanleitung nicht entnehmen, welches Motoröl ich brauche. In meiner Anleitung taucht der RS gar nicht erst auf:002:
Mal ne dumme Frage ist das ein Pumpe/Düse-Motor oder der CR??
Sorry aber ich bin da nicht firm in diesen Fragen.
Und kann mir jemand die Spezifikation des Öls nennen?? VW.....
Danke für Eure Hilfe:wink:
Motoröl
-
-
VW 507 00
Ist für alle LongLife diesel mit DPF.
Der CR ist erst seit kurzem raus, der PD schon länger. -
schau mal hier, ich will aber keine werbung machen, normal kostet es um die 22 euro der liter
-
Hi
danke für die Antworten:045:
Aber eine Frage bleibt noch habe ich jetzt einen CR oder PD??:032:
Ich weiß ich weiß keine Ahnung der JOE:021:
Aber aus einem Motorrad-Forum kenne ich es, eine Historie des Modells einsehen zu können.
Also Baujahr und die jeweiligen Versionen und Änderungen dazu.
Wär das nicht mal was für hier??:022: -
So sieht die abdeckung vom PD TDI aus:
Die vom CRD sieht anders aus, finde aber auf der schnelle kein bild. -
Welche Sorte ist denn das? 0W30, 0W40, 5W30, 5W40 ???
Oder ist das egal, Hauptsache VW 507 00 ?
Das Angebot von SPIKE80 macht mich da schon etwas stutzig. -
Hmmmm meine Abdeckung sieht anders aus.
Kann man das nicht vom Typschlüssel, Fahrgestellnummer oder BAujahr ableiten, ob PD oder CR? -
5W30 mit zusatzbezeichnung LongLife III und VAG 507 00
Wenn man nur nach VAG 507 00 sucht kriegt man auch das richtige.
Ichwillautoteile ist der Janneman im anderen forum. Zuverlässig und zu vertrauen.
Es gibt schon viele die bei Ihm einkaufen. (ich noch nicht, hatte damals direkt über eBay einen karton mit 12 liter gekauft. Der ist noch nicht leer).
-
Hab da was gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/rs-tdi-cr-t1827528.html
"Habe die Antwort. PD wird bis 21. Woche verbaut. Ab 22. KW CR."
Denke demnach habe ich einen PD:011: seidenn ich habe einen der aaallllerersten CR:022:
Aber hier gehts ja um ÖL.
Vielleicht machen wir ja nen neuen PD/CR Thread auf?? -
CR TDI abdeckung:
-
Zitat von JoeNRW;19302
Hab da was gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/rs-tdi-cr-t1827528.html
"Habe die Antwort. PD wird bis 21. Woche verbaut. Ab 22. KW CR."
Denke demnach habe ich einen PD:011: seidenn ich habe einen der aaallllerersten CR:022:
Aber hier gehts ja um ÖL.
Vielleicht machen wir ja nen neuen PD/CR Thread auf??Ich dachte das hört man :dft010:
Lbau
-
Zitat von magic62;19301
5W30 mit zusatzbezeichnung LongLife III und VAG 507 00
Wenn man nur nach VAG 507 00 sucht kriegt man auch das richtige.
Ichwillautoteile ist der Janneman im anderen forum. Zuverlässig und zu vertrauen.
Es gibt schon viele die bei Ihm einkaufen. (ich noch nicht, hatte damals direkt über eBay einen karton mit 12 liter gekauft. Der ist noch nicht leer).
genau Magic hat recht, Jannemann, der name ist mir nicht eingefallen.
-
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem einen OCTAVIA Combi RS 2.0 TDI CR DPF DSG bestellt, der ca. Mai/Juni beim Händler eintrudeln sollte
Könnt Ihr mir mitteilen, ob die SKODA-Werkstätten eigentlich grundätzlich nur VAG Motoröle einsetzen oder auch Marken wie CASTROL, MOBIL,... eingesetzt werden.
1) wieviel Motoröl (Volumen) wird denn bei einem Ölwechsel fällig?
2) muß es denn wirklich unbedingt das Longlife Öl sein? Hatte nämlich schon von Bekannten mit VW-Fahrzeugen gehört, daß das angeblich die Wartungsintervalle erhöhen soll, jedoch viel teurer ist und von den Motoren regelrecht aufgesaugt wird und permanent nachgefüllt werden muß
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen CR TDI Motor des RS?
Und noch was ganz anderes:
Habe mir das BoOLERO-Radio mitbestellt und zusätzlich vorne auch die Parksensoren. Bedeutet das, daß ich eine optische Anzeige im BOLERO-Radiodisplay mit den jeweiligen Abständen sehen kann? (habe das bei BMW schonmal gesehen und hat mir sehr gefallen!)8)
Vielleicht hat jemand von Euch ein Foto davon, daß er hier mal reinstellen kann?
Danke,
Igel -
ich kenne 2freundliche u.da verwendet einer shell u.der andere castrol.
wobei ich mein 0w30 castrol immer selber mitbring:) -
Ist das 0W30 Öl das, was vorgegeben ist vom Hersteller?
Was kostet da denn der Liter (1l-Flasche bzw. 5l-Flasche(?) beim Freundlichen bzw. im Laden?:big eye:
Igel -
Es soll einen oel sein mit VAG 507 00 kennung. Ist 5W30.
Dieses oel ist zugelassen für fahrzeuge mit longlife intervalle. -
sorry,ich hatte einen tippfehler bzw waren meine finger zu schnell.
es ist natürlich ein 5w30 -
Hat schon mal jemand Öl bei ichwillautoteil.de bestellt? Habe ein wenig bedenken ist ja unschlagbar günstig!
-
Beim Jannemann kannst du bedenkenlos bestellen. Machen schon sehr viele hier und in anderem forum.
Siehe auch einige posts weiter oben. -
Danke für die schnelle Antwort! Das sind ja locker 14€ unterschied.
-
man kann bei ihm ohne bedenken bestellen;)
-
Ich brauche jetzt auch mal nach 12000km fahrt einwenig Öl zum nachfüllen :smile:
Ist das Angebot ok so ?? Siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=380105028414
Man kommt dann mit Versand auf einen Preis von 9,17€ den Liter ........
-
also ich mußte auch gerade 1 Liter Öl nachfüllen, beim hädler hätte ich 27€ für den Liter zahlen, hier habe ich mir lieber das Öl bestellt:http://www.oelshop24.de/produc…c-Longlife-III-5W-30.html
nach ca.3 Tagen war das Öl da, alles super gewesen.:) -
Wenn man überlegt, was die Händler bei ner Inspektion immer so für nen Liter Öl nehmen, ist das schon ein erheblicher Unterschied. Habe bei meiner letzten Insp. beim Händler für 4,3 Liter über 82 EUR gelöhnt. Und das ist kein LongLife! Werde demnächst auch mein Öl selber mitbringen....
-
Hey Duffman,
den Shop kannte ich noch nicht. Muss ich mir nochmal näher betrachten.
Aber das Öl ist bei Ebay trotzdem günstiger.werd ich wohl dort 5-6 Flaschen kaufen :peace:
Wie oben schon geschrieben 1 liter kostet inkl. Versand runtergerechnet 9,12-9,17€ :peace:
-
Nehmt ihr da dann das?
http://www.ichwillautoteile.de…ife-3-original-VW-5L.html
weil bei ebay gibts ja so longlife III 507.. schon viel billiger.
Die Frage ist nur obs da Unterschiede gibt?!?!
Ist das Motorenöl im Benziner das gleiche wie im Diesel?
WIeviel L nehmt ihr da mit zum Ölwechsel?
Hat da der Händler noch nie stress gemacht oder gemosert? -
wenn ich richtig gerechnet habe:
bei Oelshop= 1 x 5 Liter = 43,90€ + 1 x 1 Liter = 10,40€
zusammen 54,30 (VERSANDKOSTENFREI ab 49,90 EUR )
54,30€ / 6 Liter = 9,05€ / Liter
Gewonnen! -
OK , angenommen :lol2:
denn werd ich mal in der Bucht einkaufen :shakehand:
-
Gerade Punkt 4 wäre auch meine Frage gewesen. Werde ich aber bei DEN Preisunterschieden in Zukunft mal nachfragen. Mehr als ne Absage kann man nicht kriegen. Dass Benziner und Diesel das gleiche Öl kriegen, hätte ich nicht gedacht...
-
Zitat von rableier;49267
Ein wirkliches Problem hatte ich damit noch nie. Allerdings hatten die Betriebe im allgemeinen das Öl, das in den Motor meines jeweiligen Wagens kam gar nicht parat. Deshalb stellen sich die Fragen bei mir im allgemeinen nicht und Kompromisse mache ich beim Motoröl grundsätzlich nicht.
Die hatten das Öl nicht? Dann warst Du scheinbar nicht bei nem Skoda/Seat/VW/Audi-Betrieb.:( Dass man da keine Kompromisse machen sollte, sehe ich ganz genauso. :peace: -
Günstig bei Jannemann ist folgende marke (im angebot):
http://www.ichwillautoteile.de…O-504-507-Longlife-3.html
Ab 10 liter einen liter umsonst dazu.
Mein Oel bestelle ich auch immer online. Habe im moment noch 12 liter edge stehen, nicht nur für mein auto aber auch für den roomy meiner frau und evt für ein nachfolgendes auto (wird eh wieder ein VAG diesel)
-
Ah so meinst Du. Naja so hatte ich es wirklich nicht verstanden. :peace:
-
Zitat von magic62;49269
Günstig bei Jannemann ist folgende marke (im angebot):
http://www.ichwillautoteile.de…O-504-507-Longlife-3.html
Ab 10 liter einen liter umsonst dazu.
Ich hab das Oel jetzt sogar NOCH günstiger gefunden :be cool: :lol2:
http://cgi.ebay.de/Total-Quart…MSfp=TL090620148001r37889Werd ich wohl mal doch zuschlagen :peace:
Ach was, ich hab schon zugeschlagen
Hab mir 10 mal gekauft und gleich per PP bezahlt. Hoffe mal das Öl kommt dann auch schnell. :smile: